Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Konstanz - Gutachterische Tätigkeit
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2021112409130056312 / 600695-2021
Veröffentlicht :
24.11.2021
Angebotsabgabe bis :
20.12.2021
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71319000 - Gutachterische Tätigkeit
DE-Konstanz: Gutachterische Tätigkeit

2021/S 228/2021 600695

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Vermögen und Bau Baden-Württemberg Amt Konstanz
Postanschrift: Mainaustraße 211
Ort: Konstanz
NUTS-Code: DE138 Konstanz
Postleitzahl: 78464
Land: Deutschland
E-Mail: [6]Vergabestelle.AmtKN@vbv.bwl.de
Fax: +49 7531-8020-205
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.vermoegenundbau-bw.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://vergabe.landbw.de/NetServer/PublicationControllerServlet?fun
ction=Detail&TWOID=54321-Tender-17ce10cc02f-39bc76186929ec16
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://vergabe.landbw.de/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wirtschaft und Finanzen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Schadstoffuntersuchung in Gebäuden
Referenznummer der Bekanntmachung: 21-49343
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71319000 Gutachterische Tätigkeit
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Universität Konstanz, 78464 Konstanz, Universitätsstraße 10 und

HTWG Konstanz, 78462 Konstanz, Alfred-Wachtel-Straße,

Schadstoffuntersuchung in Gebäuden

An den beiden Hochschulen in Konstanz, Universität und HTWG, fallen
Bauunterhaltungsarbeiten im Bereich Hochbau an, welche
Schadstoffuntersuchungen und deren Analysen im Vorfeld der Bauarbeiten
sowie ggfs. die fachtechnische Begleitung der Demontagearbeiten und
anschließender Freimessung erfordern.

Die Laufzeit der Rahmenvereinbarung ist von 01.04.2022 bis 31.03.2024
mit Option auf Verlängerung bis maximal 31.03.2026.

Ein Anspruch hierauf besteht nicht.

Der Auftraggeber ist berechtigt, jedoch nicht verpflichtet,
Einzelaufträge nach den Bestimmungen der Rahmenvereinbarung zu
erteilen. Der Auftragswert ist ein Schätzwert. Aus der
Rahmenvereinbarung ergibt sich kein Anspruch auf ein bestimmtes
Auftragsvolumen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 420 168.07 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE138 Konstanz
Hauptort der Ausführung:

Universität Konstanz, 78464 Konstanz, Universitätsstraße 10 und

HTWG Konstanz, 78462 Konstanz, Alfred-Wachtel-Straße
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Beratungsleistungen für Schadstoffuntersuchungen an der Universität
Konstanz und der HTWG Konstanz.

Leistungen in Form einer Rahmenvereinbarung mit Abrufung in
Einzelaufträgen nach Bedarf:

Probenahmen und Analysen im Vorfeld von Baumaßnahmen

Berichterstellung und Handlungsempfehlungen

Freimessungen nach Ausbau der Schadstoffe

Einweisungs- und Überwachungstermine vor Ort

Die Bewerbung hat mit dem vom Auftraggeber vorgegebenen
Bewerbungsformblatt zu erfolgen. Das Formblatt ist unter der in der
EU-Bekanntmachung unter Ziffer I.3 aufgeführten Internetadresse
herunterladbar.

Bieter sowie deren Nach- und Verleihunternehmer haben mit
Angebotsabgabe die einschlägigen Verpflichtungserklärungen nach § 5
LTMG, einsehbar unter
"[10]https://rp.baden-wuerttemberg.de/Themen/Wirtschaft/Tariftreue/Seit
en/Mustererklaerungen.aspx", abzugeben.

Die Arbeitsmittel Dokumentation Pläne und Daten sind zu beachten. Sie
stehen unter folgendem Link zur Verfügung:
[11]https://www.vbv-bw.de/service/planungshilfen.

Dieses Verfahren wird unter der Vergabenummer 21-49343 durchgeführt.
(Bei Rückfragen bitte angeben)
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 420 168.07 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/04/2022
Ende: 31/03/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Verlängerung der Vertragslaufzeit um maximal 2 Jahre bis 31.03.2026.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Entsprechend der in den Teilnahmebedingungen unter Ziffer III.1.3)
aufgeführten Kriterien der technischen und beruflichen
Leistungsfähigkeit.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Vergabeverfahren 21-49343

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Name der Bewerberin oder des Bewerbers sowie Name und berufliche
Qualifikation der vorgesehenen Projektleiterin oder des vorgesehenen
Projektleiters.

Im Falle einer Arbeitsgemeinschaft Angabe des bevollmächtigten
Vertreters.

Erklärung, ob und auf welche Art wirtschaftliche Verknüpfungen mit
anderen Unternehmen bestehen.

Erklärung, ob Ausschlussgründe nach § 123 oder § 124 GWB vorliegen.

Hinweis:

Maßnahmen der Bewerberin oder des Bewerbers zur Selbstreinigung nach §
125 GWB sind als gesonderte Erklärung mit der Bewerbung einzureichen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Erklärung, dass eine Berufshaftpflichtversicherung mit den gemäß
Bewerbungsformblatt geforderten Deckungssummen vorliegt beziehungsweise
vor Vertragsschluss besteht.

Die Maximierung der Ersatzleistung pro Versicherungsjahr beträgt
mindestens das Zweifache der Deckungssumme.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern nach Ziffer
II.2.9):

Angabe des Auftragsanteils für den möglicherweise Unteraufträge erteilt
werden.

Erklärung über die Gewährleistung des Datenaustauschs gemäß
Bewerbungsformular.

Erklärung über die durchschnittliche Anzahl der Beschäftigten für
entsprechende Dienstleistungen in den letzten drei Geschäftsjahren.

Liste der wesentlichen, in den letzten drei Jahren erbrachten
Leistungen mit Angabe des Auftrgasvolumens, der Leistungszeit, des
Auftraggebers und der bearbeiteten Leistungen.

Präsentation von 2 im Wesentlichen realisierten Referenzobjekten, deren
Planungsanforderungen mit denen der zu vergebenden Leistungen
vergleichbar sind.

Hinsichtlich der Vergleichbarkeit der Referenzobjekte sowie der Eignung
im Hinblick auf die beschriebenen spezifischen Anforderungen werden die
in der bereitgestellten Matrix aufgeführten Kriterien zur Wertung
herangezogen.

Die Präsentation der Referenzobjekte soll einschließlich genauer
Beschreibung, evt. Fotos und Planverkleinerung, Angabe zum
Auftragsvolumen, Angabe von Auftraggebern, Leistungszeit und der
bearbeiteten Leistungen, auf max. 5 Seiten, Format max. A 4 erfolgen.

Nachweis der Sachkunde gemäß TRGS 519 Anlage 3, grosser Asbestschein (
= Vorgabe für alle Probennehmer)

Nachweis der Sachkunde gemäß DGUV 101-004, Kontaminierte Bereiche
(ehemals BGR 128 = gleichwertig)

Nachweis der Sachkunde gemäß LAGA PN 98 für Haufwerksbeprobungen

Nachweis/ Bestätigung folgender Geräteausstattung:

- H-Sauger für den Arbeitsschutz bei Probenahmen

- mind. 5 Raumluftpumpen für Messkampagnen

Hinweis:

Bei Arbeitsgemeinschaften genügt für jedes Mitglied die Vorlage der
geforderten Referenzen für die jeweils ihn betreffende Leistung.

Die Arbeitsaufteilung zwischen den Mitgliedern ist schlüssig
darzustellen.

Alle anderen Angaben, Erklärungen und Nachweise sind von allen
Mitgliedern der Arbeitsgemeinschaft zu erbringen.

Eine Mehrfachbewerbung bzw. -teilnahme führt zum Ausschluss.
Mehrfachbewerbungen bzw. -teilnahmen von Mitgliedern einer
Arbeitsgemeinschaft können das Ausscheiden aller Mitglieder zur Folge
haben.

Werden Unteraufträge erteilt und beruft sich die Bewerberin oder der
Bewerber im Hinblick auf die erforderliche Leistungsfähigkeit nach § 45
und § 46 VgV auf die Kapazitäten des anderen Unternehmens, hat er oder
sie nachzuweisen, dass ihr oder ihm die für den Auftrag erforderlichen
Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen und dass keine Ausschlussgründe
im Hinblick auf dieses Unternehmen vorliegen (zum Beispiel durch eine
entsprechende Verpflichtungserklärung der Unterauftragnehmerin oder des
Unterauftragnehmers).

Die Leistungsfähigkeit der Unterauftragnehmerin oder des
Unterauftragnehmers sind durch entsprechende Referenzen für die durch
sie oder ihn zu erbringende Leistung nachzuweisen.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/12/2021
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Teilnahmeanträge sind mit dem vom Auftraggeber vorgegebenen
Bewerbungsformblatt (abrufbar auf der unter Ziffer I.3 aufgeführten
Internetadresse) und den geforderten Erklärungen und Nachweisen
zwingend innerhalb der Bewerbungsfrist in Textform über die
Vergabeplattform einzureichen.

Bewerbungen in Papierform, per Telefon, Telefax oder E-Mail sind nicht
zugelassen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im
Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist entsprechend
§ 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbungoder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2
bleibt unberührt.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vermögen und Bau Baden-Württemberg Amt Konstanz
Postanschrift: Mainaustraße 211
Ort: Konstanz
Postleitzahl: 78464
Land: Deutschland
E-Mail: [12]Vergabestelle.AmtKN@vbv.bwl.de
Fax: +49 7531-8020-205
Internet-Adresse: [13]www.vba-konstanz.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/11/2021

References

6. mailto:Vergabestelle.AmtKN@vbv.bwl.de?subject=TED
7. http://www.vermoegenundbau-bw.de/
8. https://vergabe.landbw.de/NetServer/PublicationControllerServlet?function=Detail&TWOID=54321-Tender-17ce10cc02f-39bc76186929ec
16
9. https://vergabe.landbw.de/
10. https://rp.baden-wuerttemberg.de/Themen/Wirtschaft/Tariftreue/Seiten/Mustererklaerungen.aspx"
11. https://www.vbv-bw.de/service/planungshilfen
12. mailto:Vergabestelle.AmtKN@vbv.bwl.de?subject=TED
13. http://www.vba-konstanz.de/

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau