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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Bad Nauheim - Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2021112409131656364 / 600763-2021
Veröffentlicht :
24.11.2021
Angebotsabgabe bis :
20.12.2021
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71321000 - Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
71321200 - Heizungsplanung
71321400 - Beratung im Bereich Belüftung
71321300 - Beratung im Bereich Sanitärinstallation
DE-Bad Nauheim: Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen

2021/S 228/2021 600763

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen,
Niederlassung Mitte Zentrale Vergabe
Postanschrift: Dieselstraße 1-7
Ort: Bad Nauheim
NUTS-Code: DE7 Hessen
Postleitzahl: 61231
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Fachbereich Freiberufliche Leistungen
E-Mail: [6]info.fbt@lbih.hessen.de
Fax: +49 6032/8862-126
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://vergabe.hessen.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?functi
on=_Details&TenderOID=54321-Tender-17ca6d8e9cc-513e3d70b60e9076
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://vergabe.hessen.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Mudra - Erneuerung der Lüftung RSA, Küche u. Sporthalle
Referenznummer der Bekanntmachung: VG-0455-2021-1889
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und
elektrotechnische Gebäudeanlagen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das Land Hessen sieht eine Erneuerung der Lüftung RSA, Küche u.
Sporthalle in der Mudrakaserne in Wiesbaden vor. Aktuell werden dort
die Gebäude 9, 10 sowie die Sporthalle über eine mittlerweile ca. 30
Jahre alte Lüftungszentrale versorgt. Die veralteten Geräte sowie die
Lüftungskanäle müssen komplett getauscht werden. Sinnvolle Varianten
für die Luftversorgung der drei Gebäude sind zu planen, unter
Berücksichtigung des zu geringen Platzes in der aktuellen
Lüftungszentrale.

Ziel des Verhandlungsverfahrens nach § 17 VgV ist die Vergabe der
Fachplanung Technische Ausrüstung ALG 1-4 & 7-8 gemäß HOAI 2021 (§§ 53
- 55) i.V. mit Anlage 15. Die Vergabe ist für die Leistungsphasen 2-3
und 5-8 der Anlagengruppen 1, 2, 4, 8: sowie die Leistungsphasen 2 - 8
der Anlagengruppen ALG 3, 7 vorgesehen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 490 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71321200 Heizungsplanung
71321400 Beratung im Bereich Belüftung
71321300 Beratung im Bereich Sanitärinstallation
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Hess. Bereitschaftspolizeiabteilung Wiesbadener Straße 101- 103,

55252 Mainz- Kastel
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Das Land Hessen sieht eine Erneuerung der Lüftung RSA, Küche u.
Sporthalle in der Mudrakaserne in Wiesbaden vor. In der Mudrakaserne
werden aktuell die Gebäude 9, 10 sowie die Sporthalle über die 25
vorhandenen Lüftungsgeräte (teilweise Zu- und Abluft getrennte Geräte)
aus einer Lüftungszentrale versorgt und diese mittlerweile ca. 30 Jahre
alten Geräte müssen einschließlich der Lüftungskanäle komplett
getauscht werden. Die Luftversorgung der genannten drei Gebäude ist
komplett zu planen, wobei teilweise dezentrale Lüftungsversorgungen
aufgrund des zu geringen Platzes in der aktuellen Lüftungszentrale zu
berücksichtigen sind. An dieser Stelle sind sinnvolle Varianten zur
Versorgung zu erstellen. Aktuell werden 13 Versorgungsbereiche mit den
25 vorhandenen Lüftungsgeräten versorgt. Davon entfallen drei
Versorgungsbereiche mit 64.000 m³/h auf die drei Raumschießanlagen,
zwei Versorgungsbereiche mit 18.000 m³/h auf den Küchenbereich sowie
weitere acht Versorgungsbereiche mit 44.000 m³/h auf Aufenthaltsräume.
Weiterhin ist die Wärmeversorgung der Lüftungsanlagen mit Schnittstelle
zur Heizung sowie die Starkstromversorgung mit Schnittstelle zur
Niederspannungsverteilung zu planen und die Lüftungsanlagen an das
Abwasser anzuschließen. Die neuen Lüftungsanlagen sind weiterhin auf
die vorhandene Gebäudeautomation aufzuschalten.

Die Bestandsaufnahme der Lüftungsversorgung, der Wärmeversorgung, der
Stromversorgung und der Gebäudeautomation wird bei Beauftragung als
besondere Leistung extra vergütet.

Das Projekt wird weiterhin durch einen Brandschutzsachverständigen
sowie einen Architekten begleitet (in Ausschreibung).

Die aktuellen Brandschutzanforderungen sind einzuhalten, da ein
Bestandsschutz bei dem Umfang der Maßnahmen nicht gegeben ist.

Die Flächen verteilen sich wie folgt:

- Sporthalle ca. 1250 m²

- Gebäude 9 ca. 3650 m²

- Gebäude 10 ca. 6800 m²

Der Beginn der Planungsleistung ist voraussichtlich ab Quartal 02/2022
vorgesehen.

Für die Ausführung des Auftrags ist eine Sicherheits- bzw.
Zuverlässigkeitsüberprüfung der verantwortlichen Personen des
Auftragnehmers erforderlich. Die schriftliche Einwilligungserklärung
zur Überprüfung (ZÜP-LBIH-Einverständnserklärung) ist vorzulegen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität, Kompetenzen und Erfahrung des
Projektteams / Gewichtung: 20,00
Qualitätskriterium - Name: Projektorganisation allgemein / Gewichtung:
20,00
Qualitätskriterium - Name: Qualitätssicherung beim konkreten Projekt /
Gewichtung: 30,00
Kostenkriterium - Name: Grundleistungen inkl. Nebenkosten und
besonderen Leistungen / Gewichtung: 25,00
Kostenkriterium - Name: Stundensätze / Gewichtung: 5,00
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 490 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/05/2022
Ende: 30/07/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

1. Ausschluss von zu spät eingegangenen Bewerbungen

2. Ausschluss formal unzureichender Bewerbungen

3. Prüfung der Einhaltung von Mindestanforderungen und
Ausschlusskriterien

Die Auswahl der Bewerber erfolgt anhand wirtschaftlicher und
finanzieller Leistungsfähigkeit und der technischen und beruflichen
Leistungsfähigkeit:

siehe Punkt III.1.1), III.1.2); III.1.3), sowie ergänzend in den
anzufordernden Bewerbungsunterlagen.

Gewichtung gem. Wertungsmatrix Stufe 1:

Durchschnittlicher Gesamtumsatz (netto) der letzten drei Jahre: 6,25 %

Durchschnittlicher Umsatz mit vergleichbaren Leistungen (netto) der
letzten drei Jahre: 6,25%;

Durchschnittliche Anzahl der festangestellten mit entsprechenden
Leistungen betraute Dipl.-Ingenieure, Master- und Bachelorabsolventen
in den letzten drei Jahren: 12,5 %;

Referenzen: gemäß den unter III.1.3) benannten Auswahlkriterien
(Referenzen 1, 2 und 3 mit jeweils 25 %): 75 %;

Ggfs. Losentscheid bei gleichermaßen geeigneten Bewerbern
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Mit Abschluss des Vertrages werden die Leistungsphasen 2 und 3 sowie
die Besondern Leistungen beauftragt. Die Leistungsphasen 4 - 8 sollen
optional beauftragt werden, vorbehaltlich des Vorliegens der
Haushaltsmittel. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung aller
Leistungsphasen besteht nicht.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Folgende Bewerbungsunterlagen sind in der unter VI.3 genannten Form
einzureichen:

1) Verbindliche Erklärung im Formular Bewerbungsbogen, dass keine
Ausschlussgründe gemäß § 123 Abs. 1 GWB und § 124 Abs. 1 und Abs. 2 GWB
vorliegen und dass der Bewerber seiner Verpflichtung zur Zahlung von
Steuern, Abgaben oder Beiträgen zur Sozialversicherung nachgekommen
ist;

2) Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt bei
öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und
Tariftreuegesetz (HVTG) vom 12. Juli 2021, GVBl. S.338 (HE 736);

3) Sofern die Gesellschaftsform dies erfordert:

Angabe der Befähigung zur Berufsausübung gemäß § 44 VgV und Eintragung
in ein Berufs- und Handelsregister;

Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen,
werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Folgende Bewerbungsunterlagen sind in der unter VI.3 genannten Form
einzureichen:

1) Verbindliche Erklärung zur Berufshaftpflichtversicherung gem. § 45
Abs. 1 (3) VgV;

Im Falle einer bestehenden Versicherung mit geringerer
Versicherungssumme: Eigenerklärung, dass die Summen im Auftragsfall
mindestens bis zu den geforderten Summen angehoben werden.

2) Verbindliche Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers und
seinen Umsatz für die entsprechenden Leistungen in den letzten 3 Jahren
gem. § 45 Abs. 1 Nr. 1 und Abs. 4 Nr. 4 VgV;

Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen,
werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu 1) Mindestdeckung der Berufshaftpflichtversicherung bei einem in der
EU zugelassenen Haftpflichtversicherer oder Kreditinstitut für
Personenschäden 2.000.000,00 EUR, für sonstige Schäden 2.000.000,00
EUR, jeweils im Versicherungsjahr. Bei Bewerbergemeinschaften ist der
Nachweis von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft zu erbringen.

zu 2) Mindestanforderung an den Umsatz für entsprechende Leistungen:

mind. 200.000 (netto)/Jahr

(Bei Erfüllung dieser Mindestanforderung erfolgt die Wertung gemäß
Eignungsmatrix.)
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1) Erklärung aus der das jährliche Mittel der vom Bewerber
beschäftigten Mitarbeiter, die Anzahl der Führungskräfte sowie die
Anzahl an mit der Ausschreibung entsprechenden Leistungen betrauten
festangestellten Dipl.-Ingenieuren, Master- und Bachelorabsolventen in
den letzten drei Geschäftsjahren ersichtlich ist gem. § 46 Abs. 3 VgV;

2) Angabe und Nachweis der beruflichen Befähigung und Qualifikation der
Führungskräfte, der vorgesehenen Projektleitung sowie der für die
örtliche Bauüberwachung vorgesehenen Person durch die Berechtigung die
Berufsbezeichnung Dipl.-Ing. / Master / Bachelor führen zu dürfen gem.
§ 46 Abs. 3 (8) VgV;

3) Darstellung von drei Referenzen (1 - 3) nach § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV
für in den letzten zehn Jahren erbrachte vergleichbare Leistungen mit
Kurzbeschreibung der Referenz und folgenden Angaben:

- Benennung des Projektleiters und des Stellvertreters (aus dem
Bewerberbüro)

- Art der Nutzung (Sporthalle, Großküche, Verwaltung, Sonstiges)

- Art der Maßnahme (Sanierung / Umbau, Neubau)

- Projektgröße und Baukosten (BGF, NUF 1-6, Honorar, KG 300+400, KG
200-600, Kosten Techn. Ausrüstung ALG 1-4, 7-8)

- Projektzeit, Leistungszeitraum des Bewerbers und Bauzeit, Übergabe an
Nutzer

- Leistungsumfang des Bewerbers (Angabe der beauftragten Anlagengruppen
,beauftrage Leistungsphasen nach HOAI 2021)

- Leistungsstand der Referenz (begonnene/abgeschlossene Leistungsphasen
nach HOAI 2021)

- Art des Auftraggebers (privater AG / öffentlicher AG)

- Benennung des Auftraggebers (Bezeichnung, Anschrift, Kontaktdaten)
mit Referenzperson des Auftraggebers

Das Projektdatenblatt ist jeweils vollständig auszufüllen. Geforderte
Anlagen sind beizulegen.

Jede Referenz muss in Form von aussagekräftigen Bildern und
Beschreibungen belegt werden. Hierbei ist die Darstellung je
Referenzprojekt auf max. zwei DIN A4 Blätter zu beschränken.
Unterlagen, die unaufgefordert eingereicht werden, gehen nicht in die
Wertung ein (z. B. Projektbroschüren).

Referenzen, die als verantwortliche/r Projektleiter/in in einem
früheren Arbeitsverhältnis erbracht wurden, werden gewertet, falls eine
entsprechende schriftliche Bestätigung des Auftraggebers oder des
ehemaligen Arbeitgebers vorliegt.

Geforderte Eignungsnachweise (gem. §§ 122 ff. GWB, §§ 42 ff. VgV), die
in Form anerkannter Präqualifikationsnachweise (u.a. HPQR) vorliegen,
werden zugelassen und anerkannt, wenn die Präqualifikationsnachweise in
Form und Inhalt den geforderten Eignungsnachweisen entsprechen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu 1) Mindestanforderung an beschäftigte Mitarbeiter:

Mindestens 3 mit vergleichbaren Leistungen betraute Ingenieure. (Bei
Erfüllung dieser Mindestanforderung erfolgt die Wertung gem.
Eignungsmatrix.)

zu 3) Mindestanforderungen an die Referenzen

Die folgenden Mindestanforderungen werden an jede der 3 Referenzen
gestellt. Die Nichteinhaltung führt zum Ausschluss der jeweiligen
Referenz:

- Formlose Projektdarstellung

- Fachtechnische Abnahme Leistungsphase 8 gemäß § 55 HOAI 2021 Anlage
15.1 erfolgte nach 12/2011

Mindestanforderungen an die Gesamtheit der Referenzen, bei
Nichteinhaltung einer dieser Mindestanforderungen wird die Bewerbung
nicht gewertet

- Mindestens eine wertbare Referenz

- Mindestens 1 Referenz mit Sanierung im Bestand mit vergleichbarer
Schwierigkeit (Honorarzone II) KG430 mit mindestens 1 Mio.

- Mindestens 1 Referenz mit Schwierigkeit gemäß Objektliste Technische
Anlagen nach § 55 HOAI 2021 Anlage 15.2 mit Einordnung mindestens in
Honorarzone II für die ALG 1 - ALG 4 sowie ALG 8

- Mindestens 1 Referenz mit erbrachten Leistungsphasen 3 und 5-8 gemäß
§ 55 HOAI 2021 Anlage 15.1 für ALG 1 - ALG 4 sowie ALG 8

- Mindestens 1 Referenz mit Baukosten brutto KG 410-440 sowie KG 480
größer 2 Mio

- Mindestens 1 Referenz mit Projektdurchführung nach öffentlichen
Vergabevorschriften

Das Projektdatenblatt ist für alle Referenzen vollständig auszufüllen
und geforderte Anlagen sind beizulegen. Das Unternehmen erklärt, dass
die von ihm angegebenen Projektdaten zutreffend sind. Die Bewertung der
Referenzen erfolgt bei Erfüllung der Mindestanforderungen anhand
folgender Wertungskriterien:

- Leistungsdauer kleinergleich 14 Monate

- Fachtechnische Abnahme Leistungspahse 8 gemäß § 55 HOAI 2021 Anlage
15.1 erfolgte im

Zeitraum 07/2016 - dato

- Planung ALG 3 für Sporthallen, Küchen, raumlufttechn. Anlagen und
Büroflächen (Mehrfachpunkte möglich)

- Bruttobaukosten der KG 410-440 sowie 480

- Projektdurchführung nach öffentlichen Vergabevorschriften

- Erhöhter Schwierigkeitsgrad (Honorarzone III) bei min. 1 ALG
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Der Zulassungsbereich umfasst sämtliche EWR-Mitgliedstaaten sowie
Staaten der Vertragsparteien des WTO-Übereinkommens über das
öffentliche Beschaffungswesen GPA. Teilnahmeberechtigt sind natürliche
und juristische Personen, die die geforderten fachlichen Anforderungen
erfüllen. Bei natürlichen Personen sind die fachlichen Anforderungen
erfüllt, wenn sie gemäß Rechtsvorschrift ihres Heimatstaates berechtigt
sind, am Tage der Bekanntmachung die Berufsbezeichnung Ingenieur zu
führen.

Ist in dem Heimatstaat des Bewerbers die Berufszeichnung gesetzlich
nicht geregelt, so erfüllt die fachlichen Anforderung als Ingenieur,
wer über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstige Befähigungsnachweise
verfügt, dessen Anerkennung nach der Richtlinie 2005/36/EG -
Berufsanerkennungsrichtlinie - gewährleistet ist und den Vorgaben des
Rates vom 07. September 2005 über die Anerkennung von
Berufsqualifikation (ABI. EU Nr. L 255 S.22) entspricht.

Bei juristischen Personen sind die fachlichen Anforderungen erfüllt,
wenn zu ihrem satzungsgemäßen Geschäftszweck Planungsleistungen
gehören, die der anstehenden Planungsaufgabe entsprechen und wenn der
bevollmächtigte Vertreter der juristischen Person die fachlichen
Anforderungen erfüllt, die an die natürliche Person gestellt werden.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Bewerbergemeinschaften (z.B. Arbeitsgemeinschaften) natürlicher und
juristischer Personen sind ebenfalls teilnahmeberechtigt, wenn jedes
Mitglied der Bewerbergemeinschaft teilnahmeberechtigt ist.

Mit der Bewerbung ist eine Erklärung über die Rechtsform, den
bevollmächtigten Vertreter sowie über die gesamtschuldnerische Haftung
aller Mitglieder vorzulegen.

Bietergemeinschaften müssen sämtliche geforderten Nachweise für alle
Mitglieder der Bietergemeinschaft vorlegen.

Die Leistungsabgrenzung innerhalb der Bietergemeinschaft ist
darzustellen.

Für die Ausführung des Auftrags ist eine Sicherheits- bzw.
Zuverlässigkeitsüberprüfung der verantwortlichen Personen des
Auftragnehmers erforderlich. Die schriftliche Einwilligungserklärung
zur Überprüfung (ZÜP-LBIH-Einverständnserklärung) ist vorzulegen.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 20/12/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 2 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der
Angebote)

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:

Zur Abgabe der notwendigen Eigenerklärungen sind zwingend die
vorgegebenen

Vordrucke zu verwenden.

Als vorläufigen Beleg der Eignung und des Nichtvorliegens von
Ausschlussgründen

akzeptiert der öffentliche Auftraggeber auch die Vorlage einer
Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE).

Die ausgefüllten Unterlagen sind wie folgt einzureichen:

1. Die Teilnahmeanträge sind frist- und formgerecht ausschließlich
elektronisch über die Vergabeplattform des Landes Hessen
([10]http://vergabe.hessen.de) zu übermitteln. Es genügt die Textform
nach § 126b BGB mit Angabe des Namens der natürlichen Person, die die
Erklärung abgibt.

2. Eingereichte Bewerbungsunterlagen verbleiben beim Auftraggeber und
werden nur auf Anforderung zurückgegeben.

3. Im Falle von Bewerbergemeinschaften, Eignungsleihen durch andere
Unternehmen (gem. § 47 VgV) und Unterauftragnehmern (gem. § 36 VgV)
sind die Formblätter "Bewerbungsbogen" inkl. der geforderten Anlagen
und Nachweise von jedem Unternehmen einzeln einzureichen (EU 734).

4. Im Falle von Bewerbergemeinschaften ist mit dem Teilnahmeantrag eine
von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung der Bewerbergemeinschaft
einzureichen (EU 740).

5. Im Falle von Unternehmen nach § 47 VgV (Eignungsleihe) und/oder im
Falle von Unternehmen nach § 36 VgV (Unterauftragnehmer) ist mit dem
Teilnahmeantrag Art und Umfang der Teilleistungen zu benennen, für
welche sich der Bewerber der Kapazitäten anderer Unternehmen bedienen
wird (EU 741). Weiterhin ist eine Verpflichtungserklärung der anderen
Unternehmen nachzuweisen, dass dem Bewerber die erforderlichen
Kapazitäten zur Verfügung stehen (EU 742).

6. Der Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen (LBIH) als Zentrale
Vergabestelle im Sinne des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkung, ist
bei europaweiten Ausschreibungen seit 18. April 2017 zur elektronischen
Kommunikation verpflichtet.

Dies bedeutet insbesondere, dass Angebote in offenen Verfahren, nicht
offenen

Verfahren oder in Verhandlungsverfahren nur elektronisch in Textform
über die

Vergabeplattform des Landes Hessen eingereicht werden können.

Eine Angebotsabgabe per E-Mail entspricht diesen Anforderungen nicht!
Angebote, die nicht elektronisch in Textform über die elektronische
Vergabeplattform des Landes Hessen abgegeben werden, müssen vom
Verfahren ausgeschlossen und dürfen bei der Vergabe nicht
berücksichtigt werden. Interessenten, die an Verfahren im Bereich
oberhalb der EU-Schwellenwerte teilnehmen wollen, registrieren sich
bitte auf der Vergabeplattform Hessen. Dort können Sie sich die
Vergabeunterlagen zur Ansicht in Ihren persönlichen Bereich
herunterladen. Zur Angebotsabgabe müssen Sie die Vergabeunterlagen im
Bietercockpit öffnen, dort bearbeiten und so das erstellte Angebot über
das Bietercockpit digital abgeben.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen bei dem
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Telefon: +49 6151-12-0
Fax: +49 6151-12-6347
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Auf die Rügepflichten gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB wird
ausdrücklich hingewiesen, insbesondere auf die Frist des § 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB: Danach ist ein Antrag auf Nachprüfung unzulässig, soweit
nach Eingang der Mitteilung der Vergabestelle, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, mehr als 15 Kalendertage vergangen sind.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/11/2021

References

6. mailto:info.fbt@lbih.hessen.de?subject=TED
7. https://vergabe.hessen.de/
8. https://vergabe.hessen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-17ca6d8e9cc-513e3d70b60
e9076
9. https://vergabe.hessen.de/
10. http://vergabe.hessen.de/

 
 
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