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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Laatzen - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2021112409131656365 / 600771-2021
Veröffentlicht :
24.11.2021
Angebotsabgabe bis :
21.12.2021
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
DE-Laatzen: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen

2021/S 228/2021 600771

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Rentenversicherung
Braunschweig-Hannover
Postanschrift: Lange Weihe 6
Ort: Laatzen
NUTS-Code: DE92 Hannover
Postleitzahl: 30880
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Zentrale Vergabestelle
E-Mail: [6]vergabestelle@drv-bsh.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse:
[7]www.deutsche-rentenversicherung-braunschweig-hannover.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination
/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-
Tender-17d37c53c20-7209a4f8bc9f0a54
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination
/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-
Tender-17d37c53c20-7209a4f8bc9f0a54
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter:
[10]https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordinatio
n/NetServer/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Architektenleistung - Rehazentrum Bad Pyrmont - Therapiezentrum
Friedrichshöhe - Sanierung des Flügelhauses + Sanierung der
Gebäudehülle Palmenhaus
Referenznummer der Bekanntmachung: ZV-2021-0074
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
planungsbezogene Leistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Architektenleistung - Rehazentrum Bad Pyrmont - Therapiezentrum
Friedrichshöhe - Sanierung des Flügelhauses + Sanierung der
Gebäudehülle Palmenhaus
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE923 Hameln-Pyrmont
Hauptort der Ausführung:

Deutsche Rentenversicherung BSH

Reha-Zentrum Bad Pyrmont

Therapiezentrum Friedrichshöhe

Forstweg 2

31812 Bad Pyrmont
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

1 Los, Laufzeit: 11.KW. 2022 - 13.KW. 2024
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Mitarbeiterqualifikation / Gewichtung: 15,00
Qualitätskriterium - Name: Auftragsabwicklung / Gewichtung: 35,00
Qualitätskriterium - Name: Allgemeiner Eindruck / Gewichtung: 10,00
Preis - Gewichtung: 40,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 14/03/2022
Ende: 28/03/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 5
Höchstzahl: 7
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Es ist geplant 5 bis 7 Büros zur Vergabeverhandlung einzuladen.

Gehen weniger als 5 Teilnahmeanträge ein, werden alle zu wertenden
Bewerber zur

Verhandlung eingeladen.

Gehen mehr als 7 Teilnahmeanträge ein, ist geplant, die nach
Wertungsrangliste

geeignetsten Bewerber zur Verhandlung einzuladen.

Ob 5, 6 oder 7 Bewerber eingeladen werden behält sich die Vergabestelle
ausdrücklich vor; dieses soll aber entsprechend bestimmter
Wertungssprünge bei der Bewertung der Eignung erfolgen.

Bei gleicher Wertungszahl zweier oder mehrerer Bewerber erfolgt die
Auswahl ggf. auf Basis einer Auslosung.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Teilnahmevoraussetzung

- Erklärung zur Rechtsform

- Erlaubnis zur Berufsausübung, Nachweis

- Erklärungen nach §123/124 GWB

- Nachweis einer Berufshaftpflicht, mind. 2,0 Mio. für Sach- und
Personenschäden

Für die o.g. Voraussetzungen sind die Nachweise zwingend mit dem
Teilnahmeantrag

vorzulegen. Liegen diese nicht vor, so wird der Antrag von der Wertung
ausgeschlossen!

Die o.g. Nachweise werden für den Teilnahmeantrag nicht nachgefordert.

Wir erklären hiermit verbindlich, dass

5. wir die gewerberechtlichen Voraussetzung (Eintragung
Handelsregister) für die Ausführung der angebotenen Leistung besitzen.

6. eine Zulassung/Erlaubnis zum Geschäftsbetrieb als Versicherung durch
das Bundesamt für Finanzdienstleistungsaufsicht besteht
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit, anteilige Bewertung max. 5 Punkte

- Ausführung im eigenen Betrieb, Subplaner/Arbeitsgemeinschaft max. 2
Punkte

- Umsatz; ab Jahresumsatz > 1.300.000 netto volle Punktzahl,

darunter wird interpoliert max. 3 Punkte

Qualitätsmanagement max. 15 Punkte

- Darstellung der üblichen Projektabwicklung allgemein;

inhaltliche Wertung max. 3 Punkte

- Thema Zusammenarbeit; inhaltliche Wertung max. 4 Punkte

- Thema Terminplanung; inhaltiche Wertung max. 4 Punkte

- Thema Koste; inhaltliche Wertung max. 4 Punkte

Wir erklären hiermit verbindlich, dass

1. ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich geregeltes
Verfahren weder beantragt noch eröffnet wurde, ein Antrag auf Eröffnung
nicht mangels Masse abgelehnt wurde und sich mein/unser Unternehmen
nicht in Liquidation befindet.

2. keine schwere Verfehlung vorliegt, die meine/unsere Zuverlässigkeit
als Bewerber in Frage stellt, z.B. wirksames Berufsverbot (§ 70 StGB),
wirksames vorläufiges Berufsverbot (§ 132a StPO), wirksame
Gewerbeuntersagung (§ 35 GewO), rechtskräftiges Urteil innerhalb der
letzten zwei Jahre gegen mich/uns oder Mitarbeiter mit Leitungsaufgaben
wegen Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung (§ 129 StGB),
Geldwäsche (§ 261 StGB), Bestechung (§ 334 StGB), Vorteilsgewährung (§
333 StGB), Diebstahl (§ 242 StGB), Unterschlagung (§ 246 StGB),
Erpressung (§ 253 StGB), Betrug (§ 263 StGB), Subventionsbetrug (§ 264
StGB), Kreditbetrug (§ 265b StGB), Untreue (§ 266 StGB),
Urkundenfälschung (§ 267 StGB), Fälschung technischer Aufzeichnungen (§
268 StGB), Delikte im Zusammenhang mit Insolvenzverfahren (§ 283 ff.
StGB), wettbewerbsbeschränkende Absprachen bei Ausschreibungen (§ 298
StGB), Bestechung im geschäftlichen Verkehr (§ 299 StGB), die mit
Freiheitsstrafe von mehr als 3 Monaten oder Geldstrafe von mehr als 90
Tagessätzen geahndet wurde.

3. ich/wir in den letzten zwei Jahren nicht aufgrund eines Verstoßes
gegen Vorschriften, der zu einem Eintrag im
Gewerbezentralregisterauszug geführt hat, mit einer Freiheitsstrafe von
mehr als drei Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen
oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 belegt worden bin/sind.

4. ich/wir meine/unsere Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und
Abgaben sowie der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung, soweit
sie der Pflicht zur Beitragszahlung unterfallen, ordnungsgemäß erfüllt
habe/haben.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Technische Leistungsfähigkeit, anteilige Bewertung max. 80 Punkte

- Thema Fassadensanierung;

inhaltliche Wertung max. 50 Punkte

- Thema Patientenzimmer/Beherbergungsstätten;

inhaltliche Wertung max. 35 Punkte

- Mitarbeiterzahl; ab 12 Mitarbeiter volle Punktzahl,

darunter wird interpoliert max. 5 Punkte

- Qualifikation; ab 8 geeigneten Ingenieuren volle Punktzahl,

darunter wird interpoliert max. 10 Punkte

Wir erklären hiermit verbindlich, dass

7. wir in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren folgende
Gesamtumsätze und Umsätze mit Leistungen, die Gegenstand der
Ausschreibung sind, erzielt haben,

8. wir in den letzten drei Jahren folgende Leistungen erbracht haben,
die mit der ausgeschriebenen Leistung vergleichbar sind ("Referenzen").
Für (mindestens 3) Auftraggeber sind Ansprechpartner mit Telefonnummer
oder E-Mail Adresse zu benennen

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/12/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 11/01/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12/03/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim Nds.
Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr
Postanschrift: Auf der Hude 2
Ort: Lüneburg
Postleitzahl: 21339
Land: Deutschland
E-Mail: [11]vergabekammer@mw.niedersachsen.de
Telefon: +49 4131151334/35/36
Fax: +49 4131152943
Internet-Adresse:
[12]http://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht
/vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-93032.html
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB).
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/11/2021

References

6. mailto:vergabestelle@drv-bsh.de?subject=TED
7. http://www.deutsche-rentenversicherung-braunschweig-hannover.de/
8. https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&Ten
derOID=54321-Tender-17d37c53c20-7209a4f8bc9f0a54
9. https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&Ten
derOID=54321-Tender-17d37c53c20-7209a4f8bc9f0a54
10. https://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/einkaufskoordination/NetServer/
11. mailto:vergabekammer@mw.niedersachsen.de?subject=TED
12. http://www.mw.niedersachsen.de/startseite/themen/aufsicht_und_recht/vergabekammer/vergabekammer-niedersachsen-93032.html

 
 
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