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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Köln - Niederflurbusse
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2021112409171457143 / 601527-2021
Veröffentlicht :
24.11.2021
Angebotsabgabe bis :
21.12.2021
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
34121400 - Niederflurbusse
DE-Köln: Niederflurbusse

2021/S 228/2021 601527

Auftragsbekanntmachung Sektoren

Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: K.R.B. Busreisen GmbH
Postanschrift: Bonnstr. 260
Ort: Köln
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 50354
Land: Deutschland
E-Mail: [6]Andreas.Papadopoulos@kvb.koeln
Telefon: +49 221/5473614
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.kvb.koeln
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.subreport.de/E81127183
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.subreport.de/E81127183
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von Diesel-Niederflurbussen
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34121400 Niederflurbusse
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Los 1: Lieferung von insgesamt 2 Diesel Soloniederflurbussen &
Inzahlungnahme von 2 ausrangierten Soloniederflurbussen.

Los 2: Lieferung von insgesamt 2 Diesel Gelenkniederflurbussen &
Inzahlungnahme von 2 ausrangierten Gelenkniederflurbussen.

Die Kölner Verkehrs-Betriebe AG, Materialwirtschaft - 33 -,
Scheidtweilerstr. 38, 50933 Köln, Deutschland, führt die Beschaffung im
Namen der K.R.B. Busreisen GmbH und auf deren Rechnung durch.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von 2 Diesel-Soloniederflurbussen & Inzahlungnahme
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34121400 Niederflurbusse
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Bonnstr. 260 50354 Hürth
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von insgesamt 2 Diesel Soloniederflurbussen & Inzahlungnahme
von 2 ausrangierten Soloniederflurbussen.

Eine Begutachtung der jeweils 2 ausrangierten Busse findet in
Abstimmung mit der K.R.B Busreisen GmbH innerhalb von 4 Wochen nach
Bekanntmachung der indikativen Angebotsphase statt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Technik / Gewichtung: 15 %
Qualitätskriterium - Name: Kraftstoffverbrauch / Gewichtung: 25 %
Kostenkriterium - Name: Kosten (Fahrzeugkosten inkl. KVB-spezifische
Einbauten zzgl. Optionen abzüglich Inzahlungnahme) / Gewichtung: 50 %
Kostenkriterium - Name: Aftersales (Warenkorb) / Gewichtung: 10 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 03/10/2022
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Beginn des Vertrages beginnt mit Zuschlagserteilung. Dem Vertrag
liegt ein Lieferplan zu Grunde, welcher in den vorausgegangenen
Verhandlungsgesprächen abgestimmt wurde.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Option 1: Abbiegeassistenzsysteme Option 2: Diagnosegeräte Die Optionen
werden mit Veröffentlichung der indikativen Angebotsphase
bekanntgegeben.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Lieferung von 2 Diesel-Gelenkniederflurbussen & Inzahlungnahme
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34121400 Niederflurbusse
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA23 Köln, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Lieferung von insgesamt 2 Diesel Gelenkniederflurbussen &
Inzahlungnahme von 2 ausrangierten Gelenkniederflurbussen.

Eine Begutachtung der jeweils 2 ausrangierten Busse findet in
Abstimmung mit der K.R.B Busreisen GmbH innerhalb von 4 Wochen nach
Bekanntmachung der indikativen Angebotsphase statt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Technik / Gewichtung: 15 %
Qualitätskriterium - Name: Kraftstoffverbrauch / Gewichtung: 25 %
Kostenkriterium - Name: Kosten (Fahrzeugkosten inkl. KVB-spezifische
Einbauten zzgl. Optionen abzüglich Inzahlungnahme) / Gewichtung: 50 %
Kostenkriterium - Name: Aftersales (Warenkorb) / Gewichtung: 10 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 03/10/2022
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Beginn des Vertrages beginnt mit Zuschlagserteilung. Dem Vertrag
liegt ein Lieferplan zu Grunde, welcher in den vorausgegangenen
Verhandlungsgesprächen abgestimmt wurde.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Option 1: Abbiegeassistenzsysteme Option 2: Diagnosegeräte Die Optionen
werden mit Veröffentlichung der indikativen Angebotsphase
bekanntgegeben.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Zuverlässigkeit: Erklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
gemäß § 123 und § 124 GWB anhand des den Teilnahmeunterlagen
beiliegenden Formblattes (Anlage A1).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Gemäß Formblatt (Anlage A3):

- Umsatz Los 1:

Gesamtumsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren muss
mindestens EUR 5.000.000,00 (netto) betragen. Die Umsätze aller
Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft werden kumuliert berücksichtigt.

Umsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren des
zugrundeliegenden Leistungsbereiches muss mindestens durchschnittlich
680.000,00 (netto) betragen. Die Umsätze aller Mitglieder einer
Bewerbergemeinschaft im relevanten Leistungsbereich werden kumuliert
berücksichtigt.

- Umsatz Los 2:

Gesamtumsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren muss
mindestens EUR 6.000.000,00 (netto) betragen. Die Umsätze aller
Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft werden kumuliert berücksichtigt.

Umsatz in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren des
zugrundeliegenden Leistungsbereiches muss mindestens durchschnittlich
800.000,00 (netto) betragen. Die Umsätze aller Mitglieder einer
Bewerbergemeinschaft im relevanten Leistungsbereich werden kumuliert
berücksichtigt.

Reicht ein Bewerber einen Teilnahmeantrag für beide Lose ein, so hat er
die Mindestumsätze kumuliert zu erfüllen (11.000.000,00 sowie
1.480.000,00).

- Haftpflichtversicherung:

Nachweise einer bestehenden, aktuell gültigen Betriebs-,
Umwelthaftpflicht- und erweiterte Produkthaftpflichtversicherung zur
Deckung seiner Haftung. Mit dem Teilnahmeantrag muss eine
Versicherungsbestätigung des Versicherers mit dem vorgenannten Inhalt
und dem nachfolgenden Mindestdeckungsumfang als Kopie eingereicht
werden. Je Schadensereignis und Versicherungsjahr mit folgenden
Deckungssummen:

Personenschäden 10.000.000,00 ,

Sachschäden 10.000.000,00 ,

Produkthaftpflicht 10.000.000,00 ,

Vermögensschäden 750.000,00 ,

Umwelthaftpflichtschäden 10.000.000,00 ,

Bearbeitungsschäden 50.000,00 .

- Wirtschaftsauskunft:

Der Bewerber bzw. die Mitglieder einer Bewerbergemeinschaft müssen eine
aussagekräftige aktuelle Wirtschaftsauskunft vorlegen, die zu
mindestens den nachfolgend aufgelisteten Punkten Informationen enthält:
Geschäfts- und Zahlungsverhalten, Einschätzung der finanziellen
Verhältnisse (Bonität), Empfehlung zum Eingehen einer
Geschäftsbeziehung. Für den Fall, dass der Mindestumsatz durch einen
Patronatsgeber oder ein Unternehmen nachgewiesen wird, mit dem ein
Gewinnabführungs- oder Beherrschungsvertrag besteht, ist zusätzlich die
geforderte Wirtschaftsauskunft auch für das Unternehmen vorzulegen, das
die Patronatserklärung wirksam abgegeben hat bzw. für das Unternehmen,
mit dem der Bewerber bzw. ein Mitglied der Bewerbergemeinschaft einen
Gewinnabführungs- oder Beherrschungsvertrag geschlossen hat. Die
Wirtschaftsauskunft muss von einem in der Europäischen Union, in einem
Staat der Vertragsparteien des Abkommens über den Europäischen
Wirtschaftsraum oder in einem Staat der Vertragsparteien des
WTO-Abkommens über das öffentliche Beschaffungswesen zugelassenen
Kreditinstitut stammen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Gemäß Formblatt (Anlage A3):

- Referenzen:

Lieferung von mindestens je 2 gelieferten EURO 6
Diesel-Soloniederflurbussen an 2 Verkehrsunternehmen mit EU-Zulassung
(Los 1). Lieferung von mindestens je 2 gelieferten EURO 6
Diesel-Gelenkniederflurbussen an 2 Verkehrsunternehmen mit EU-Zulassung
(Los 2).

Reicht ein Bewerber einen Teilnahmeantrag für beide Lose ein, so hat er
die Mindestreferenzen kumuliert zu erfüllen.

- Vertrags- oder Partnerwerkstatt:

Erreichbarkeit einer Vertrags- oder Partnerwerkstatt im Umkreis von 150
km des untenstehenden Standortes an, die in der Lage ist die zu
liefernden Fahrzeuge vollumfänglich reparieren zu können, einschl.
aller Elektronik Komponenten sowie der Software.

Standort:

K.R.B. Busreisen GmbH Bonnstr. 260 50354 Hürth
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:

Bewerbergemeinschaften/Bietergemeinschaften sind zulässig in
gesamtschuldnerischer Haftung mit alleinvertretungsberechtigtem
Ansprechpartner.

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/12/2021
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/11/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Das Vergabeverfahren wird elektronisch über die Plattform
[10]www.subreport.de durchgeführt. Dort werden die Vergabeunterlagen
zur Verfügung gestellt, auch die Kommunikation erfolgt über subreport.
Die notwendigen Unterlagen erhalten die Bieter unter folgender
Internetadresse: [11]https://www.subreport.de/E87882822. Bei Rückfragen
zur Nutzung des Portals Subreport, wenden Sie sich bitte an die
Hotline: +49 221-9857838.

Die Teilnahmeanträge sowie im weiteren Verfahren die Angebote sind
ausschließlich elektronisch über die Plattform subreport einzureichen,
indem sie unter [12]https://subreport.de/E87882822 auf das Portal
hochgeladen werden. Teilnahmeanträge und Angebote in Papierform sind
ausnahmsweise nur nach vorheriger Absprache mit dem AG zugelassen,
ansonsten sind Einreichungen in anderer Form nicht zulässig. Nähere
Informationenenthält die Aufforderung zur Teilnahmeantragsabgabe.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland (Spruchkörper Köln)
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

16.2. Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt u.a. die
rechtzeitige Geltendmachung etwaiger Vergaberechtsverstöße voraus. Ein
Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der
Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften
vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt
hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt,

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Diese Fristen gelten nicht bei einem Antrag auf Feststellung der
Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1
Satz 2 GWB bleibt unberührt. Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2
GWB genannten Fristen sowie auf die Regelung des § 168 Abs. 2 Satz 1
GWB hingewiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland (Spruchkörper Köln)
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/11/2021

References

6. mailto:Andreas.Papadopoulos@kvb.koeln?subject=TED
7. http://www.kvb.koeln/
8. https://www.subreport.de/E81127183
9. https://www.subreport.de/E81127183
10. http://www.subreport.de/
11. https://www.subreport.de/E87882822
12. https://subreport.de/E87882822

 
 
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