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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Berlin - Wach- und Sicherheitsdienstleistungen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2021112511174357697 / 899933-2021
Veröffentlicht :
25.11.2021
Anforderung der Unterlagen bis :
20.12.2021
Angebotsabgabe bis :
20.12.2021
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
79710000 - Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Wach- und Sicherheitsdienstleistungen
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Prozess Einkaufs-Prozess
Stand August 2021
einer Öffentlichen Ausschreibung
207 | AES
1. Öffentlicher Auftraggeber (Vergabestelle)
degewo Aktiengesellschaft
Potsdamer Straße 60, 10785 Berlin
Telefon 030 26485 1810 Fax 030 26485-1805
E-Mail ausschreibung@degewo.de Internet www.degewo.de
2. Vergabeverfahren Öffentliche Ausschreibung
Vergabenummer HRI-2021-Wachschutzleistungen
3. Dienstleistungen
Lieferleistungen
Dienst- und Lieferleistungen
4. Ort der Leistung
Potsdamer Str. 60, 10785 Berlin
Bahnhofstr. 2 B, 12555 Berlin
Kurfürstenstr. 26, 10785 Berlin
Mehrower Allee 52, 12687 Berlin
5. Art und Umfang der Leistung
Wach- und Sicherheitsdienstleistungen
Durchführung eines ordnungsgemäßen Wach- und Sicherungsdienstes;
Hauptaufgaben des Wachdienstes und der Sicherheitsmitarbeiter:
Aufschaltung der Einbruch- und Brandmeldeanlage; Revierdienst
Empfangsdienst (nur am Standort Potsdamer Str. 60)
6. Aufteilung in Lose nein
ja, Bewerbungen/Angebote sind möglich
für ein Los
für Lose
für alle Lose
7. Vertragslaufzeit Beginn Ende
01.05.2022 30.04.2024

Option: 01.05.2024 30.04.2025
01.05.2025 30.04.2026
8. Hauptangebote Mehrere Hauptangebote sind nicht zugelassen
Nebenangebote sind zugelassen, aber nur bei gleichzeitiger Abgabe
des Hauptangebotes
sind nicht zugelassen
9. Anforderung der Vergabeunterlagen Eine Bewerbung ist nur über die Vergabeplattform
www.vergabe.berlin.de möglich.
Es werden keine Vergabeunterlagen in Papierfassung
versendet.
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Prozess Einkaufs-Prozess
Stand August 2021
Bekanntmachung
einer Öffentlichen Ausschreibung
10. Abgabetermin 20.12.2021, um 10:00 Uhr
(Ende der Angebotsfrist)
Die Öffnung der Angebote findet ohne Anwesenheit von
Bietern oder deren Bevollmächtigten statt.
Angebote in Papierform sowie per Telefax, Telegramm,
Telex oder E-Mail übermittelte Angebote sind nicht
zugelassen und werden deshalb ausgeschlossen.
11. Bieterfragen Fragen zu dieser Ausschreibung sind nur über die
Vergabeplattform einzureichen, ansonsten werden sie nicht
berücksichtigt. Sie werden nur beantwortet, wenn sie dort
bis zum 10.12.2021 eingehen.
12. geforderte Sicherheiten gemäß Vergabeunterlagen
13. Zahlungsbedingungen gemäß Vergabeunterlagen
14. Bietergemeinschaften Bei Angebotsabgabe durch eine Bietergemeinschaft ist die
Erklärung gem. Anlage 7 des Bieterbogens
(Bietergemeinschaftserklärung) vollständig auszufüllen und
von allen Mitgliedern der Bietergemeinschaft zu
unterschreiben.
15. Nachweise zur Eignung hinsichtlich Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit
Alle nachfolgend geforderten Angaben zur Eignung sind in dem von der Vergabestelle vorgegebenen
Bieterbogen und seinen Anlagen zu machen. Das Formblatt für den Bieterbogen incl. Anlagen liegt den
Vergabeunterlagen bei. Er ist vom Bieter ausgefüllt seinem elektronischen Angebot zum Abgabetermin
beizufügen.
1. Eigenerklärung über die ordnungsgemäße Erfüllung der Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und
Abgaben (Bieterbogen - Anlage 1)
2. Eigenerklärung über die ordnungsgemäße Anmeldung und Erfüllung der Verpflichtung zur
Entrichtung der gesetzlichen Beiträge bei der/den Krankenkasse(n) (Bieterbogen - Anlage 2)
3. Eigenerklärung über die ordnungsgemäße Eintragung und Erfüllung der Verpflichtung zur Entrichtung
der gesetzlichen Beiträge bei der Berufsgenossenschaft (Bieterbogen - Anlage 3)
Werden anstelle von Eigenerklärungen Unbedenklichkeitsbescheinigungen der zuständigen Stellen
eingereicht und ist in diesen keine Gültigkeitsdauer angegeben, dürfen die Bescheinigungen am Tag des
Abgabetermins nicht älter als ein Jahr sein.
Hinweis: Eingereichte Eigenerklärungen zu Nr. 1 (Steuern und Abgaben) und Nr. 3
(Berufsgenossenschaft) sind durch den Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden
soll, vor Zuschlagserteilung nach Aufforderung durch die Vergabestelle kurzfristig durch
Vorlage entsprechender Bescheinigungen der zuständigen Stellen oder einer Kopie der
gültigen ULV- oder PQ-Eintragung zu bestätigen.
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Prozess Einkaufs-Prozess
Stand August 2021
Bekanntmachung
einer Öffentlichen Ausschreibung
Ersatzweise für Nr. 1 bis 4:
Kopie der am Tag des Abgabetermins gültigen
- ULV-Eintragung bei der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung Berlin oder
- ULV-Eintragung bei der Auftragsberatungsstelle Brandenburg oder Sachsen oder Sachsen-Anhalt
oder Mecklenburg-Vorpommern oder
- Eintragung im Präqualifikationsverzeichnis
(als Anlage 5 dem Bieterbogen beizulegen)
Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen ihres Herkunftslandes vorzulegen sowie eine
Bescheinigung des zuständigen Versicherungsträgers, jeweils in deutscher Sprache.
5. Eigenerklärungen zum Vorliegen einer aktuell gültigen Erlaubnis der zuständigen
Gewerbebehörde ( 34a Gewerbeordnung und Bewachungsverordnung)
(Bieterbogen - Anlage 5)
6. Eigenerklärung, dass für die einzusetzenden Mitarbeiter aktuell gültige Nachweise über die
erfolgreich abgelegte Sachkundeprüfung nach 34 a Abs. 1 Satz 5 der Gewerbeordnung vorliegen.
(Bieterbogen - Anlage 6)
7. Eigenerklärung, dass für die einzusetzenden Mitarbeiter aktuell gültige polizeiliche
Führungszeugnisse vorliegen
(Bieterbogen - Anlage 7)
8. Eigenerklärungen, dass folgende Nachweise vorliegen:
- DIN EN ISO 9001:2015 --> zertifiziertes Qualitätsmanagement
- DIN 77200-1:2017-11 --> zertifizierte Sicherungsdienstleistungen
- VdS 3138 --> zertifizierte Leitstelle
- DIN EN 50518 --> zertifizierte Alarmempfangsstelle
- VdS 2172 --> zertifizierte Interventionsstelle
(Bieterbogen - Anlage 8)
9. Erklärung über den Umsatz des Unternehmens in den 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
(2018-2020) gesamt und für Wach- und Sicherungsdienst
(Bieterbogen, Pkt.10)
10. Angaben zur Anzahl der in den letzten drei Kalenderjahren (2018-2020) pro Jahr
jahresdurchschnittlich und aktuell (Stand November 2021) beschäftigten Arbeitskräfte
(aufgeschlüsselt in gewerbliche Mitarbeiter (MA) insgesamt und davon MA im Wachschutz)
(Bieterbogen, Pkt. 11)
11. Referenzliste über erfolgreich beendete ähnliche Vertragsverhältnisse in vergleichbarer
Größenordnung während der letzten 5 Kalenderjahre (2017- Dezember 2021) mit Angabe der
Projekte, der Auftraggeber (mit Ansprechpartner, Adresse und Tel.-Nr.), des Zeitraums der
Leistungserbringung sowie Angaben zu Art und Umfang der Leistungen (z. B. Wachschutzleistungen
mit/ohne Notruf- und Serviceleitstellen)
(Bieterbogen - Anlage 9)
Dokument VBLD_BekText ÖffA Seite 4 von 4
Prozess Einkaufs-Prozess
Stand August 2021
Bekanntmachung
einer Öffentlichen Ausschreibung
Die Erklärungen Nr. 5 bis Nr. 8 sind von dem Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag erteilt werden soll,
vor Zuschlagserteilung nach Aufforderung durch die Vergabestelle kurzfristig durch Vorlage der
entsprechenden Bescheinigungen zu ersetzen.
Geforderte Nachweise sind auch von allen Mitgliedern einer Bietergemeinschaft einzureichen. Dies gilt
auch für Unterauftragnehmer, wenn sich der Bieter zum Nachweis der Eignung des Unterauftragnehmers
bedient. Soweit sich der Bieter zum Nachweis der Eignung des Unterauftragnehmers bedient, ist mit dem
Angebot eine Erklärung des Unterauftragnehmers einzureichen, dass er dem Bieter im Auftragsfall seine
Ressourcen zur Verfügung stellen wird (Bieterbogen - Anlage 9). Die Vorgaben für Unterauftragnehmer
gelten genauso für verbundene Unternehmen.
Die Vergabestelle behält sich vor, fehlende Nachweise und Erklärungen nachzufordern.
16. Zuschlagskriterien gem. beiliegender Zuschlagsmatrix
17. Ablauf der Bindefrist 15.03.2022
18. Nachprüfungsstelle
Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt - V M 1 -
Württembergische Straße 6
10707 Berlin
Telefon: +49 30 90139-4229 und -4230 Telefax: +49 30 90139-4221
Bei Schreiben an die Nachprüfungsstelle bitte Kopie dieser Ausschreibung beifügen!
19. Sonstiges
1. Der Auftraggeber wird für den Bieter/die Mitglieder der Bietergemeinschaft, auf dessen/deren
Angebot der Zuschlag erteilt werden soll, vor Zuschlagserteilung einen Auszug aus dem
Gewerbezentralregister gem. 150a GewO beim Bundesamt für Justiz anfordern und auf dieser
Basis die Eignungsprognose verifizieren. Im Falle einer negativen Eignungsprognose kann der
Zuschlag auf das Angebot des Bieters/der Bietergemeinschaft nicht erteilt werden.
2. Der Auftraggeber behält sich vor, vor Zuschlagserteilung vom Bieter, auf dessen Angebot der
Zuschlag erteilt werden soll, die Vorlage einer Bankerklärung zu fordern und diese in die
Zuschlagsentscheidung einzubeziehen.
3. Mehrfachangebote können auch unter Berücksichtigung der jeweiligen Unterauftragnehmer bei
Vorliegen einer Wettbewerbsverzerrung zum Ausschluss führen.

Source: 4 https://www.service.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/svb/2021/11/135393.html?nn=4641482&type=0&searchResult=true
Data Acquisition via: p8000000

 
 
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