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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Dresden - Reinigungsdienste
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2022080309192581582 / 423947-2022
Veröffentlicht :
03.08.2022
Angebotsabgabe bis :
02.09.2022
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
90910000 - Reinigungsdienste
90911000 - Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
90911200 - Gebäudereinigung
90916000 - Reinigung von Telefongeräten
90918000 - Entleerung von Abfallbehältern
90919000 - Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung
90919100 - Reinigung von Büroausstattung
90919200 - Büroreinigung
90911300 - Fensterreinigung
DE-Dresden: Reinigungsdienste

2022/S 148/2022 423947

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: IKK classic
Postanschrift: Tannenstraße 4b
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 01099
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergabestelle@ikk-classic.de
Telefon: +49 361 / 7479-226013
Fax: +49 8004558888283
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.ikk-classic.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/7b4a6052-e5
2a-451f-9ef5-751652e3f1e1
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/7b4a6052-e5
2a-451f-9ef5-751652e3f1e1
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Reinigungsdienstleistungen Hessen
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90910000 Reinigungsdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der zu erbringenden Leistung sind Reinigungsarbeiten
(Unterhaltsreinigung und Glas- und Rahmenreinigung) an Standorten der
Auftraggeberin in Hessen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhaltsreinigung Frankfurt am Main
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
90911200 Gebäudereinigung
90916000 Reinigung von Telefongeräten
90918000 Entleerung von Abfallbehältern
90919000 Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung
90919100 Reinigung von Büroausstattung
90919200 Büroreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Mendelssohnstraße 43, 60325 Frankfurt am Main
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der zu erbringenden Leistung ist die Unterhaltsreinigung im
genannten Objekt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept Personal, Objektbetreuung und
Qualitätssicherung / Gewichtung: 20
Kostenkriterium - Name: Quadratmeter-Stundenleistung / Gewichtung: 30
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert um ein weiteres Jahr, längstens jedoch bis zum
31.12.2026 sollte die Auftraggeberin nicht bis 6 Monate vor Ablauf der
jeweiligen Vertragslaufzeit durch schriftliche Erklärung dem
Auftragnehmer gegenüber der Verlängerung widersprechen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Vertrag verlängert um ein weiteres Jahr, längstens jedoch bis zum
31.12.2026 sollte die Auftraggeberin nicht bis 6 Monate vor Ablauf der
jeweiligen Vertragslaufzeit durch schriftliche Erklärung dem
Auftragnehmer gegenüber der Verlängerung widersprechen.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Glas- und Rahmenreinigung Frankfurt am Main
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Mendelssohnstraße 43, 60325 Frankfurt am Main
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der zu erbringenden Leistung ist die Glas- und
Rahmenreinigung im genannten Objekt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept Personal, Objektbetreuung und
Qualitätssicherung / Gewichtung: 20
Kostenkriterium - Name: Quadratmeter-Stundenleistung / Gewichtung: 30
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert um ein weiteres Jahr, längstens jedoch bis zum
31.12.2026 sollte die Auftraggeberin nicht bis 6 Monate vor Ablauf der
jeweiligen Vertragslaufzeit durch schriftliche Erklärung dem
Auftragnehmer gegenüber der Verlängerung widersprechen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Vertrag verlängert um ein weiteres Jahr, längstens jedoch bis zum
31.12.2026 sollte die Auftraggeberin nicht bis 6 Monate vor Ablauf der
jeweiligen Vertragslaufzeit durch schriftliche Erklärung dem
Auftragnehmer gegenüber der Verlängerung widersprechen.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhaltsreinigung Wiesbaden
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
90911200 Gebäudereinigung
90916000 Reinigung von Telefongeräten
90918000 Entleerung von Abfallbehältern
90919000 Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung
90919100 Reinigung von Büroausstattung
90919200 Büroreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Abraham-Lincoln-Straße 32, 65189 Wiesbaden
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der zu erbringenden Leistung ist die Unterhaltsreinigung im
genannten Objekt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept Personal, Objektbetreuung und
Qualitätssicherung / Gewichtung: 20
Kostenkriterium - Name: Quadratmeter-Stundenleistung / Gewichtung: 30
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert um ein weiteres Jahr, längstens jedoch bis zum
31.12.2026 sollte die Auftraggeberin nicht bis 6 Monate vor Ablauf der
jeweiligen Vertragslaufzeit durch schriftliche Erklärung dem
Auftragnehmer gegenüber der Verlängerung widersprechen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Vertrag verlängert um ein weiteres Jahr, längstens jedoch bis zum
31.12.2026 sollte die Auftraggeberin nicht bis 6 Monate vor Ablauf der
jeweiligen Vertragslaufzeit durch schriftliche Erklärung dem
Auftragnehmer gegenüber der Verlängerung widersprechen.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Glas- und Rahmenreinigung Wiesbaden
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE714 Wiesbaden, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Abraham-Lincoln-Straße 32, 65189 Wiesbaden
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der zu erbringenden Leistung ist die Glas- und
Rahmenreinigung im genannten Objekt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept Personal, Objektbetreuung und
Qualitätssicherung / Gewichtung: 20
Kostenkriterium - Name: Quadratmeter-Stundenleistung / Gewichtung: 30
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert um ein weiteres Jahr, längstens jedoch bis zum
31.12.2026 sollte die Auftraggeberin nicht bis 6 Monate vor Ablauf der
jeweiligen Vertragslaufzeit durch schriftliche Erklärung dem
Auftragnehmer gegenüber der Verlängerung widersprechen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Vertrag verlängert um ein weiteres Jahr, längstens jedoch bis zum
31.12.2026 sollte die Auftraggeberin nicht bis 6 Monate vor Ablauf der
jeweiligen Vertragslaufzeit durch schriftliche Erklärung dem
Auftragnehmer gegenüber der Verlängerung widersprechen.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhaltsreinigung Bensheim
Los-Nr.: 5
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
90911200 Gebäudereinigung
90916000 Reinigung von Telefongeräten
90918000 Entleerung von Abfallbehältern
90919000 Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung
90919100 Reinigung von Büroausstattung
90919200 Büroreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE715 Bergstraße
Hauptort der Ausführung:

Werner-von-Siemens-Straße 30, 64625 Bensheim
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der zu erbringenden Leistung ist die Unterhaltsreinigung im
genannten Objekt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept Personal, Objektbetreuung und
Qualitätssicherung / Gewichtung: 20
Kostenkriterium - Name: Quadratmeter-Stundenleistung / Gewichtung: 30
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert um ein weiteres Jahr, längstens jedoch bis zum
31.12.2026 sollte die Auftraggeberin nicht bis 6 Monate vor Ablauf der
jeweiligen Vertragslaufzeit durch schriftliche Erklärung dem
Auftragnehmer gegenüber der Verlängerung widersprechen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Vertrag verlängert um ein weiteres Jahr, längstens jedoch bis zum
31.12.2026 sollte die Auftraggeberin nicht bis 6 Monate vor Ablauf der
jeweiligen Vertragslaufzeit durch schriftliche Erklärung dem
Auftragnehmer gegenüber der Verlängerung widersprechen.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Glas- und Rahmenreinigung Bensheim
Los-Nr.: 6
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE715 Bergstraße
Hauptort der Ausführung:

Werner-von-Siemens-Straße 30, 64625 Bensheim
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der zu erbringenden Leistung ist die Glas- und
Rahmenreinigung im genannten Objekt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept Personal, Objektbetreuung und
Qualitätssicherung / Gewichtung: 20
Kostenkriterium - Name: Quadratmeter-Stundenleistung / Gewichtung: 30
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert um ein weiteres Jahr, längstens jedoch bis zum
31.12.2026 sollte die Auftraggeberin nicht bis 6 Monate vor Ablauf der
jeweiligen Vertragslaufzeit durch schriftliche Erklärung dem
Auftragnehmer gegenüber der Verlängerung widersprechen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Vertrag verlängert um ein weiteres Jahr, längstens jedoch bis zum
31.12.2026 sollte die Auftraggeberin nicht bis 6 Monate vor Ablauf der
jeweiligen Vertragslaufzeit durch schriftliche Erklärung dem
Auftragnehmer gegenüber der Verlängerung widersprechen.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhaltsreinigung Darmstadt
Los-Nr.: 7
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
90911200 Gebäudereinigung
90916000 Reinigung von Telefongeräten
90918000 Entleerung von Abfallbehältern
90919000 Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung
90919100 Reinigung von Büroausstattung
90919200 Büroreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE71 Darmstadt
Hauptort der Ausführung:

Hindenburgstraße 1, 64295 Darmstadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der zu erbringenden Leistung ist die Unterhaltsreinigung im
genannten Objekt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept Personal, Objektbetreuung und
Qualitätssicherung / Gewichtung: 20
Kostenkriterium - Name: Quadratmeter-Stundenleistung / Gewichtung: 30
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert um ein weiteres Jahr, längstens jedoch bis zum
31.12.2026 sollte die Auftraggeberin nicht bis 6 Monate vor Ablauf der
jeweiligen Vertragslaufzeit durch schriftliche Erklärung dem
Auftragnehmer gegenüber der Verlängerung widersprechen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Vertrag verlängert um ein weiteres Jahr, längstens jedoch bis zum
31.12.2026 sollte die Auftraggeberin nicht bis 6 Monate vor Ablauf der
jeweiligen Vertragslaufzeit durch schriftliche Erklärung dem
Auftragnehmer gegenüber der Verlängerung widersprechen.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Glas- und Rahmenreinigung Darmstadt
Los-Nr.: 8
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE71 Darmstadt
Hauptort der Ausführung:

Hindenburgstraße 1, 64295 Darmstadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der zu erbringenden Leistung ist die Glas- und
Rahmenreinigung im genannten Objekt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept Personal, Objektbetreuung und
Qualitätssicherung / Gewichtung: 20
Kostenkriterium - Name: Quadratmeter-Stundenleistung / Gewichtung: 30
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert um ein weiteres Jahr, längstens jedoch bis zum
31.12.2026 sollte die Auftraggeberin nicht bis 6 Monate vor Ablauf der
jeweiligen Vertragslaufzeit durch schriftliche Erklärung dem
Auftragnehmer gegenüber der Verlängerung widersprechen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Vertrag verlängert um ein weiteres Jahr, längstens jedoch bis zum
31.12.2026 sollte die Auftraggeberin nicht bis 6 Monate vor Ablauf der
jeweiligen Vertragslaufzeit durch schriftliche Erklärung dem
Auftragnehmer gegenüber der Verlängerung widersprechen.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhaltsreinigung Kassel
Los-Nr.: 9
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
90911200 Gebäudereinigung
90916000 Reinigung von Telefongeräten
90918000 Entleerung von Abfallbehältern
90919000 Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung
90919100 Reinigung von Büroausstattung
90919200 Büroreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE73 Kassel
Hauptort der Ausführung:

Kurfürstenstraße 10 - 12, 34117 Kassel
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der zu erbringenden Leistung ist die Unterhaltsreinigung im
genannten Objekt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept Personal, Objektbetreuung und
Qualitätssicherung / Gewichtung: 20
Kostenkriterium - Name: Quadratmeter-Stundenleistung / Gewichtung: 30
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert um ein weiteres Jahr, längstens jedoch bis zum
31.12.2026 sollte die Auftraggeberin nicht bis 6 Monate vor Ablauf der
jeweiligen Vertragslaufzeit durch schriftliche Erklärung dem
Auftragnehmer gegenüber der Verlängerung widersprechen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Vertrag verlängert um ein weiteres Jahr, längstens jedoch bis zum
31.12.2026 sollte die Auftraggeberin nicht bis 6 Monate vor Ablauf der
jeweiligen Vertragslaufzeit durch schriftliche Erklärung dem
Auftragnehmer gegenüber der Verlängerung widersprechen.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Glas- und Rahmenreinigung Kassel
Los-Nr.: 10
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE73 Kassel
Hauptort der Ausführung:

Kurfürstenstraße 10 - 12, 34117 Kassel
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der zu erbringenden Leistung ist die Glas- und
Rahmenreinigung im genannten Objekt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept Personal, Objektbetreuung und
Qualitätssicherung / Gewichtung: 20
Kostenkriterium - Name: Quadratmeter-Stundenleistung / Gewichtung: 30
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert um ein weiteres Jahr, längstens jedoch bis zum
31.12.2026 sollte die Auftraggeberin nicht bis 6 Monate vor Ablauf der
jeweiligen Vertragslaufzeit durch schriftliche Erklärung dem
Auftragnehmer gegenüber der Verlängerung widersprechen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Vertrag verlängert um ein weiteres Jahr, längstens jedoch bis zum
31.12.2026 sollte die Auftraggeberin nicht bis 6 Monate vor Ablauf der
jeweiligen Vertragslaufzeit durch schriftliche Erklärung dem
Auftragnehmer gegenüber der Verlängerung widersprechen.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhaltsreinigung Marburg
Los-Nr.: 11
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
90911200 Gebäudereinigung
90916000 Reinigung von Telefongeräten
90918000 Entleerung von Abfallbehältern
90919000 Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung
90919100 Reinigung von Büroausstattung
90919200 Büroreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE724 Marburg-Biedenkopf
Hauptort der Ausführung:

Zimmermannstraße 2, 35039 Marburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der zu erbringenden Leistung ist die Unterhaltsreinigung im
genannten Objekt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept Personal, Objektbetreuung und
Qualitätssicherung / Gewichtung: 20
Kostenkriterium - Name: Quadratmeter-Stundenleistung / Gewichtung: 30
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert um ein weiteres Jahr, längstens jedoch bis zum
31.12.2026 sollte die Auftraggeberin nicht bis 6 Monate vor Ablauf der
jeweiligen Vertragslaufzeit durch schriftliche Erklärung dem
Auftragnehmer gegenüber der Verlängerung widersprechen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Vertrag verlängert um ein weiteres Jahr, längstens jedoch bis zum
31.12.2026 sollte die Auftraggeberin nicht bis 6 Monate vor Ablauf der
jeweiligen Vertragslaufzeit durch schriftliche Erklärung dem
Auftragnehmer gegenüber der Verlängerung widersprechen.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Glas- und Rahmenreinigung Marburg
Los-Nr.: 12
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE724 Marburg-Biedenkopf
Hauptort der Ausführung:

Zimmermannstraße 2, 35039 Marburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der zu erbringenden Leistung ist die Glas- und
Rahmenreinigung im genannten Objekt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept Personal, Objektbetreuung und
Qualitätssicherung / Gewichtung: 20
Kostenkriterium - Name: Quadratmeter-Stundenleistung / Gewichtung: 30
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert um ein weiteres Jahr, längstens jedoch bis zum
31.12.2026 sollte die Auftraggeberin nicht bis 6 Monate vor Ablauf der
jeweiligen Vertragslaufzeit durch schriftliche Erklärung dem
Auftragnehmer gegenüber der Verlängerung widersprechen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Vertrag verlängert um ein weiteres Jahr, längstens jedoch bis zum
31.12.2026 sollte die Auftraggeberin nicht bis 6 Monate vor Ablauf der
jeweiligen Vertragslaufzeit durch schriftliche Erklärung dem
Auftragnehmer gegenüber der Verlängerung widersprechen.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Unterhaltsreinigung Dillenburg
Los-Nr.: 13
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
90911200 Gebäudereinigung
90916000 Reinigung von Telefongeräten
90918000 Entleerung von Abfallbehältern
90919000 Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung
90919100 Reinigung von Büroausstattung
90919200 Büroreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE722 Lahn-Dill-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Rolfesstraße 1a, 35683 Dillenburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der zu erbringenden Leistung ist die Unterhaltsreinigung im
genannten Objekt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept Personal, Objektbetreuung und
Qualitätssicherung / Gewichtung: 20
Kostenkriterium - Name: Quadratmeter-Stundenleistung / Gewichtung: 30
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert um ein weiteres Jahr, längstens jedoch bis zum
31.12.2026 sollte die Auftraggeberin nicht bis 6 Monate vor Ablauf der
jeweiligen Vertragslaufzeit durch schriftliche Erklärung dem
Auftragnehmer gegenüber der Verlängerung widersprechen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Vertrag verlängert um ein weiteres Jahr, längstens jedoch bis zum
31.12.2026 sollte die Auftraggeberin nicht bis 6 Monate vor Ablauf der
jeweiligen Vertragslaufzeit durch schriftliche Erklärung dem
Auftragnehmer gegenüber der Verlängerung widersprechen.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Am Standort Dillenburg besteht die Besonderheit, dass die
Unterhaltsreinigung für eine Teilfläche durch eigenes, vorgehaltenes
Personal durchgeführt wird. Hier muss der Auftragnehmer im Bedarfsfall
die Unterhaltsreinigung am Standort Dillenburg übernehmen, soweit das
eigene Personal kurzfristig (etwa durch Krankheit) oder planbar
(urlaubsbedingt) ausfällt.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Glas- und Rahmenreinigung Dillenburg
Los-Nr.: 14
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
90911300 Fensterreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE722 Lahn-Dill-Kreis
Hauptort der Ausführung:

Rolfesstraße 1a, 35683 Dillenburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der zu erbringenden Leistung ist die Glas- und
Rahmenreinigung im genannten Objekt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept Personal, Objektbetreuung und
Qualitätssicherung / Gewichtung: 20
Kostenkriterium - Name: Quadratmeter-Stundenleistung / Gewichtung: 30
Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 50
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 31/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Vertrag verlängert um ein weiteres Jahr, längstens jedoch bis zum
31.12.2026 sollte die Auftraggeberin nicht bis 6 Monate vor Ablauf der
jeweiligen Vertragslaufzeit durch schriftliche Erklärung dem
Auftragnehmer gegenüber der Verlängerung widersprechen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Vertrag verlängert um ein weiteres Jahr, längstens jedoch bis zum
31.12.2026 sollte die Auftraggeberin nicht bis 6 Monate vor Ablauf der
jeweiligen Vertragslaufzeit durch schriftliche Erklärung dem
Auftragnehmer gegenüber der Verlängerung widersprechen.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Mit dem Angebot ist eine Eigenerklärung des Bieters darüber abzugeben,
dass keine Ausschlussgründe insbesondere nach §§ 123, 124 GWB vorliegen
(Eigenerklärung zur Ausschlussgründen).

- Bietergemeinschaften haben die vorgenannte Eigenerklärung dem Angebot
für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft gesondert beizufügen.

- Von Unternehmen, deren Kapazitäten ein Bieter bzw. eine
Bietergemeinschaft im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche,
finanzielle, technische und berufliche Leistungsfähigkeit gem. § 47 VgV
in Anspruch nehmen will, ist die Eignungserklärung zu Ausschlussgründen
ebenfalls im Original einzureichen.

- Von als Unterauftragnehmer vorgesehenen Unternehmen ist die
Eigenerklärung zu Ausschlussgründen erst auf Verlangen der
Auftraggeberin vorzulegen. Beruft sich ein Bieter bzw. eine
Bietergemeinschaft zugleich gemäß § 47 VgV auf die Kapazitäten eines
Unterauftragnehmers, muss die Eigenerklärung zu

Ausschlussgründen von diesem Unterauftragnehmer jedoch bereits mit
Angebotsabgabe abgegeben werden (§ 36 Abs. 1 S. 3 VgV).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Dem Angebot ist eine Erklärung zur finanziellen Leistungsfähigkeit
beizufügen, in welcher jeweils der Gesamtumsatz des Bieters sowie der
Umsatz des Bieters der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre (2019,
2020, 2021), soweit er Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden
Leistung übereinstimmen oder

vergleichbar sind, anzugeben ist (Eigenerklärung Umsatz).

- Bietergemeinschaften haben die vorgenannte Eigenerklärung dem Angebot
für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft gesondert beizufügen.

- Von Unternehmen, deren Kapazitäten ein Bieter bzw. eine
Bietergemeinschaft im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche,
finanzielle, technische und berufliche Leistungsfähigkeit gem. § 47 VgV
in Anspruch nehmen will, ist die Eignungserklärung zu Ausschlussgründen
ebenfalls im Original einzureichen.

- Von als Unterauftragnehmer vorgesehenen Unternehmen ist die
Eigenerklärung zu Ausschlussgründen erst auf Verlangen der
Auftraggeberin vorzulegen. Beruft sich ein Bieter bzw. eine
Bietergemeinschaft zugleich gemäß § 47 VgV auf die Kapazitäten eines
Unterauftragnehmers, muss die Eigenerklärung zu

Ausschlussgründen von diesem Unterauftragnehmer jedoch bereits mit
Angebotsabgabe abgegeben werden (§ 36 Abs. 1 S. 3 VgV).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Dem Angebot ist eine Eigenerklärung über bereits erbrachte, mit der
hier ausgeschriebenen Leistung vergleichbare Aufträge (Referenzen) der
letzten 3 Geschäftsjahre (2019, 2020, 2021) beizufügen, in welcher der
Auftraggeber (Name und Anschrift, Kontaktdaten des Ansprechpartners),
der Ort der Leistungserbringung,

der Leistungszeitraum und der Nettoauftragswert anzugeben ist. Weiter
ist dabei jeweils anzugeben, ob der Bieter die Leistung als Haupt- oder
Nachauftragnehmer oder als Mitglied einer Bietergemeinschaft erbracht
hat sowie welche besonderen Anforderungen der jeweilige Auftrag stellte
(Eigenerklärung Referenzen).

- Bietergemeinschaften haben die vorgenannte Eigenerklärung dem Angebot
für jedes Mitglied der Bietergemeinschaft gesondert beizufügen.

- Von Unternehmen, deren Kapazitäten ein Bieter bzw. eine
Bietergemeinschaft im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche,
finanzielle, technische und berufliche Leistungsfähigkeit gem. § 47 VgV
in Anspruch nehmen will, ist die Eignungserklärung zu Ausschlussgründen
ebenfalls im Original einzureichen.

- Von als Unterauftragnehmer vorgesehenen Unternehmen ist die
Eigenerklärung zu Ausschlussgründen erst auf Verlangen der
Auftraggeberin vorzulegen. Beruft sich ein Bieter bzw. eine
Bietergemeinschaft zugleich gemäß § 47 VgV auf die Kapazitäten eines
Unterauftragnehmers, muss die Eigenerklärung zu

Ausschlussgründen von diesem Unterauftragnehmer jedoch bereits mit
Angebotsabgabe abgegeben werden (§ 36 Abs. 1 S. 3 VgV).

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 02/09/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 07/11/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 02/09/2022
Ortszeit: 10:10
Ort:

IKK classic, Vergabestelle, Mittelhäuser Str. 68, 99089 Erfurt
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Die Öffnung der Angebote erfolgt nicht öffentlich, d. h. Bieter sind
nicht anwesend.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

- Die Verfahrenssprache ist deutsch.

- Es gilt deutsches Recht.

Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:

Ein Angebot von Bietergemeinschaften und anderen gemeinschaftlichen
Bietern findet nur dann Berücksichtigung, wenn in dem Angebot jeweils
alle Mitglieder genannt sind und ein Mitglied als bevollmächtigter
Vertreter für den Abschluss und die Durchführung des Vertrags benannt
ist. Außerdem müssen sich die Mitglieder der Bietergemeinschaft für
alle im Zusammenhang mit diesem Vertrag stehenden Verbindlichkeiten zur
gesamtschuldnerischen Haftung verpflichten. Das Formblatt Erklärung
der Bietergemeinschaft ist in dem Fall dem Angebot ausgefüllt und
unterzeichnet beizufügen.

- Bei Aufträgen ab einer Summe von 30.000 Euro (exkl. Umsatzsteuer)
holt die Vergabestelle für den Bieter, der im Rahmen des
Vergabeverfahrens den Zuschlag erhalten soll, vor der
Zuschlagsentscheidung eine Auskunft aus dem Wettbewerbsregister nach §
6 Wettbewerbsregistergesetz ein. Die für die Abfrage notwendigen Daten
sind vom Bieter anzugeben (Eigenerklärung Registerabruf). Dem Angebot
sind folgende weitere Unterlagen beizufügen:

- Eine Eigenerklärung, dass im Fall der Zuschlagserteilung spätestens
zum Zeitpunkt des Leistungsbeginns über eine
Betriebshaftpflichtversicherung mit den folgenden
Mindestdeckungssummen: Personen-, Vermögens- und Sachschäden jeweils
1.000.000 Euro, Datenschutzverstöße 400.000 Euro, Schlüsselverlust
25.000 Euro verfügt wird. Die Betriebshaftpflicht ist über die gesamte
Vertragslaufzeit bis zum Ablauf der Gewährungsfristaufrechtzuerhalten
("Eigenerklärung Haftpflichtversicherung").

- Ein Konzept Personal, Objektbetreuung und Qualitätssicherung, in
welchem Fragen zum Personal abgefragt werden sowie der Ablauf
eigenverantwortlicher Qualitätskontrollen und Qualitätssicherung zu
beschreiben sind.

- Die Kalkulation des Stundenverrechnungssatzes zur Unterhaltsreinigung
sowie zur Glas- und Rahmenreinigung (Formblatt Kalkulationsblatt).

- Eine Auflistung der Reinigungs- und Behandlungsmittel und
Reinigungsverfahren.

- Eine Eigenerklärung zur Zertifizierung nach DIN EN ISO 14001 (oder
Nachweis eines gleichwertigen Umweltmanagementsystems).

- Der Bieter hat mitzuteilen, ob dieser ein kleines oder mittleres
Unternehmen KMU - (< 250 Beschäftigte und 50 Mio. Euro Jahresumsatz
bzw. 43 Mio. Jahresbilanzsumme) ist.

- Es ist eine Eigenerklärung einzureichen, wonach an der Ausführung des
Auftrags keine der in Artikel 5k Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022/576
des Rates vom 8. April 2022 genannten Personen, Organisationen oder
Einrichtungen beteiligt sind (EU-Sanktionspaket infolge des russischen
Überfalls auf die Ukraine)
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Postanschrift: Villemomblerstraße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
Internet-Adresse: [10]www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Möchte ein Unternehmen, das ein Interesse am Auftrag hat, eine
Verletzung der Bestimmungen über dasVergabeverfahren geltend machen, so
hat es diese innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber
derAuftraggeberin zu rügen. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die auf
Grund der Bekanntmachung oder erstin den Vergabeunterlagen erkennbar
sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachungbenannten Frist zu Angebotsabgabe der Auftraggeberin
gegenüber gerügt werden. Teilt die Auftraggeberin demUnternehmen mit,
dass sie der Rüge nicht abhelfen werde, so kann das Unternehmen
innerhalb von 15 Tagennach Eingang dieser Mitteilung einen Antrag auf
Nachprüfung bei dem Bundeskartellamt stellen.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
29/07/2022

References

6. mailto:vergabestelle@ikk-classic.de?subject=TED
7. http://www.ikk-classic.de/
8. http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/7b4a6052-e52a-451f-9ef5-751652e3f1e1
9. http://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/7b4a6052-e52a-451f-9ef5-751652e3f1e1
10. http://www.bundeskartellamt.de/

 
 
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