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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Heitersheim - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2022080309201681712 / 424071-2022
Veröffentlicht :
03.08.2022
Angebotsabgabe bis :
19.09.2022
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
71221000 - Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
DE-Heitersheim: Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen

2022/S 148/2022 424071

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Heitersheim
Postanschrift: Hauptstraße 9
Ort: Heitersheim
NUTS-Code: DE132 Breisgau-Hochschwarzwald
Postleitzahl: 79423
Land: Deutschland
E-Mail: [6]stadt-heitersheim@heitersheim.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.heitersheim.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.subreport.de/E42717668
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.subreport.de/E42717668
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Neubau Feuerwehrhaus und Bauhof in Heitersheim
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
planungsbezogene Leistungen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der Ausschreibung sind Planungsleistungen der Gebäudeplanung
nach HOAI 2021 für den Neubau Feuerwehrhaus und Bauhof in Heitersheim.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE132 Breisgau-Hochschwarzwald
Hauptort der Ausführung:

Heitersheim
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Am nordöstlichen Rand von Heitersheim sollen in Nachbarschaft zu
bereits bestehenden öffentlichen Gebäuden (Schulen, Malteserhalle und
Verein- und Jugendhaus) der Bauhof (mit Wasserversorgung), das neue
Feuerwehrhaus sowie ein interkommunales Technikzentrum (IKZ) der
beteiligten Feuerwehren realisiert werden.

Das Projektgebiet erstreckt sich entlang der Straße Unterer
Gallenweilerweg und wird durch einen bestehenden Feldweg etwa in der
Mitte in einen südlichen und einen nördlichen Bereich geteilt. Der
bestehende Weg soll als gemeinsame, zentrale Zufahrt von Westen für
alle drei Nutzungen ausgebaut werden. Nördlich davon soll die Feuerwehr
mit IKZ in zusammenhängenden Baukörpern angesiedelt werden. Auf dem
südlichen Grundstücksbereich soll der Bauhof und die Wasserversorgung
angesiedelt werden.

Es existiert auf Grundlage einer erstellten Machbarkeitsstudie bereits
ein funktional ausgereiftes Raumkonzept einschließlich aller
erforderlichen Grundrisse und Anordnung der Gebäude. Dies wurde mit der
Bauherrschaft und den Nutzenden abgestimmt und wurde vom Gemeinderat
als so umzusetzend entschieden.

Alle Baukörper sind mit einem begrünten Flachdach geplant und teilweise
eingeschossig, teilweise zweigeschossig vorgesehen. Synergieeffekte mit
den bereits bestehenden öffentlichen Gebäuden sollen geprüft werden
bspw. die Versorgung mittels Nahwärme.

Brutto-Grundfläche (BGF) Bauhof ca. 2.100 m².

Brutto-Grundfläche (BGF (R)) Haus der Feuerwehr mit interkommunalem
Technikzentrum (IKZ) ca. 1800 m².

Die unter II.1.4) genannte Planungsaufgabe ist in den Leistungsphasen 1
gem. § 34 HOAI bereits abgeschlossen. Gegenstand des Vergabeverfahrens
ist die Gebäudeplanung in den Leistungsphasen 2 (teilweise) und den
Leistungsphasen 3 bis 9 gem. § 34 HOAI 2021.

Die Planungsleistung wird folgenden Honorarzonen zugeordnet:

Haus der Feuerwehr HZ III gem. HOAI;

IKZ Technikzentrum HZ III gem. HOAI;

Bauhof Gebäude "warm" HZ III gem. HOAI;

Bauhof Einhausung "kalt" HZ II gem. HOAI.

Beginn Planungsphase: Mai 2023 bis ca. Dezember 2023.

Beginn Bauphase ca. Anfang 2024.

Reine Bauzeit ca. 21 Monate sind veranschlagt.

Der Neubau soll im Oktober 2025 abgeschlossen sein.

Geplante Gesamtkosten der Maßnahme (KG 300+400): ca. 9,5 Mio. Euro
netto.

Durchgeführt wird ein Verhandlungsverfahren mit vorherigem öffentlichen
Teilnahmewettbewerb für Leistungen der Gebäudeplanung nach HOAI 2021
gemäß §§ 14, 17 VgV in Verbindung mit §§ 73 ff VgV. Das zweistufige
Verfahren beinhaltet den öffentlichen Teilnahmewettbewerb (1. Stufe:
Auswahlphase) und die Verhandlungsphase (2. Stufe: Angebotsabgabe und
Verhandlungsgespräche).

Das durchzuführende VgV-Verfahren wird mit einer Mehrfachbeauftragung
mit optionaler Überarbeitungsstufe für Teile der Leistungsphase 2 nach
HOAI 2021 kombiniert, um optimale Ansätze für den Vorentwurf des
Neubaus zu erreichen.

Es existiert auf Grundlage der erstellten Machbarkeitsstudie bereits
ein funktional ausgereiftes Raumkonzept einschließlich aller
erforderlichen Grundrisse und Anordnung der Gebäude. Dies wurde mit der
Bauherrschaft und den Nutzenden abgestimmt und wurde vom Gemeinderat
als so umzusetzend entschieden.

Thema der Mehrfachbeauftragung wird ein schlüssiger Lösungsvorschlag
zur Gestaltung der Fassaden mit einem hohen Maß an Qualität der
Außenwirkung. Besonderer Wert wird außerdem auch auf ein
zukunftsweisendes energetisches Gebäudekonzept gelegt, sowie eine
wirtschaftliche und nachhaltige Bauweise.

Die Präsentation der Machbarkeitsstudie von stollarchitekten und die
Beratungsvorlage aus der öffentlichen Gemeinderatssitzung vom
17.05.2022 sind den Bewerbungsunterlagen beigefügt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/05/2023
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 4
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Vom Büro stollarchitekten (Heitersheim) wurde die Machbarkeitsstudie
für den Neubau des Feuerwehrhauses und des Bauhofes erstellt.

Das Büro stollarchitekten wird für die 2. Stufe des Verfahrens
(Verhandlungsphase) gesetzt.

Darüber hinaus werden 3 Bewerber nach der Auswahlphase für die 2. Stufe
berücksichtigt. D.h. somit werden mit dem gesetzten Büro in der 2.
Stufe insgesamt 4 Planungsbüros beteiligt.

Soweit mehr als 3 zu wertende Teilnahmeanträge eingehen, werden die 3
Bewerber mit der höchsten Punktzahl für die 2. Stufe berücksichtigt.
Bei Bewerbern mit gleicher Punktzahl entscheidet über die Rangfolge
zunächst die höhere Wertung im Auswahlkriterium 1. gegenüber
Auswahlkriterium 2., bei weiterer Punktgleichheit das Los.

Die Bewertung zur Ermittlung dieser mindestens 3 zusätzlichen
Teilnehmer für die 2. Stufe erfolgt auf Basis folgender
Bewertungskriterien: Erfüllung der u.g. Teilnahmebedingungen, sowie
Bewertung der wirtschaftlichen, finanziellen und technischen
Leistungsfähigkeit anhand der Kriterien in der Bekanntmachung bzw. in
den Bewerbungsunterlagen.

Eignungskriterien mit Gewichtung:

1. projektbezogene Erfahrungen (Büro) mit 80%,

2. unternehmensbezogene Leistung mit 20%.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Die unter II.1.4) genannte Planungsaufgabe ist in der Leistungsphase 1
gem. § 34 HOAI bereits abgeschlossen.

Der Auftraggeber behält sich eine stufenweise Beauftragung der
einzelnen Leistungsphasen vor. Mit Abschluss des Vertrages für die
Gebäudeplanung werden zunächst die Leistungsphase 2 (teilweise) bis 3
beauftragt. Die Leistungsphasen 4 bis 8 und 9 sollen sukzessive
optional beauftragt werden. Ein Rechtsanspruch auf die Übertragung
aller Leistungsphasen besteht nicht.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Einzelunternehmen, GbR, GmbH, Bewerbergemeinschaft oder andere mit
Angabe der Nr. der Eintragung in einem öffentlichen Register und
Registergericht oder Genehmigungsbehörde falls zutreffend.

Aktueller Auszug der Eintragung des Unternehmens in das Berufs- oder
Handelsregister, falls zutreffend.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

§ 45 (1) Nr. 3, (4) Nr. 2 VgV: Nachweis einer
Berufshaftpflichtversicherung in Höhe von 3.000.000 Deckungssumme für
Personenschäden und 2.000.000 Deckungssumme für Sachschäden für jedes
Büro.

§ 46 (2) VgV: Eigenerklärung, dass die Leistungserbringung unabhängig
von Ausführungs- und Lieferinteressen erfolgt.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

§ 46 (2) VgV: Erklärung über wirtschaftliche Verknüpfung mit
Unternehmen und relevante, auf den Auftrag bezogene Zusammenarbeit mit
anderen,

§ 43 VgV: Nachweis der Zusammensetzung als Erklärung bei
Bewerbergemeinschaft,

§ 36 VgV: Eigenerklärung: Vorlage von Verpflichtungserklärungen aller
vorgesehenen Nachunternehmer oder Erklärung über alleinige
Leistungserbringung,

§ 47 (1) (2) (3) (4) VgV: Eigenerklärung: Vorlage von
Verpflichtungserklärungen Eignungsleihe oder Erklärung über alleinige
Leistungserbringung Für Gebäudeplanung: § 46 (3) Nr. 8 VgV:
Durchschnittliche Anzahl der fachbezogenen Mitarbeiter_innen
einschließl. Büroinhaber_innen (ohne freie Mitarbeiter_innen,
kaufmännische Mitarbeiter_innen, Praktikant_innen und Hilfskräfte) in
den letzten 3 Geschäftsjahren und zum Zeitpunkt der Bekanntmachung
Eigenerklärung gemäß § 48 (1) VgV, dass keine Ausschlussgründe nach §
42 (1) VgV i. V. m. § 123 und 124GWB bestehen.

§ 46 (3) Nr.1 VgV: Nachweis der Eignung des Unternehmens bzw. der
Büros/ der Bewerbergemeinschaft anhand von Referenzen:

1. Angabe von Referenzprojekten für Gebäudeplanungsleistungen der
Leistungsphase 2 bis 8 für Neu- oder Erweiterungsbauten von
Nichtwohngebäuden erbracht? Mindestkriterien an die Referenzen:

- Vollständig selbst erbrachte Grundleistungen der Leistungsphase

- mind. HZ III, - Baukosten KG 300 und 400 mind. 3,5 Mio. netto

- Übergabe an die Nutzenden ab 01.01.2019 bis heute.

2. Angabe von Referenzprojekten für Gebäudeplanungsleistungen der
Leistungsphasen 2 bis 4 für Neu- oder Erweiterungsbauten für
Feuerwehrhäuser nach DIN 14092 erbracht? Mindestkriterien an die
Referenzen:

- Vollständig selbst erbrachte Grundleistungen der o.g. Leistungsphasen

- mind. HZ III, - Baukosten KG 300 und 400 mind. 2,5 Mio. netto

- Einreichung Bauantrag ab 01.01.2012 bis heute.

3. Angabe von Referenzprojekten für Gebäudeplanungsleistungen der
Leistungsphasen 5 bis 8 für Neu- oder Erweiterungsbauten
Feuerwehrhäuser nach DIN 14092 erbracht? Mindestkriterien an die
Referenzen:

- Vollständig selbst erbrachte Grundleistungen der o.g. Leistungsphasen

- mind. HZ III, - Baukosten KG 300 und 400 mind. 2,5 Mio. netto

- Übergabe an die Nutzenden ab 01.01.2012 bis heute.

4. Angabe von Referenzprojekten für Gebäudeplanungsleistungen für
Planungen im Effizienzhausstandard KfW 40 vergleichbar oder besser
durchgeführt? Mindestkriterien an die Referenzen:

- mind. HZ III, - mind. selbst erbrachte Leistungsphasen 2 bis 5

- Abschluss LPH 5 ab 01.01.2019 bis heute.

5. Angabe von Referenzprojekten für Gebäudeplanungsleistungen für
öffentliche Auftraggeber nach GWB § 98 erbracht?
(Erfahrungsschwerpunkte: formale Abläufe; Vertragswesen;
Rechnungswesen, Vergabeverfahren) Mindestkriterien an die Referenzen:

- mind. selbsterbrachte Leistungsphasen 2-8

- Einstufung Gebäudeplanung mind. HZ III

- Baukosten KG 300 und 400 mind. 3,5 Mio. netto

- Übergabe an die Nutzenden ab 01.01.2019 bis heute.

Eigenerklärung zur Einhaltung der Sanktionen der EU gegen russische
Unternehmen / Personen / Lieferanten (Auftragsverbot) gemäß Artikel 5k
Abs. 1 der Verordnung (EU) 2022/576 vom 08.04.2022 (5.
EU-Sanktionspaket) zur Änderung der Verordnung (EU) 833/2014).
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Nachweis des besonderen Berufsstandes, § 75 (1) und (3) VgV.

Bei natürlichen Personen erfüllen die fachlichen Anforderungen, wer
über ein Diplom, Prüfungszeugnis oder sonstigen Befähigungsnachweis für
Gebäudeplanung verfügt, dessen Anerkennung den Vorgaben von
Berufsqualifikationen entspricht, die berechtigen in der Bundesrepublik
Deutschland als Gebäudeplaner_in tätig zu werden.

Darüber hinaus muss der Entwurfsverfasser eine Bauvorlageberechtigung
nach § 43 LBO B.W. aufweisen können. Diese kann auch über Eignungsleihe
nach § 47 VgV nachgewiesen werden.

Nachweis bei Bewerbern mit Sitz in einem EU-Staat durch Vorlage durch
das nach dem Recht des Herkunftsstaates des Bewerbers maßgeblichen
Dokuments gem. Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU des Europäischen
Parlaments und des Rates vom 26. Februar 2014.

Bei juristischen Personen sind die fachlichen Anforderungen erfüllt,
wenn zu ihrem Geschäftszweck Planungsleistungen gehören, die der
anstehenden Planungsaufgabe entsprechen und wenn sie für die
Durchführung der Aufgabe eine verantwortliche Berufsangehörige bzw.
einen verantwortlichen Berufsangehörigen gemäß den Anforderungen, die
an natürliche Personen gestellt werden, benennen.

Der Auftraggeber wird für den Bieter, der den Zuschlag erhalten soll,
zur Bestätigung der Eigenerklärungen einen Auszug aus dem
Gewerbezentralregister beim Bundesamt für Justiz bzw. dem
Wettbewerbsregister beim Bundeskartellamt anfordern.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Es wird darauf hingewiesen, dass das Tariftreue- und Mindestlohngesetz
für öffentliche Aufträge in Baden-Württemberg (LTMG) sowie das Gesetz
zur Regelung eines allgemeinen Mindestlohns (Mindestlohngesetz)
Anwendung finden. Die sich hieraus ergebenen Verpflichtungen,
insbesondere auch bei dem Einsatz von Nach- und Verleihunternehmen,
sind daher zu beachten.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/09/2022
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 24/10/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 01/05/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Sämtliche Unterlagen für das Verfahren werden vollständig elektronisch
zur Verfügung gestellt.

Die Teilnahme am Bewerbungsverfahren erfolgt über den vollständig
auszufüllenden Bewerbungsbogen mit zugehörigen Anlagen. Weitere
Unterlagen über die verlangten Erklärungen, Nachweise und Referenzen
hinaus sind nicht erwünscht und werden bei der Wertung nicht
berücksichtigt.

Elektronische Teilnahmeanträge sind zwingend, Unterlagen können dabei
als Anlagen hochgeladen werden. Die Unterzeichnung des Teilnahmeantrags
kann entweder mit qualifizierter oder fortgeschrittener Signatur oder
in Textform nach § 126b BGB erfolgen, dies gilt als Unterschrift für
alle Anlagen. Für die Unterschrift in Textform ist nur der Vor- und
Nachname der natürlichen Person, die das Angebot bzw. den
Teilnahmeantrag einreicht, an der dafür vorgesehenen Stelle anzugeben.

Zum Bezug der Wettbewerbsunterlagen besteht keine Pflicht zur
Registrierung auf der Vergabeplattform (s.I.3). Über Änderungen der
Vergabeunterlagen, Bieterfragen und Antworten u. Ä. werden Sie jedoch
nur bei Registrierung automatisch unterrichtet. Andernfalls sind Sie
verpflichtet, sich eigenständig über Mitteilungen der Vergabestelle zu
informieren. Wir empfehlen daher, sich vor dem Bezug der Unterlagen zu
registrieren. Von den Teilnehmer_innen ist sicherzustellen, dass bei
einer Registrierung eine gültige E-Mail-Adresse hinterlegt ist,
überwelche die Kommunikation ausschließlich im Vergabeportal erfolgt.

Teilnahmeanträge, die formlos, in Papierform oder per E-Mail oder per
Fax eingereicht werden, werden nichtberücksichtigt. Verspätet
eingegangene Anträge werden ausgeschlossen.

Die Auftraggeberin behält sich vor, bis zur Zuschlagserteilung
Nachweise der zuständigen Stellen zu verlangen, die bestätigen, dass
die gemachten Eigenerklärungen wahrheitsgemäß eingereicht worden sind.

Akzeptiert wird auch die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE)
soweit darin die geforderten Angaben und Nachweise enthalten sind. Bei
ausländischen Unternehmen werden gleichwertige Nachweise zuglassen.

Für die Ausarbeitung der Bewerbungsunterlagen werden den Bewerbern
keine Kosten erstattet. Alle Eintragungen in den Bewerbungsunterlagen
müssen zweifelsfrei sein.

Mehrfachbewerbungen sind nicht zulässig. Eine Mehrfachbewerbung ist
auch eine Bewerbung unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros.
Mehrfachbewerbungen von Mitgliedern einer Bewerbergemeinschaft bzw.
unterschiedlicher Niederlassungen eines Büros bzw. Nachunternehmer
haben das Ausscheiden aller Mitglieder der Bewerbergemeinschaft zur
Folge.

Mehrfachbeteiligungen von Nachunternehmen sind zulässig, sofern diese
keinen maßgeblichen Einfluss auf die Angebotsgestaltung haben.

Enthalten die Teilnahmeunterlagen nach Auffassung des Bewerbers
Unklarheiten, so hat er den Auftraggeber vor Abgabe der Bewerbung
unverzüglich darauf hinzuweisen. Schlusstermin für den Eingang von
schriftlichen Anfragen zu den Bewerbungsunterlagen ist 05.09.2022,
12:00 Uhr. Es erfolgt bis zum 12.09.2022 eine Beantwortung an alle
Bewerber.

Es ist beabsichtigt für die 2. Stufe des Verfahrens zusätzlich folgende
Unterlagen zur Verfügung zu stellen:

Machbarkeitsstudie, Auslobungsunterlagen Mehrfachbeauftragung,
Mustervertrag. Zuschlagskriterien und Ablauf der
Vergabeverhandlungsgespräche.

Die Auftraggeberin behält sich vor, den Zuschlag auf das Erstangebot zu
erteilen.

Die veröffentlichten Vergabeunterlagen haben einen informatorischen
Stand. Änderungen bleiben vorbehalten.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76131
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 7219268732
Internet-Adresse: [11]http://www.rp.baden-wuerttemberg.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Antrag auf ein Nachprüfungsverfahren ist nach § 160 Abs. 3 des
Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen GWB unzulässig, soweit:

1) Der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichung des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) Mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Abs. 1 Nummer 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2
bleibt unberührt.

Auf die grundsätzlichen Regelungen zu Nachprüfungsverfahren in den §§
155-184 GWB wird verwiesen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 7613
Land: Deutschland
E-Mail: [12]vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 7219268732
Internet-Adresse: [13]http://www.rp.baden-wuerttemberg.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
29/07/2022

References

6. mailto:stadt-heitersheim@heitersheim.de?subject=TED
7. http://www.heitersheim.de/
8. https://www.subreport.de/E42717668
9. https://www.subreport.de/E42717668
10. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
11. http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/
12. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
13. http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/

 
 
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