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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Schwabmünchen - Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2022080309203881746 / 424232-2022
Veröffentlicht :
03.08.2022
Angebotsabgabe bis :
30.08.2022
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71221000 - Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
DE-Schwabmünchen: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden

2022/S 148/2022 424232

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Gemeinsames Kommunalunternehmen Wertachkliniken
Postanschrift: Weidenhartstraße 35
Ort: Schwabmünchen
NUTS-Code: DE276 Augsburg, Landkreis
Postleitzahl: 86830
Land: Deutschland
E-Mail: [6]lenz@wertachkliniken.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://wertachkliniken.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av19ec80-eu
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av19ec80-eu
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Objektplanung Gebäude für den Neubau einer Krankenpflegeschule mit
Schülerwohnungen in Bobingen
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Objektplanung Gebäude für den Neubau einer Krankenpflegeschule mit
Schülerwohnungen in Bobingen
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE276 Augsburg, Landkreis
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Wertachkliniken gKU beabsichtigt auf dem Grundstück 3281/2
Gemarkung Stadt Bobingen eine Krankenpflegeschule mit 10
Micro-Schülerwohnungen zu errichten. Das Gebäude soll als Modulbau in
Stahlrahmenbauweise errichtet werden und mittels eines
Verbindungsganges an den bestehenden Schulkomplex angeschlossen werden.
Der geschätzte Bruttoflächenbedarf beträgt ca. 1.000 bis 1.200 m².

Gegenstand des Auftrags ist die Objektplanung Gebäude nach § 34 HOAI
i.V.m. Anlage 10 (Leistungsphasen 1 - 9) für die Errichtung der
Krankenpflegeschule. Die Beauftragung erfolgt stufenweise. Es werden
zunächst nur die Leistungen der Leistungsphasen 1 und 2 beauftragt. Ein
Anspruch auf Beauftragung weiterer Leistungsphasen besteht jeweils
nicht. Besondere Leistungen nach Bedarf.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Bis zum Abschluss des Projekts; bei Beauftragung der Leistungsphase 9
bis zum Ablauf der Gewährleistungsfristen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung der Grundleistungen; mit
Vertragsschluss werden die Leistungsphasen 1 -2 beauftragt. Ein
Anspruch auf

Beauftragung weiterer Stufen besteht jeweils nicht.; Besondere
Leistungen nach Bedarf.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

A) Handelsregisterauszug (soweit einschlägig)

B) Nachweis der Bauvorlageberechtigung nach Art. 61 BayBO einer für die
Objektplanung verant-wortlichen Person (z.B. Eintragung in die Liste
der Architektenkammer)
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

A) Gesamtumsätze und Umsätze in brutto mit vergleichbaren Leistungen
(Objektplanung Gebäude) in den letzten 3 Jahren

B) Nachweis des Bieters/Mitglied einer Bietergemeinschaft über das
Bestehen einer Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme
von 2 Mio. EUR für Personenschäden und 1 Mio. EUR für sonstige Schäden.
Alternativ genügt eine Bestätigung eines Versicherers (nicht
Versicherungsmaklers) über eine entsprechende Versicherbarkeit im
Auftragsfall.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindestanforderungen zu B) Nachweis einer entsprechenden
Berufshaftpflichtversicherung oder der entsprechenden Versicherbarkeit
im Auftragsfall.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

A) Benennung von Referenzprojekten des Wirtschaftsteilnehmers aus den
Jahren 2017 bis heute (siehe Formblatt Referenzen). Zugelassen sind
nur Referenzprojekte über die Objektplanung (Gebäude, § 34 HOAI), die
nicht vor 2016 baufertiggestellt wurden und mindestens den Stand einer
erteilten Baugenehmigung erreicht haben.

Zu den Referenzprojekten sind folgende Angaben zu machen: a)
Bezeichnung des Projekts und Art der Baumaßnahme, b) Vergleichbare
Aufgabenstellung (Neubau/Erweiterung eines Modulbaus in
Stahlrahmenbauweise) c) Honorarzone, d) Leistungsumfang f)
Leistungsbeginn/Leistungsstand (abgeschlossene
Leistungsphasen)/Baufertigstellung (soweit erfolgt), g) Baukosten netto
(KG 300, 400 netto),

h) Auftraggeber mit Ansprechpartner

B) Anzahl der Architekten, die im Bereich Objektplanung Gebäude tätig
sind, einschließlich freier Mitarbeiter und Büroinhaber.

C) Angabe der Leistungen, für die der Einsatz eines Unterauftragnehmers
vorgesehen ist, und Benennung des Unterauftragnehmers.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindestanforderungen zu A): Es müssen mindestens 2 Referenzprojekte mit
Honorarzone III (oder höher) nachgewiesen werden, die jeweils Baukosten
von mindestens 1 Mio. (KG 300, 400, netto) aufweisen. Zudem müssen
mindestens 2 Referenzprojekte über einen Neubau/Erweiterung eines
Modulbaus in Stahlrahmenbauweise nachgewiesen werden, die jeweils
Baukosten von mindestens 1 Mio. (KG 300, 400, netto) aufweisen. Es
muss außerdem mindestens einmal die Leistungsphasen 2 8 erbracht
worden sein. Das gilt nicht für jede Referenz, sondern für die Summe
aller angegeben Referenzen.

Mindestanforderung zu B): Es müssen mindestens 2 Architekten angegeben
werden können.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Architekten nach § 75 Abs. 1, 3 VgV.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Bei einer Auftragserteilung mit der Vertragsstufe 1 bis spätestens
30.09.2022 muss der Stand der Vorplanung bis spätestens 24.10.2022
vollständig vorliegen. Bei einer Beauftragung der Vertragsstufe 2 bis
spätestens 01.11.2022 muss der Stand der Genehmigungsplanung bis
spätestens 30.11.2022 vollständig vorliegen. Der Auftragnehmer hat
seine Leistungen darüber hinaus so zu erbringen, dass folgende Termine
eingehalten werden können: Fertigstellungstermin: 31.08.2023;
Nutzungsbeginn: 15.09.2023.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 30/08/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 30/08/2022
Ortszeit: 10:01

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bitte beachten Sie, dass die gesamte Kommunikation im Vergabeverfahren
ausschließlich über die o.g. Vergabeplattform abgewickelt wird. Das
gilt auch für die Kommunikation nach Ablauf der Angebotsfrist, z.B. zum
Zwecke der Nachforderung von Unterlagen. Da in diesem Zusammenhang
Fristen gesetzt werden können, die im Falle der Nichteinhaltung den
Ausschluss bedingen, obliegt es den Bietern, sich stets tagesaktuell
darüber zu informieren, ob entsprechende Mitteilungen auf der Plattform
hinterlegt sind. Registrierte Bieter erhalten eine Benachrichtigung
über solche Mitteilungen. Die Verantwortung, auf solche
Benachrichtigungen rechtzeitig zu reagieren liegt ausschließlich beim
Bieter. Dazu gehört auch die regelmäßige Überprüfung des SPAM-Ordners.
Auch Bieterfragen sind ausschließlich über die Vergabeplattform
einzureichen. Damit sichergestellt ist, dass die Antworten rechtzeitig
veröffentlicht werden können, müssen Nachfragen bis spätestens 9
Kalendertage vor Ablauf der Angebotsfrist eingehen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern bei der Regierung von
Oberbayern
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB). Ein
Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt ist,
bevor die Vergabekammer den Auftraggeber über den Antrag auf
Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz 1, 169 Abs. 1 GWB). Die
Zuschlagserteilung ist möglich 15 Kalendertage nach Absendung der
Bieterinformation nach §134 Abs. 1 GWB. Wird die Information auf
elektronischem Weg oder per Fax versendet, verkürzt sich die Frist auf
zehn Kalendertage (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Frist beginnt am Tag nach der
Absendung der Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des
Zugangs beim betroffenen Bieter und Bewerber kommt es nicht an. Die
Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die
geltend gemachten Vergabeverstöße 10 Kalendertage nach Kenntnis gerügt
wurden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
müssen spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3
Satz 1 Nr. 3 GWB).
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
29/07/2022

References

6. mailto:lenz@wertachkliniken.de?subject=TED
7. https://wertachkliniken.de/
8. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av19ec80-eu
9. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av19ec80-eu
10. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED

 
 
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