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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Berlin - Elektroinstallationsarbeiten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2022080509053683498 / 425584-2022
Veröffentlicht :
05.08.2022
Angebotsabgabe bis :
22.09.2022
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Bauauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
45311200 - Elektroinstallationsarbeiten
45312100 - Installation von Brandmeldeanlagen
45315600 - Niederspannungsarbeiten
50710000 - Reparatur und Wartung von elektrischen und mechanischen Einrichtungen in Gebäuden
DE-Berlin: Elektroinstallationsarbeiten

2022/S 150/2022 425584

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: GESOBAU AG
Postanschrift: Stiftsweg 1
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: D-13187
Land: Deutschland
E-Mail: [6]ricarda.wesner@gesobau.de
Telefon: +49 304073-1781
Fax: +49 304073-1788
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.gesobau.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.berlin.de/vergabeplattform/
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.berlin.de/vergabeplattform/
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Wohnungsbaugesellschaft
I.5)Haupttätigkeit(en)
Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

WHG 3246 - Elektroarbeiten im Denkmalschutz
Referenznummer der Bekanntmachung: 3246-1-2091
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45311200 Elektroinstallationsarbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Bauherr beabsichtigt die Elektroarbeiten im Denkmalschutz für die
Baumaßnahmen in Alt-Hellersdorf 17-27, 12629 Berlin zu vergeben.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45311200 Elektroinstallationsarbeiten
45312100 Installation von Brandmeldeanlagen
45315600 Niederspannungsarbeiten
50710000 Reparatur und Wartung von elektrischen und mechanischen
Einrichtungen in Gebäuden
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

12629 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Elektroarbeiten im Denkmalschutz

Der Bauherr beabsichtigt die Elektroarbeiten bei Häuser Nr. 1, Nr.4,
Nr.6, Nr. 7 und Nr. 9, sowie von den HAR-Räumen bei den Häusern Nr. 8
und Nr.12 in Alt-Hellersdorf 17-27, 12629 Berlin zu vergeben.

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Gebäudeeckdaten

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HAUS 1:

Geschossigkeit: KG, EG, OG, Spitzboden,

Gebäudeklasse 3 / Gebäudehöhe (BauO Bln) OKFF oberstes Geschoss 3,35 m

Abmessungen: ca. 20,29 m x 12,02 m,

Nutzungseinheiten: 1, BGF: 731,66 m², BRI: 2260,82 m³, NUF: 420 m²

HAUS 4:

Geschossigkeit: EG, DG

Gebäudeklasse 3 / Gebäudehöhe (BauO Bln) OKFF oberstes Geschoss 3,75 m

Abmessungen: ca. 59,50 m x 22,052 m,

Nutzungseinheiten: 2, BGF: 1.960,00 m², BRI: 13.733,00 m³, NUF:
1.253,00 m²

HAUS 6:

Geschossigkeit: EG + Dach

Gebäudeklasse 1 / Gebäudehöhe (BauBln) OKFF oberstes Geschoss 3,75 m

Abmessungen: ca. 11,67 m x 18,68 m

Nutzungseinheiten: 2, BGF: 349,40 m², BRI: 1.236,00 m³, NUF: 291,04 m²

HAUS 7:

Geschossigkeit: EG, OG + Galeriegeschoss im Dach

Gebäudeklasse 3 / Gebäudehöhe (BauO Bln) OKFF oberstes Geschoss 6,40 m

Abmessungen: ca. 31,49 m x 13,24 m

Nutzungseinheiten: 4, BGF: 961,46 m², BRI: 3.641,34 m³, NUF: 721,84 m²

HAUS 9:

Geschossigkeit: EG

Gebäudeklasse 1 / Gebäudehöhe, OKFF oberstes Geschoss 5,51 m

Abmessungen: ca. 37,71 m x 11,14 m

Nutzungseinheiten: 1, BGF: 119,00 m², BRI: 385,56 m³, NUF: 84,00 m²

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HAUS 8 (nur Hausanschlussraum):

Geschossigkeit: (UG), EG, OG (das UG wird nicht vermietet)

Gebäudeklasse 2 / Gebäudehöhe (BauBln) OKFF oberstes Geschoss 4,99 m

Abmessungen: ca. 20,00 m x 12,04 m

Nutzungseinheiten: 1, BGF: 659,37 m², BRI: 1.488,81 m³, NUF: 408,99 m²

HAUS 12 (nur Hausanschlussraum):

Geschossigkeit: EG

Gebäudeklasse 1 / Gebäudehöhe (BauBln) OKFF oberstes Geschoss 2,56 m

Abmessungen: ca. 53,910 m x 13,27 m

Nutzungseinheiten: 1, BGF: 715,00 m², BRI: 4.276,30 m³, NUF: 628,50 m²

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Relevante Leistungsinhalte:

Elektroinstallations-, Datentechnik-, Kommunikationstechnik sowie
Gebäudetechnik-Installationsarbeiten für fünf Häuser (Haus 1, Haus 4,
Haus 6, Haus 7, Haus 9 weiterhin die Errichtung der elektrischen
Gebäudeversorgungskomponenten (HAK, Zählerzentrale sowie
Grundkomponenten Licht, Steckdosen und die Versorgung der
Fernwärmestationen mit Elektro Energie in den Hausanschlussräumen in
den Häusern 8 und 12)) unter Denkmalschutz, umfassend wie folgt:

- 7 Hausanschlüsse,

- 7 Zählerzentralen jeweils mit Verteilerfeld und in Summe 23
Zählerplätzen (8 Stück davon im Haus 8 und Haus 12 nur vorgerüstet),

- 19 Unterverteiler als Allgemein-, Etagen-, oder
Nutzungseinheitenverteiler,

- 650 Einbaugeräten (FI, LSS, ÜSS, D0, etc.),

- 1.000m Kabeltragsysteme Stahl (Leitern, Rinnen etc.)

- 1.700m Verlegesysteme (Kanäle und Rohre Stahl und Kunststoff),

- 14.500m Kabel 3x1.5 bis 5x25,

- 700 Schukos,

- 215 Schalter

- 300 Leuchten

- 850m Potential-Ausgleichleitung, 110 Anschlüsse,

- 7 x Demontage alter Elektroinstallation,

- 23 Multimediaverteiler/Hausübergabepunkte,

- 800m Lichtwellenleiter,

- 3.900m Cat6,

- 250 Datendosen,

- 8 Klingeltableaus + 18 Sprechstellen,

- 230 Brandschottungen,

- 2 x BWA Zentrale + 70 Melder,

- 900m Schlitze + 380 Stk Bohrungen und Durchbrüche
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 28/11/2022
Ende: 20/02/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:

1. Nachweis der Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder der
Handwerksrolle des Sitzes oder Wohnsitzes.

.

2. Die Eignung ist durch eine der folgenden Bescheinigungen bzw.
Erklärungen nachzuweisen:

- Eintragung in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von
Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis)

- Eintragung im Unternehmer- und Lieferantenverzeichnis für
Bauleistungen (ULV) bei der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung
Berlin

- ULV-Eintragung bei der Auftragsberatungsstelle Brandenburg oder
Sachsen oder Sachsen-Anhalt oder Mecklenburg-Vorpommern oder
gleichwertige Bescheinigungen anderer Bundesländer

- Beibringung des ausgefüllten beiliegenden Formblattes Eigenerklärung
zur Eignung I

.

Gelangt das Angebot eines Bieters, der nur die Eigenerklärung zur
Eignung I abgegeben hat, in die engere Auswahl, hat der Bieter nach
Aufforderung durch die Vergabestelle folgende einschlägige Nachweise
unverzüglich beizubringen:

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a.) Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes über die Zahlung von
Steuern und Abgaben.

b.) Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkasse über die
ordnungsgemäße Entrichtung der gesetzlichen Beiträge.

c.) Qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der
Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers mit Angabe
der Lohnsummen.

d.) Nachweis einer gültigen Betriebs- oder
Berufshaftpflichtversicherung.

.

Wenn keine Gültigkeitsdauer angegeben ist, dürfen die unter a. bis d.
geforderten Bescheinigungen und Nachweise am Tag des Eröffnungstermins
nicht älter als ein Jahr sein.

.

Ausländische Bieter haben gleichwertige Bescheinigungen des
Herkunftslandes vorzulegen. Bei Dokumenten, die nicht in deutscher
Sprache verfasst sind, ist eine beglaubigte Übersetzung ins Deutsche
beizufügen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1.) Erklärung über den Gesamtumsatz in den abgeschlossenen
Geschäftsjahren 2019, 2020, 2021.

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Das Formblatt Eigenerklärung zur Eignung II ist für die unter Nummer
III.1.2 Punkt 1.) geforderte Erklärung den Verdingungsunterlagen
beigefügt und zwingend zu verwenden.

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Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu 1.)

Als Mindestanforderung gilt ein mittlerer Jahresgesamtumsatz in den
abgeschlossenen Geschäftsjahren 2019, 2020, 2021 in Höhe von mindestens
1.200.000,00 EUR Brutto.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1.) Erklärung über die Zahl der in den Jahren 2019, 2020, 2021
jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte.

.

Das Formblatt Eigenerklärung zur Eignung II ist für die unter Nummer
III.1.3 Punkt 1.) geforderte Erklärung den Verdingungsunterlagen
beigefügt und zwingend zu verwenden.

.

2.) Referenzliste über ähnliche Leistungen in vergleichbarer
Größenordnung, welche im Zeitraum 01.01.2018 bis zur Angebotseröffnung
abgeschlossen wurden (Abnahme durch den Auftraggeber), mit folgenden
Angaben:

- Auftraggeber (Name und Adresse)

- Ansprechpartner beim Auftraggeber mit Telefonnummer

- Bezeichnung des Referenzprojektes

- Beschreibung der Art der Leistung

- Beschreibung des Leistungsumfanges (relevante Leistungsbestandteile)

- Ausführung unter bewohnten Bedingungen (ja / nein)

- Auftragssumme (brutto)

- Ausführungszeitraum (von / bis)

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Das Formblatt Eigenerklärung zur Eignung III (Referenzliste) ist für
die unter Nummer III.1.3 Punkt 2.) geforderten Angaben den
Verdingungsunterlagen beigefügt und zwingend zu verwenden.

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Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

zu 1.) Als Mindestanforderung gilt eine durchschnittliche Anzahl von
mindestens 8 Arbeitskräften in den abgeschlossenen Geschäftsjahren
2019, 2020, 2021.

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zu 2.) Als Mindestanforderung gelten folgende Referenzen:

A) Mindestens eine (1) Referenz über vergleichbare Leistungen
(Elektroarbeiten), welche im Zeitraum vom 01.01.2018 bis zur
Angebotseröffnung abgeschlossen (Abnahme durch den Auftraggeber) wurde,
mit einer Gesamtauftragssumme von mindestens 100.000,00 EUR Brutto.

UND

B) Mindestens eine (1) Referenz über vergleichbare Leistungen (
Elektroarbeiten), an einem denkmalgeschützten Gebäude oder
Gebäudeensemble, welche im Zeitraum vom 01.01.2018 bis zur
Angebotseröffnung abgeschlossen (Abnahme durch den Auftraggeber) wurde,
mit einer Gesamtauftragssumme von mindestens 50.000,00 EUR Brutto,
welche in Eigenleistung von der, für dieses Projekt diese Leistung
ausführenden Firma durchgeführt wurde.

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 22/09/2022
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 11/11/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 22/09/2022
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

a) Bietergemeinschaften sind grundsätzlich zugelassen. Die Mitglieder
einer Bietergemeinschaft haften gesamtschuldnerisch und benennen einen
bevollmächtigten Vertreter. Bietergemeinschaften haben eine
entsprechende Bietergemeinschaftserklärung (liegt den Vergabeunterlagen
bei) vorzulegen.

b) Es wird gemäß § 6b EU VOB/A der Nachweis verlangt, dass das
Unternehmen seinen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern, Abgaben und
Beiträgen zur Sozialversicherung nachgekommen ist.

c) Der Bieter (einschließlich eventueller Drittunternehmer) darf weder
einen Eintrag im Wettbewerbsregister noch in den Finanz-Sanktionslisten
der EU-Sanktionsverordnungen zur Bekämpfung des Terrorismus und zur
Durchsetzung von Embargos (EG) Nr. 881/2002 vom 27. Mai 2002, 753/2011
vom 1. August 2011 sowie 2580/2001 vom 27. Dezember 2001
([10]www.finanz-sanktionsliste.de) haben. Eine diesbezügliche Abfrage
erfolgt vor Zuschlagserteilung durch die Vergabestelle.

d) Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
Unterlagen:

Die Teilnahme am Vergabeverfahren und der Erhalt der Vergabeunterlagen
sind über die Vergabeplattform des Landes Berlin unter
[11]http://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntma
chungen/ möglich. Die Vergabeunterlagen werden gemäß § 12a EU Absatz 1
VOB/A ab dem Tag der Veröffentlichung einer Auftragsbekanntmachung oder
dem Tag der Aufforderung zur Interessensbestätigung unentgeltlich und
vollständig als pdf-Dokumente auf der Plattform angeboten.

Die Einreichung/Abgabe der Angebote kann elektronisch mit
qualifizierter oder fortgeschrittener Signatur oder elektronisch in
Textform erfolgen. Für den Erhalt der elektronischen bearbeitbaren
Vergabeunterlagen ist eine einmalige, kostenlose Registrierung auf der
Internetseite
[12]http://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/registrie
rung-firma/ notwendig, soweit der Bieter nicht bereits registriert ist.

Die Angebotsabgabe zu dieser Ausschreibung ist nur in elektronischer
Form zulässig! Schriftlich eingereichte Angebote werden ausgeschlossen.

Bitte beachten Sie, dass alle Bieter eigenverantwortlich die weitere
Entwicklung zum Verfahren wie z.B. die Ergänzung oder Änderung der
Vergabeunterlagen und die Einstellung von beantworteten Bieterfragen
durch selbstständige Einsicht verfolgen müssen.

Einzusehen unter:
[13]http://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntma
chungen/

e) Weitere Informationen:

Die Frist für rechtzeitig schriftlich beantragte Auskünfte über die
Vergabeunterlagen gemäß § 12a EU Absatz 3 VOB/A endet am 16.09.2022 /
10:00 Uhr.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
Postanschrift: Martin - Luther - Straße 105
Ort: Berlin
Postleitzahl: 10825
Land: Deutschland
Telefon: +49 3090138316
Fax: +49 3090137613
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der Vergabekammer
richtet sich unter anderem nach der Regelung des § 160 GWB. Gemäß § 160
Abs. 1 GWB leitet die Vergabekammer ein Nachprüfungsverfahren nur auf
Antrag ein. Gemäß § 160 Abs. 2 GWB ist antragsbefugt jedes Unternehmen,
das ein Interesse an dem öffentlichen Auftrag hat und eine Verletzung
in seinen Rechten nach § 97 Abs. 6 GWB durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht. Gemäß § 160 Abs. 3 Nr.
1 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit der Antragsteller
den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen
des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat. Der Ablauf der
Frist nach § 134

Abs. 2 GWB bleibt unberührt. Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 2 GWB ist ein
Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden. Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag
unzulässig, soweit Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden.

Gemäß § 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig,
soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
02/08/2022

References

6. mailto:ricarda.wesner@gesobau.de?subject=TED
7. http://www.gesobau.de/
8. https://www.berlin.de/vergabeplattform/
9. https://www.berlin.de/vergabeplattform/
10. http://www.finanz-sanktionsliste.de/
11. http://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntmachungen/
12. http://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/registrierung-firma/
13. http://www.berlin.de/vergabeplattform/veroeffentlichungen/bekanntmachungen/

 
 
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