Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Berlin - Messestände
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2022080509113684476 / 426517-2022
Veröffentlicht :
05.08.2022
Angebotsabgabe bis :
01.09.2022
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
39154100 - Messestände
39154000 - Messeeinrichtungen
79950000 - Veranstaltung von Ausstellungen, Messen und Kongressen
79956000 - Organisation von Messen und Ausstellungen
DE-Berlin: Messestände

2022/S 150/2022 426517

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: gematik GmbH
Postanschrift: Friedrichstr. 136
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE300 Berlin
Postleitzahl: 10117
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Rechtsabteilung / Vergabestelle
E-Mail: [6]vergabestelle@gematik.de
Telefon: +49 30
Fax: +49 30-40041111
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.gematik.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y53YY98/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://satellite.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y53YY98
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: gematik GmbH
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Digitalisierung im Gesundheitswesen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung Konzeption, Planung und Umsetzung der gematik
Messeauftritte
Referenznummer der Bekanntmachung: 2022-0073
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
39154100 Messestände
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der Beauftragung ist eine Rahmenvereinbarung ohne
Abrufverpflichtung mit einer festen Laufzeit von 24 Monaten sowie der
zweimaligen einseitigen Option des Auftraggebers zur Verlängerung, um
jeweils 12 weitere Monate, der mit einem Auftragnehmer geschlossen
wird.

Inhalt dieser Rahmenvereinbarung ist die Konzeption, Planung und
Umsetzung der, im Zeitraum von 2023 bis 2026 stattfindenden, max. 55
Außenauftritten (z.B. TheraPro, therapie LEIPZIG, Forum Hebammenarbeit
in Leipzig, DMEA, Rettmobil, Deutscher Pflegetag, Deutscher
Hebammenkongress, expopharm, MEDICA und Geburtshilflicher Dialog ...)
der gematik, die deutschlandweit stattfinden.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39154000 Messeeinrichtungen
79950000 Veranstaltung von Ausstellungen, Messen und Kongressen
79956000 Organisation von Messen und Ausstellungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
Hauptort der Ausführung:

gematik GmbH Friedrichstr. 136 10117 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Konzeption, Planung und Umsetzung aller, von der gematik besuchten,
Messen gemäß Leistungsbeschreibung Punkt 2.1
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 31/12/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftraggeber ist einseitig berechtigt, die Laufzeit dieser
Rahmenvereinbarung nach Ablauf der Erstlaufzeit durch einseitige
schriftliche Erklärung zweimal, um 1 (ein) Jahr zu verlängern, somit
auf eine Gesamtvertragslaufzeit von 4 (vier) Jahren. Die entsprechende
Erklärung des Auftraggebers muss spätestens sechs (6) Kalendermonate
vor dem jeweiligen Vertragsende beim Auftragnehmer eingegangen sein.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Angaben zu den Punkten I. (Angaben zu vergaberechtlichen
Ausschlussgründen), II (Angaben zu unionsrechtlichen
Ausschlussgründen), III (Handelsregister), IV (Gewerbezentralregister),
V (Bildung einer Bietergemeinschaft) und VI (Einsatz von
Unterauftragnehmern) des Dokuments Anlage-04 Eignungsformblatt.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Umsatz: Abgabe des Gesamtumsatz des Unternehmens und den Umsatz des
Unternehmens mit Leistungen, die mit den ausgeschriebenen Leistungen
vergleichbar sind für die Geschäftsjahre 2019, 2020 und 2021 in Euro
(netto). Ein Bestand des Unternehmens seit drei Jahren ist nicht
Voraussetzung. Für Un-ternehmen, die weniger als drei Jahre bestehen,
sind die Erklärungen jeweils nur bezogen auf die bislang
abgeschlossenen Geschäftsjahre abzugeben.

2. Betriebshaftpflichtversicherung/ Berufshaftpflichtversicherung:
Vorweisen einer Betriebshaftpflichtversicherung mit mindestens den
folgenden Deckungssummen je Versicherungsjahr oder die Bestätigung,
dass diese Versicherung bei Auftragserteilung abgeschlossen wird.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

1. Der erwirtschaftete Gesamtumsatz muss mindestens 1 Mio. EUR (netto)
pro Jahr betragen.

2. Personenschäden 1 Mio. EUR, Sachschäden 500 TEUR, Vermögensschäden
500 TEUR
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Erklärung über den Bestand an Mitarbeitern: Abgabe der
durchschnittlichen Anzahl der Beschäftigten in den Geschäftsjahren
2019, 2020 und 2021. Ein Bestand des Unternehmens seit drei Jahren ist
nicht Voraussetzung. Für Un-ternehmen, die weniger als drei Jahre
bestehen, sind die Erklärungen jeweils nur bezogen auf die bislang
abgeschlossenen Geschäftsjahre abzugeben.

2. Referenzen: Es sind unternehmensbezogene Referenzprojekte für nach
ihrer Art und ihrem Umfang mit der ausgeschriebenen Leistung
vergleichbare Leistungen aus den letzten 3 Jahren anzugeben. Eine
Referenz ist vergleichbar, wenn sie im Be-reich des Messebaus erbracht
wurde. Entscheidend für die Berechnung des Jahreszeitraumes ist der
Ablauf der Angebotsfrist.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

1. Die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl muss jeweils
mindestens 5 Mitarbeiter betragen.

2. Es müssen mindestens 3 Referenzprojekte aus den letzten 3 Jahren
nachgewiesen werden, die mit der ausgeschriebenen Leistung (Messe-bau)
vergleichbar sind und ein Auftragsvolumen von Mindestens 20 TEUR
(netto) aufweisen.

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 01/09/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 01/09/2022
Ortszeit: 12:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1) Die gematik führt dieses Vergabeverfahren nach den Vorschriften des
Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) und der Verordnung über
die Vergabe öffentlicher Aufträge (VgV) durch;

2) Mit dem Teilnahmeantrag sind sämtliche der unter III.1.1 bis III.1.3
aufgelisteten Nachweise, Erklärungen und Angaben (Unterlagen)
beizubringen. Für die Erstellung und Einreichung des Teilnahmeantrages
sind die von der Vergabestelle auf der in I.3 angegebenen Internetseite
zum Download zur Verfügung gestellten Vordrucke und Formblätter zu
verwenden. Die Vergabestelle behält sich vor, fehlende, formell
fehlerhafte oder unvollständige Unterlagen bis zum Ablauf einer von der
Vergabestelle zu bestimmenden Nachfrist nachzufordern oder aufzuklären.
Die Bewerber haben keinen Anspruch auf Nachforderung / Nachreichung
oder Aufklärung / Erläuterung von Unterlagen. Sämtliche Unterlagen sind
in elektronischer Form sowie in Textform nach § 126b BGB über die
genannte Vergabeplattform einzureichen;

3) Sollte der Zuschlag bereits ohne Verhandlungsrunde auf ein
verbindliches Angebot erteilt werden können, behält sich die
Vergabestelle gemäß § 17 Abs. 11 VgV die Zuschlagserteilung und damit
den Vertragsschluss auf das nach Durchführung der Angebotswertung
bestplatzierte Angebot ohne weitere Verhandlungen vor;

4) Soweit Auskünfte erforderlich werden, sind Fragen ausschließlich
über die unter I.3 genannteVergabeplattform einzureichen;

5) Eine Erstattung von Kosten/Aufwendungen für die Erstellung des
Angebots und die Teilnahme am Vergabeverfahren findet nicht statt;

6) Die Verfahrens- und Vertragssprache ist deutsch.

Bekanntmachungs-ID: CXS0Y53YY98
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt Vergabekammern des Bundes
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
Internet-Adresse: [11]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt Vergabekammern des Bundes
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [12]vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
Internet-Adresse: [13]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt Vergabekammern des Bundes
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [14]vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
Internet-Adresse: [15]http://www.bundeskartellamt.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/08/2022

References

6. mailto:vergabestelle@gematik.de?subject=TED
7. https://www.gematik.de/
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y53YY98/documents
9. https://satellite.dtvp.de/Satellite/notice/CXS0Y53YY98
10. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
11. http://www.bundeskartellamt.de/
12. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
13. http://www.bundeskartellamt.de/
14. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
15. http://www.bundeskartellamt.de/

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau