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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Ebern - Möbel (einschließlich Büromöbel), Zubehör, Haushaltsgeräte (ausgenommen Beleuchtung) und Reinigungsmittel
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2022080509130884691 / 426735-2022
Veröffentlicht :
05.08.2022
Angebotsabgabe bis :
01.09.2022
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
39000000 - Möbel (einschließlich Büromöbel), Zubehör, Haushaltsgeräte (ausgenommen Beleuchtung) und Reinigungsmittel
39100000 - Möbel
DE-Ebern: Möbel (einschließlich Büromöbel), Zubehör, Haushaltsgeräte (ausgenommen Beleuchtung) und Reinigungsmittel

2022/S 150/2022 426735

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landesbaudirektion Bayern
Postanschrift: Marktplatz 30
Ort: Ebern
NUTS-Code: DE267 Haßberge
Postleitzahl: 96106
Land: Deutschland
E-Mail: [6]Ausschreibung-ZVV@lbd.bayern.de
Telefon: +49 911937766612
Fax: +49 91193776613612
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://my.vergabe.bayern.de
Adresse des Beschafferprofils: [8]https://my.vergabe.bayern.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
/platformId/1/tenderId/231900
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://my.vergabe.bayern.de
Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
unter: [11]https://my.vergabe.bayern.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung Büromöbel
Referenznummer der Bekanntmachung: LBD-22-15-187
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
39000000 Möbel (einschließlich Büromöbel), Zubehör, Haushaltsgeräte
(ausgenommen Beleuchtung) und Reinigungsmittel
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rahmenvereinbarung über den Kauf von Büromöbeln und
Einrichtungsgegenständen im Bürobereich incl. Lieferung und Montage
sowie weiterer Serviceleistungen für die Dienststellen aus dem
Geschäftsbereich des Bayerischen Staatsministeriums für Wohnen, Bau und
Verkehr.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Nordbayern
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39100000 Möbel
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE25 Mittelfranken
NUTS-Code: DE26 Unterfranken
NUTS-Code: DE24 Oberfranken
NUTS-Code: DE23 Oberpfalz
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvereinbarung über den Kauf von Büromöbeln und
Einrichtungsgegenständen im Bürobereich (Neubeschaffungen sowie
Ersatzbeschaffungen) incl. Lieferung und Montage sowie weiterer
Serviceleistungen für das Gebiet Nordbayern aus dem Geschäftsbereich
des Bayerischen Staatsministeriums für Wohnen, Bau und Verkehr. Das
Gebiet Nordbayern umfasst insgesamt zehn Behörden (=Bedarfsträger)
incl. jeweils deren weiterer Standorte / Dienst-bzw./ Außenstelle.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität (B-Kriterien) / Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 70
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2022
Ende: 30/09/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Laufzeit verlängert sich um ein weiteres Jahr längstens bis zum
30.09.2026 wenn die Rahmenvereinbarung nicht mit einer Frist von drei
Monaten zum Ende des Vertragsjahres von einer Partei der
Rahmenvereinbarung gekündigt wird.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Südbayern
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
39100000 Möbel
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21 Oberbayern
NUTS-Code: DE22 Niederbayern
NUTS-Code: DE23 Oberpfalz
NUTS-Code: DE27 Schwaben
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Rahmenvereinbarung über den Kauf von Büromöbeln und
Einrichtungsgegenständen im Bürobereich (Neubeschaffungen sowie
Ersatzbeschaffungen) incl. Lieferung und Montage sowie weiterer
Serviceleistungen für das Gebiet Südbayern aus dem Geschäftsbereich des
Bayerischen Staatsministeriums für Wohnen, Bau und Verkehr. Das Gebiet
Südbayern umfasst insgesamt 13 Behörden sowie das Ministerium selbst
(=Bedarfsträger) incl. jeweils deren weiterer Standorte / Dienst-bzw./
Außenstelle.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Qualität (B-Kriterien) / Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 70
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/10/2022
Ende: 30/09/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Die Laufzeit verlängert sich um ein weiteres Jahr längstens bis zum
30.09.2026 wenn die Rahmenvereinbarung nicht mit einer Frist von drei
Monaten zum Ende des Vertragsjahres von einer Partei der
Rahmenvereinbarung gekündigt wird.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien siehe Link
[12]https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=231900

Direkter Link zu den Auftragsunterlagen siehe Link
[13]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
d/platformId/1/tenderId/231900

Als vorläufiger Beleg der Eignung und des Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen ist die Eigenerklärung nach Formblatt L1240
vorzulegen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien siehe Link
[14]https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=231900

Direkter Link zu den Auftragsunterlagen siehe Link
[15]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
d/platformId/1/tenderId/231900

Als vorläufiger Beleg der Eignung und des Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen ist die Eigenerklärungen nach Formblatt L1240
vorzulegen.

Nimmt der Bieter in Hinblick auf die Kriterien für die wirtschaftliche
und finanzielle Leistungsfähigkeit im Rahmen einer Eignungsleihe die
Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch, müssen diese gemeinsam für
die Auftragsausführung haften; die Haftungserklärung ist gleichzeitig
mit der Verpflichtungserklärung abzugeben (siehe
Teilnahmebedingungen).
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Der Auftragnehmer weist im Falle der Auftragserteilung nach, dass die
Haftungshöchstsummen mit Deckungssumme je Schadensfall von mindestens
1.000.000 für Personenschäden, 2.500.000 für Sach- und
Vermögensschäden, durch eine Versicherung abgedeckt sind, die im Rahmen
und Umfang einer marktüblichen deutschen
Industriehaftpflichtversicherung oder einer vergleichbaren Versicherung
aus einem Mitgliedsstaat der EU entspricht.

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien siehe Link
[16]https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=231900

Direkter Link zu den Auftragsunterlagen siehe Link
[17]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
d/platformId/1/tenderId/231900
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien siehe Link
[18]https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=231900

Direkter Link zu den Auftragsunterlagen siehe Link
[19]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
d/platformId/1/tenderId/231900
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Als vorläufiger Beleg der Eignung und des Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen ist die Eigenerklärung nach Formblatt L1240
vorzulegen. Falls das Angebot des Bieters in die engere Wahl kommt, ist
für drei Referenzen je eine Referenzbescheinigung vorzulegen. Dazu kann
z. B. ein von der Vergabestelle zur Verfügung gestelltes Muster
verwendet werden. Ein Wechsel der im L1240 benannten Referenzgeber ist
dabei nicht möglich.

Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien siehe Link
[20]https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=231900

Direkter Link zu den Auftragsunterlagen siehe Link
[21]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
d/platformId/1/tenderId/231900

Zu III.1.1) bis III.1.3): Als vorläufiger Beleg der Eignung und des
Nichtvorliegens von Ausschlussgründen wird auch die Vorlage einer
Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung nach § 50 VgV (§ 48 Abs. 3
VgV) akzeptiert.

Eignungsnachweise nach § 46 Abs. 3 VgV, die in Form anerkannter
Präqualifikationsnachweise vorliegen, sind im Rahmen ihres
Eignungsumfanges zugelassen. Sofern geplant ist, Nachunternehmer für
die Leistung einzusetzen, sind auch für die Nachunternehmer
Eignungsnachweise gemäß den Ziffern III.1.1) bis III.1.3) vorzulegen.
Die jeweils genannten Bestätigungen/Nachweise zu den Eigenerklärungen
müssen auf gesondertes Verlangen der Vergabestelle innerhalb der
gesetzten Frist vorgelegt werden. Das Angebot wird bei nicht
fristgerechter Vorlage der Bestätigungen/Nachweise ausgeschlossen.
Ergänzende Hinweise zu L1240: Ein Bieter ist nur dann geeignet, wenn
alle im Vordruck L1240 geforderten Erklärungen abgegeben und die auf
Verlangen der Vergabestelle geforderten Nachweise vorgelegt werden und
sich aus den abgegebenen Erklärungen und Nachweisen keine
Ausschlussgründe ergeben. Die vorgelegten und vergleichbaren
Referenzbescheinigungen/eingeholten Auskünfte dürfen keine Zweifel an
der Eignung begründen und es dürfen keine negativen Erfahrungen des
Auftraggebers oder Dritter mit dem Bieter beim Vertragsvollzug
vorliegen. Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass Eigenerklärungen
nach Aufforderung durch die Vergabestelle vom Bieter schriftlich
nachgewiesen werden müssen.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

siehe Auftragsunterlagen

[22]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderI
d/platformId/1/tenderId/231900

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 01/09/2022
Ortszeit: 12:30
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/10/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 01/09/2022
Ortszeit: 13:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

nur Vertreter des Auftraggebers

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

keine
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken Vergabekammer
Nordbayern
Postanschrift: Postfach 606
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91511
Land: Deutschland
Telefon: +49 981531277
Fax: +49 981531837
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu
rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen Vergabevorschriften innerhalb
einer Frist von zehn Kalendertagen nach Kenntnis gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15
Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
nicht abhelfen zu wollen, bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen
(§ 160 Abs. 3 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).

Die o.a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135 Absatz
1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.

Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen
Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht
missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur
festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend
gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im
Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30
Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Landesbaudirektion Bayern
Postanschrift: Marktplatz 30
Ort: Ebern
Postleitzahl: 96106
Land: Deutschland
Telefon: +49 911937766612
Fax: +49 91193776613612
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
01/08/2022

References

6. mailto:Ausschreibung-ZVV@lbd.bayern.de?subject=TED
7. https://my.vergabe.bayern.de/
8. https://my.vergabe.bayern.de/
9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/231900
10. https://my.vergabe.bayern.de/
11. https://my.vergabe.bayern.de/
12. https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=231900
13. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/231900
14. https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=231900
15. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/231900
16. https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=231900
17. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/231900
18. https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=231900
19. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/231900
20. https://my.vergabe.bayern.de/eignungskriterien.php?lv_id=231900
21. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/231900
22. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/1/tenderId/231900

 
 
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