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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Münster - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2022080509231086527 / 428634-2022
Veröffentlicht :
05.08.2022
Angebotsabgabe bis :
06.09.2022
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
72000000 - IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung
DE-Münster: IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und Hilfestellung

2022/S 150/2022 428634

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Landschaftsverband Westfalen-Lippe, Zentrale
Einkaufskoordination
Postanschrift: Karlstraße 11
Ort: Münster
NUTS-Code: DEA Nordrhein-Westfalen
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail: [6]Manfred.Hegge@lwl.org
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.lwl.org
Adresse des Beschafferprofils: [8]http://www.lwl.org/zek
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://lwl.org/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Detail
s&TenderOID=54321-Tender-1816239f4c9-704ff9bfdf556653
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://www.lwl.org/eVergabe
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

IT-Dienstleistungen
Referenznummer der Bekanntmachung: 112-003-22-22
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und
Hilfestellung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Rahmenvertrag über IT-Beratungs-, IT-Entwicklungs- und
IT-Supportleistungen
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 3
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 3
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Entwicklung und IT-Beratung
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und
Hilfestellung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA3 Münster
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Fachkräfte für Entwicklung und IT-Beratung
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Anzahl Ressourcen / Gewichtung: 10,00
Qualitätskriterium - Name: Konzept / Gewichtung: 15,00
Qualitätskriterium - Name: Präsentation / Gewichtung: 20,00
Preis - Gewichtung: 55,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2023
Ende: 28/02/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Für den Auftraggeber (AG) besteht die Option, die Rahmenvereinbarung um
weitere 12 Monate zu verlängern.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

A. Know-how / Praktische Erfahrungen (Gewichtung: 20%)

B. Business Continuity (Gewichtung: 10%)

C. Serviceleistungen / Qualitätsmanagement (Gewichtung: 30%)

D. Referenzen (Gewichtung: 25%)

E. Kurzkonzept (Gewichtung: 15%)

Weitergehende Informationen ergeben sich aus dem Teilnahmeantrag Los 1
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Betrieb und Support
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und
Hilfestellung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA3 Münster
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Fachkräfte für den Bereich Betrieb und Support
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Anzahl Ressourcen / Gewichtung: 10,00
Qualitätskriterium - Name: Konzept / Gewichtung: 15,00
Qualitätskriterium - Name: Präsentation / Gewichtung: 20,00
Preis - Gewichtung: 55,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2023
Ende: 28/02/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

A. Know-how / Praktische Erfahrungen (Gewichtung: 20%)

B. Business Continuity (Gewichtung: 10%)

C. Serviceleistungen / Qualitätsmanagement (Gewichtung: 30%)

D. Referenzen (Gewichtung: 25%)

E. Kurzkonzept (Gewichtung: 15%)

Weitergehende Informationen ergeben sich aus dem Teilnahmeantrag Los 2
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Strategieberatung und Transformation
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
72000000 IT-Dienste: Beratung, Software-Entwicklung, Internet und
Hilfestellung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA3 Münster
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Fachkräfte für den Bereich Strategieberatung und Transformation
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Anzahl der Ressourcen / Gewichtung: 10,00
Qualitätskriterium - Name: Konzept / Gewichtung: 15,00
Qualitätskriterium - Name: Präsentation / Gewichtung: 20,00
Preis - Gewichtung: 55,00
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2023
Ende: 28/02/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 6
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

A. Know-how / Praktische Erfahrungen (Gewichtung: 20%)

B. Business Continuity (Gewichtung: 10%)

C. Serviceleistungen / Qualitätsmanagement (Gewichtung: 30%)

D. Referenzen (Gewichtung: 25%)

E. Kurzkonzept (Gewichtung: 15%)

Weitergehende Informationen ergeben sich aus dem Teilnahmeantrag Los 3
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Dem Teilnahmeantrag/Teilnahmeanträgen ist/sind folgende
Eigenerklärung(en) zur

Unterzeichnung beigefügt:

Mit der Abgabe seines Angebotes erklärt der Bieter bzw. die
Bietergemeinschaft ausdrücklich, dass:

er/sie das Gewerbe angemeldet hat und den gesetzlichen
Verpflichtungen, z. B. zur Zahlung von Steuern und
Sozialversicherungsbeiträgen erfüllt und beachtet und die

krankenversicherungspflichtigen Arbeitnehmer bei der Krankenkasse
angemeldet hat;

er/sie das Gesetz zur Bekämpfung der Schwarzarbeit und illegalen
Beschäftigung vom 23.7.2004 (in der geltenden Fassung) beachtet;

er/sie nicht aufgrund eines rechtskräftigen Urteils aus Gründen
bestraft worden ist, die die berufliche Zuverlässigkeit in Frage
stellen;

- das Angebot auf autonomer sowie betriebsindividueller Kalkulation und
Preisbildung beruht und in keinem Zusammenhang mit
wettbewerbsbeschränkenden Abreden

oder sonstigen Vereinbarungen ähnlicher Art steht;

- er /sie bei Vertragsabschluss über eine ausreichende Berufs- bzw.
Betriebshaftpflichtversicherung verfügen wird, die das Risiko der
Leistung abdeckt. Eine aktuelle Police der Haftpflichtversicherung wird
dem Auftraggeber auf Verlangen

vorgelegt.

keine Verfehlungen vorliegen, die seinen/ihren Ausschluss von der
Teilnahme am Wettbewerb rechtfertigen könnten oder gem. § 5
KorruptionsbG NRW zu einem Eintrag in das Vergaberegister führen
könnten.

Der Bieter/die Bietergemeinschaft versichern, dass die in §§ 123, 124
GWB aufgeführten Ausschlusstatbestände nicht auf sie zutreffen. Sofern
abweichend hiervon ein oder mehrere Ausschlusstatbestände zutreffen
sollten, sind diese in einer

separaten Anlage zu erläutern und die ggf. getroffenen Maßnahmen gem. §
125 GWB darzustellen.

Zudem ist eine Erklärung abzugeben, ob sich der Bieter bzw. ein
Mitglied der Bietergemeinschaft in einem Insolvenzverfahren oder
Liquidation befindet.

Im Weiteren ist eine Erklärung abzugeben, dass die Voraussetzungen für
einen Ausschluss nach § 19 Abs. 1 MiLoG nicht vorliegen.

Der Bieter ist sich bewusst, dass eine im Vergabeverfahren abgegebene
vorsätzlich unzutreffende Erklärung in Bezug auf seine Eignung zum
Ausschluss von der Teilnahme am Wettbewerb führen kann.

Der Auftraggeber wird ermächtigt, jederzeit die vom Bieter getätigten
Angaben zu überprüfen und entsprechende Auskünfte einzuholen oder
Bestätigungen zu verlangen.

Der Auftraggeber behält sich ausdrücklich vor, fehlende Angaben und
Erklärungen nachzufordern sowie die Angaben des Bieters zu überprüfen
und zu diesem Zweck belastbare Nachweise vom Bieter zu verlangen. Der
Auftraggeber behält sich vor, die Eignungsnachweise der eingesetzten
Unterauftragnehmer nachzufordern, die auch für den Bieter gefordert
werden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

A. Know-how / Praktische Erfahrungen (Gewichtung: 20%)

- Es sind insgesamt 8 Fragen (A1 bis A8) zum Know-how und praktische
Erfahrungen zu beantworten.

B. Business Continuity (Gewichtung: 10%)

- Es sind insgesamt 6 Fragen (B1 bis B6) zur Business Continuity zu
beantworten.

C. Serviceleistungen / Qualitätsmanagement (Gewichtung: 30%)

- Es sind insgesamt 9 Fragen (C1 bis C9) zu den Serviceleistungen /
Qualitätsmanagement zu beantworten.

D. Referenzen (Gewichtung: 25%)

- Für die Überprüfung der Referenzen können Sie entweder die
Ansprechperson des Referenz-Auftraggebers mit Telefonnummer angeben,
oder Sie stellen innerhalb eines Werktages nach Aufforderung durch die
kvw einen telefonischen Kontakt zu dieser her. Andernfalls wird die
Referenz mit 0 Punkten gewertet. Einsätze bei den Kommunalen
Versorgungskassen Westfalen-Lippe (kvw) und dem Landschaftsverband
Westfalen-Lippe (LWL) dürfen nicht als Referenz benannt werden. Es sind
4 Referenzen zu benennen.

Auftraggeber mit Kurzbeschreibung von

- Branchenzugehörigkeit

- Wesentliche Tätigkeits- / Aufgabenfelder

- Größe der Einrichtung

Auftrags- / Projektbeschreibung mit folgenden Angaben:

- Konkrete Inhalte des Auftrags / des Projekts

- Im Auftrag / Projekt bearbeitete Themen mit IT-Bezug

- Im Auftrag / Projekt ausgefüllte Rollen, z.B.

- Hauptverantwortlicher / Gesamtprojektleitung

- Subunternehmer / Teilprojektleitung

- Experteneinsatz

- Konkreter Bezug zu den im Kontext des vorliegenden Rahmenvertrages zu
erbringenden Leistungen

Vertragslaufzeit und Umfang des Projekts in Personentagen

Ansprechperson des Referenz-Auftraggebers Telefon-Nr. der
Ansprechperson des Referenz-Auftraggebers

E. Kurzkonzept (Gewichtung: 15%)

Bitte skizzieren Sie allgemein Ihr Vorgehen zur Bereitstellung von
IT-Fachkräften für Ihre Kunden:

- Stellen Sie kurz ihre Unternehmensphilosophie dar.

- Wie stellen Sie eine detaillierte Bedarfsanalyse bei ihren Kunden
sicher?

- Wie gewährleisten Sie eine erfolgreiche Projektbesetzung mit
IT-Fachkräften beim Kunden?

- Wie erfolgt der Abruf von IT-Personal aus einem Rahmenvertrag?

- Wie erfolgt i.d.R. der Leistungsnachweis über die erbrachten
IT-Dienstleistungen für das beim Kunden eingesetzte Personal?

Weitergehende, konkretisierende Informationen ergeben sich aus den
Unterlagen des Teilnahmewettbewerbes.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Ferner ist die Eigenerklärung zur Umsetzung von Artikel 5k Absatz 1 der
Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der
Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8.April 2022 abzugeben.

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 06/09/2022
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 16/09/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/04/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Vergabeunterlagen stehen auf der Vergabeplattform
([11]www.lwl.org/eVergabe) zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Zusätzliche Informationen zum Teilnahmewettbewerb siind spätestens bis
zum 29.08.2022 über die Vergabeplattform einzureichen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Str. 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48128
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Nach § 160 Absatz 3 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)
ist der Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der
Vergabekammer unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2
bleibt unberührt.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
02/08/2022

References

6. mailto:Manfred.Hegge@lwl.org?subject=TED
7. http://www.lwl.org/
8. http://www.lwl.org/zek
9. https://lwl.org/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1816239f4c9-704ff9bfdf556653
10. https://www.lwl.org/eVergabe
11. http://www.lwl.org/eVergabe

 
 
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