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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Raubling - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2022080509232486584 / 428627-2022
Veröffentlicht :
05.08.2022
Angebotsabgabe bis :
02.09.2022
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
71240000 - Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
DE-Raubling: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen

2022/S 150/2022 428627

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Raubling
Postanschrift: Bahnhofstraße 31
Ort: Raubling
NUTS-Code: DE21K Rosenheim, Landkreis
Postleitzahl: 83064
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Gemeind Raubling
E-Mail: [6]s.gschwendtberger@raubling.de
Telefon: +49 80358705-30
Fax: +49 80351729
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.raubling.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YB2RTE9/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YB2RTE9
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

RAUKI_OBJPL_bewerb
Referenznummer der Bekanntmachung: RAUKI_OBJPL_bewerb
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
Ingenieurbüros und Prüfstellen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand der Ausschreibung ist Vergabe von freiberuflichen
Leistungen, hier Planungsleistungen nach § 34 HOAI Objektplanung
Gebäude und Innenräume für die LPH 3-9 zum Neubau der 4-gruppigen
Kindertagesstätte Ncklheim in Raubling.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 440 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
planungsbezogene Leistungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21K Rosenheim, Landkreis
Hauptort der Ausführung:

Gemeinde Raubling Bahnhofstraße 31 83064 Raubling
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Gemeinde Raubling bietet derzeit in sieben Einrichtungen
Kinderbetreuungsplätze an. Zu verzeichnen ist, dass der Bedarf an
Betreuungsplätzen weiter steigt. Aufgrund der Bevölkerungsentwicklung
im Alter von 0 bis 6 Jahren und der sich ändernden Betreuungsbedarfe,
ist zu erwarten, dass mittelfristig eine weitere Kindertagesstätte
benötigt wird. Die Erweiterung bzw. der Anbau an bereits bestehenden
Einrichtungen sind nicht weiter möglich.

Projektziel ist somit die Errichtung einer neuen zusätzlichen
Einrichtung, die auch die künftigen erwarteten Bedürfnisse decken. Nach
der durchgeführten Bedarfsprognose ist der Bedarf an zwei weiteren
Kindergartengruppen plus zwei Krippengruppen gegeben. Es wird deshalb
die Errichtung einer viergruppigen Kindertagesstätte geplant.

Für die Maßnahme wird mit einer staatlichen Förderung nach dem FAG,
sowie evtl. mit einer KfW-Förderung gerechnet.

Das Baugrundstück ist unbebaut. Im Bebauungsplan ist ein entsprechendes
Baufenster enthalten. Die Dimensionen sowie die Vorstellungen zu den
Grundrissen und zum Gebäude selbst können der Vorplanung entnommen
werden. Das Gebäude soll die Möglichkeit einer Erweiterung bieten.
Derzeit befindet sich das Projekt in der LPH 2, Gegenstand der Vergabe
sind daher die nachfolgenden LPH 3-9.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Herangehensweise an das Projekt /
Gewichtung: 40
Qualitätskriterium - Name: Projektorganisation / Gewichtung: 30
Preis - Gewichtung: 30
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 440 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 06/12/2022
Ende: 17/03/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 3
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Alle Bewerber bzw. Bewerbergemeinschaften, die nicht ausgeschlossen
worden sind und die Mindestanforderungen an die Eignung erfüllen werden
zur Begrenzung der Anzahl der Bewerber nach Eignungskriterien bewertet.
Dabei werden Wertungspunkte für die Vergleichbarkeit von
Unternehmensreferenzen sowie von persönlichen Referenzen des PL / stv.
PL vergeben. Aufgrund der erreichten Wertungspunkte wird eine Rangfolge
gebildet. Der Auftraggeber wird mindestens 3 geeignete Unternehmen -
unabhängig davon ob es sich hierbei um einen Bewerber oder eine
Bewerbergemeinschaft (jeweils mit bzw. ohne Nachunternehmer) handelt -
auffordern, ein Erstangebot abzugeben. Erfüllen mehrere Bewerber bzw.
Bewerbergemeinschaften gleichermaßen die Anforderungen und ist die
Bewerberzahl auch nach einer objektiven Auswahl entsprechend der
zugrunde gelegten Eignungskriterien zu hoch, wird die Auswahl unter den
verbleibenden Bewerbern durch Los getroffen (§ 75 Abs.6 VgV). Neben der
Erfüllung der unter III.1.3 benannten Mindestanforderungen gilt
nachstehender Wertungsmaßstab für die Bewertung der Referenzen.

Es werden maximal 3 Referenzen berücksichtigt. Dabei werden Punkte
vergeben für:

- Projekt gem. den Richtlinien des Förderprogramms BayFAG oder
vergleichbarer Landes-, Bundes- oder EU-Förderrichtlinie

- Projektaufgabe mit Umsetzung von nachhaltigen Bauweisen &
bauunterhaltskosten-reduzierenden Maßnahmen

- Projektgegenstand ist eine Kindertagesstätte gem. Definition Art. 2
Abs. 1 BayKiBiG

- Projektaufgabe mit BGF i.H.v.1.000 qm oder mehr

Pro nachgewiesener Projektanforderung pro Referenz wird 1 Punkt
vergeben.

Insgesamt können somit für die Referenzen maximal 3 x 4 = 12 Punkte
erzielt werden.

Darüber hinaus werden die vom Projektleiter/stellv. Projektleiter
einzureichenden persönlichen Referenzen bewertet. Dabei wird pro
nachgewiesener Projektanforderung pro persönlicher Referenz 1 Punkt
vergeben. Dies gilt auch, wenn die Referenz bereits als
Unternehmensreferenz eingereicht wurde und vom für den Einsatz
vorgesehenen Projektleiter / stellv. Projektleiter in der jeweiligen
Funktion als Projektleiter/stellv. Projektleiter erbracht wurde.
Insgesamt können somit für die Referenzprofile des Projektleiters und
des stellv. Projektleiters maximal 4 x 3 = 12 Punkte erzielt werden.

In Summe können somit maximal 12 + 12 = 24 Punkte erzielt werden.

Es ist pro Referenz mit konkreten projektbezogenen Erläuterungen
darzustellen, inwieweit die o.g. Anforderungen erfüllt werden. Der
Auftraggeber behält sich vor, die getätigten Aussagen durch
Hinterfragen bei den benannten Referenzgebern bestätigen zu lassen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung mit Optionen, zunächst LPH 3 -
4, daran anschließend optional und vorbehaltlich der Bewilligung der
Fördermittel die LPH 5 - 7, sowie optional und in Abhängigkeit der
Zusage zum vorzeitigen Maßnahmenbeginn die LPH 8 - 9. Ggf. können dabei
die Abrufzeitpunkte mit einem zeitlichen Versatz von mehreren Monaten
sein. Mit den Leistungen der LPH 3 ist unmittelbar nach
Zuschlagserteilung zu beginnen.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Zum Nachweis der Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung sind nach
§ 44 VgV folgende Unterlagen vorzulegen:

- Anlage N_1 / Berufs- bzw. Handelsregisterauszug bzw. Nachweis für die
berufliche Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung für
Planungsleistungen Objektplanung Gebäude und Innenräume gem. § 34 HOAI.
Hierbei wird zugelassen, wer nach dem für die öffentliche
Auftragsvergabe geltenden Landesrecht berechtigt ist, die entsprechende
Berufsbezeichnung zu tragen oder in der Bundesrepublik Deutschland
entsprechend tätig zu werden (§ 75 Abs. 1 und 2 VgV). Für Bewerber mit
Sitz in Deutschland gilt die Vorlage eines Nachweises für eine
verantwortliche Person über die Eintragung in ein Berufsregister als
Ingenieur / Master der Fachrichtung Architektur.

- Bewerber mit Sitz im Ausland müssen mit dem Teilnahmeantrag die
Erlaubnis der Berufsausübung im Staat ihrer Niederlassung nachweisen,
soweit hierfür eine im Anhang XI der Richtlinie 2014/24/EU aufgeführte
Registereintragung einschlägig ist;

- Bei Bewerbergemeinschaften gelten o.g. Anforderungen für sämtliche
Mitglieder der Bewerbergemeinschaft

Bei Vorlage eines Handelsregisterauszugs darf der Nachweis, dass der
Bewerber im Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des
Landes der Gemeinschaft oder des Vertragsstaates des EWR Abkommens
eingetragen ist, zum Zeitpunkt des Ablaufs der Teilnahmefrist nicht
älter als 6 Monate

sein.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Zum Nachweis der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit
sind nach § 45 VgV folgende Unterlagen vorzulegen:

- Anlage E_6 / Erklärung über den Gesamtjahresumsatz sowie über den
Jahresumsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags innerhalb der
letzten 3 Geschäftsjahre (2019 - 2021).

- Anlage E_7 / Berufshaftpflichtversicherung mit Erklärung über
folgende Deckungssummen

- für Personenschäden bis zu 2.000.000 EUR

- für sonstige Schäden bis zu 2.000.000 EUR

bei einem, in einem Mitgliedstaat der EU oder eines Vertragsstaates des
Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zugelassenen
Versicherungsunternehmens. Die Berufshaftpflichtversicherung muss
während der gesamten Vertragszeit unterhalten und nachgewiesen werden.
Es ist zu gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem
Vertrag Versicherungsschutz in Höhe der genannten Deckungssummen
besteht.

In jedem Fall ist der Nachweis zu erbringen, dass die Maximierung der
Ersatzleistung pro Versicherungsjahr mindestens das Zweifache der
Deckungssumme beträgt. Hinweis: Bei Versicherungsverträgen mit
Pauschaldeckungen ist eine Erklärung des Versicherungsunternehmens
erforderlich, dass beide Schadenskategorien im Auftragsfall
nebeneinander mit den geforderten Deckungssummen abgesichert sind. Die
geforderte Sicherheit kann auch durch eine Erklärung des
Versicherungsunternehmens erfüllt werden, mit der dieses den Abschluss
der geforderten Haftpflichtleistungen und Deckungsnachweise im
Auftragsfall zusichert.

Bei Bewerbergemeinschaften sind ein entsprechender Nachweis oder eine
entsprechende Versicherungsbestätigung des Versicherungsunternehmens
von jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft vorzulegen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

siehe unter vorstehenden Eignungskriterien zur wirtschaftlichen und
finanziellen Leistungsfähigkeit
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Zum Nachweis der technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit sind
folgende Unterlagen vorzulegen:

- Anlage E_8 / Referenzen

Auflistung geeigneter erbrachter Referenzprojekte für
Planungsleistungen nach § 34 HOAI mit vergleichbaren Anforderungen
hinsichtlich Schwierigkeitsgrad und Komplexität unter Angabe von:

- der Projektbezeichnung,

- der anrechenbaren Kosten netto (Summe der KGR 300+400+600 gem. DIN
276)

- des Werts der eigenen erbrachten Leistung

- des Leistungszeitraumes (Beginn LPH 3 MM/JJJJ, Ende bzw. Ende LPH 8
MM/JJJJ)

- der Honorarzone

- der erbrachten Leistungsphasen

- des Leistungsbildes mit Beschreibung der Aufgabe und des Umfangs der
Leistung,

- der Art des Vertragsverhältnisses sowie

- Nennung vergleichbarer Qualitätsanforderungen im Bezug auf die
ausgeschriebene Projektaufgabe.

Es werden folgende Mindestanforderungen gestellt:

- Jedes Referenzprojekt mit Zuordnung zu mind. HZ III

- Bei jedem Referenzprojekt muss die LPH 8 im Zeitraum zwischen 5
Jahren vor Ende Teilnahmefrist bis Ende Teilnahmefrist abgeschlossen
worden sein

- Dem Bewerber/der Bewerbergemeinschaft zuzurechnende eigene
durchgängige Leistungserbringung bei jeder Referenz für folgende
Leistungsphasen nach HOAI (2013) mindestens LPH 3 - 8 (Entwurfsplanung
bis einschließlich Objektüberwachung)

- Mindestens 1 gefördertes Referenzprojekt nach BayFAG oder
vergleichbarem Landes- Bundes- oder EU-Förderverfahren mit erfolgter
Mitwirkung bei der Erstellung des Fördermittelantrags, erbrachter
Fachbegleitung im Fördermittelverfahren und abgeschlossener Mitwirkung
bei der Erstellung der Verwendungsnachweise

Es ist pro Referenz ein Ansprechpartner des jeweiligen Auftraggebers
mit Telefonnummer und e-mail-Adresse zu benennen, der in der Lage ist,
detaillierte Auskünfte über die benannte Referenz zu geben.Der als
Anlage E_8 ff. beiliegende Vordruck ist zu verwenden, jeweils
entsprechend zu bezeichnen, zu vervielfältigen und aufsteigend zu
numerieren.

Darüber hinaus sind Erläuterungen des Projektinhalts sowie zur
Vergleichbarkeit der Qualitätsanforderungen als ergänzende (eigene)
Darstellungen beizufügen. Hierbei sollen zwei (2) DIN/A4 Seiten pro
Referenz nicht überschritten werden. Der Auftraggeber behält sich vor,
die getätigten Aussagen durch Hinterfragen bei den benannten
Referenzgebern bestätigen zu lassen.

- Anlage E_9 / Benennung der technischen Fachkräfte

Angaben mit Namen und beruflicher Qualifikation der technischen Leitung
und der für die Leistung vorgesehenen Verantwortlichen für die
Qualitätskontrolle gem. § 46 Abs. 3 Nr. 2 VgV. Dabei sind nur jeweils
die Personen anzugeben, die die Leistung tatsächlich verantworten und
auch maßgeblich erbringen.

Ergänzend sind die Referenzprofile zum fachlichen Lebenslauf und zu den
beruflichen Erfahrungen des Projektleiters und des stellvertretenden
Projektleiters darzustellen und wie folgt beizufügen:

- Anlage E_9a / Referenzprofile des Projektleiters und des
stellvertretenden Projektleiters

Folgende Mindestanforderungen werden an die Erfahrung des für den
Einsatz vorgesehenen Personals gestellt:

- Projektleiter mit mindestens 8 Jahren Berufserfahrung im
Leistungsbild Objektplanung Gebäude und Innenräume nach § 34 HOAI und
mind. 2 persönlichen mit in Umfang, Schwierigkeitsgrad und
Aufgabenstellung vergleichbaren Referenzprojekten als Projektleiter

- Stellvertretender Projektleiter mit mindestens 5 Jahren
Berufserfahrung im Leistungsbild Objektplanung Gebäude und Innenräume
nach § 34 HOAI und mind. 1 persönlichem mit in Umfang,
Schwierigkeitsgrad und Aufgabenstellung vergleichbarem Referenzprojekt
als stellv. Projektleiter

- Insgesamt muss vom Projektleiter und stellvertretenden Projektleiter
(kumulativ) ein persönliches Referenzprojekt inkl. Mitwirkung bei der
Erstellung des Fördermittelantrags, Mitwirkung im Zuwendungsverfahren
inkl. Mitwirkung bei der Erstellung der Verwendungsnachweise
nachgewiesen werden. Studien- und Ausbildungsnachweise zur beruflichen
Qualifikation dieser Personen i.S.v. § 46 Abs. 3 Nr. 6 VgV sind zum
Teilnahmeantrag vorzulegen. Alle weiteren für den Einsatz vorgesehenen
Mitarbeiter sind lediglich zu benennen und deren berufliche
Qualifikation darzustellen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

siehe unter vorstehenden Eignungskriterien zur technischen und
beruflichen Leistungsfähigkeit
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

siehe unter III.1.1. dieser EU-Bekanntmachung
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

siehe Auftrags- und Vergabeunterlagen
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 02/09/2022
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 13/09/2022
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 27/10/2022

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Je nach Bewerberkonstellation sind folgende Erklärungen abzugeben:

- Anlage E_1 / Bewerbererklärung mit Angabe von vollständigem
Firmennamen, Anschrift, Name des Ansprechpartners inkl. Kontaktdaten
sowie Erklärung des Bewerbers bzw. Mitglieds der Bewerbergemeinschaft,
dass

- keine gesellschafts-/konzernrechtlichen oder persönlichen
Verflechtungen mit anderen Planungs-/ Architekturbüros oder mit Bau-
oder Lieferfirmen vorhanden sind, welche geeignet sind, im Auftragsfall
bei einem Auftraggeber einen gegenwärtigen oder zukünftigen
Interessenkonflikt auszulösen.

- die berufsrechtlichen Voraussetzungen für die Ausführung der Leistung
selbst erfüllt oder diese im Rahmen der Eignungsleihe durch Dritte
erfüllt werden (gem. Angaben in Anl. E_3 / Nachunternehmererklärung)

- der Auftraggeber unverzüglich in Kenntnis gesetzt und gegebenenfalls
aktualisierte Eigenerklärungen sowie ggf. Nachweise vorgelegt werden
falls sich während des weiteren Verfahrens Änderungen an den vorstehend
erklärten Sachverhalten oder anderen erkennbar relevanten
Voraussetzungen für eine Zuschlagserteilung ergeben

- Anlage E_2 / Bewerbergemeinschaften (falls zutreffend) Hierzu ist mit
dem Teilnahmeantrag eine von allen Mitgliedern unterzeichnete
Bewerbergemeinschaftserklärung vorgelegt werden:

- in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
ist;

- in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung
des Vertrages bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist;

- in der erklärt wird, dass der bevollmächtigte Vertreter die
Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt;

- in der erklärt wird, dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften;

- in der konkrete Leistungsumfang jedes Mitglieds angegeben oder eine
leistungsübergreifende Verantwortlichkeit ausdrücklich bestätigt wird.

Wird diese Bewerbergemeinschaftserklärung nicht mit dem Teilnahmeantrag
eingereicht, wird der Teilnahmeantrag der Bewerbergemeinschaften
zwingend ausgeschlossen. Mehrfachbewerbungen sind nicht zulässig und
führen zum Ausschluss. Mehrfachbewerbungen stellen auch
Teilnahmeanträge unterschiedlicher Niederlassungen eines Bieters bzw.
Bewerbers sowie mehrerer Mitglieder ständiger Arbeitsgemeinschaften
dar.

- Anlage E_3 / Erklärung Nachunternehmer (falls zutreffend)

Falls sich der Bewerber (bzw. die Bewerbergemeinschaft) hinsichtlich
seiner Eignung für dieses Projekt auf Kenntnisse, Fähigkeiten,
Ressourcen o. a. Mittel Dritter beruft, Angabe von vollständigem
Firmennamen des Nachunternehmers, Anschrift, Name des Ansprechpartners
inkl. Kontaktdaten; Beschreibung, der vom Drittunternehmen zu
erbringenden Leistungen und der vom Drittunternehmen zur Verfügung zu
stellenden Mittel sowie eine Erklärung, dass der Bewerber / die
Bewerberrgemeinschaft auf Verlangen der Vergabestelle bzw. des
Auftraggebers unverzüglich die Verpflichtungserklärung dazu einreicht,
dass

- im Falle der Auftragserteilung die für die Erbringung der Leistung
erforderlichen Mittel des Unternehmens zur Verfügung gestellt werden;

- die Eignung nach den Anforderungen dieser EU Auftragsbekanntmachung
und den Vergabeunterlagen nachgewiesen wird;

- für den Fall, dass der Bewerber / die Bewerbergemeinschaft in dem
o.g. Vergabeverfahren zum Nachweis der erforderlichen beruflichen
Leistungsfähigkeit wie Ausbildungs- und Befähigungsnachweise nach § 46
Abs. 3 Nr. 6 VgV oder die einschlägige berufliche Erfahrung Kapazitäten
in Anspruch nimmt, erklärt wird, dass im Auftragsfall die Leistungen
erbracht werden, für die diese Kapazitäten benötigt werden; und

- soweit Kapazitäten im Hinblick auf die erforderliche wirtschaftliche
und finanzielle Leistungsfähigkeit geliehen werden, gemeinsam mit dem
Bewerber / der Bewerbergemeinschaft für die Auftragsausführung
entsprechend dem Umfang der Eignungsleihe gehaftet wird

Darüber hinaus sind folgende Angaben und Eigenerklärungen vom Bewerber
bzw. jedem Mitglied der Bewerbergemeinschaft bzw. dem Nachunternehmer,
auf dessen Eignung sich der Bewerber / die Bewerbergemeinschaft beruft
(Eignungsleihe) mit dem Teilnahmeantrag einzureichen:

- Anlage E_4 / Vertraulichkeitserklärung

- Anlage E_5 / Nichtvorliegen von Ausschlussgründen Erklärung, dass
keine Ausschlussgründe im Sinne von § 123 und § 124 GWB vorliegen.

- Anlage E_5a / Formblatt "Nichtvorliegen Bezug zu Russland" Erklärung,
dass gem. Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 zur
Änderung der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 kein Bezug zu Russland
vorliegt.

Die Vergabestelle behält sich zudem vor, nachfolgend aufgeführte
Nachweise anzufordern:

- Bescheinigung der Behörde des betreffenden Mitgliedsstaates, dass der
Bewerber seiner Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben
ordnungsgemäß nachgekommen ist.

- Bescheinigung der Behörde des betreffenden Mitgliedsstaates, dass der
Bewerber seiner Verpflichtung zur Zahlung von Beiträgen zur
gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß nachgekommen ist.

Bekanntmachungs-ID: CXP4YB2RTE9
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Südbayern, Regierung von
Oberbayern
Postanschrift: Maximilianstraße 39
Ort: München
Postleitzahl: 80538
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
Telefon: +49 892176-2411
Fax: +49 892176-2847
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Der Nachprüfungsantrag ist nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit der
Antragsteller dengeltendgemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt
hat; Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in
der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind,
spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe. Der Nachprüfungsantragist ebenfalls unzulässig, wenn
mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers,
einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Raubling
Postanschrift: Bahnhofstraße 31
Ort: Raubling
Postleitzahl: 83064
Land: Deutschland
E-Mail: [11]s.gschwendtberger@raubling.de
Telefon: +49 80358705-30
Fax: +49 80351729
Internet-Adresse: [12]https://www.raubling.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
02/08/2022

References

6. mailto:s.gschwendtberger@raubling.de?subject=TED
7. https://www.raubling.de/
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YB2RTE9/documents
9. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4YB2RTE9
10. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
11. mailto:s.gschwendtberger@raubling.de?subject=TED
12. https://www.raubling.de/

 
 
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