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Ausschreibung: Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen - DE-Bedburg
Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
Betrieb einer Mülldeponie
Dokument Nr...: 448005-2022 (ID: 2022081609115107150)
Veröffentlicht: 16.08.2022
*
DE-Bedburg: Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
2022/S 156/2022 448005
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Bedburg, Der Bürgermeister
Postanschrift: Am Rathaus 1
Ort: Bedburg
NUTS-Code: DEA27 Rhein-Erft-Kreis
Postleitzahl: 50181
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergabestelle@bedburg.de
Telefon: +49 2272402409
Fax: +49 2272402149
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.bedburg.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-BEDB-2022-0052
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-BEDB-2022-0052
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Abfallentsorgungsdienstleistungen
Referenznummer der Bekanntmachung: S-BEDB-2022-0052
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90510000 Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Sammlung und Transport von Siedlungsabfällen und Betrieb eines
Wertstoffhofs
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Sammlung und Transport von Siedlungsabfällen
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90510000 Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA27 Rhein-Erft-Kreis
Hauptort der Ausführung:
50181 Bedburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
01.01.2023 bis 31.12.2027 mit Verlängerungsoption 1 Jahr; etwa 25.000
Einwohner
Einsammlung und Transport von Restmüll mit Identsystem inkl.
Behältergestellung
Einsammlung und Transport von Bioabfall mit Identsystem inkl.
Behältergestellung
Einsammlung, Transport, Umschlag und Verwertung von Altpapier inkl.
Behältergestellung
Durchführung des Änderungsdienstes für Restmüll, Bioabfall und
Altpapier
Einsammlung und Transport von Sperrmüll
Einsammlung und Transport von E-Schrott
Einsammlung und Transport von Grünabfällen inkl.
Weihnachtsbaumsammlung
Einsammlung, Transport und Verwertung von schadstoffhaltigen Abfällen
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 31/12/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Verlängerungsoption 1 Jahr
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Betrieb eines Wertstoffhofs
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90530000 Betrieb einer Mülldeponie
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA27 Rhein-Erft-Kreis
Hauptort der Ausführung:
Gewerbegebiet Mühlenerft, 50181 Bedburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Im Lauf des Jahres 2023 bis 31.12.2027 mit Verlängerungsoption für 1
Jahr; etwa 25.000 Einwohner:
Annahme von satzungsgemäßen Abfällen wie Altpapier, Sperrmüll,
Altholz und Grünschnitt, jeweils mit Mengenbegrenzung. Die Anlieferung
von Rest-Hausmüll soll nach Abstimmung mit dem Auftraggeber im Rahmen
einer noch zu erstellenden Benutzungsordnung möglich sein.
Die Annahme nicht satzungsgemäßer Abfallarten wie z. B. Bauschutt,
Baumischabfälle, Altreifen, Glas, Folie etc. ist dem Aufragnehmer
freigestellt und erfolgt auf Kosten und Rechnung des Auftragnehmers.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2023
Ende: 31/12/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Bitte beachten:
Der Betriebsbeginn ist erst nach der Herrichtung des Grundstücks durch
die Stadt Bedburg möglich und erfolgt voraussichtlich im Lauf des
Jahres 2023.
Vertragslaufzeit-Ende bleibt 31.12.2027 mit Verlängerungsoption für 1
Jahr
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
- Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß §§ 123,
124 GWB ([10]https://www.bedburg.de/521_EU) (Los 1 und Los 2)
- Eigenerklärung zur Eignung ([11]https://www.bedburg.de/124_LD) (Los 1
und Los 2)
- Eigenerklärung Russland
([12]www.bedburg.de/EU_Eigenerklaerung_Russland) (Los 1 und Los 2)
Gelangt das Angebot eines nicht präqualifizierten Bieters in die engere
Wahl, sind die Eigenerklärungen (auch die der benannten anderen
Unternehmen) auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der
"Eigenerklärung zur Eignung" (Link s. o.) bzw. in der EEE genannten
Bescheinigungen zuständiger Stellen zu bestätigen.
Bei Einsatz von anderen Unternehmen ist auf gesondertes Verlangen
nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind. Bei Einsatz von nicht
präqualifizierten anderen Unternehmen sind auf gesondertes Verlangen
die ausgefüllte "Eigenerklärung zur Eignung" (Link s. o.) oder die EEE
vorzulegen.
Siehe auch VI.3).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Eigenerklärung über den Gesamtumsatz des Bieters in den Jahren 2019
bis 2021 für jedes einzelne dieser Geschäftsjahre. (Los 1 und Los 2)
Nachweis (keine Eigenerklärung) über das Vorhandensein einer
Betriebshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens
1,5 Mio. Euro für Personen- und Sachschäden. (Los 1 und Los 2)
Siehe auch Hinweise in VI.3).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
mindestens zwei Referenzen (als Eigenerklärung) über die
behältergestützte Sammlung von Restabfall, Bioabfall oder Altpapier in
Gemeindegebieten mit mindestens 25.000 Einwohnern. Die Referenzen sind
für mindestens 24 Kalendermonate in den Kalenderjahren 2019 bis 2021
durch eine Auflistung der Auftraggeber, mit Angabe der Leistung, der
jeweiligen Einwohnerzahlen und Beauftragungszeiträume vorzulegen (nur
Los 1).
mindestens zwei Referenzen (als Eigenerklärung) über den Einsatz
eines Identsystems in Gemeindegebieten mit mindestens 25.000
Einwohnern. Die Referenzen sind für mindestens 24 Kalendermonate in den
Kalenderjahren 2019 bis 2021 durch eine Auflistung der Auftraggeber,
mit Angabe der Leistung, der jeweiligen Einwohnerzahlen und
Beauftragungszeiträume vorzulegen (nur Los 1).
mindestens zwei Referenzen (als Eigenerklärung) für den Umschlag und
die Verwertung/Vermarktung von jeweils mindestens 2.000 to. Altpapier
pro Jahr. Die Referenzen sind für mindestens 24 Kalendermonate in den
Kalenderjahren 2019 bis 2021 durch eine Auflistung der Auftraggeber,
mit Angabe der Leistung, der jeweiligen Einwohnerzahlen und
Beauftragungszeiträume vorzulegen (nur Los 1).
mindestens zwei Referenzen (als Eigenerklärung) über die Sammlung und
Verwertung/Entsorgung von schadstoffhaltigen Abfällen in
Gemeindegebieten mit mindestens 25.000 Einwohnern. Die Referenzen sind
für mindestens 24 Kalendermonate in den Kalenderjahren 2019 bis 2021
durch eine Auflistung der Auftraggeber, mit Angabe der Leistung, der
jeweiligen Einwohnerzahlen und Beauftragungszeiträume vorzulegen (nur
Los 1).
Nutzungsnachweis für die vorgesehene Umschlaganlage für Altpapier.
Der Standort der Anlage muss sich in einem in den Vergabeunterlagen
vorgegebenen Standortbereich befinden. Soweit der Bieter selbst
Betreiber der angebotenen Anlage ist, kann der Nutzungsnachweis durch
eine Eigenerklärung des Bieters geführt werden (nur Los 1).
Mindestens zwei Referenzen (als Eigenerklärung) über die Durchführung
eines Änderungsdienstes in Gemeinden mit mindestens 25.000 Einwohnern
(nur Los 1).
Mindestens zwei Referenzen (als Eigenerklärung) über den Betrieb
eines Wertstoffhofs in Gemeinden mit mindestens 25.000 Einwohnern (nur
Los 2)
Siehe auch Hinweise in VI.3).
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/09/2022
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/10/2022
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 12/09/2022
Ortszeit: 12:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Der Bieter hat seine fachliche Befähigung und Leistungsfähigkeit zu
beweisen. Bei ausländischen Bietern genügen gleichwertige
Bescheinigungen des Herkunftslandes. Nicht in deutscher Sprache
verfassten Dokumenten ist eine beglaubigte Übersetzung ins Deutsche
beizufügen.
Die Nichterfüllung der Mindestkriterien führt zum Ausschluss aus diesem
Vergabeverfahren.
Der Nachweis der Eignung und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen
gemäß §§ 123, 124 GWB kann ganz oder teilweise durch die Teilnahme an
Präqualifizierungssystemen erbracht werden. Die Einheitliche
Europäische Eigenerklärung (EEE) kann als vorläufiger Nachweis zur
Eignung eingereicht werden.
Es ist anzugeben, ob eine Angebotsabgabe als Einzelbieter oder als
Bietergemeinschaft erfolgt. Beim Vorliegen einer Bietergemeinschaft ist
eine Bietergemeinschaftserklärung abzugeben, in der die einzelnen
Mitglieder der Bietergemeinschaft sowie ein zur Vertretung der
Bietergemeinschaft berechtigtes Mitglied zu benennen sind und erklärt
wird, dass im Falle der Auftragserteilung die Leistung mit den
namentlich benannten weiteren Mitgliedern der Bietergemeinschaft als
Arbeitsgemeinschaft ausgeführt wird und für die Vertragserfüllung jedes
Mitglied der Bietergemeinschaft als Gesamtschuldner haftet.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland , c/o Bezirksregierung
Köln
Postanschrift: Zeughausstraße 2 - 10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [13]vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 2211473045
Fax: +49 2211472889
Internet-Adresse:
[14]http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB).
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
11/08/2022
References
6. mailto:vergabestelle@bedburg.de?subject=TED
7. https://www.bedburg.de/
8. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-BEDB-2022-0052
9. https://www.deutsches-ausschreibungsblatt.de/VN/S-BEDB-2022-0052
10. https://www.bedburg.de/521_EU
11. https://www.bedburg.de/124_LD
12. http://www.bedburg.de/EU_Eigenerklaerung_Russland
13. mailto:vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
14. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/brk_internet/vergabekammer/
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