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Ausschreibung: Büroreinigung - DE-München
Büroreinigung
Gebäudereinigung
Dokument Nr...: 126451-2023 (ID: 2023030109085258812)
Veröffentlicht: 01.03.2023
*
  DE-München: Büroreinigung
   2023/S 43/2023 126451
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: SBK Siemens-Betriebskrankenkasse
   Postanschrift: Heimeranstr. 31
   Ort: München
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 80339
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabemanagement@sbk.org
   Fax: +49 8962700607000
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://sbk.deutsche-evergabe.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/extern
   al/deeplink/subproject/b43336f1-9697-4762-b8f2-ce61d742ea57
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/extern
   al/deeplink/subproject/b43336f1-9697-4762-b8f2-ce61d742ea57
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Gesundheit
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhaltsreinigung sowie die Erbringung von optionalen
   Sonderreinigungen SBK-Standorte in Baden-Württemberg
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2022006644
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90919200 Büroreinigung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand der Vergabe ist die regelmäßige Unterhaltsreinigung an 4
   SBK-Standorten in Baden-Württemberg, sowie die Erbringung von
   optionalen Sonderreinigungen an den untenstehenden Standorten.
   Los 1 Unterhaltsreinigung:
    89522 Heidenheim, St.-Pöltener-Str. 37
   Unterhaltsreinigung: 3.038,62 m²
    73430 Aalen, Löwenstr. 10
   Unterhaltsreinigung: 518,83 m²
    73527 Schwäbisch Gmünd  Herlikofen, Gmünder Str. 2
   Unterhaltsreinigung: 103,40 m²
   Los 2 Unterhaltsreinigung:
    76646 Bruchsal, Werner-von-Siemens-Str. 2-6
   Unterhaltsreinigung: 417,76 m²
   Ziel dieser Vergabe ist die Vereinheitlichung der Reinigungsverträge an
   den SBK-Standorten und die qualitative Steigerung bzw.
   Vereinheitlichung der Reinigungsqualität, sowie die Erbringung von
   Sonderleistungen.
   Die aufgeführten Bedingungen gelten für Los 1 und Los 2.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 264 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhaltsreinigung an 3 SBK-Standorten in Baden-Württemberg
   Heidenheim, Aalen, Schwäbisch-Gmünd, sowie die Erbringung von
   optionalen Sonderreinigungen an den untenstehenden Standorten.
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200 Gebäudereinigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE11C Heidenheim
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der Vergabe ist die regelmäßige Unterhaltsreinigung an 3
   SBK-Standorten in Baden-Württemberg, sowie die Erbringung von
   optionalen Sonderreinigungen an den untenstehenden Standorten.
   Los 1 Unterhaltsreinigung:
    89522 Heidenheim, St.-Pöltener-Str. 37
   Unterhaltsreinigung: 3.038,62 m²
    73430 Aalen, Löwenstr. 10
   Unterhaltsreinigung: 518,83 m²
    73527 Schwäbisch Gmünd  Herlikofen, Gmünder Str. 2
   Unterhaltsreinigung: 103,40 m²
   Die Detailangaben zu den Standorten sind dem Punkt 1.4.2.
   Auftragsvolumen zu entnehmen.
   Ziel dieser Vergabe ist die Vereinheitlichung der Reinigungsverträge an
   den SBK-Standorten und die qualitative Steigerung bzw.
   Vereinheitlichung der Reinigungsqualität, sowie die Erbringung von
   Sonderleistungen.
   Die aufgeführten Bedingungen dieser Leistungsbeschreibung gelten für
   Los 1 und Los 2.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Leistung / Gewichtung: 20
   Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 80
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 232 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/06/2023
   Ende: 31/12/2030
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag wird mit Zuschlag geschlossen. Der Leistungsbeginn ist der
   01.06.2023. Die Laufzeit des Vertrages ist grundsätzlich vom 01.06.2023
   bis zum 31.12.2030. Sie kann von beiden Parteien mit einer Frist von 9
   Monaten zum Ende eines Kalenderjahres ordentlich gekündigt werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Beschreibung der optionalen Preise ist der Leistungsbeschreibung
   Ziffer 4.3 bis Ziffer 4.3.7 zu entnehmen.
   Für die Reinigung (Mo-Sa) wird nur der vereinbarte
   Stundenverrechnungssatz akzeptiert.
   1.
   Die Einzelheiten zur "Mehrarbeit" entnehmen Sie dem Punkt 4.3.1 der
   Leistungsbeschreibung.
   2.
   Die Einzelheiten zur Sonderreinigung "Innenliegender Glaselemente,
   Acrylscheiben, PET-Wänden und Plexiglasscheiben" entnehmen Sie dem
   Punkt 4.3.2 der Leistungsbeschreibung.
   3.
   Die Einzelheiten zur Sonderreinigung "Desinfizierende Reinigung
   aufgrund eines Pandemiefalles" entnehmen Sie dem Punkt 4.3.3 der
   Leistungsbeschreibung.
   4.
   Die Einzelheiten zur Sonderreinigung "Teppichbodenreinigung" entnehmen
   Sie dem Punkt 4.3.4 der Leistungsbeschreibung.
   5.
   Die Einzelheiten zur Sonderreinigung "Küchengrundreinigung" entnehmen
   Sie dem Punkt 4.3.5 der Leistungsbeschreibung.
   6.
   Die Einzelheiten zur Sonderreinigung "Grundreinigung Sanitärraume"
   entnehmen Sie dem Punkt 4.3.6 der Leistungsbeschreibung.
   7.
   Die Einzelheiten zu "Optional Hygiene- und Verbrauchsmaterialien"
   entnehmen Sie dem Punkt 4.3.7 der Leistungsbeschreibung.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Unterhaltsreinigung an SBK-Standort Bruchsal sowie die Erbringung von
   optionalen Sonderreinigungen an den untenstehenden Standort
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911200 Gebäudereinigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE11C Heidenheim
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der Vergabe ist die regelmäßige Unterhaltsreinigung am
   SBK-Standort Bruchsal sowie die Erbringung von optionalen
   Sonderreinigungen.
   Los 2 Unterhaltsreinigung:
    76646 Bruchsal, Werner-von-Siemens-Str. 2-6
   Unterhaltsreinigung: 417,76 m²
   Die Detailangaben zum Standort sind dem Punkt 1.4.2. Auftragsvolumen zu
   entnehmen.
   Ziel dieser Vergabe ist die Vereinheitlichung der Reinigungsverträge an
   den SBK-Standorten und die qualitative Steigerung bzw.
   Vereinheitlichung der Reinigungsqualität, sowie die Erbringung von
   Sonderleistungen.
   Die aufgeführten Bedingungen dieser Leistungsbeschreibung gelten für
   Los 1 und Los 2.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Leistung / Gewichtung: 20
   Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 80
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 32 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/01/2024
   Ende: 31/12/2030
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag wird mit Zuschlag geschlossen. Der Leistungsbeginn ist der
   01.01.2024. Die Laufzeit des Vertrages ist grundsätzlich vom 01.01.2024
   bis zum 31.12.2030. Sie kann von beiden Parteien mit einer Frist von 9
   Monaten zum Ende eines Kalenderjahres ordentlich gekündigt werden.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Beschreibung der optionalen Preise ist der Leistungsbeschreibung
   Ziffer 4.3 bis Ziffer 4.3.7 zu entnehmen.
   Für die Reinigung (Mo-Sa) wird nur der vereinbarte
   Stundenverrechnungssatz akzeptiert.
   1.
   Die Einzelheiten zur "Mehrarbeit" entnehmen Sie dem Punkt 4.3.1 der
   Leistungsbeschreibung.
   2.
   Die Einzelheiten zur Sonderreinigung "Innenliegender Glaselemente,
   Acrylscheiben, PET-Wänden und Plexiglasscheiben" entnehmen Sie dem
   Punkt 4.3.2 der Leistungsbeschreibung.
   3.
   Die Einzelheiten zur Sonderreinigung "Desinfizierende Reinigung
   aufgrund eines Pandemiefalles" entnehmen Sie dem Punkt 4.3.3 der
   Leistungsbeschreibung.
   4.
   Die Einzelheiten zur Sonderreinigung "Teppichbodenreinigung" entnehmen
   Sie dem Punkt 4.3.4 der Leistungsbeschreibung.
   5.
   Die Einzelheiten zur Sonderreinigung "Küchengrundreinigung" entnehmen
   Sie dem Punkt 4.3.5 der Leistungsbeschreibung.
   6.
   Die Einzelheiten zur Sonderreinigung "Grundreinigung Sanitärraume"
   entnehmen Sie dem Punkt 4.3.6 der Leistungsbeschreibung.
   7.
   Die Einzelheiten zu "Optional Hygiene- und Verbrauchsmaterialien"
   entnehmen Sie dem Punkt 4.3.7 der Leistungsbeschreibung.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Allgemeine Angaben des Bewerbers (jeweils als Eigenerklärung):
   Angabe zur Bewerber-/Bieterstruktur; Angaben zum Unternehmen;
   Unternehmensform; Inanspruchnahme der Kapazitäten anderer Unternehmen
   (falls zutreffend); Verpflichtungserklärung des jeweils zur
   Eignungsleihe eingesetzten Unterauftragnehmer (falls zutreffend).
   Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123,
   124 GWB.
   (auch von Unterauftragnehmer/Eignungsleihgeber & jedem Mitglied der
   Bewerber-Bietergemeinschaft auszufüllen)
   Präqualifizierung:
   Der Bieter hat bei Angebotsabgabe Angaben zu einer möglichen
   Präqualifizierung zu machen. Dies ist in direkt in den
   Vergabeunterlagen einzutragen. Die Eintragung des Bieters dort stellt
   seine Eigenerklärung dar. Das Vorliegen einer Präqualifizierung ist
   nicht erforderlich für die Eignung des Bieters. Ein Hinweis auf eine
   Präqualifizierung des Bieters kann die Einreichung der bezeichneten
   Nachweise und Eigenerklärungen für die Eignung des Bieters nur dann
   ersetzen, wenn die für die Präqualifizierung geforderten Angaben und
   Eigenerklärungen mit den hier vorgegebenen Erklärungen und Nachweisen
   inhaltlich übereinstimmen.
   Erklärung der SBK über Datenschutz:
   Angaben zur Datenübertragung außerhalb des europäischen
   Wirtschaftsraumes, Fernwartung, Vertragsverhältnis zu
   Unterauftragnehmern, Datenschutzrechtliche Kontrolle im Unternehmen,
   Sicherheitsaudits, Abschottung speichernder Stellen,
   Datenschutzbeauftragten, Datenschutz- und Datensicherheitskontrollen,
   Schulungen des Datenschutzbeauftragten). (auch von
   Unterauftragnehmer/Eignungsleihgeber & jedem Mitglied der
   Bewerber-Bietergemeinschaft auszufüllen)
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Umsatz (Leistung) der letzten 3 Geschäftsjahre
   Bitte geben Sie den Umsatz (Leistung) netto in Euro bezogen auf den
   Leistungsgegenstand der letzten drei Geschäftsjahre an. Sofern das
   Geschäftsjahr noch nicht abgeschlossen wurde, ist eine Prognose
   abzugeben, sofern das Geschäftsjahr unterjährig läuft gilt z.B.
   2020/2021.
   Besteht Ihr Unternehmen noch keine 3 Jahre, geben Sie bei den
   entsprechenden Jahreszahlen als Wert "0" ein.
   Geben Sie den durchschnittlichen Umsatz (Leistung) der letzten 3 Jahre
   bezogen auf den Leistungsgegenstand in Euro (netto) an.
   Der durchschnittliche Umsatz (Leistung) netto bezogen auf den
   Leistungsgegenstand der letzten drei Jahre fließt in die Bewertung ein.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Projektreferenzen
   Beschreiben Sie die wesentlichen Inhalte von mindestens 3
   Projektreferenzen bezüglich der geforderten Leistung in einem separaten
   Dokument und laden Sie dieses als PDFDokument mit der Bezeichnung
   Projektreferenzen im Bereich "Eigene Anlagen" hoch.
   Verwenden Sie dazu die Wordvorlage "Projektreferenzen", die im Bereich
   Vergabeunterlagen/Anlagen zur Verfügung gestellt ist.
   Machen Sie bei den Projektreferenzen Angaben zu:
    Firmenname
    Kontaktperson und Kontaktdaten
    Zeitraum der Zusammenarbeit
    Auftragsvolumen (brutto und ) sowie Angabe zu Reinigungsfläche (m²)
    Betreuung durch Objektleiter (ja / nein)
    Art bzw. Typ des gereinigten Objektes (z.B. Verwaltungsgebäude)
    Beschreibung der fachlichen und inhaltlichen Vergleichbarkeit des
   Reinigungsobjektes bezogen auf den Ausschreibungsgegenstand
   (Unterhaltsreinigung, Fensterglasreinigung)
   Hinweis:
   Projektreferenzen, die vor mehr als 3 Jahren beendet wurden, werden
   nicht berücksichtigt.
   Mitarbeiterzahl (Leistung) im Bereich Gebäudereinigung
   Bitte geben Sie die Mitarbeiterzahl (Leistung) im Bereich der
   Gebäudereinigung der vergangenen drei Geschäftsjahre an.
   Bei Bewerbergemeinschaften und beim Einsatz von Nachunternehmern werden
   Einzelwerte der Teilnehmer addiert.
   Besteht Ihr Unternehmen noch keine 3 Jahre, geben Sie bei den
   entsprechenden Jahreszahlen als Wert "0" ein.
   Die durchschnittliche Mitarbeiterzahl (Leistung) der vergangenen drei
   Geschäftsjahre im Bereich der Gebäudereinigung wird bewertet.
   Mitarbeiterprofil Objektleiter
   Bitte beschreiben Sie im Konzept "Objektleiter" das Profil des
   Mitarbeiters, der zur Erbringung der geforderten Leistungen vorgesehen
   ist.
   Bei Bietergemeinschaften gilt das für alle Mitglieder.
   Eine namentliche Benennung des Mitarbeiters ist nicht notwendig.
   Bitte gehen Sie insbesondere auf folgende Themen im Rahmen der
   Dienstleistung vorgesehenen Aufgabe/ Position ein:
    Deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
    Qualifikation: Gebäudereinigungsgeselle, innungsgeprüfter
   Objektleiter (oder vergleichbar), Gebäudereinigungsmeister
    Kenntnisse: Berufserfahrung (Anzahl der Jahre)
   Mitarbeiterprofil "Staatlich geprüfter Desinfektor"
   Hinweis zum Ausschlusskriterium (A):
   Hiermit wird bestätigt, dass zur Leistungserbringung die Qualifikation
   eines Mitarbeiterprofils "Staatlich geprüfter Desinfektors" vorhanden
   und nachgewiesen ist.
   Hinweis:
   Eine Kopie des staatlichen Nachweises des Mitarbeiterprofils ist im
   Bereich "Eigene Anlagen" hochzuladen.
   Organisatorische Qualitätssicherung
   Bitte beschreiben Sie im Konzept Organisatorische Qualitätssicherung,
   welche Ausrüstungen und Maßnahmen zur Qualitätssicherung verwendet
   werden und über welche Untersuchungs-und Forschungsmöglichkeiten Sie
   verfügen.
   Gehen Sie insbesondere auf folgende Themen ein:
    Vorgehen bei Meldung einer mangelnden Reinigungsdienstleistung
    Beschreibung der organisatorischen Sicherstellung der
   Reinigungsdurchführung, z.B. 4-Farbensystem
    Unternehmerische Maßnahmen zur Einhaltung der Reaktionszeit der
   Mängelbehebung
   Technische Ausrüstung
   Beschreiben Sie im Konzept Technische Ausrüstung die Ihnen zur
   Verfügung stehende relevante technische Ausstattung, die für die
   Erbringung der geforderten Leistungen hinsichtlich des
   Ausschreibungsgegenstands benötigt wird.
   Gehen Sie dabei auf folgende Faktoren, die im Zusammenhang mit der
   technischen Ausrüstung stehen, ein:
    Herstellertyp
    Gerät
    Versionen
    Nutzungsdauer
    Baujahr
    Anzahl
    Qualität
    Etc.
   Versicherungsbestätigung
   Der Auftragnehmer verpflichtet sich, um einen Teil seines Risikos
   abzudecken, für die Dauer der Vertragslaufzeit eine
   Haftpflichtversicherung mit folgenden Deckungssummen pro
   Schadensereignis abzuschließen und der SBK vor Auftragserbringung
   nachzuweisen:
    Personen- und Sachschäden: 5.000.000,00 
    Umweltschaden: 5.000.000,00 
    Schlüsselverlust einschließlich Codekarten: 1.000.000,00 .
   Können Sie dies zum Vertragsbeginn und während der gesamten
   Vertragslaufzeit erfüllen?
   Sofern Sie bereits über die geforderte
   Vermögensschadenhaftpflichtversicherung verfügen, fügen Sie Ihrem
   Angebot eine einfache Kopie der Versicherungspolice bei.
   Bei der Einreichung von Unterlagen zum Nachweis der wirtschaftlichen
   und finanziellen Leistungsfähigkeit kann durch Vorlage anderer, vom
   öffentlichen Auftraggeber als geeignet angesehener Unterlagen belegen.
   Das bedeutet, dass Sie mit Abgabe eines Angebots sich verpflichten,
   spätestens vor Auftragserteilung eine im Vertrag und den
   Vergabeunterlagen entsprechende Versicherungsdeckungssumme
   nachzuweisen.
   Wenn Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch machen wollen, bitten wir Sie
   um Einreichung einer entsprechenden geeigneten und rechtsverbindlich
   unterzeichneten Eigenerklärung, aus der hervorgeht, dass Sie sich bei
   Abgabe eines Angebots dazu verpflichten, vor Auftragserteilung den
   entsprechenden Nachweis zu erbringen.
   Ich/Wir bestätige(n), dass ich/wir in Besitz des Zertifikates DIN ISO
   9001:2015 (Qualitätsmanagement) oder gleichwertiger Art sind.
   Als Nachweis ist eine Kopie des Zertifikats oder gleichwertiger Art ist
   im Bereich "Eigene Anlagen" hochzuladen".
   Wir bestätigen, dass wir im Besitz einer Innungsbescheinigung sind und
   diese im Bereich "Eigene Anlagen" hochgeladen wurde.
   Wenn mit ja beantwortet wurde, ist die Bescheinigung als PDF-Dokument
   Innungsbescheinigung im Bereich Eigene Anlagen hochzuladen.
   Hiermit wird bestätigt, dass eine Kopie der Ausbildung/Zertifizierung
   des Mitarbeiterprofils "Staatlich geprüfter Desinfektor" im Bereich
   "Eigene Anlagen" hochgeladen wurde.
   Umweltmanagement
   Beschreiben Sie im Konzept Umweltmanagement, welche Arten von
   Umweltmanagement-Maßnahmen Sie im Zuge der Leistungserbringung
   durchführen.
   Gehen Sie bei der Beschreibung auf folgenden Aspekt ein z.B.:
   - Durchführung und Arten von Umweltmanagementmaßnahmen
   - Verwendung von umweltfreundlichen Putzutensilien
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 27/03/2023
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2023
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 27/03/2023
   Ortszeit: 11:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1. Es werden ausschließlich elektronisch übermittelte Angebote via
   Vergabeplattform akzeptiert. Die Angebotserstellung erfolgt komplett
   über die Vergabeplattform. Die Ausschreibung wird auf dem SBK
   Vergabeportal [10]https://sbk.deutsche-evergabe.de veröffentlicht. Hier
   können Interessenten nach einmaliger, kostenloser Registrierung die
   Unterlagen elektronisch bearbeiten.
   2. Es gilt Deutsches Recht.
   3. Die komplette Kommunikation zu dieser Bekanntmachung
   (Teilnahmeantrag, Ausschreibung, Verhandlung, Vertragswerk,
   Projektabwicklung, Dokumentation usw.) erfolgt ausschließlich in der
   EU-Amtssprache Deutsch (in Wort und Schrift).
   4. Fragen zum Vergabeverfahren könnten maximal bis zum 17.03.2023
   eingereicht werden. Die Antworten werden allen Bewerbern in
   anonymisierter Form auf der eVergabeplattform zur Verfügung gestellt.
   5. Angebote, die nicht die geforderten Erklärungen und Nachweise
   enthalten, können ausgeschlossen werden. Der Auftraggeber behält sich
   vor, von den ausgewählten Bietern Unterlagen zur Validierung der
   gemachten Erklärungen anzufordern.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt - Vergabekammern des Bundes
   Postanschrift: Villemombler Straße 76
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vk@bundeskartellamt.bund.de
   Telefon: +49 22894990
   Fax: +49 2289499163
   Internet-Adresse: [12]http://www.bundeskartellamt.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß § 160 Absatz 3 Satz 1 GWB ist der Antrag auf Einleitung eines
   Nachprüfungsverfahrens unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
   nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
   abhelfen zu wollen, vergangen sind, § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB.
   Der Antrag ist zulässig, solange die Vergabestelle noch keinen
   wirksamen Zuschlag erteilt hat. Ein wirksamer Zuschlag kann erst
   erteilt werden, nachdem die Vergabestelle die unterlegenen Bieter über
   die beabsichtigte Zuschlagserteilung mit den nach § 134 GWB
   erforderlichen Angaben informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei der
   Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10
   Kalendertage vergangen sind(§§134, 135 GWB).
   Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, wenn der Antragsteller die
   geltend gemachten Verstöße gegen Vergabevorschriften bereits vor
   Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber der
   Vergabestelle nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt
   hat bzw. wenn der Antragsteller Vergabeverstöße, die bereits aufgrund
   der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen erkennbar waren, nicht
   spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur
   Bewerbung bzw. zur Angebotsabgabe gerügt hat. Ferner ist ein
   Nachprüfungsantrag unzulässig, wenn mehr als 15 Kalendertagenach
   Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, vergangen sind (§ 160Abs. 3 GWB).
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   24/02/2023
References
   6. mailto:vergabemanagement@sbk.org?subject=TED
   7. http://sbk.deutsche-evergabe.de/
   8. https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/b43336f1-9697-4762-b8f2-ce61d742ea5
7
   9. https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/b43336f1-9697-4762-b8f2-ce61d742ea5
7
  10. https://sbk.deutsche-evergabe.de/
  11. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
  12. http://www.bundeskartellamt.de/
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