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Ausschreibung: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen - DE-München
Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Dokument Nr...: 154802-2023 (ID: 2023031409145188351)
Veröffentlicht: 14.03.2023
*
  DE-München: Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
   2023/S 52/2023 154802
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Abfallwirtschaftsbetrieb München (AWM) -
   Vergabestelle 7
   Postanschrift: Georg-Brauchle-Ring 29
   Ort: München
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 80992
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergaben.awm@muenchen.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://vergabe.muenchen.de/
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://vergabe.muenchen.de/
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://vergabe.muenchen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?func
   tion=_Details&TenderOID=54321-Tender-18697862ac5-39cf22d908f5295f
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Abfallwirtschaftsbetrieb München (AWM) -
   Vergabestelle 7
   Postanschrift: Georg-Brauchle-Ring 29
   Ort: München
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 80992
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergaben.awm@muenchen.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [11]https://vergabe.muenchen.de/
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [12]https://vergabe.muenchen.de/
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Verwertung von Sperrmüll
   Referenznummer der Bekanntmachung: VGSt7-2023-0011
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen
   Abfällen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Annahme, Verwiegung, Negativsortierung der Fehlwürfe und ordnungsgemäße
   stoffliche Verwertung von Sperrmüll im Sinne des
   Kreislaufwirtschaftsgesetzes (KrWG) in der Zeit vom 01.07.2023 -
   30.06.2025 (Lose 1 - 3)
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 3
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sperrmüll Containerdienst-Stadtgebiet östlich der Isar
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen
   Abfällen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Die Anlieferung beim Auftragnehmer (AN) erfolgt durch den AWM mit
   eigenen Fahrzeugen und Containern zu einer behördlich genehmigten
   Anlieferstelle des AN
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Annahme, Verwiegung und ordnungsgemäße stoffliche Verwertung von
   Sperrmüll i.H.v. ca. 1.000 t
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: stoffliche Verwertung gem.
   Verwertungsdarstellung Bieter / Gewichtung: 60,00
   Preis - Gewichtung: 40,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2023
   Ende: 30/06/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die maximal zulässige Entfernung der Anlieferstelle des Bieters
   zum Betriebshof Ost, Truderinger Straße 2 in 81677 München
   beträgt 15 km Luftlinie (einfache Entfernung). Bei Überschreitung
   dieser maximal
   zulässigen Entfernung wird das Angebot von der Wertung
   ausgeschlossen. Weitere Einzelheiten s. Leistungsbeschreibung vom
   27.02.2023
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sperrmüll Containerdienst-Stadtgebiet westlich der Isar
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen
   Abfällen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Die Anlieferung beim Auftragnehmer (AN) erfolgt durch den AWM mit
   eigenen Fahrzeugen und Containern zu einer behördlich genehmigten
   Anlieferstelle des AN
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Annahme, Verwiegung und ordnungsgemäße stoffliche Verwertung von
   Sperrmüll i.H.v. ca. 1.100 t
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: stoffliche Verwertung gem.
   Verwertungsdarstellung Bieter / Gewichtung: 60,00
   Preis - Gewichtung: 40,00
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2023
   Ende: 30/06/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die maximal zulässige Entfernung der Anlieferstelle des Bieters
   zum Betriebshof West, Georg-Brauchle-Ring 29 in 80992
   München beträgt 15 km Luftlinie (einfache Entfernung).
   Bei Überschreitung dieser maximal zulässigen Entfernung wird
   das Angebot von der Wertung ausgeschlossen. Weitere
   Einzelheiten s. Leistungsbeschreibung vom 27.02.2023
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Sperrmüll Sozialreferat, Amt für Wohnen und Migration
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen
   Abfällen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Die Anlieferung beim Auftragnehmer (AN) erfolgt durch den vom
   Sozialreferat, Amt für Wohnen und Migration beauftragten Transporteur
   mit eigenen Fahrzeugen zu einer behördlich genehmigten Anlieferstelle
   des AN
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Annahme, Verwiegung und ordnungsgemäße stoffliche Verwertung von
   Sperrmüll i.H.v. ca. 240 t
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2023
   Ende: 30/06/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die maximal zulässige Entfernung der Anlieferstelle des Bieters
   zum Marienplatz 8 in 80331 München beträgt 15 km Luftlinie (einfache
   Entfernung).
   Bei Überschreitung dieser maximal zulässigen Entfernung wird
   das Angebot von der Wertung ausgeschlossen. Weitere Einzelheiten s.
   Leistungsbeschreibung vom 27.02.2023
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Dem Angebot sind folgende Erklärungen/Unterlagen beizufügen. Fehlende
   Unterlagen sind auf Verlangen fristgerecht nachzureichen.
   -Aktuelle Bankauskunft (nicht älter als 3 Monate gerechnet ab dem Ende
   der Angebotsfrist; Angabe über die Gesamtverhältnisse, über
   Kreditbeurteilung und Zahlungsfähigkeit und über die
   Kundenverbindung/Kontoführung
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Für Leistungen, die von einem Unterauftragnehmer erbracht werden, sind
   die entsprechenden Nachweise des Unterauftragnehmers vorzulegen.
   - Lückenlose Darstellung der Stoffströme und prozentuale
   Verwertungsdarstellung
   Der Bieter hat den Weg der Stoffströme zu beschreiben - insbesondere
   die stoffliche Verwertung des Sperrmülls sowie die ordnungsgemäße
   Entsorgung der nicht stofflich verwertbaren Reststoffe (Lose 1 - 3).
   Auf Grundlage der durchzuführenden Probeanlieferung (siehe auch Punkt
   1. der Leistungsbeschreibung vom 27.02.2023) ist für den
   Containerdienst des AWM eine prozentuale Verwertungsdarstellung,
   Unterteilung "stoffliche Verwertung im Sinne des KrWG" "sonstige
   Verwertung" und "Restabfall zur Beseitigung" mit Darstellung der
   Stoffströme zu erstellen. Für den beim Sozialreferat anfallenden
   Sperrmüll (Los 3) ist keine prozentuale Verwertungsdarstellung
   erforderlich.
   Ohne die o.g. Darstellungen kann das Angebot nicht gewertet werden.
   - Aktuelles Überwachungszertifikat als Entsorgungsfachbetrieb - mit
   Anlagen - gemäß § 56 Kreislauf-wirtschaftsgesetz für das Lagern,
   Behandeln vorbereitend zur Verwertung, Verwerten vorbereitend für
   Recycling und für sonstige Verwertung von Sperrmüll mit dem
   Abfallschlüssel 20 03 07, oder gleichwertiger Nachweis über ein
   Qualitätsmanagementsystem, dass die Anforderungen der
   Entsorgungsfachbetriebe-Verordnung vom 10.09.1996 (EfbV) erfüllt sind -
   mit nachfolgenden Erfordernissen:
   - Festlegung der Verantwortungs-, Entscheidungs- u.
   Mitwirkungsbefugnisse
   (§ 3 Abs.2 EfbV)
   - Angabe der verantwortlichen Person(en), ausreichende Personalstärke
   sowie
   gerätetechnische Ausstattung und Betriebsmittel zur fach- und
   sachgerechten
   Ausführung (§ 4 EfbV)
   - Führung eines Betriebstagebuches (§ 5 EfbV)
   - Ausreichender Versicherungsschutz Haftpflicht, Umwelthaftpflicht
   sowie Umweltschadensversiche-rung (§ 6 EfbV)
   - Zuverlässigkeit des Inhabers, und der für Leitung und Beaufsichtigung
   des Betriebes verantwortlichen Personen (§ 8 EfbV)
   - Fachkunde Inhabers, und der für Leitung und Beaufsichtigung des
   Betriebes
   verantwortlichen Personen (§ 9 EfbV)
   - Einarbeitungsplan für das sonstige Personal (§ 10 EfbV)
   Bezüglich des Transports der ausgeschriebenen Abfälle kann anstelle
   eines Zertifikats auch eine Transportgenehmigung oder eine Erlaubnis
   nach § 54 KrWG vorgelegt werden
   - Sonstige Nachweise
   - Nachweis der Probeanlieferung des Containerdienstes (Anlage 1)
   - Eigenerklärung zum Sanktionspaket der EU
   jeweils in ausgefüllter und unterschriebener Form
   Fragebogen zur Eignung:
   Die folgenden Angaben sind auf dem Fragebogen zur Eignung zu machen:
   - Eigenerklärung zu behördlichen Genehmigungen, Übergabeort,
   Auslandsverwertung und Kapazitäten.
   - Eigenerklärung zum Versicherungsschutz
   - Eigenerklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen
   Hinweise
   - Alle Nachweise/Erklärungen sind in deutscher Schriftsprache
   vorzulegen.
   - Fehlende Unterlagen sind auf Verlangen fristgerecht nachzureichen.
   - Für Leistungen, die von einem Unterauftragnehmer erbracht werden,
   sind die entsprechenden Nachweise des Unterauftragnehmers vorzulegen.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 12/04/2023
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2023
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 12/04/2023
   Ortszeit: 10:01
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: ja
   Voraussichtlicher Zeitpunkt weiterer Bekanntmachungen:
   2025
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Fragen zu den Vergabeunterlagen sind in Textform über die
   Vergabeplattform (vergabe.muenchen.de) bis spätestens 10
   Werktage vor Ablauf der Angebotsfrist an die Vergabestelle zu
   richten. Antworten werden bis 6 Kalendertage vor Ablauf der
   Angebotsfrist ausschließlich über die Plattform erteilt.
   Registrierte Bieter erhalten per E-Mail einen Hinweis auf
   Änderungen in den Vergabeunterlagen. Ein gegebenenfalls
   schon eingereichtes Angebot muss, sofern die
   Vergabeunterlagen nach Einreichung des Angebots geändert
   wurden, neu hochgeladen werden. Andernfalls wird das
   Angebot ausgeschlossen
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Regierung von Oberbayern, Vergabekammer
   Südbayern
   Ort: München
   Postleitzahl: 80534
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de
   Telefon: +49 8921762411
   Fax: +49 8921762847
   Internet-Adresse:
   [14]https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustae
   ndigkeiten/vergabekammer-suedbayern/
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Um eine Korrektur des Vergabeverfahrens zu erreichen, kann ein
   Nachprüfungsverfahren bei der Vergabekammer geführt werden, solange
   durch den Auftraggeber ein wirksamer Zuschlag nicht erteilt ist. Ein
   Vertrag (Zuschlag) kann erst abgeschlossen werden, nachdem der
   Auftraggeber die unterlegenen Bewerber/Bieter über den beabsichtigten
   Zuschlag gem. § 134 GWB informiert hat und 15 Kalendertage bzw. bei
   Versendung der Information per Fax oder auf elektronischem Weg 10
   Kalendertage vergangen sind.
   Es wird darauf hingewiesen, dass bei Beanstandungen im Hinblick auf das
   hiesige Vergabeverfahren die Bewerber/Bieter Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die sie erkannt haben, gegenüber dem Auftraggeber
   innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen zu rügen haben und weiterhin
   Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   und/oder erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, von den
   Bewerbern/Bietern spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Abgabe der
   Teilnahmeanträge (Teilnahmefrist) oder Angebote (Angebotsfrist)
   gegenüber dem Auftraggeber zu rügen sind (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr.
   1 bis Nr. 3 GWB), damit die Bewerber/Bieter für den Fall, dass der Rüge
   nicht abgeholfen wird, ein Nachprüfungsverfahren vor der Vergabekammer
   anstreben können.
   Sofern der Auftraggeber einer Rüge in seinem Antwortschreiben nicht
   abhilft, kann der betreffende Bewerber/Bieter nur innerhalb von
   längstens 15 Kalendertagen nach Eingang des Antwortschreibens des
   Auftraggebers diesbezüglich ein Nachprüfungsverfahren vor der
   Vergabekammer einleiten (vgl. § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   09/03/2023
References
   6. mailto:vergaben.awm@muenchen.de?subject=TED
   7. https://vergabe.muenchen.de/
   8. https://vergabe.muenchen.de/
   9. https://vergabe.muenchen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-18697862ac5-39cf22d90
8f5295f
  10. mailto:vergaben.awm@muenchen.de?subject=TED
  11. https://vergabe.muenchen.de/
  12. https://vergabe.muenchen.de/
  13. mailto:vergabekammer.suedbayern@reg-ob.bayern.de?subject=TED
  14. https://www.regierung.oberbayern.bayern.de/ueber_uns/zentralezustaendigkeiten/vergabekammer-suedbayern/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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