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Öffentliche Ausschreibungen

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Ausschreibung: Unterhaltung Infozentrum - DE-Frankfurt Main
Bauarbeiten für Eisenbahnlinien
Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Straßenreinigung und Straßenkehrdienste
Straßenreinigung
Reinigungsdienste
Reinigung von Unterkünften
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Parkplatzreinigung
Büro-, Schul- und Büroausstattungsreinigung
Büroreinigung
Dokument Nr...: 816733-2023 (ID: 2023031415572988552)
Veröffentlicht: 16.03.2023
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  NBS Dresden -Prag, Unterhaltung Infozentrum Heidenau
Auftragsbekanntmachung - Sektorenauftraggeber
Offenes Verfahren (UVgO)
Dienstleistung
Vergabevorgang:
NBS Dresden -Prag, Unterhaltung Infozentrum Heidenau
Abschnitt I: Auftraggeber
 I.1) Name und Adressen
DB Netz AG (Bukr 16)
Adam-Riese-Straße 11-13
Frankfurt Main
60327
DE
Kontaktstelle(n): Schneeweiß, Yvonne
Telefon: +49 34123424013
E-Mail: yvonne.schneeweiss@deutschebahn.com
Fax: +49 6926558411
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.com/bieterportal
 I.2) Gemeinsame Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
 I.3) Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung
unter:
https://bieterportal.nonc d.db.de/evergabe.bieter/a pi/external/deeplink/subp roject/c12833bc-3b9b-418b -9b87-38ef317ee189
FEI-SO - Beschaffung Infrastruktur Region Südost
Salomonstraße 21
Leipzig
04103
DE
Kontaktstelle(n): Schneeweiß, Yvonne
Telefon: +49 34123424013
E-Mail: yvonne.schneeweiss@ deutschebahn.com
Fax: +49 6926558411
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: http://www.deutschebahn.c om/bieterportal
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
https://bieterportal.nonc d.db.de/evergabe.bieter/a pi/external/deeplink/subp roject/c12833bc-3b9b-418b -9b87-38ef317ee189
 I.6) Haupttätigkeit(en)
Eisenbahndienste
Abschnitt II: Gegenstand
 II.1) Umfang der Beschaffung
 II.1.1) Bezeichnung des Auftrags
NBS Dresden -Prag, Unterhaltung Infozentrum Heidenau
Referenznummer der Bekanntmachung: 23FEI65436
 II.1.2) CPV-Code Hauptteil
90911200
 II.1.3) Art des Auftrags
Dienstleistungen
 II.1.4) Kurze Beschreibung
NBS Dresden -Prag,
Unterhaltung Infozentrum Heidenau,
Reinigung/Grünflächen/Win terdienst,Sicherheitsleis tungen
 II.1.5) Geschätzter Gesamtwert
 II.1.6) Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
 II.2) Beschreibung
 II.2.1) Bezeichnung des Auftrags
 II.2.2) Weitere(r) CPV-Code(s)
45234100
79710000
90610000
90611000
90910000
90911100
90911300
90914000
90919000
90919200
 II.2.3) Erfüllungsort
Hauptort der Ausführung:
Heidenau
 II.2.4) Beschreibung der Beschaffung
Allgemeine Facility Management Tätigkeiten sowie Sicherheitsleistungen
 II.2.5) Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
 II.2.6) Geschätzter Wert
 II.2.7)
Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01.05.2023
Ende: 31.12.2025:
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
 II.2.9) Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)
Angaben über Varianten/Alternativangeb ote
Varianten/Alternativangeb ote sind zulässig: nein
II.2.11)
Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)
Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)
Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: ja
Projektnummer oder -referenz: 2019-DE-TM-0198-S
II.2.14)
Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben
 III.1) Teilnahmebedingungen
 III.1.1) Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder
Handelsregister
 Erklärung über seine Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft. Bieter ohne Sitz in der Bundesrepublik Deutschland haben
eine
entsprechende
Erklärung über die Mitgliedschaft bei dem für sie zuständigen Versicherungsträger abzugeben.
 Erklärung über die Eintragung in die Handwerksrolle, das Berufsregister oder das Register der Industrie- und Handelskammer
seines Sitzes oder Wohnsitzes.
Form der geforderten Erklärungen:
Alle geforderten Erklärungen sind zwingend vorzulegen, ein Verweis auf frühere Bewerbungen wird nichtakzeptiert.
Auflistung nach o. g. Reihenfolge in einer Anlage kurz und prägnant zusammengefasst. Nur diese Informationenwerden für die
Bieterauswahl berücksichtigt. Darüber hinausgehende Unterlagen sind nicht erwünscht.
 III.1.2) Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien
 Erklärung über die Beschäftigung von Mitarbeitern des DB Konzerns (aktive und nicht mehr aktive  wie Pensionäre und
Rentner)
sowie über die Wirtschaftliche oder finanzielle Beteiligung am Unternehmen des Bieters von Personen, die außerdem ein
Beschäftigungsverhältnis zu einer Gesellschaft des DB Konzerns unterhalten,
 Erklärung über die beabsichtigte Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen,
 Erklärung, dass der Bewerber/Bieter nicht durch die Deutsche Bahn AG wegen Verfehlungen gesperrt und vom Wettbewerb
ausgeschlossen worden ist,
 Erklärung über Verfehlungen, die die Zuverlässigkeit als Bieter in Frage stellt ( 124 Abs. 1 Nr. 3 GWB). Erklärung zur
Kartellrechtlichen Compliance- und Korruptionsprävention Erklärung, dass bei der Ausführung eines früheren Auftrags bei der
Deutsche Bahn AG oder einem mit ihr gemäß  15 ff. AktG verbundenen Unternehmen keine wesentliche Anforderung erheblich
oder fortdauernd mangelhaft erfüllt hat,
 Erklärung über mögliche Eintragungen im Gewerbezentralregister,
 Erklärung, dass das Unternehmen zu keinem Zeitpunkt in einem Vergabeverfahren der Deutsche Bahn AG oder eines mit ihr
gemäß  15 ff. AktG verbundenen Unternehmens
a) versucht hat, die Entscheidungsfindung in unzulässiger Weise zu beeinflussen,
b) versucht hat, vertrauliche Informationen zu erhalten, durch die es unzulässige Vorteile beim Vergabeverfahren erlangen
könnte,
oder
c) irreführende Informationen übermittelt hat, die die Vergabeentscheidung beeinflussen konnte bzw. dies versucht hat.
 Erklärung, dass der Bewerber/Bieter den DB-Verhaltenskodex für Geschäftspartner
(https://www.deutschebahn .com/de/konzern/konzernpr ofil/compliance/geschaeft spartner/verhaltenskodex- 1191674) oder die
BME-Verhaltensrichtlinie (https://www.bme.de/initi ativen/compliance/bme-com pliance-initiative/) oder einen eigenen
Verhaltenskodex, der im Wesentlichen vergleichbare Prinzipien verbindlich für ihn festlegt, einhalten wird.
 Erklärungen zur Einhaltung gesetzlicher Verpflichtungen, insbesondere der Pflicht zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie
zur Zahlung der Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung (Renten-, Kranken-, Pflege-, Unfall- und
Arbeitslosenversicherung) ,
sowie Verpflichtungen z. B. gem. den in  21Arbeitnehmer-Entsendege setz (AentG),  98c Aufenthaltsgesetz,  19
Mindestlohngesetz oder  21 Schwarzarbeitsbekämpfungs gesetz genannten Vorschriften,
 Erklärung, dass kein Insolvenzverfahren oder Liquidationsverfahren anhängig ist. Erklärung, dass das Unternehmen in Bezug
auf
Ausschlussgründe im Sinne von  123 f. GWB oder Eignungskriterien im Sinne von  122 GWB keine Täuschung begangen und
auch keine Auskünfte zurückgehalten hat und dass das Unternehmen stets in der Lage war, geforderte Nachweise in Bezug auf die
 122 bis 124 GWB zu übermitteln.
 Erklärung über den jährlichen Gesamtumsatz der letzten 3 Jahre.
Form der geforderten Erklärungen:
Alle geforderten Erklärungen sind zwingend vorzulegen, ein Verweis auf frühere Bewerbungen wird nicht akzeptiert.
Auflistung nach o. g. Reihenfolge in einer Anlage kurz und prägnant zusammengefasst. Nur diese Informationenwerden für die
Bieterauswahl berücksichtigt. Darüber hinausgehende Unterlagen sind nicht erwünscht.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards
 III.1.3) Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien
-Erklärung über die von ihm ausgeführten Leistungen in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu
vergebenden
Leistung Allgemeine [Facility Management Tätigkeiten, sowie Sicherheitsdienstleistung en] vergleichbar sind
(Projektbezeichnung,
Kurzdarstellung, Leistungsumfang bzw. kurze Projektbeschreibung, Wertumfang).
Alle geforderten Erklärungen sind zwingend vorzulegen, ein Verweis auf frühere Bewerbungen wird nicht akzeptiert.
Auflistung nach o. g. Reihenfolge in einer Anlage kurz und prägnant zusammengefasst. Nur diese Informationen werden für die
Bieterauswahl berücksichtigt. Darüber hinausgehende Unterlagen sind nicht erwünscht.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards
 III.1.4) Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
 III.1.5) Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
 III.1.6) Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
keine
 III.1.7) Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
Zahlungsbedingungen gemäß Vergabeunterlagen
 III.1.8) Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt wird, haben muss:
Gesamtschuldnerische Haftung aller Gemeinschaftsmitglieder
 III.2) Bedingungen für den Auftrag
 III.2.1) Angaben zu einem besonderen Berufsstand
 III.2.2) Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
 III.2.3) Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Abschnitt IV: Verfahren
 IV.1) Beschreibung
 IV.1.1) Verfahrensart
Offenes Verfahren
 IV.1.3) Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
 IV.1.4) Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
 IV.1.6) Angaben zur elektronischen Auktion
 IV.1.8) Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen : ja
 IV.2) Verwaltungsangaben
 IV.2.1) Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
 IV.2.2) Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11.04.2023
Ortszeit: 09:00
 IV.2.3) Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte
Bewerber
 IV.2.4) Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
 IV.2.6) Bindefrist des Angebots
28.04.2023
 IV.2.7) Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 11.04.2023
Ortszeit: 09:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
 VI.1) Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
 VI.2) Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
 VI.3) Zusätzliche Angaben:
Wir weisen darauf hin, dass die VO (EU) 2022/576 zur Änderung der VO (EU) Nr. 833/2014 Anwendung findet und Unternehmen,
die den Sanktionsmaßnahmen in Art. 5k der VO (EU) 2022/576 unterfallen, aus dem Vergabeverfahren ausgeschlossen werden.Die
interessierten Wirtschaftsteilnehmer müssen dem Auftraggeber mitteilen, dass sie an den Aufträgen interessiert sind; die
Aufträge
werden ohne spätere Veröffentlichung eines Aufrufs zum Wettbewerb vergeben.Fragen zu den Vergabeunterlagen oder dem
Vergabeverfahren sind so rechtzeitig zu stellen, dass dem Auftraggeber unter Berücksichtigung interner Abstimmungsprozesse eine
Beantwortung spätestens 6 Tage vor Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe möglich ist. Der Auftraggeber behält sich vor, nicht
rechtzeitig gestellte Fragen gar nicht oder innerhalb von weniger als 6 Tagen vor Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe zu
beantworten.
 VI.4) Rechtsbehelfsverfahren/Na chprüfungsverfahren
 VI.4.1) Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfun gsverfahren
Vergabekammer des Bundes
Villemomblerstr. 76
Bonn
53123
DE
 VI.4.2) Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
 VI.4.3) Einlegung von Rechtsbehelfen
 VI.4.4) Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
 VI.5) Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
07.03.2023
Source: 4 https://service.bund.de/IMPORTE/Ausschreibungen/healyhudson/2023/03/296ff01b-6631-402b-97b4-b5dae99201d1.html
Data Acquisition via: p8000000
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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