Titel :
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DE-Dresden - Tragbare Computer
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2023031509032988926 / 155198-2023
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Veröffentlicht :
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15.03.2023
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Angebotsabgabe bis :
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24.04.2023
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Vertragstyp :
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Lieferauftrag
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Verfahrensart :
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Offenes Verfahren
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Unterteilung des Auftrags :
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Gesamtangebot
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Zuschlagkriterien :
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Wirtschaftlichstes Angebot
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Produkt-Codes :
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30213100 - Tragbare Computer
30231310 - Flachbildschirme
30237460 - Computertastaturen
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DE-Dresden: Tragbare Computer
2023/S 53/2023 155198
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und
Baumanagement (SIB)
Postanschrift: Riesaer Str. 7h
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 01129
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergabestelle@sid.sachsen.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.sid.sachsen.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe.sachsen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?
function=_Details&TenderOID=54321-Tender-186c6466af1-50d4b4458a047550
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Staatsbetrieb Sächsische Informatik Dienste
Postanschrift: Dresdner Straße 78A
Ort: Radebeul
NUTS-Code: DED2 Dresden
Postleitzahl: 01445
Land: Deutschland
E-Mail: [9]vergabestelle@sid.sachsen.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]http://www.sid.sachsen.de/
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://evergabe.sachsen.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Arbeitsplatz der Zukunft - Mobile Thin Client, Curved Monitore und
Zubehör
Referenznummer der Bekanntmachung: SID 2023-20 SIB
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30213100 Tragbare Computer
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Lieferung von mobilen Thin Clients, Curved-Monitoren,
USB-C-Dokingstations, Tastatur-Maus-Sets, Notebookständer sowie
Dienstleistungen (Rollout)
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30231310 Flachbildschirme
30237460 Computertastaturen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2 Dresden
Hauptort der Ausführung:
Leipzig, Chemnitz, Dresden
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Ausschreibungsgegenstand umfasst folgende Leistungsbestandteile:
- den Kauf von 1.350 Mobile Thin Clients (vorkonfiguriert) mit
Schutzhülle aus Neopren,
- den Kauf von 1.350 USB-C-Dockingstationen,
- den Kauf von 1.570 34-Zoll Curved Monitoren,
- den Kauf von 1.570 Funk-Tastatur und -Maus-Set,
- den Kauf von 1.570 Notebookständer,
- 48 PT zur Aufstellung und Inbetriebnahme der IT-Technik am
Arbeitsplatz sowie unter Berücksichtigung der vom AG noch zu
aktualisierenden Verteilerliste
- die jeweilige Lieferung an den Leistungsort,
- die Garantie wie unter Nr. 4.5 der Vergabeunterlage beschrieben,
- Entsorgung des Verpackungsmaterials
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2023
Ende: 31/08/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Optional ist eine Auftragsänderung während der Vertragslaufzeit i.S.
des § 132 Abs. 2 Nr. 2 i.V.m. Abs. 3 Nr. 2 GWB durch den AG möglich.
Der Auftraggeber kann die Liefermenge von max. 10% des ursprünglichen
Gesamtauftragswertes zusätzlich beauftragen. Seitens des AG besteht
dafür keine Abnahmepflicht.
Die Inanspruchnahme der Nachtragsoption wird der AG bis 31.10.2025 dem
AN mitteilen.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Dem Auftrag geht eine 2-wöchige kostenlose Teststellung aller Geräte
voraus.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Erklärung über die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
nach Maßgabe der Rechtsvor-schriften des Landes, in dem der Bieter
niedergelassen ist (vgl. EEE Teil IV, Abschnitt A)
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
im Hinblick auf die ausgeschriebene Leistung aussagekräftige
Darstellung des Bieters mit den Ge-schäftsbereichen und
Tätigkeitsfeldern des Unternehmens, Hauptsitz des Unternehmens sowie
ggf. Anzahl weiterer Unternehmensstandorte, (gem. EEE, Teil IV: Kap. B
8). Es sind Angaben zu machen, ob und auf welche Weise der Bieter
wirtschaftlich mit anderen Unternehmen verknüpft ist.
Darzustellen sind auch die Beteiligungsverhältnisse und Verbindungen
bei Bietergemeinschaften bzw. zu Unterauftragnehmern sowie die
Leistungsinhalte der Unterauftragnehmer (EEE Teil IV: Kap. B und C).
Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz
bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist
(mobile Thin Clients, alternativ: Thin Clients, Monitore), bezogen auf
die letzten drei Geschäftsjahre (gem. EEE Teil IV: Kap. B 1a und 2a),
Nachweis (Kopie) einer aktuell gültigen Berufs- bzw.
Betriebshaftpflichtversicherung über mind. 1 Mio Euro je Schadensfall
und Versicherungsjahr oder Erklärung, dass diese jeweils bis
Vertragsschluss beigebracht wird (gem. EEE Teil IV: Kap. B 5).
Bitte beachten Sie, dass die Angaben in der EEE hier nicht ausreichend
sind. Auch die bloße Vorlage eines aktuellen Versicherungsnachweises
deckt den geforderten Erklärungsgehalt ggf. nicht vollständig ab.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Anzahl der durchschnittlich jährlich beschäftigten Mitarbeiter
bezogen auf die letzten drei Jahre (2020 bis 2022),
zwei Referenzprojekte Ihres Unternehmens aus den letzten drei
Kalenderjahren mit vergleichbaren oder höherem Lieferumfang und
äquivalenter Leistungen für mobile Thin Clients, alternativ Thin
Cli-ents, sowie Monitore.
Bitte beschreiben Sie die genannten Referenzleistungen kurz mit
folgenden Inhalten:
1. Bezeichnung des Auftragsgegenstandes
2. Leistungszeitraum
3. Name der Auftraggeber mit Kontaktdaten (Anschrift, ggf.
Telefonnummer und E-Mail-Adresse)
4. Auftragswert oder -volumen.
Nicht in die EEE eintragbare Angaben sind formlos auf Extraseiten dem
Angebot beizufügen.
Bei Bildung einer Bietergemeinschaft, muss ersichtlich sein, durch
welches der beteiligten Unternehmen das Referenzprojekt erbracht wurde.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Herstellernachweis, dass der mobile Thin Client zwingend als
"IGEL-ready" klassifiziert ist.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 24/04/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 24/04/2023
Ortszeit: 13:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Gemäß § 47 Abs. 2 S. 3 VgV muss ein Bewerber/Bieter ein Unternehmen
dessen Kapazitäten er für die Erfüllung bestimmter Eignungskriterien in
Anspruch nehmen will (Eignungsleihe), binnen einer vom Auftraggeber
gesetzten Frist ersetzen, wenn dieses Unternehmen ein Eignungskriterium
nicht erfüllt oder bei diesem Unternehmen zwingende Ausschlussgründe
nach § 123 GWB vorliegen.
Mit der Umstellung zur elektronischen Angebotsabgabe seit 18.10.2018
ist das vollständige Angebot (einschl. aller Anlagen) in elektronischer
Form unter Verwendung der Bietersoftware (AIBietercockpit 8) an die
Plattform [12]www.evergabe.sachsen.de zu senden.
Auf der Vergabeplattform des Freistaates Sachsen wird Ihnen die
Bietersoftware (AI Bietercockpit 8), die zwingend zur elektronischen
Abgabe von Angeboten zu verwenden ist, kostenfrei bereitgestellt. Des
Weiteren erhalten Sie auf dieser
Internetseite Informationen zu den Teilnahmebedingungen für Bieter.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei
der Landesdirektion Sachsen
Postanschrift: Braustraße 2
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04107
Land: Deutschland
E-Mail: [13]vergabekammer@lds.sachsen.de
Telefon: +49 341977-3800
Fax: +49 341977-1049
Internet-Adresse:
[14]https://www.lds.sachsen.de/index.asp?ID=4421&art_param=363
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Unternehmen haben einen Anspruch auf Einhaltung der bieter- und
bewerberschützenden Bestimmungen über das Vergabeverfahren gegenüber
den öffentlichen Auftraggebern. Sieht sich ein am Auftrag
interessiertes Unternehmen durch die Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist der Verstoß
innerhalb von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§
160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 GWB).
Der Antrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.
§ 135 Abs. 2 GWB:
Die Unwirksamkeit nach Absatz 1 kann nur festgestellt werden, wenn sie
im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der
Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen
Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als
sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der
Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union
bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit
30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union.
Bieter, deren Angebote für den Zuschlag nicht berücksichtigt werden
sollen, werden vor dem Zuschlag gemäß § 134 GWB darüber informiert. Ein
Vertrag darf erst 15
Kalendertage nach Absendung dieser Information durch den Auftraggeber
geschlossen werden. Bei Übermittlung auf elektronischen Weg beträgt
diese Frist 10 Kalendertage.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Staatsbetrieb Sächsische Informatik Dienste
Postanschrift: Dresdner Straße 78A
Ort: Radebeul
Postleitzahl: 01445
Land: Deutschland
E-Mail: [15]vergabestelle@sid.sachsen.de
Internet-Adresse: [16]https://www.sid.sachsen.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/03/2023
References
6. mailto:vergabestelle@sid.sachsen.de?subject=TED
7. http://www.sid.sachsen.de/
8. https://www.evergabe.sachsen.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-186c6466af1-50d4b
4458a047550
9. mailto:vergabestelle@sid.sachsen.de?subject=TED
10. http://www.sid.sachsen.de/
11. https://evergabe.sachsen.de/
12. http://www.evergabe.sachsen.de/
13. mailto:vergabekammer@lds.sachsen.de?subject=TED
14. https://www.lds.sachsen.de/index.asp?ID=4421&art_param=363
15. mailto:vergabestelle@sid.sachsen.de?subject=TED
16. https://www.sid.sachsen.de/
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