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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Gelnhausen
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architekturbüros
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 155438-2023 (ID: 2023031509054289162)
Veröffentlicht: 15.03.2023
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  DE-Gelnhausen: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2023/S 53/2023 155438
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Main-Kinzig-Kreis
   Postanschrift: Barbarossastr. 16-24
   Ort: Gelnhausen
   NUTS-Code: DE719 Main-Kinzig-Kreis
   Postleitzahl: 63571
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Amt für Schulwesen, Bau- und Liegenschaftsverwaltung
   E-Mail: [6]baumanagement@mkk.de
   Telefon: +49 6051850
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.mkk.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.subreport.de/E21762132
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.subreport.de/E21762132
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Planung für Neubau Grundschule Erlensee  Los 1: Objektplanung Gebäude
   Referenznummer der Bekanntmachung: PR-2190-22-01
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
   Ingenieurbüros und Prüfstellen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Objektplanung gem. HOAI Teil 3 Abschnitt 1 § 34 für den Neubau einer
   Ganztags-Grundschule am Standort Erlensee mit ca. 4.500 m² NUF für 450
   Schüler sowie einer 3-Feld-Sporthalle.
   Die Leistungen werden stufenweise beauftragt, zunächst nur bis
   einschließlich LP 4 Genehmigungsplanung. Ein Rechtsanspruch zur
   Weiterbeauftragung besteht für den Auftragnehmer nicht.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 30 000 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE719 Main-Kinzig-Kreis
   Hauptort der Ausführung:
   Erlensee
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 1: - Objektplanung Gebäude HOAI § 34 LP 1-9.
   Die Beauftragung erfolgt stufenweise, zunächst nur bis einschließlich
   Leistungsphase 4 HOAI Genehmigungsplanung und Einreichung Bauantrag.
   Ein Rechtsanspruch zur Beauftragung mit weiteren Leistungen besteht
   nicht.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: 1a) Technischer Wert der Planung /
   Gewichtung: 30
   Qualitätskriterium - Name: 1b) Organisation des Planungs- und
   Bauprozesses / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: 1c) Kostensicherheit / Gewichtung: 10
   Qualitätskriterium - Name: 2) Personal und Präsentation / Gewichtung:
   25
   Kostenkriterium - Name: Honorar und Vertragskonditionen / Gewichtung:
   25
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 2 190 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   In Abhängigkeit von der Mittelbereitstellung kann sich der
   Ausführungszeitraum verlängern
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Anzahl der Bewerber: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die in der Bekanntmachung unter III.1.1+2) geforderten Nachweise und
   Erklärungen müssen vorliegen, sonst erfolgt der Ausschluss vom
   Verfahren.
   Die in der Bekanntmachung unter III.1.3) Möglicherweise geforderte
   Mindeststandards genannten Bedingungen sind Mindestbedingungen, bei
   deren Nichterfüllung ein Ausschluss vom Verfahren erfolgt.
   Bewerber dürfen sich nicht mehrfach bewerben. Das gilt auch für
   Bewerbungen in Bewerbergemeinschaften sowie für Niederlassungen des
   Bewerbers, auch wenn sie wirtschaftlich unabhängig sind. Ein Verstoß
   gegen diese Vorgabe führt zum Ausschluss vom weiteren Ver-fahren.
   Diese Einschränkung gilt nicht für Unterauftragnehmer, soweit
   sichergestellt ist, dass sie den Angebotsinhalt nicht kennen.
   Sollten nach der formalen Wertung noch mehr als 5 Bewerber im Verfahren
   sein, erfolgt die Auswahl für die Einladung zum Verhandlungsverfahren
   unter Berücksichtigung der Teilnahmebedingungen III 1.2 und III 1.3.
   wie folgt:
   - wirtschaftliche Leistungsfähigkeit III 1.2 (Umsatz und Personal) mit
   max. 18 Punkten,
   - technische Leistungsfähigkeit III 1.3 mit max.54 Punkten.
   Dazu wertet der Auftraggeber nach einem Punktesystem, das der Bewerber
   mit dem Bewerbungsformblatt zum Teilnahmeantrag abrufen kann.
   Der Auftraggeber will mit 5 Bewerbern verhandeln. Bei Punktgleichheit
   entscheidet der höhere Wert der Technischen Leistungsfähigkeit. Besteht
   dann immer noch Punktgleichheit, entscheidet das Los.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Siehe II.2.4  ein Rechtsanspruch zur Beauftragung weiterer Leistungen
   besteht nicht, die Beauftragung erfolgt immer stufenweise, z.B. für
   einzelne Leistungsphasen der HOAI.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Die Veröffentlichung der europaweiten Ausschreibung der
   Fachingenieurleistungen Los 2 Tragwerksplanung, Los 3 TGA-HLS und Los 4
   TGA-ELT erfolgt bis voraussichtlich Ende April 2023. Nachfragen beim
   Auftraggeber oder beim Verfahrensbetreuer sind zwecklos.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   a) Berufsqualifikation des vorgesehenen Personals
   Der Bewerber muss den Nachweis führen, dass er selbst und sein Personal
   über die notwendige berufliche Qualifikation für die zu vergebenden
   Leistungen verfügt.
   Für den Nachweis der Berufsqualifikation genügt beispielsweise die
   Kopie der Diplomurkunde oder einer anderen Urkunde des
   Studienabschlusses oder der Nachweis der Mitgliedschaft in einer
   Architekten- oder Ingenieurkammer durch Kopie des Mitgliedsnachweises
   mit der Mitgliedsnummer. Weitere zusätzliche Qualifikationsnachweise
   sind nicht erwünscht!
   Der/die Projektleiter(in) muss über die Qualifikation Architekt oder
   Ingenieur mit Bauvorlageberechtigung verfügen.
   Der/die Objektüberwacher (in) muss über die Qualifikation Architekt
   oder Ingenieur verfügen.
   Alle vorgenannten Personen müssen zum Zeitpunkt der Bewerbung
   mindestens über eine dreijährige Berufserfahrung nach dem
   Studienabschluss verfügen.
   b) keine Ausschlussgründe nach § 123 und § 124 GWB
   Der Bewerber muss eine Eigenerklärung abgeben, dass Ausschlussgründe
   nach § 123 GWB und § 124 GWB nicht vorliegen. Bei
   Bewerbergemeinschaften kann die Eigenerklärung vom bevollmächtigten
   Vertreter für die gesamte Bewerbergemeinschaft abgegeben werden. Der
   Auftraggeber behält sich vor, im weiteren Verlauf des Verfahrens einen
   Auszug aus dem Bundeszentralregister und/oder weitere amtlich
   bestätigte Auskünfte zu verlangen.
   c) Eigenerklärung zur Verordnung (EU) Nr. 2022/576 (es liegen keine
   Ausschlussgründe im Zusammenhang mit Sanktionen gegen Russland vor)
   d) Verpflichtungserklärung zu Tariftreue und Mindestentgelt bei
   öffentlichen Aufträgen nach dem Hessischen Vergabe- und
   Tariftreuegesetz (HVTG) vom 19. Dezember 2014, GVBl. S. 354
   e) falls zutreffend: Bewerbergemeinschaftserklärung
   Bewerbergemeinschaften müssen eine Bewerbergemeinschaftserklärung mit
   Benennung des bevollmächtigten Vertreters und der Verpflichtung zur
   gesamtschuldnerischen Haftung vorlegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Nachweis Berufshaftpflicht:
   Der Bewerber muss den Nachweis des Bestehens einer
   Berufshaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von mindestens 3
   Mio.  für Personenschäden sowie 1 Mio.  für Sach- und
   Vermögensschäden führen (z.B. durch Vorlage der Kopie der
   Versicherungsurkunde). Bei Bewerbergemeinschaften ist das für jedes
   Mitglied erforderlich. Für Nachauftragnehmer ist kein
   Versicherungsnachweis erforderlich.
   Besteht eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer geringeren
   Deckungssumme, muss die Bereitschaft erklärt werden, im Auftragsfall
   die Deckungssumme für dieses Projekt wie gefordert zu erhöhen.
   b) Eigenerklärung zur wirtschaftlichen Verknüpfung: Eigenerklärung, ob
   und auf welche Weise der Bewerber wirtschaftlich mit anderen
   Unternehmen verknüpft ist. Es sind Angaben zur Gesellschaftsstruktur
   und zu gesellschaftlichen Verflechtungen und Beteiligungen zu machen.
   Das gilt bei Bewerbergemeinschaften nur für den bevollmächtigten
   Vertreter. Für Nachauftragnehmer ist kein Nachweis erforderlich. Der
   Auftraggeber behält sich vor, bis zur Vergabeverhandlung entsprechende
   Erklärungen nachzufordern.
   c) Umsatz netto der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre mit der
   Objektplanung Gebäude.
   d) Anzahl des fest angestellten Personals für Objektplanung Gebäude in
   den Jahren 2021 und 2022;
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mittlerer Jahresumsatz der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre
   >= 600.000  netto und Anzahl des fest angestellten Personals für
   Objektplanung Gebäude (incl. Büroinhaber) in den Jahren 2021 und 2022
   jeweils mindestens 3 Architekten/Ingenieure;
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Es können insgesamt bis zu drei vergleichbare Referenzprojekte, die
   nach dem 01.01.2013 in Betrieb genommen wurden, für die Punktwertung
   benannt werden. Weiteres siehe Formblatt zum Teilnahmeantrag.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Zum Nachweis der fachlichen Qualifikation des Bewerbers und seines
   vorgesehenen Projektleiters muss ein Referenzprojekt mit
   Investitionskosten KG 200-700 >= 10 Mio.  brutto benannt werden, das
   im Zeitraum zwischen dem 01.01.2013 und dem 31.12.2022 in Betrieb
   genommen wurde. Es muss sich um ein Hochbauprojekt mit mindestens 2.000
   m² NUF handeln, bei dem der Bewerber die Leistungsphasen 1-8 HOAI
   erbracht hat, in der LP 8 die komplette Objektüberwachung, nicht nur
   künstlerische Oberleitung.
   Der Auftraggeber muss im Sinne des GWB öffentlicher Auftraggeber
   gewesen sein. Die vorgegebenen Termine und Kosten müssen eingehalten
   worden sein (Eigenerklärung erforderlich).
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   siehe III.1.1
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Bewerber- bzw. Bietergemeinschaften müssen zwar keine spezielle
   Rechtsform aufweisen. Eine Bewerbergemeinschaft besteht im Fall einer
   Aufforderung zur Angebotsabgabe als Bietergemeinschaft fort. Sie muss
   sich jedoch im Fall einer Zuschlagserteilung als gesamtschuldnerisch
   haftende Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem Vertreter
   organisieren.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 11/04/2023
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 03/05/2023
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 05/09/2023
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Verfahrensabwicklung erfolgt ausschließlich über die
   Vergabeplattform subreport ELVIS, auch für inhaltliche Rückfragen zum
   Verfahren sowie zum Einreichen der Teilnahmeanträge.
   Für Rückfragen bezüglich Nutzung der Vergabeplattform wenden sich die
   Bewerber bitte an
   subreport
   Verlag Schawe GmbH
   Herrn Ralf Jedecke
   Tel.: +49 22198578 45
   [10]ralf.jedecke@subreport.de
   Die Auskünfte sind kostenlos.
   Termine:
   Frist zur Einreichung der Teilnahmeanträge Dienstag, 11. April 2023 10
   Uhr
   Einladung und Aufgabenstellung an Bieter Mittwoch, 3. Mai 2023
   Erstangebot einreichen Donnerstag, 25. Mai 2023 10 Uhr
   Vergabeverhandlung Los 1 Obj.pl. Mittwoch, 31. Mai 2023 Uhrzeit gemäß
   Einladung
   finales Angebot einreichen Montag, 5. Juni 2023 10 Uhr
   Information über beabsichtigte Vergabe am Dienstag, 6. Juni 2023
   Die Termine sind  bis auf den Termin für die Einreichung der
   Teilnahmeanträge  nicht verbindlich, der Auftraggeber bemüht sich,
   diese einzuhalten, behält sich aber Änderungen vor.
   Teile der Vergabeunterlagen (u. a. Aufgabenstellung, Planunterlagen,
   Vertrag) werden nur denjenigen Bewerbern, die als Bieter auf der
   zweiten Stufe des Vergabeverfahrens zugelassen wurden, zur Verfügung
   gestellt. Dies erfolgt in Übereinstimmung mit den Entscheidungen des
   OLG Düsseldorf, Beschluss vom 17.10.2018 - VII Verg 26/18, und der VK
   Westfalen, Beschluss vom 19.07.2019 - VK 2 - 13/19. Der Auftraggeber
   geht davon aus, dass interessierten Unternehmen im Rahmen des
   Teilnahmewettbewerbs sämtliche Informationen zur Verfügung stehen, die
   erforderlich sind, um ihnen eine Entscheidung über eine Teilnahme am
   Verfahren zu ermöglichen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
   Regierungspräsidium Darmstadt
   Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3;
   Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
   Ort: Darmstadt
   Postleitzahl: 64283
   Land: Deutschland
   Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ergeht eine Mitteilung des Auftraggebers, der Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, kann der Bieter wegen Nichtbeachtung der Vergabevorschriften
   ein Nachprüfungsverfahren nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach
   Eingang vor der Vergabekammer beantragen.
   Nach Ablauf der Frist ist der Antrag unzulässig. (§ 160 Abs. 3 Nr. 4
   GWB)
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   10/03/2023
References
   6. mailto:baumanagement@mkk.de?subject=TED
   7. http://www.mkk.de/
   8. https://www.subreport.de/E21762132
   9. https://www.subreport.de/E21762132
  10. mailto:ralf.jedecke@subreport.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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