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Ausschreibung: Einbau von Trennwänden - DE-Wuppertal
Einbau von Trennwänden
Bautischlerarbeiten
Dokument Nr...: 155647-2023 (ID: 2023031509071289370)
Veröffentlicht: 15.03.2023
*
  DE-Wuppertal: Einbau von Trennwänden
   2023/S 53/2023 155647
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Gebäudemanagement der Stadt Wuppertal
   Postanschrift: Lise-Meitner-Straße 15 - 25
   Ort: Wuppertal
   NUTS-Code: DEA1A Wuppertal, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 42119
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]sb.zentrale-vergabestelle@stadt.wuppertal.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.wuppertal.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://www.meinauftrag.rib.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/5/tenderId/121197
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Wuppertal, Zentrale Vergabestelle, 306.1
   Postanschrift: Johannes-Rau-Platz 1
   Ort: Wuppertal
   NUTS-Code: DEA1A Wuppertal, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 42275
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]sb.zentrale-vergabestelle@stadt.wuppertal.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [11]https://www.wuppertal.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [12]https://www.meinauftrag.rib.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ersatzneubau Grundschule Haselrain 38, mobile Trennwände
   Referenznummer der Bekanntmachung: B-0238-23
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45421141 Einbau von Trennwänden
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Mobile Trennwände
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45421000 Bautischlerarbeiten
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA1A Wuppertal, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Wuppertal
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Mobile Trennwände
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 20/04/2023
   Ende: 11/08/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Als vorläufigen Beleg der Eignung akzeptiert der Auftraggeber die
   Vorlage einer Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung (EEE), sofern
   diese alle in dieser Bekanntmachung benannten Erklärungen beinhaltet.
   Die Vorlage der EEE entbindet nicht von der Verpflichtung, die in
   Abschnitt III benannten Nachweise zum dort benannten Zeitpunkt
   vorzulegen.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Von Bietern, deren Angebote in die engere Wahl kommen, sind auf
   Anforderung des Auftraggebers innerhalb von 6 Kalendertagen beginnend
   mit dem Tag nach der Absendung dieser Anforderung folgende Nachweise zu
   erbringen:
    Nachweis über die erlaubte Berufsausübung, sofern kein Eintrag in das
   Handelsregister vorliegt
   Dieser Nachweis darf zum Ende der Frist zur Einreichung der Angebote
   nicht älter als 12 Monate sein.
   Bei Bietergemeinschaften ist ggf. für jedes Mitglied der
   Bietergemeinschaft ein entsprechender Nachweis beizufügen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Von Bietern, deren Angebote in die engere Wahl kommen, sind auf
   Anforderung des Auftraggebers
   innerhalb von 6 Kalendertagen beginnend mit dem Tag nach der Absendung
   dieser Anforderung folgende Eigenerklärungen und Nachweise (bei
   Bietergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt) zu erbringen:
    Eigenerklärung über den Umsatz des Bieters jeweils bezogen auf die
   letzten drei abgeschlossenen
   Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen und andere Leistungen betrifft,
   die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, unter Einschluss
   des Anteils bei gemeinsam mit anderen Unternehmen ausgeführten
   Aufträgen.
    Nachweis einer Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung
   (Versicherungspolice oder Deckungsbestätigung der Versicherung) einer
   EU  Versicherungsgesellschaft mit Angabe der Deckungssummen für
   Personen- und Sachschäden. Besteht keine derartige Versicherung:
   rechtsverbindliche Zusage einer EUVersicherungsgesellschaft zum
   Abschluss einer entsprechenden Versicherung im Auftragsfall.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
    Mindestanforderungen an den Umsatz der letzten drei abgeschlossenen
   Geschäftsjahre:
   Mindestjahresumsatz des Bieters bzw. der Bietergemeinschaft betreffend
   Bauleistungen und andere
   Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind in
   Höhe von 200.000,00  netto.
   Kleine und mittlere Organisationen werden in Anlehnung an § 45 Abs. 1
   Nr. 1 VgV auch gewertet, sofern sie zeitlich noch keine Jahresumsätze
   über alle drei Jahre nachweisen können.
   Mindestanforderungen an die Berufs- und
   Betriebshaftpflichtversicherung:
    Deckungssummen mindestens in folgender Höhe:
    Personenschäden (einschließlich unechter Vermögensschäden): 1,5 Mio.
   
    Sachschäden (einschließlich unechter Vermögensschäden): 0,5 Mio.
    Die Ersatzleistung des Versicherers muss mindestens das 2-fache der
   Deckungssummen pro Jahr betragen und die Leistungsbereiche der
   Nachunternehmer einschließen.
    Sofern eine Jahreshöchstleistung vereinbart ist, müssen die o.g.
   Summen zum Zeitpunkt der Einreichung des Angebotes für Personen-, und
   Sachschäden für das aktuelle Versicherungsjahr in voller Höhe zur
   Verfügung stehen.
    Die Versicherungspolice/ Deckungsbestätigung ist nicht älter als 12
   Monate zum Ende der Frist zur
   Einreichung der Angebote.
    Bei Bietergemeinschaften muss jeder Bieter die geforderte
   Deckungsbestätigung einzeln und in voller Höhe erbringen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eigenerklärungen in der Bietererklärung (mit dem Angebot bis zum Ende
   der Angebotsfrist einzureichen)
    bei Nachunternehmereinsatz: Erklärung, welche Teile des Auftrags der
   Bieter ggf. als Unteraufträge vergeben werden sollen.
   Von Bietern, deren Angebote in die engere Wahl kommen, sind auf
   Anforderung des Auftraggebers
   innerhalb von 6 Kalendertagen beginnend mit dem Tag nach der Absendung
   dieser Anforderung folgende Eigenerklärungen und Nachweise zu erbringen
   (bei Bietergemeinschaften für jedes Mitglied getrennt):
    Eigenerklärung über die Ausführung von Leistungen in den letzten 5
   abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind, wobei für die wichtigsten Bauleistungen
   Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis
   beizufügen sind.
    Eigenerklärung über die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen
   Kalenderjahren jahresdurchschnittlich bei dem Bieter bzw. der
   Bietergemeinschaft beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert nach
   Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischem Leitungspersonal
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Vorlage von mindestens 3 Referenz/en, die folgende Mindestanforderungen
   erfüllt/erfüllen: Maler- und
   Lackierarbeiten, Beschichtungsarbeiten.
   Die Referenznachweise können durch Vorlage des Eintrages in das
   PQ-Verzeichnis erfolgen. Sollten jedoch im PQ-Verzeichnis keine oder
   weniger als die geforderten Referenznachweise vorhanden sein und die
   insbesondere nicht die genannten Mindestkriterien erfüllen, muss der
   Bieter seinem Angebot separate geeignete Referenznachweise beifügen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
    Mehrfachbeteiligungen, d. h. parallele Beteiligung als Einzelbieter
   und gleichzeitig als Gesellschafter einer Bietergemeinschaft oder die
   Beteiligung an mehreren Bietergemeinschaften, sind unzulässig und
   führen zum Ausschluss sämtlicher hiervon betroffenen Angeboten, sofern
   die betroffenen Bieter nicht nachweisen, dass die Angebote völlig
   unabhängig voneinander erstellt wurden.
    Mehrfachbeteiligungen von Nachunternehmen sind zulässig, sofern diese
   keinen maßgeblichen Einfluss auf die Angebotsgestaltung haben.
    Eine Änderung der Person des Bieters oder der Mitglieder der
   Bietergemeinschaft ist unzulässig. Auf
   der Ebene der Nachunternehmer sind Veränderungen nur nach Zustimmung
   des Auftraggebers zulässig.
   Der Auftragnehmer hat dabei jedenfalls die mindestens gleichwertige
   Fachkunde und Zuverlässigkeit des Nachunternehmers nachzuweisen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 11/04/2023
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 09/06/2023
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 11/04/2023
   Ortszeit: 10:00
   Ort:
   Zentrale Vergabestelle, Am Clef 60, 42275 Wuppertal
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bieter müssen zusammen mit dem Angebot bis zum Ende der Angebotsfrist
   die vollständig ausgefüllte
   Bietererklärung einreichen. Darin sind  neben bereits unter III.
   aufgeführten Erklärungen folgende weitere
   Eigenerklärungen abzugeben:
    Erklärung Präqualifizierungsverzeichnis / Einheitlichen Europäischen
   Eigenerklärung (EEE)
    Erklärung Leistungsausführung im eigenen Betrieb und / oder durch
   Nachunternehmer bzw. Verleiher von Arbeitskräften
    Erklärung nach § 19 Abs. 3 Mindestlohngesetz (MiLoG)
    Erklärungen, dass keine Ausschlussgründe gemäß § 123 und 124 GWB
   vorliegen inkl. Eigenerklärung zur
   Zuverlässigkeit (Anlage A zur Bietererklärung, bei Bietergemeinschaften
   einzureichen für alle Mitglieder der Bietergemeinschaft);
    Erklärung zur Berufsgenossenschaft
    bei Bietergemeinschaften: Bietergemeinschaftserklärung (Anlage B zur
   Bietererklärung)
   Mit dem Angebot ist die unterschriebene "Eigenerklärung Sanktions-VO"
   einzureichen.
   Auf Anforderung des Auftraggebers innerhalb von 6 Kalendertagen
   beginnend mit dem Tag nach
   der Absendung dieser Anforderung sind zusätzlich folgende
   Eigenerklärungen und Nachweise bei
   Nachunternehmereinsatz zu erbringen:
    Namentliche Benennung des/der vorgesehenen Nachunternehmers
    Verpflichtungserklärung Nachunternehmer andere Unternehmen
    Alle oder Teile der unter diesem und Punkt III. dieser Bekanntmachung
   benannten Eigenerklärungen- und
   Eignungsnachweise für den/ die Nachunternehmer
    Verpflichtungserklärung andere Unternehmen, dass die
   Leistungserbringung durch den/ die gemeldeten
   Nachunternehmer oder den Verleiher von Arbeitskräften möglich ist,
   ungeachtet des rechtlichen Charakters, der zwischen dem
   Hauptunternehmer und diesem Nachunternehmen bzw. Verleiher bestehenden
   Verbindung.
   Der Nachweis der Eignung kann auch durch die Eintragung in ein
   Präqualifikationsverzeichnis (PQ-Verzeichnis) geführt werden, sofern
   die geforderten Bescheinigungen Bestandteil des PQ-Verzeichnisses sind.
   Sollten jedoch die im PQ-Verzeichnis hinterlegten Erklärungen nicht die
   in dieser Bekanntmachung geforderten Eignungsnachweise enthalten bzw.
   die geforderten Mindestkriterien nicht erfüllen, muss der Bieter seinem
   Angebot separate, geeignete Erklärungen und Nachweise beifügen.
   Für die Angebotsprüfung sind auf Anforderung des Auftraggebers
   innerhalb von 6 Kalendertagen beginnend mit dem Tag nach der Absendung
   dieser Anforderung folgende leistungsbezogenen Unterlagen einzureichen:
    Formblatt 221 Angaben zur Kalkulation mit vorbestimmten Zuschlägen
   oder 222 Angaben zur Kalkulation über die Endsumme
    Formblatt 223 Aufgliederung der Einheitspreise
    Gleichwertigkeitsnachweise (z.B. Produktdatenblätter) für alle
   Positionen des Leistungsverzeichnisses, die den Zusatz oder
   gleichwertig enthalten und bei denen nicht das vom Auftraggeber
   vorgeschlagene Produkt sondern eine Alternative angeboten wird.
   Für Nachweise, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist eine
   Übersetzung in die deutsche Sprache beizufügen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
   Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der öffentliche Auftraggeber weist darauf hin, dass gemäß § 160 Abs. 3
   Satz 1 GWB ein Nachprüfungsantrag vor der o.g. Vergabekammer unzulässig
   ist, soweit
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des
   Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Auf die prozessualen Vorschriften der §§ 160 ff. GWB wird außerdem
   hingewiesen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Wuppertal, Zentrale Vergabestelle, 306.1
   Postanschrift: Johannes-Rau-Platz 1
   Ort: Wuppertal
   Postleitzahl: 42275
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   10/03/2023
References
   6. mailto:sb.zentrale-vergabestelle@stadt.wuppertal.de?subject=TED
   7. https://www.wuppertal.de/
   8. https://www.meinauftrag.rib.de/
   9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/5/tenderId/121197
  10. mailto:sb.zentrale-vergabestelle@stadt.wuppertal.de?subject=TED
  11. https://www.wuppertal.de/
  12. https://www.meinauftrag.rib.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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