Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Münster - Dienstleistungen im Elektrobereich
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023031509105890082 / 156391-2023
Veröffentlicht :
15.03.2023
Angebotsabgabe bis :
18.04.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71314100 - Dienstleistungen im Elektrobereich
71316000 - Beratung in der Fernmeldetechnik
71321200 - Heizungsplanung
71321300 - Beratung im Bereich Sanitärinstallation
71321400 - Beratung im Bereich Belüftung
71323100 - Planung von Stromversorgungssystemen
DE-Münster: Dienstleistungen im Elektrobereich

2023/S 53/2023 156391

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Münster, Zentrales Vergabemanagement
Postanschrift: Klemensstraße 10
Ort: Münster
NUTS-Code: DEA33 Münster, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 48143
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): 8. Etage
E-Mail: [6]vergaben@stadt-muenster.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.stadt-muenster.de/recht/startseite.html
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXTDYYDYW1LHJ85
Q/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXTDYYDYW1LHJ85
Q
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

TGA-Planung - Erweiterung Schulzentrum Hiltrup
Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-0221-23
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71314100 Dienstleistungen im Elektrobereich
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Stadt Münster beabsichtigt eine Erweiterung des Schulzentrums
Hiltrup. Seit Jahren wachsende Schülerprognosezahlen, neue pädagogische
Anforderungen und die Rückkehr der Gymnasien zu G9 haben dazu geführt,
dass die vorhandenen Räumlichkeiten nicht mehr ausreichen und für die
drei Schulzweige Immanuel-Kant-Gymnasium, Hauptschule Hiltrup und
Johannes-Gutenberg-Realschule ausgebaut werden müssen. Da die
erforderlichen Raumbedarfe der Schulen nicht vollständig im
Gebäudebestand untergebracht werden können, sind bauliche Erweiterungen
auf dem Schulgrundstück erforderlich.

Für die Deckung der Sportbedarfe soll auf dem Schulgrundstück neben der
vorhandenen aufgeständerten Zweifachsporthalle an der Westfalenstraße
eine zusätzliche Dreifachsporthalle errichtet werden.

Darüber hinaus ist im Zusammenhang mit der Schulerweiterung auch die
Fassadensanierung der Johannes-Gutenberg-Realschule zu entwickeln. Die
derzeit vorhandenen Waschbetonplatten, sowie deren Verankerungen sind
teilweise abgängig.

Für den Standort soll ein qualitätsvolles, wirtschaftliches und
nachhaltiges Gebäudeensemble entwickelt werden, das auf die
städtebaulichen und funktionalen Anforderungen sensibel reagiert und
den Gebäudebestand angemessen berücksichtigt.

Gegenstand des Auftrags sind die für das Vorhaben erforderlichen
Ingenieurleistungen zum Leistungsbild Technische Ausrüstung gemäß Teil
4 Abschnitt 2 der HOAI für die in Abschnitt II.2.4) näher beschriebenen
Anlagengruppen und Leistungsphasen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1 262 410.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71316000 Beratung in der Fernmeldetechnik
71321200 Heizungsplanung
71321300 Beratung im Bereich Sanitärinstallation
71321400 Beratung im Bereich Belüftung
71323100 Planung von Stromversorgungssystemen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA33 Münster, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Münster
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Vergabe umfasst die Fachplanung zum Leistungsbild Technische
Ausrüstung gemäß Teil 4 Abschnitt 2 der HOAI für die in Abschnitt
II.1.4) näher beschriebene Maßnahme "Erweiterung Schulzentrum Hiltrup".
Zu bearbeiten sind die Anlagengruppen 1 bis 6 und 8 gemäß § 53 Abs. 2
HOAI. Es ist eine stufenweise Beauftragung der Leistungsphasen 1 bis 9
vorgesehen (Näheres hierzu siehe Abschnitt II.2.11).

Neben den weitgehend übertragenen Grundleistungen werden ausgewählte
besondere Leistungen übertragen. Das Nähere regelt die
Leistungsbeschreibung (abrufbar unter der in Abschnitt I.3 genannten
Internetadresse).

Zusätzliche Angaben:

Das in Abschnitt II.2.7 angegebene Datum für das Ende der
Vertragslaufzeit betrifft die Fertigstellung des Bauvorhabens gegen
Ende der Leistungsphase 8. Restleistungen der Leistungsphase 8 sowie
die Leistungen der Leistungsphase 9 sind noch nach diesem Termin zu
erbringen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 1 262 410.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 30/06/2028
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Das Ende des Auftragszeitraums richtet sich nach dem tatsächlichen Ende
des Bauvorhabens. Das angegebene Datum für das Ende der
Vertragslaufzeit bezieht sich auf den Gesamtfertigstellungstermin, der
als Planungs- und Überwachungsziel einzuhalten ist.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Verbleiben nach Anwendung evtl. geltender Ausschlussgründe mehr
geeignete Bewerber, als aufgefordert werden sollen, gelten folgende
Auswahlkriterien:

1) Referenzen über vergleichbare Ingenieurleistungen im Bereich HLS in
den letzten 5 Jahren (Gewicht 45 %), Unterkriterien:

1.1) Erfüllung der folgenden Anforderungen an die allgemeine
Vergleichbarkeit von Referenzen dieser Referenzkategorie -
Grundkriterium - (Gewicht 15%):

a) Gegenstand der Referenz (Vorhaben) war (auch) der Umbau, die
Sanierung/Modernisierung oder eine Erweiterung mit unmittelbarem
baulichen Anschluss (Anbau oder Aufstockung) bei einem Bestandsgebäude.

b) Für das Vorhaben wurden die Anlagengruppen 1 bis 3 der
TGA-Fachplanung bearbeitet und hierbei mindestens eine der
Leistungsphasen 2 bis 8 auch bereits abgeschlossen. Als Abschluss einer
Leistungsphase gilt dabei jeweils die vollständige Erbringung aller
Leistungen (deren Abnahme ist nicht entscheidend); abweichend hiervon
genügt als Abschluss bei LPh 5 die Fertigstellung der ausführungsreifen
Planung einschließlich der Schlitz- und Durchbruchspläne und bei LPh 8
die Fertigstellung der Bauausführung, d. h. die werkvertragliche
Abnahme des letzten Ausführungsgewerks für die jeweilige Anlagengruppe
durch den Bauherrn (auch bei Abnahme unter Mängelvorbehalt).

c) Die Anlagengruppen 1 bis 3 entsprachen jeweils der Honorarzone II
oder III gemäß HOAI 2013/2021.

d) Die Summe der Baukosten für die Kostengruppen 410 bis 430 (entspr.
DIN 276) betrug mind. 500.000 EUR ohne MwSt.

e) Die Ingenieurleistungen für die Anlagengruppen 1 bis 3 wurden nicht
vor dem 01.04.2018 beendet und auch eine eventuelle Fertigstellung
dieser Anlagengruppen (siehe b) lag nicht vor dem 01.04.2018.

1.2) zusätzlich zum Grundkriterium 1.1: Gegenstand des Vorhabens war
eine Schule (allgemeinbildende Schule oder Berufsschule) oder eine
vergleichbare Einrichtung, z. B. ein Seminargebäude einer Hochschule
oder ein KiTa-Gebäude (Gewicht 5 %).

1.3) zusätzlich zum Grundkriterium 1.1: Die Bauausführung des Vorhabens
findet bzw. fand bei fortdauernder Nutzung des Bestandsgebäudes statt
(Gewicht 10 %).

1.4) zusätzlich zum Grundkriterium 1.1: Umfang der bearbeiteten und
abgeschlossenen Leistungsphasen (Gewicht 12 %).

1.5) zusätzlich zum Grundkriterium 1.1: Durchführung der Bauvergaben
nach VOB/A oder vergleichbaren öffentlichen Vergabebestimmungen eines
anderen EU/EWR-Mitgliedstaats (Gewicht 3%).

2) Referenzen über vergleichbare Ingenieurleistungen im Bereich ELT in
den letzten 5 Jahren (Gewicht 40 %), Unterkriterien:

2.1) Erfüllung der folgenden Anforderungen an die allgemeine
Vergleichbarkeit von Referenzen dieser Referenzkategorie -
Grundkriterium - (Gewicht 10%):

a) Gegenstand der Referenz (Vorhaben) war (auch) der Umbau, die
Sanierung/Modernisierung oder eine Erweiterung mit unmittelbarem
baulichen Anschluss (Anbau oder Aufstockung) bei einem Bestandsgebäude.

b) Für das Vorhaben wurden die Anlagengruppen 4 und 5 der
TGA-Fachplanung bearbeitet und hierbei mindestens eine der
Leistungsphasen 2 bis 8 auch bereits abgeschlossen. Als Abschluss einer
Leistungsphase gilt dabei jeweils die vollständige Erbringung aller
Leistungen (deren Abnahme ist nicht entscheidend); abweichend hiervon
genügt als Abschluss bei LPh 5 die Fertigstellung der ausführungsreifen
Planung einschließlich der Schlitz- und Durchbruchspläne und bei LPh 8
die Fertigstellung der Bauausführung, d. h. die werkvertragliche
Abnahme des letzten Ausführungsgewerks für die jeweilige Anlagengruppe
durch den Bauherrn (auch bei Abnahme unter Mängelvorbehalt).

c) Die Anlagengruppen 4 und 5 entsprachen jeweils der Honorarzone II
oder III gemäß HOAI 2013/2021.

d) Die Summe der Baukosten für die Kostengruppen 440 und 450 (entspr.
DIN 276) betrug mind. 500.000 EUR ohne MwSt.

e) Die Ingenieurleistungen für die Anlagengruppen 4 und 5 wurden nicht
vor dem 01.04.2018 beendet und auch eine eventuelle Fertigstellung
dieser Anlagengruppen lag nicht vor dem 01.04.2018.

2.2) zusätzlich zum Grundkriterium 2.1: Gegenstand des Vorhabens war
eine Schule (allgemeinbildende Schule oder Berufsschule) oder eine
vergleichbare Einrichtung, z. B. ein Seminargebäude einer Hochschule
oder ein KiTa-Gebäude (Gewicht 5 %).

2.3) zusätzlich zum Grundkriterium 2.1: Die Bauausführung des Vorhabens
findet bzw. fand bei fortdauernder Nutzung des Bestandsgebäudes statt
(Gewicht 10 %).

2.4) zusätzlich zum Grundkriterium 2.1: Umfang der bearbeiteten und
abgeschlossenen Leistungsphasen (Gewicht 12 %).

2.5) zusätzlich zum Grundkriterium 2.1: Durchführung der Bauvergaben
nach VOB/A oder vergleichbaren öffentlichen Vergabebestimmungen eines
anderen EU/EWR-Mitgliedstaats (Gewicht 3%).

3) Personelle Leistungsfähigkeit (Gewicht 10 %) mit den Unterkriterien:

3.1) aktuelle Anzahl fester Mitarbeiter/innen mit Studienabschluss als
Ingenieur/in der Fachrichtung Versorgungstechnik oder einer
vergleichbaren Fachrichtung (Gewicht 3 %);

3.2) aktuelle Anzahl fester Mitarbeiter/innen mit Studienabschluss als
Ingenieur/in der Fachrichtung Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder
einer vergleichbaren Fachrichtung (Gewicht 3 %);

3.3) aktuelle Gesamtanzahl aller festen Mitarbeiter/innen mit
Studienabschluss als Ingenieur/in oder Abschluss als Techniker/in der
Fachrichtung Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung
(Gewicht 2 %);

3.4) aktuelle Gesamtanzahl aller festen Mitarbeiter/innen mit
Studienabschluss als Ingenieur/in oder Abschluss als Techniker/in der
Fachrichtung Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder einer
vergleichbaren Fachrichtung (Gewicht 2 %).

4) Finanzielle Leistungsfähigkeit (Gewicht 5%) mit den Unterkriterien:

4.1) durchschnittlicher Jahresgesamtumsatz in den letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahren (Gewicht 3%);

4.2) Jahresgesamtumsatz im letzten abgeschlossenen Geschäftsjahr
(Gewicht 2%).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Auftraggeber beabsichtigt eine stufenweise Beauftragung der
Leistungsphasen. Es werden zunächst nur die Leistungen bis zur
Leistungsphase 2 beauftragt. Die weiteren Leistungsphasen beabsichtigt
der Auftraggeber zu einem späteren Zeitpunkt weiterzubeauftragen,
worauf der Auftragnehmer aber keinen Rechtsanspruch hat. Vorgesehen
sind: 2. Beauftragungsstufe (LPhen 3 und 4) und 3. Beauftragungsstufe
(LPhen 5 bis 9).
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Berufsqualifikation als Ingenieur/in der Fachrichtung
Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder einer
vergleichbaren Fachrichtung (siehe Abschnitt III.2.1.).

Zur Nachweisführung genügt die Vorlage eines entsprechenden
Qualifikationsnachweises in Kopie; der Auftraggeber behält sich vor, in
Zweifelsfällen die Vorlage des Originals zu verlangen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eignungskriterium für die wirtschaftliche und finanzielle
Leistungsfähigkeit sind die Jahresgesamtumsätze des Unternehmens in den
letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren.

Zur Nachweisführung genügen entsprechende Eigenerklärungen im
Bewerbungsformular.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Eignungskriterien für die technische und berufliche Leistungsfähigkeit
sind:

1. Referenzen über vergleichbare Ingenieurleistungen im Bereich HLS in
den letzten 5 Jahren, die folgende Voraussetzungen erfüllen:

a) Gegenstand der Referenz (Vorhaben) war (auch) der Umbau, die
Sanierung/Modernisierung oder eine Erweiterung mit unmittelbarem
baulichen Anschluss (Anbau oder Aufstockung) bei einem Bestandsgebäude.

b) Für das Vorhaben wurden die Anlagengruppen 1 bis 3 der
TGA-Fachplanung bearbeitet und hierbei mindestens eine der
Leistungsphasen 2 bis 8 auch bereits abgeschlossen. Als Abschluss einer
Leistungsphase gilt dabei jeweils die vollständige Erbringung aller
Leistungen (deren Abnahme ist nicht entscheidend); abweichend hiervon
genügt als Abschluss bei LPh 5 die Fertigstellung der ausführungsreifen
Planung einschließlich der Schlitz- und Durchbruchspläne und bei LPh 8
die Fertigstellung der Bauausführung, d. h. die werkvertragliche
Abnahme des letzten Ausführungsgewerks für die jeweilige Anlagengruppe
durch den Bauherrn (auch bei Abnahme unter Mängelvorbehalt).

c) Die Anlagengruppen 1 bis 3 entsprachen jeweils der Honorarzone II
oder III gemäß HOAI 2013/2021.

d) Die Summe der Baukosten für die Kostengruppen 410 bis 430 (entspr.
DIN 276) betrug mind. 500.000 EUR ohne MwSt.

e) Die Ingenieurleistungen für die Anlagengruppen 1 bis 3 wurden nicht
vor dem 01.04.2018 beendet und auch eine eventuelle Fertigstellung
dieser Anlagengruppen (siehe b) lag nicht vor dem 01.04.2018.

2. Referenzen über vergleichbare Ingenieurleistungen im Bereich ELT in
den letzten 5 Jahren, die folgende Voraussetzungen erfüllen:

a) Gegenstand der Referenz (Vorhaben) war (auch) der Umbau, die
Sanierung/Modernisierung oder eine Erweiterung mit unmittelbarem
baulichen Anschluss (Anbau oder Aufstockung) bei einem Bestandsgebäude.

b) Für das Vorhaben wurden die Anlagengruppen 4 und 5 der
TGA-Fachplanung bearbeitet und hierbei mindestens eine der
Leistungsphasen 2 bis 8 auch bereits abgeschlossen. Als Abschluss einer
Leistungsphase gilt dabei jeweils die vollständige Erbringung aller
Leistungen (deren Abnahme ist nicht entscheidend); abweichend hiervon
genügt als Abschluss bei LPh 5 die Fertigstellung der ausführungsreifen
Planung einschließlich der Schlitz- und Durchbruchspläne und bei LPh 8
die Fertigstellung der Bauausführung, d. h. die werkvertragliche
Abnahme des letzten Ausführungsgewerks für die jeweilige Anlagengruppe
durch den Bauherrn (auch bei Abnahme unter Mängelvorbehalt).

c) Die Anlagengruppen 4 und 5 entsprachen jeweils der Honorarzone II
oder III gemäß HOAI 2013/2021.

d) Die Summe der Baukosten für die Kostengruppen 440 und 450 (entspr.
DIN 276) betrug mind. 500.000 EUR ohne MwSt.

e) Die Ingenieurleistungen für die Anlagengruppen 4 und 5 wurden nicht
vor dem 01.04.2018 beendet und auch eine eventuelle Fertigstellung
dieser Anlagengruppen lag nicht vor dem 01.04.2018.

3. Anzahl fester Mitarbeiter/innen (umgerechnet in Vollzeitstellen),
jeweils aktuell sowie im Durchschnitt der Jahre 2020, 2021 und 2022,
aufgeschlüsselt für folgende Berufsgruppen:

3.1) Mitarbeiter/innen mit Studienabschluss als Ingenieur/in der
Fachrichtung Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung;

3.2) Mitarbeiter/innen mit Studienabschluss als Ingenieur/in der
Fachrichtung Elektrotechnik, Nachrichtenrechnik oder einer
vergleichbaren Fachrichtung;

3.3) Techniker/innen der Fachrichtung Versorgungstechnik oder einer
vergleichbaren Fachrichtung;

3.4) Techniker/innen der Fachrichtung Elektrotechnik,
Nachrichtenrechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung.

Zur Nachweisführung genügen entsprechende Eigenerklärungen im
Bewerbungsformular.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Die zu den Ziffern 1 und 2 nachgewiesenen Referenzen, die sämtliche
jeweils genannten Anforderungen erfüllen, müssen zumindest in Summe die
Leistungsphasen 2, 3, 5, 6 und 8 für die Anlagengruppen 1 bis 5 des
Leistungsbilds Fachplanung Technische Ausrüstung abdecken, sonst gilt
der Bewerber als nicht hinreichend geeignet. Berücksichtigt werden bei
jeder Referenz jeweils nur Leistungsphasen, die abschließend bearbeitet
worden sind. Als Abschluss einer Leistungsphase gilt dabei jeweils die
vollständige Erbringung aller Leistungen (deren Abnahme ist nicht
entscheidend); abweichend hiervon genügt als Abschluss bei LPh 5 die
Fertigstellung der ausführungsreifen Planung einschließlich der
Schlitz- und Durchbruchspläne und bei LPh 8 die Fertigstellung der
Bauausführung, d. h. die werkvertragliche Abnahme des letzten
Ausführungsgewerks für die jeweilige Anlagengruppe durch den Bauherrn
(auch bei Abnahme unter Mängelvorbehalt).

Die Gesamtanzahl aller Ingenieur:innen und Techniker:innen der
Fachrichtung Versorgungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung
darf (umgerechnet in Vollzeitstellen) sowohl aktuell als auch im
Durchschnitt der Jahre 2020 bis 2022 nicht unter 2,00
(Vollzeitstellen-Äquivalent) liegen.

Außerdem darf auch die Gesamtanzahl aller Ingenieur:innen und
Techniker:innen der Fachrichtung Elektrotechnik, Nachrichtentechnik
oder einer vergleichbaren Fachrichtung darf (umgerechnet in
Vollzeitstellen) sowohl aktuell als auch im Durchschnitt der Jahre 2020
bis 2022 nicht unter 2,00 (Vollzeitstellen-Äquivalent) liegen.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Zugelassen werden gemäß § 75 Abs. 1 und 2 VgV nur Bewerber, die
berechtigt sind, die Berufsbezeichnung Ingenieur/in zu tragen oder in
der Bundesrepublik Deutschland entsprechend tätig zu werden.
Juristische Personen sind gem. § 75 Abs. 3 VgV zugelassen, wenn sie für
die Durchführung der Aufgabe einen verantwortlichen Berufsangehörigen
benennen, der die beschriebene Zulassungsvoraussetzung erfüllt.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Vertragsbedingungen gemäß TVgG NRW.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/04/2023
Ortszeit: 06:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 16/05/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1.

Zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen sind -
zusätzlich zu den in Abschnitt III.1) aufgezählten Unterlagen -
folgende Eigenerklärungen einzureichen:

- Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB;

- Eigenerklärung nach § 19 Abs. 3 Mindestlohngesetz;

- Eigenerklärung zum Russland-Sanktionspaket nach Art. 5k VO (EU) Nr.
833/2014.

Formulare für diese Eigenerklärungen sind mit den Teilnahmeunterlagen
unter der in Abschnitt I.3 angegebenen Internetadresse abrufbar

2.

Teilnahmeanträge sind unter Verwendung des vom Auftraggeber
bereitgestellten Bewerbungsformulars zu stellen; das Formular ist mit
den Vergabeunterlagen unter der in Abschnitt I.3 angegebenen
Internetadresse abrufbar.

3.

Rückfragen werden nur über das Vergabeportal (vgl. die in Abschnitt I.3
angegebene Internetadresse) beantwortet. Nur dort registrierte und für
das Verfahren freigeschaltete Unternehmen werden über neue Bewerber-
bzw. Bieterinformationen unaufgefordert informiert. Eine entsprechende
Registrierung und Freischaltung bereits unmittelbar beim Herunterladen
der dort abrufbaren Unterlagen wird deshalb dringend empfohlen. Alle
nicht registrierten bzw. nicht für das Verfahren freigeschalteten
Interessenten sind aufgefordert, regelmäßig das genannte Vergabeportal
aufzusuchen, um dort eventuelle Bewerber- bzw. Bieterinformationen
abzurufen.

Bekanntmachungs-ID: CXTDYYDYW1LHJ85Q
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen bei der
Bezirksregierung Münster
Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
Ort: Münster
Postleitzahl: 48147
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
Internet-Adresse:
[11]https://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsi
cht/vergabekammer_westfalen/index.html
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein zulässiger Nachprüfungsantrag bei der unter VI.4.1) genannten
Vergabekammer kann allenfalls bis zur wirksamen Zuschlagserteilung
gestellt werden. Eine wirksame Zuschlagserteilung ist erst möglich,
wenn der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den Grund der
vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und den Namen des
Bieters, dessen Angebot angenommen werden soll, in Textform informiert
hat und seit der Absendung der Information 15 Kalendertage (bei Versand
per Telefax oder auf elektronischem Weg: 10 Kalendertage) vergangen
sind.

Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit

- der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergaberechtsvorschriften schon vor Einreichen des Nachprüfungsantrages
erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von
zehn Kalendertagen gerügt hat,

- Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die aufgrund dieser
Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in
IV.2.2) genannten Frist gerügt werden, oder

- Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gerügt werden.

Teilt der Auftraggeber einem Bewerber oder Bieter mit, dass er einer
Rüge nicht abhelfen will, so kann der betroffene Bewerber oder Bieter
wegen dieser Rüge nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
dieser Mitteilung einen zulässigen Nachprüfungsantrag stellen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Stadt Münster, Zentrales Vergabemanagement
Postanschrift: Klemensstraße 10
Ort: Münster
Postleitzahl: 48143
Land: Deutschland
E-Mail: [12]vergaben@stadt-muenster.de
Internet-Adresse:
[13]https://www.stadt-muenster.de/recht/startseite.html
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/03/2023

References

6. mailto:vergaben@stadt-muenster.de?subject=TED
7. https://www.stadt-muenster.de/recht/startseite.html
8. https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXTDYYDYW1LHJ85Q/documents
9. https://www.vergabe-westfalen.de/VMPSatellite/notice/CXTDYYDYW1LHJ85Q
10. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de?subject=TED
11. https://www.bezreg-muenster.de/de/wirtschaft_finanzen_kommunalaufsicht/vergabekammer_westfalen/index.html
12. mailto:vergaben@stadt-muenster.de?subject=TED
13. https://www.stadt-muenster.de/recht/startseite.html

 
 
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau