Titel :
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DE-Deuben - Busse
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2023031509111890148 / 156428-2023
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Veröffentlicht :
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15.03.2023
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Angebotsabgabe bis :
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17.04.2023
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Vertragstyp :
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Lieferauftrag
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Verfahrensart :
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Offenes Verfahren
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Unterteilung des Auftrags :
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Gesamtangebot
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Zuschlagkriterien :
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Niedrigster Preis
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Produkt-Codes :
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34121000 - Busse
34121200 - Gelenkbusse
34121100 - Busse für den öffentlichen Verkehr
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DE-Deuben: Busse
2023/S 53/2023 156428
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Regionalbus Leipzig GmbH
Postanschrift: Leipziger Straße 79
Ort: Deuben
NUTS-Code: DED52 Leipzig
Postleitzahl: 04828
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergabebuero@abstsachsen.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.regionalbusleipzig.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe.de/unterlagen/2717811/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Auftragsberatungsstelle Sachsen e.V.
Postanschrift: Mügelner Str. 40
Ort: Dresden
NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 01237
Land: Deutschland
E-Mail: [9]vergabebuero@abstsachsen.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]www.abstsachsen.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.6)Haupttätigkeit(en)
Städtische Eisenbahn-, Straßenbahn-, Oberleitungsbus- oder Busdienste
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Lieferung von Standard-Linienbussen für Regionalbus Leipzig
Referenznummer der Bekanntmachung: VB 32_23
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34121000 Busse
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Es sollen folgende Standard-Linienbusse entsprechend des beigefügten
Lastenheftes beschafft werden:
Los 1: ein Standard-Liniengelenkbus in Überlandausführung mit der
Option auf einen weiteren Standard-Liniengelenkbus in
Überlandausführung
Los 2: ein Standard-Linienbus in Überlandausführung
Für die bis zum 20.10.2023 bestellten Fahrzeuge gilt als spätester
Liefertermin der 15.12.2023
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
ein Standard-Liniengelenkbus in Überlandausführung mit der Option auf
einen weiteren Standard-Liniengelenkbus in Überlandausführung
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34121200 Gelenkbusse
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED52 Leipzig
Hauptort der Ausführung:
Deuben, DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Es soll folgender Standard-Linienbus entsprechend des beigefügten
Lastenheftes beschafft werden:
Los 1: ein Standard-Liniengelenkbus in Überlandausführung mit der
Option auf einen weiteren Standard-Liniengelenkbus in
Überlandausführung
Für die bis zum 20.10.2023 bestellten Fahrzeuge gilt als spätester
Liefertermin der 15.12.2023
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 15/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Bei Los 1: ein Standard-Liniengelenkbus in Überlandausführung mit der
Option auf einen weiteren Standard-Liniengelenkbus in
Überlandausführung
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
ein Standard-Linienbus in Überlandausführung
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34121100 Busse für den öffentlichen Verkehr
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED52 Leipzig
Hauptort der Ausführung:
Deuben, DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Es soll folgender Standard-Linienbus entsprechend des beigefügten
Lastenheftes beschafft werden:
Los 2: ein Standard-Linienbus in Überlandausführung
Für die bis zum 20.10.2023 bestellten Fahrzeuge gilt als spätester
Liefertermin der 15.12.2023
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 15/12/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) Rechtsverbindlich* unterzeichnete Erklärungen nach § 123, 124 GWB,
dass keine Ausschlussgründe vorliegen (Anlage A) oder Erklärung
gleichen Inhalts.
2) Nachweis der Eintragung im Berufs- oder Handelsregister des
Mitgliedsstaates, in dem der Bewerber ansässig ist (Kopie, max. 1 Jahr
alt). Sofern das Unternehmen
nicht im Handelsregister eingetragen ist und keine handelsrechtliche
Eintragungspflicht besteht, ist die Kopie der Gewerbeanmeldung bzw.
Gewerbeummeldung einzureichen. Sofern auch die Gewerbeanmeldung
entbehrlich ist, ist dies zu erklären. Die Abgabe des Teilnahmeantrages
ist dann unter Angabe
der Umsatzsteuernummer möglich.
6) Rechtsverbindlich* unterzeichnete Erklärungen, dass keine
Ausschlussgründe gem. Russlandembargo vorliegen oder Erklärung gleichen
Inhalts.
*) Die rechtsverbindliche Unterschrift ist von der Person zu leisten,
die für den Rechtsverkehr des Unternehmens befugt ist. Im Allgemeinen
ist die Vertretungsberechtigung im Handels-, Vereins- oder dem
Genossenschaftsregister festgelegt und bezieht sich meistens auf die
Geschäftsführung oder auf die mit Prokura ausgestatteten Personen
gemeinsam mit der Geschäftsführung. Ist eine Eintragung im Handels-,
Vereins- oder dem Genossenschaftsregister nicht erforderlich, ist die
Gewerbeanmeldung/-ummeldung als Kopie dem Teilnahmeantrag/Angebot
beizufügen. Die Vertretungsberechtigung ist durch Vollmacht (in Kopie)
mit Abgabe des
Teilnahmeantrages/Angebotes nachzuweisen. Bei berechtigtem Zweifel ist
das Original auf Verlangen vorzuweisen.
Bietergemeinschaften haben mit ihrem Angebot eine von allen Mitgliedern
rechtsverbindlich unterzeichnete Erklärung abzugeben,
- in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
ist,
- in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung
des Vertrags bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist,
- dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt,
- dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
Die finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit sowie die
fachliche Eignung und Zuverlässigkeit sind für alle Mitglieder der
Bietergemeinschaft nachzuweisen, soweit
zutreffend. Bei Einbeziehung von Partnern und Nachunternehmen ist Art
und Umfang des jeweiligen Leistungsanteils darzustellen. Die
einzubeziehenden Unternehmen haben mit Angebotsabgabe neben der
zwingend einzureichenden Verpflichtungserklärung in gleichem Umfang die
geforderten Erklärungen, Referenzen und Nachweise einzureichen, soweit
sie auf sie passen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
3) Angaben zum Umsatz in den letzten drei Geschäftsjahren über
vergleichbare Leistungen, die Gegenstand dieser Ausschreibung sind.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
4) Angaben zu wesentlichen in den letzten 3 Jahren erbrachten
Leistungen (Referenzen) die Gegenstand dieser Ausschreibung sind mit
Angabe des Umfanges,
des Umsatzes, der Leistungszeit sowie der öffentlichen und privaten
Auftraggeber (wenn möglich mit Ansprechpartner).
5) Alternativ zu vorstehenden Forderungen (Punkte 1-3) sofern dieser
Inhalt der AVPQEintragung und vergleichbar mit der ausgeschriebenen
Leistung sind) beifügen der
gültigen Eintragungsbescheinigung in das Amtliche Verzeichnis
präqualifizierter Unternehmen (AVPQ).
Folgende Unterlagen sind mit der Angebotsabgabe außerdem vorzulegen
7) Für die Durchführung der Instandhaltung (Wartung, Inspektion,
Instandsetzung) während und nach der Gewährleistung ist dem
Auftraggeber die nächstgelegene Fachwerkstatt zu benennen. Sie muss
innerhalb einer Stunde vom Standort der Regionalbus Leipzig GmbH in
Deuben erreichbar sein und es muss die Gewährleistung einer
Instandsetzung innerhalb von 24 Stunden gegeben sein.
8) Es ist der Herstellernachweis Zertifizierung nach ISO 9001 und 14001
beizulegen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
-
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
-
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
siehe Vergabeunterlagen
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
-
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Für die Ausführung der Leistungen gelten die Allgemeinen
Vertragsbedingungen für die Ausführung von Leistungen (VOL/B) und die
Vergabeunterlagen einschließlich der Angebotsaufforderung.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/04/2023
Ortszeit: 13:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 22/10/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17/04/2023
Ortszeit: 10:15
Ort:
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter und/ oder deren Bevollmächtigte sind nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Um ggf. erfolgte Änderungen, Ergänzungen, Berichtigungen oder Hinweise
zu den Vergabeunterlagen zu erhalten, haben sich die Bewerber/Bieter
eigenverantwortlich auf der Bekanntmachungsplattform (siehe Pkt. I.3)
Kommunikation) zu informieren.
Das Angebot, sowie die gesamte Kommunikation im Vergabeverfahren und
der gesamten Vertragslaufzeit haben in deutscher Sprache in Wort und
Schrift zu erfolgen.
Angebote, die in anderer Form (z. B. schriftlich, per E-Mail oder auf
einem Datenträger) eingereicht werden, werden nicht berücksichtigt und
vom Verfahren zwingend ausgeschlossen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei
der Landesdirektion Sachsen
Postanschrift: PF 10 13 64
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04103
Land: Deutschland
E-Mail: [11]wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Statthafte Rechtsbehelfe sind gem. §§ 160 ff. GWB die Rüge sowie der
Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen
Vergabekammer. Eine Rüge ist an die in Ziffer I.1) genannte
Vergabestelle zu richten. Die zuständige Stelle für ein
Nachprüfungsverfahren ist in Ziffer VI.4.1) genannt. Statthafter
Rechtsbehelf ist gem. §§ 160 ff. GWB der Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen Vergabekammer (Ziff.
VI.4.1). Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den
geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung
des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/03/2023
References
6. mailto:vergabebuero@abstsachsen.de?subject=TED
7. https://www.regionalbusleipzig.de/
8. https://www.evergabe.de/unterlagen/2717811/zustellweg-auswaehlen
9. mailto:vergabebuero@abstsachsen.de?subject=TED
10. http://www.abstsachsen.de/
11. mailto:wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de?subject=TED
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