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Ausschreibung: Bauarbeiten - DE-Kronach
Bauarbeiten
Dokument Nr...: 156697-2023 (ID: 2023031509132690425)
Veröffentlicht: 15.03.2023
*
  DE-Kronach: Bauarbeiten
   2023/S 53/2023 156697
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Kronach
   Postanschrift: Marktplatz 5
   Ort: Kronach
   NUTS-Code: DE24A Kronach
   Postleitzahl: 96317
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Herr Jochen Löffler
   E-Mail: [6]jochen.loeffler@stadt-kronach.de
   Telefon: +49 9261504711
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.kronach.de/
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av1d3a75-eu
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av1d3a75-eu
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bauherrnaufgaben und Geschäftsbesorgungsleistungen für den Neubau des
   Crana Mare in Kronach
   Referenznummer der Bekanntmachung: 80466-2022
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45000000 Bauarbeiten
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Auftraggeber beabsichtigt den Neubau des Erlebnisbades Crana Mare
   in der Stadt Kronach. Der Neubau ist auf dem vorhandenen Grundstück,
   Gottfried-Neukam-Straße 25, 96317 Kronach geplant, welches im Eigentum
   der Stadt Kronach steht.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45000000 Bauarbeiten
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE24A Kronach
   Hauptort der Ausführung:
   Kronach
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Der Auftraggeber beabsichtigt den Neubau des Erlebnisbades Crana Mare
   in der Stadt Kronach. Der Neubau ist auf dem vorhandenen Grundstück,
   Gottfried-Neukam-Straße 25, 96317 Kronach geplant, welches im Eigentum
   der Stadt Kronach steht.
   Während des Neubaus soll eine Nutzung des alten Erlebnisbades weiterhin
   gewährleistet sein. Die bereits vorhandenen Parkplätze bleiben
   erhalten. Im Zuge des Neubaus soll im Vergleich zum bisherigen Bestand
   ein Lehrschwimmbecken sowie eine Sauna unter Berücksichtigung der
   bedarfsgerechten Kapazitäten (Wasserfläche etc.) errichtet werden.
   Zudem wird die Möglichkeit einer Integration des alten Erlebnisbades in
   Betracht gezogen.
   Die Kostenschätzung sieht für die Kostengruppen 100 bis 700 derzeit
   Baukosten in Höhe von ca. 30 Mio. EUR brutto vor. Für den Bau des neuen
   Erlebnisbades ist die Beantragung von Fördermittel beabsichtigt.
   Die Fertigstellung des Bauvorhabens soll in spätestens 5 bis 6 Jahren
   erfolgen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 31/10/2023
   Ende: 31/12/2034
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 10
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Aufgrund der Zeichenanzahlbegrenzung in diesem Formular steht insoweit
   nicht der Volltext zur Verfügung. Dieser ist unter dem angegebenen Link
   mit dem Dokument "Verfahrensbedingungen" unentgeltlich mit
   uneingeschränktem und vollständigem direkten Zugang abrufbar. Die
   Auswahl der Bewerber, die zur Abgabe eines Honorarangebots sowie eines
   schriftlichen Konzepts zu den bekanntgemachten Zuschlagskriterien
   aufgefordert werden, erfolgt ausgehend von der insgesamt höchsten
   Punktzahl in absteigender Reihenfolge nach den folgenden Kriterien,
   wobei sich die Wertung und Gewichtung im Einzelnen auch aus den
   "Verfahrensbedingungen" ergibt:
   (1) Umsatz (netto) im Tätigkeitsbereich des Auftrags in den letzten
   drei Jahren (2020, 2021, 2022) (10fach)
   (2) Anzahl der durchschnittlich in den letzten drei Jahren (2020, 2021,
   2022) im Tätigkeitsbereich des Auftrags beschäftigten technischen
   Mitarbeiter
   (10fach)
   (3) Anzahl der durchschnittlich in den letzten drei Jahren (2020, 2021,
   2022) im Tätigkeitsbereich des Auftrags beschäftigten finanztechnischen
   Mitarbeiter
   (10fach)
   (4) Anzahl der durchschnittlich in den letzten drei Jahren (2020, 2021,
   2022) im Tätigkeitsbereich des Auftrags beschäftigten kaufmännischen
   Mitarbeiter
   (10fach)
   (5) Gewertet werden fünf Referenzen, die mit den zu vergebenden
   Leistungen vergleichbar sind und die Mindestkriterien für die
   Wertbarkeit einer
   Referenz (siehe unten) erfüllen (60fach).
   Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der Bewerber nicht
   zwingend 5 Referenzen angeben muss. In diesem Fall werden nur die
   angegebenen Referenzen gewertet. Sofern vom Bewerber im Rahmen der
   Bewerbung mehr als fünf Referenzen angegeben werden, werden zugunsten
   des Bewerbers die fünf Referenzen gewertet, die den Wertungskriterien
   für die Wertung der Referenzen am besten entsprechen.
   Eine Referenz wird nur dann gewertet, wenn
   1. der Baubeginn der Maßnahme in den Zeitraum von 2018 bis zum Ende der
   für dieses Verfahren geltenden Teilnahmefrist fällt, und
   2. die Baumaßnahme vor dem Ende der für dieses Verfahren geltenden
   Teilnahmefrist abgeschlossen wurde, wobei die Baumaßnahme dann als
   abgeschlossen gilt, wenn die (Gesamt-)Abnahme oder Inbetriebnahme in
   diesem Zeitraum erfolgt ist.
   Wenn diese Mindestkriterien einer Referenz nicht erfüllt sind, kann die
   gesamte Referenz nicht gewertet werden. Zum Ausschluss führt dies aber
   nicht. Die wertbaren Referenzen werden anhand folgender Kriterien
   bewertet:
   - Durchführung oder Betreuung einer Neubau-, Umbau-, Sanierungs- oder
   Erweiterungsmaßnahme;
   - mit Baukosten (KGR 100 - 700) von mind. EUR 10 Mio. netto;
   - im Bereich Hallen- und Freibäder oder vergleichbar;
   - für einen öffentlichen Auftraggeber;
   - im laufenden Betrieb;
   - unter Verwendung öffentlicher Zuwendungen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Die Beauftragung erfolgt stufenweise. Mit Zuschlag beauftragt der
   Auftraggeber die Leistungsstufe 1. Der Auftraggeber ist berechtigt,
   aber nicht
   verpflichtet, die weiteren Leistungen der Leistungsstufen 2 und 3
   jeweils stufenweise, ganz oder teilweise nach Maßgabe des Vertrags
   abzurufen. Ein Rechtsanspruch auf Gesamtbeauftragung besteht nicht.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Vorlage einer Eigenerklärung des Bewerbers, dass keine Ausschlussgründe
   nach §§ 123, 124 GWB i.V.m. § 6e EU VOB/A vorliegen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   a) Eigenerklärung gemäß § 6a EU Nr. 2 lit. a) VOB/A über das
   Bestehen einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung bei einem
   in der Europäischen Union zugelassenen Haftpflichtversicherer, die für
   die Dauer des verfahrensgegenständlichen Auftrags mit einer
   Deckungssumme für Personenschäden in Höhe von mind. EUR 5,0 Mio. und
   für
   Sach-/Vermögensschäden in Höhe von mind. EUR 3,0 Mio. aufrecht erhalten
   wird, wobei die Maximierung der Schadensregulierung innerhalb
   Deutschlands im Jahr mindestens das 2-fache der geforderten
   Deckungssummen betragen muss.
   b) Eigenerklärung gemäß § 6a EU Nr. 2 lit. b) VOB/A über den Umsatz in
   dem Tätigkeitsbereich des Auftrages in den letzten drei
   Geschäftsjahren, sofern entsprechende Angaben verfügbar sind
   (Auswahlkriterium, max. 50 von 500 Punkten), d.h. Angaben zum erzielten
   Jahresumsatz (netto) in dem Tätigkeitsbereich des Auftrages in den
   letzten drei Geschäftsjahren werden bei einem durchschnittlichen Umsatz
   über den vorgenannten Zeitraum von unter und bis einschließlich EUR
   Mio. 1 mit 0 Punkte (0 P.), mehr als EUR Mio. 1 bis einschließlich EUR
   Mio. 3 mit (1 P.), mehr als EUR Mio. 3 bis einschließlich EUR Mio. 5
   mit 2 Punkte (2 P.), mehr als EUR Mio. 5 bis einschließlich EUR Mio.
   7,5 mit 3 Punkte (3 P.), mehr als EUR Mio. 7,5 bis einschließlich EUR
   Mio. 10 mit 4 Punkte (4 P.), und mehr als EUR Mio. 10 mit 5 Punkte (5
   P.) bewertet.
   c) Finanzierungszusage eines in der EU zugelassenen Kreditinstitutes
   oder Kreditversicherers zur ausgeschriebenen Erschließungsaufgabe über
   ein
   Volumen von EUR 30 Mio. brutto.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   (1) Angaben zur Anzahl der durchschnittlich fest angestellten
   fachspezifischen technischen Mitarbeiter im Tätigkeitsbereich des
   Auftrages in den letzten drei Jahren (Auswahlkriterium - max. 50 von
   500 Punkten);
   (2) Angaben zur Anzahl der durchschnittlich fest angestellten
   fachspezifischen finanztechnischen Mitarbeiter im Tätigkeitsbereich des
   Auftrages in den letzten drei Jahren (Auswahlkriterium - max. 50 von
   500 Punkten);
   (3) Angaben zur Anzahl der durchschnittlich fest angestellten
   fachspezifischen kaufmännischen Mitarbeiter im Tätigkeitsbereich des
   Auftrages in den
   letzten drei Jahren (Auswahlkriterium - max. 50 von 500 Punkten).
   Die Auswahlkriterien unter Ziff. (1) bis (3) werden jeweils wie folgt
   bewertet:
   Bei einer durchschnittlichen Anzahl von bis einschließlich 1 MA mit 0
   P., mehr als 1 MA bis einschließlich 2 MA mit 1 P., mehr als 2 MA bis
   einschließlich 3 MA mit 2 P., mehr als 3 MA bis einschließlich 4 MA mit
   3 P., mehr als 4 MA bis einschließlich 5 MA mit 4 P., mehr als 5 MA mit
   5 P.;
   (4) Angaben über die technische Leitung einschl. Nachweise gem. § 6a EU
   Nr. 3 lit. b) VOB/A. Zu benennen ist der für das Projekt vorgesehene
   Projektleiter, dessen fachliche Qualifikation durch Vorlage der
   Berufszulassung nachzuweisen ist. Zudem ist der Lebenslauf des
   Projektleiters einzureichen.
   (5) Eigenerklärung über eine Eignungsleihe gemäß § 6d EU VOB/A:
   - im Falle der Eignungsleihe hat der Bewerber nachzuweisen, dass ihm
   die für den Auftrag erforderlichen Mittel/Kapazitäten des anderen
   Unternehmens im Auftragsfall tatsächlich zur Verfügung stehen werden
   (Nachweis bspw. durch Verpflichtungserklärung des anderen
   Unternehmens);
   - bei der Eignungsleihe der beruflichen Kapazität eines anderen
   Unternehmens hat der Bewerber das andere Unternehmen zugleich als
   Unterauftragnehmer anzugeben und einzusetzen;
   (6) Eigenerklärung über die beabsichtige Vergabe von Unteraufträgen
   gemäß § 6a EU Nr. 3 lit. i VOB/A
   (7) Gewertet werden fünf Referenzen (Auswahlkriterium - max. 300 v. 500
   P.), die mit den zu vergebenden Leistungen vergleichbar sind und die
   Mindestkriterien für die Wertbarkeit einer Referenz erfüllen. Es sind
   nicht zwingend 5 Referenzen anzugeben. In diesem Fall werden nur die
   angegebenen Referenzen gewertet. Sofern vom Bewerber im Rahmen der
   Bewerbung mehr als fünf Referenzen angegeben werden, werden zugunsten
   des Bewerbers die fünf Referenzen gewertet, die den Wertungskriterien
   für die Wertung der Referenzen am besten entsprechen.
   Eine Referenz wird nur dann gewertet, wenn
   1. der Baubeginn der Maßnahme in den Zeitraum von 2018 bis zum Ende der
   für dieses Verfahren geltenden Teilnahmefrist fällt, und
   2. die Baumaßnahme vor dem Ende der für dieses Verfahren geltenden
   Teilnahmefrist abgeschlossen wurde, wobei die Baumaßnahme dann als
   abgeschlossen gilt, wenn die (Gesamt-)Abnahme oder Inbetriebnahme in
   diesem Zeitraum erfolgt ist.
   Wenn diese Mindestkriterien einer Referenz nicht erfüllt sind, kann die
   gesamte Referenz nicht gewertet werden. Zum Ausschluss führt dies aber
   nicht. Die wertbaren Referenzen werden anhand folgender Kriterien
   bewertet:
   - Durchführung oder Betreuung einer Neubau-, Umbau-, Sanierungs- oder
   Erweiterungsmaßnahme;
   - mit Baukosten (KGR 100  700) von mind. EUR 10 Mio. netto;
   - im Bereich Hallen- und Freibäder oder vergleichbar;
   - für einen öffentlichen Auftraggeber;
   - im laufenden Betrieb;
   - unter Verwendung öffentlicher Zuwendungen.
   Erfüllt eine Referenz eines dieser sechs Kriterien, so erhält der
   Bewerber 1 Teilpunkt. Erfüllen danach die maximal fünf wertbaren
   Referenzen alle sechs Kriterien, wird die maximale Teilpunktzahl in
   Höhe von 30 Teilpunkten erreicht. Die Punkteverteilung ergibt sich aus
   folgender Matrix:
   0 bis 5 Teilpunkte: 0 Punkte,
   6 bis 10 Teilpunkte: 1 Punkt,
   11 bis 15 Teilpunkte: 2 Punkte,
   16 bis 20 Teilpunkte: 3 Punkte,
   21 bis 25 Teilpunkte: 4 Punkte und
   26 bis 30 Teilpunkte: 5 Punkte.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 14/04/2023
   Ortszeit: 00:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2023
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Bei diesem Wettbewerb handelt es sich um ein zweistufiges
   Vergabeverfahren, bestehend aus einem Teilnahmewettbewerb (1. Stufe)
   sowie dem
   Zuschlagsverfahren mit anschließenden Bietergesprächen (2. Stufe). Für
   die erste Stufe dieses Vergabeverfahrens gilt Folgendes: Für den
   Teilnahmeantrag soll das dafür vorgesehene Bewerbungsformular verwendet
   werden. Die Abgabe des Teilnahmeantrags ist ausschließlich unter dem o.
   g. Internet-Link in elektronischer Form möglich. Hierfür ist eine
   einmalige kostenfreie Registrierung auf der Plattform erforderlich.
   Eine elektronische Signatur ist nicht erforderlich. Die Integrität der
   Daten und die vertrauliche Behandlung des Teilnahmeantrages sind durch
   technische Vorrichtungen und durch Verschlüsselung sichergestellt. Die
   Abgabe des Teilnahmeantrags per Fax, per E-Mail oder schriftlich auf
   dem Postweg ist nicht zugelassen. Die gemäß Bekanntmachung und
   Bewerbungsformular geforderten Nachweise, Erklärungen und Unterlagen
   sind formlos und in Ergänzung zum Bewerbungsformular beizufügen, auf
   der Plattform hochzuladen und an den Auftraggeber elektronisch zu
   übermitteln. Für die Teilnahme wird keine Vergütung gewährt.
   Sollten sich aus Sicht der Bewerber Nachfragen ergeben, sind diese
   ausschließlich über die Plattform und den oben genannten Link zu
   richten.
   Eingegangene, wesentliche Fragen und Antworten zum laufenden Verfahren
   stehen stets aktuell unter oben genannten Link allen Bewerbern zur
   Einsicht zur Verfügung. Bewerber sind verpflichtet, sich regelmäßig und
   eigenverantwortlich bis unmittelbar vor Teilnahmeschluss über den
   jeweils aktuellen Stand auf der oben genannten Website zu informieren
   und die dort zur Verfügung gestellten Informationen bei der Abgabe des
   Teilnahmeantrags zu berücksichtigen. Nachteile, die durch eine
   Nichtbeachtung der auf der zuvor genannten Website eingestellten
   Informationen entstehen, gehen zu Lasten der Bewerber.
   Für die zweite Stufe dieses Vergabeverfahrens gilt Folgendes: Mit
   Veröffentlichung der Bekanntmachung sind ebenfalls unter o. g. Link die
   für die
   Angebotsabgabe zu verwendenden Vergabeunterlagen sowie die insbesondere
   auch für diese Stufe maßgeblichen Verfahrensbedingungen unentgeltlich
   mit uneingeschränktem und vollständigem direkten Zugang abrufbar. Eine
   elektronische Signatur ist nicht erforderlich. Es ist sichergestellt,
   dass die Integrität der Daten und die vertrauliche Behandlung des
   Angebotes durch technische Vorrichtungen und durch Verschlüsselung
   gewährleistet sind. Die Abgabe des Angebots per Fax, per E-Mail oder
   schriftlich auf dem Postweg ist nicht zugelassen. Für die
   Angebotsabgabe sowie die Teilnahme an dem Bietergespräch wird keine
   Vergütung gewährt. Es wird darauf hingewiesen, dass über Regelungen des
   Vertrages samt Anlagen im Bietergespräch nur dann verhandelt werden
   kann, wenn der Bieter konkrete Fragen oder Änderungsvorschläge zu
   einzelnen Regelungen im Vorfeld unter o. g. Link spätestens bis zum
   Termin für die Angebotsabgabe einreicht. Sollten sich aus Sicht der
   ausgewählten Teilnehmer am Verhandlungsverfahren (2.Stufe) Nachfragen
   ergeben, gilt die gleiche Verfahrensweise wie zur 1. Stufe
   (Teilnahmewettbewerb). Bewerber-/Bietergemeinschaften sind zugelassen
   und müssen im Rahmen des Teilnahmewettbewerbs eine von allen
   Mitgliedern unterzeichnete Erklärung unter Verwendung des zur Verfügung
   gestellten Formblatts abgeben,
   1. in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
   ist,
   2. in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung
   des Vertrags bevollmächtigte Vertreterbezeichnet ist,
   3. dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
   Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt,
   4. dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
   Die entsprechenden Anlagen sind dem Formblatt "Deckblatt für die
   Bewerbung als Bewerbergemeinschaft" entsprechend beizufügen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von
   Mittelfranken
   Postanschrift: Promenade 27
   Ort: Ansbach
   Postleitzahl: 91522
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
   Telefon: +49 981530
   Fax: +49 981531456
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Der Antrag ist gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nrn. 1 bis 4 GWB unzulässig,
   soweit
   (1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat;
   (2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem
   Auftraggeber gerügt werden;
   (3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden;
   (4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   10/03/2023
References
   6. mailto:jochen.loeffler@stadt-kronach.de?subject=TED
   7. https://www.kronach.de/
   8. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av1d3a75-eu
   9. https://plattform.aumass.de/Veroeffentlichung/av1d3a75-eu
  10. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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