Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2023031509151590734" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Dienstleistungen in den Bereichen Erholung, Kultur und Sport - DE-Dortmund
Dienstleistungen in den Bereichen Erholung, Kultur und Sport
Organisation von Kulturveranstaltungen
Dokument Nr...: 156985-2023 (ID: 2023031509151590734)
Veröffentlicht: 15.03.2023
*
  DE-Dortmund: Dienstleistungen in den Bereichen Erholung, Kultur und Sport
   2023/S 53/2023 156985
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Vergabe und Beschaffungszentrum Dortmund
   Postanschrift: Viktoriastraße 15
   Ort: Dortmund
   NUTS-Code: DEA52 Dortmund, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 44135
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]jhennig@stadtdo.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.dortmund.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYFD09T
   /documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYFD09T
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Konzession Fanzone UEFA EURO 2024
   Referenznummer der Bekanntmachung: L074/23
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   92000000 Dienstleistungen in den Bereichen Erholung, Kultur und Sport
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Die Vergabe der Konzession "Gastronomie in der Fan Zone der Host City
   Dortmund" erfolgt im Rahmen einer Dienstleistungskonzession. Hierbei
   stellt die Konzessionsgeberin (Stadt Dortmund) dem/der
   Konzessionsnehmer*in (Konzessionsnehmer*in) die zur Erbringung der
   Leistungen erforderliche Bewirtungsflächen zur Verfügung. Das
   wirtschaftliche Risiko trägt der/die Konzessionsnehmer*in. Der/die
   Konzessionsnehmer*in erhält in diesem Zusammenhang keine weiteren
   finanziellen Zuschüsse der Konzessionsgeberin.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   79952100 Organisation von Kulturveranstaltungen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA52 Dortmund, Kreisfreie Stadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Stadt Dortmund (Konzessionsgeberin) räumt dem/der
   Konzessionsnehmer*in für den Turnierzeitraum vom 14. Juni bis 14. Juli
   2024 die exklusive Konzession ein, an den Standorten der offiziellen
   UEFA EURO 2024 Fan Zone der Host City Dortmund, auf den definierten
   Veranstaltungsflächen, Essen und Getränke auf eigene Rechnung zu
   vermarkten. Die Öffnungszeiten werden von der Konzessionsgeberin
   frühzeitig festgelegt. Im Gegenzug zahlt der/die Konzessionsnehmer*in
   eine Konzessionsabgabe an die Konzessionsgeberin.
   Mit der Erteilung der Konzession ist die Aufgabe verbunden, über den
   gesamten Vertragszeitraum ein Angebot für die Besucher*innen
   sicherzustellen, dass der Anzahl der erwarteten Besucher*innen gerecht
   wird und ein Höchstmaß an Service bietet.
   Der/Die Konzessionsnehmer*in soll ein gastronomisches Konzept
   entwickeln, das Aspekte der Nachhaltigkeit berücksichtigt und ein für
   alle Besucher*innen attraktives und ausreichendes Speisen- und
   Getränke-Angebot zur Verfügung stellt.
   Der/Die Konzessionsnehmer*in verpflichtet sich zudem zur Einhaltung der
   zwischen der Stadt Dortmund und der UEFA ausgehandelten Bedingungen bei
   der Veranstaltung gemäß dem Sideletter "Fan Zonen".
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Flächenkonzeption und Anzahl der Stände /
   Gewichtung: 10 %
   Qualitätskriterium - Name: Berücksichtigung von nachhaltigen Aspekten /
   Gewichtung: 30 %
   Qualitätskriterium - Name: Auswahl und Preisangebot an Speisen und
   Getränken / Gewichtung: 20 %
   Kostenkriterium - Name: garantierte Konzessionssumme / Gewichtung: 40 %
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 14/06/2024
   Ende: 14/07/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Erklärung über die Eintragung in das Berufsregister, z.B.
   Handwerkskammer, Industrie- und Handelskammer am Sitz des Unternehmens.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   -?Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens sowie den Umsatz
   bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist,
   jeweils bezogen auf die letzten fünf Geschäftsjahre
   -?Steuerliche Unbedenklichkeitsbescheinigung des zuständigen
   Finanzamtes über abge-führte Steuern (nicht älter als 6 Monate)
   -?Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Erteilung öffentlicher
   Aufträge von der zu-ständigen Stadtkasse am Sitz des Unternehmens oder
   der Zweigstelle, die das Angebot abgibt (nicht älter als 6 Monate)
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   -?Eine Liste der wesentlichen, in den letzten fünf Jahren abgewickelten
   Aufträge mit Angabe des Rechnungswertes, der Leistungszeit sowie der
   öffentlichen oder privaten Auftraggeber (Referenz/-en) über gleichartig
   erbrachte Leistungen sowie Benennung von mind. einer vergleichbaren
   Veranstaltung von mehrwöchiger Dauer mit einer Besucher-zahl von gesamt
   rund 200.000 und täglich bis zu 20.000 zeitgleich anwesenden Gästen.
   -Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl
   des Unternehmens und die Zahl seiner Führungskräfte in den letzten drei
   Jahren ersichtlich sind.
   4. Eigenerklärung zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe nach § 26
   KonzVgV.
   - Angaben über die Art und Größe des Unternehmens (Anzahl der
   Mitarbeiter/innen und Produktportfolio;
   Firmenprofil/Selbstdarstellung).
   - Eigenerklärungen der Bieter über das Nichtvorliegen der
   Ausschlussgründe nach §§ 123 und 124 GWB.
   - Verpflichtende Eigenerklärung zur Einhaltung der Vorgaben des Artikel
   5k der Ver-ordnung (EU) 2022/576 durch den wirtschaftlichsten Bieter.
   Nach dieser Vorschrift darf grundsätzlich keine öffentliche Auftrags-
   oder Konzessionsvergabe an Personen bzw. Unternehmen mit einem Bezug
   nach Russland erfolgen.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Eine Marktteilnahme von weniger als 3 Jahren ist zulässig, wenn die
   Eignung in vergleichbarer Weise nachgewiesen werden kann.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Besondere Voraussetzungen für die Eignung der Bieter*innen:
   Für die Auftragsvergabe gelten die Bedingungen des Tariftreue- und
   Vergabegesetzes NRW (TVgG-NRW) in der aktuellen Fassung vom 30.03.2018.
   Die Vorgaben zu Umweltschutz, Arbeitsbedingungen und Frauenförderung
   sind aus dem reformierten TVgG-NRW jedoch entfallen.
   Gleichwohl hat der Rat in der Sitzung vom 13.11.2019 (Drucksache Nr.
   13909-19-E3) beschlossen, dass über ergänzende vertragliche
   Ausführungsbedingungen die Durchführung oder Einleitung von Maßnahmen
   der Frauenförderung und der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
   innerhalb der Vergabeverfahren weiterhin Berücksichtigung finden
   sollen. Hierzu wird von den Bietern mit Angebotsabgabe eine
   entsprechende Verpflichtungserklärung eingefordert, in der erklärt
   werden muss, welche und wie viele Maßnahmen sie aus einem vorgegebenen
   Maßnahmenkatalog für den Fall der Beauftragung während der Ausführung
   des Auftrages durchführen oder einleiten werden.
   Die Vorgehensweise und der Maßnahmenkatalog entsprechen den
   Anforderungen der alten Fassung des TVgG-NRW vom 31.01.2017 und werden
   bei Liefer- und Dienstleistungen ab einem Auftragswert von 50.000 EUR
   angewendet. Entsprechend erforderliche Erklärungen und Nachweise sind
   von den Bietern abzugeben.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 10/04/2023
   Ortszeit: 20:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 05/05/2023
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/08/2023
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Auftraggeber ist an die Bestimmungen des Runderlasses des
   Innenministeriums Nordrhein-Westfalen "Verhütung und Bekämpfung von
   Korruption in der öffentlichen Verwaltung" vom 26.04.2005 - IR12.2.2006
   -Nr. 3.1 und 3.3 gebunden.
   Der Auftraggeber wird bei Auftragssummen ab 30.000 EUR für den Bieter,
   der den Zuschlag erhalten soll, den Nachunternehmer und den Verleiher
   von Arbeitskräften einen Auszug aus dem Wettbewerbsregister beim
   Bundeskartellamt anfordern.
   Subunternehmer:
   Bei der Beauftragung von Subunternehmen oder der sonstigen Einschaltung
   Dritter können sich die Bieter zum Nachweis Ihrer Leistungsfähigkeit
   und Fachkunde auch dieser Unternehmen bedienen.
   Bei Angebotsabgabe in Verbindung mit einem Subunternehmer ist eine
   Verpflichtungserklärung über das Bereitstellen entsprechender Mittel
   zur Auftragserfüllung einzureichen. Darüber hinaus ist von den Bietern
   anzugeben, in welcher Höhe sie beabsichtigen, Leistungen an
   Subunternehmen zu vergeben.
   Ein Einsatz von Nachunternehmern bedarf der vorherigen Genehmigung des
   Auftraggebers. Dabei sind ebenfalls die Vorgaben und Voraussetzungen
   dieses Vertrages, der Leistungsbeschreibung, des
   Leistungsverzeichnisses und aller Anlagen einzuhalten.
   In diesem Fall sind auch für den Nachunternehmer, die in der
   Ausschreibung genannten Eignungsnachweiseunaufgefordert einzureichen.
   Bietergemeinschaften:
   - Mitgliedsverzeichnis der Bietergemeinschaften
   - Von allen Mitgliedern unterzeichnete Erklärung, dass der/die
   bevollmächtigte/n Vertreter/-innen die im Verzeichnis aufgeführten
   Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber verbindlich vertritt und alle
   Mitglieder für die Vertragserfüllung als Gesamtschuldner haften
   Bereitstellung der Unterlagen:
   Es erfolgt eine elektronische Bereitstellung auf dem Vergabemarktplatz
   Metropole Ruhr.
   Die gesamte Kommunikation erfolgt über den Vergabemarktplatz Metropole
   Ruhr. Zur Teilnahme ist zwingenderforderlich, dass Einsicht in die
   dortigen Unterlagen genommen wird. Die kostenlose Registrierung zur
   Teilnahme wird empfohlen, da dann auch Nachrichten an die Vergabestelle
   gesendet werden können, sowie automatisch über Änderungen bzw.
   Nachrichten der Vergabestelle informiert wird.
   Bekanntmachungs-ID: CXPSYYFD09T
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer bei der Bezirksregierung Münster
   Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
   Ort: Münster
   Postleitzahl: 48147
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 Gesetz gegen Wettbewerbsbeschränkungen
   (GWB) muss ein Nachprüfungsantrag spätestens 15 Kalendertage nach
   Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, bei der angegebenen Vergabekammer eingereicht werden.
   Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Antrag erst nach
   Zuschlagserteilung zugestellt wird(§168 GWB).
   Die Zuschlagserteilung ist möglich zehn Kalendertage nach Absendung der
   Information über die Vergabeentscheidung per Fax oder E-Mail und 15
   Kalendertage nach Absendung der Information über die
   Vergabeentscheidung per Post, wobei die Frist jeweils unabhängig vom
   Zugang der Information beim betroffenen Bewerber oder Bieter am Tag
   nach Absendung der Information beginnt (§ 134 GWB).
   Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsverfahrens setzt ferner voraus, dass
   erkannte Vergabeverstöße innerhalb der in § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB
   genannten Fristen gegenüber dem Auftraggeber gerügt wurden.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   10/03/2023
References
   6. mailto:jhennig@stadtdo.de?subject=TED
   7. http://www.dortmund.de/
   8. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYFD09T/documents
   9. https://www.vergabe.metropoleruhr.de/VMPSatellite/notice/CXPSYYFD09T
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau