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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Koblenz - Munition
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023031509181991138 / 157395-2023
Veröffentlicht :
15.03.2023
Angebotsabgabe bis :
13.04.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Lieferauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamt- oder Teilangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
35330000 - Munition
DE-Koblenz: Munition

2023/S 53/2023 157395

Auftragsbekanntmachung

Lieferauftrag
Richtlinie 2009/81/EG

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber / Auftraggeber
I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)

Offizielle Bezeichnung: Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik
und Nutzung der Bundeswehr
Nationale Identifikationsnummer:
Postanschrift: Ferdinand-Sauerbruch-Straße 1
Ort: Koblenz
Postleitzahl: 56073
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): BAAINBw K2.4 (AIN)
Zu Händen von: K2.4 C
E-Mail: [6]BAAINBwK2.4@bundeswehr.org
Fax: +49 261-400-12660

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers / des Auftraggebers:
[7]http://www.evergabe-online.de/

Elektronischer Zugang zu Informationen:
[8]http://www.evergabe-online.de/

Elektronische Einreichung von Angeboten und Teilnahmeanträgen:
[9]http://www.evergabe-online.de/

Weitere Auskünfte erteilen:
Offizielle Bezeichnung: Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik
und Nutzung der Bundeswehr über [10]www.evergabe-online.de
Nationale Identifikationsnummer:
Land: Deutschland
Internet-Adresse: [11]http://www.evergabe-online.de/

Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen
für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem)
verschicken:
Offizielle Bezeichnung: Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik
und Nutzung der Bundeswehr über [12]www.evergabe-online.de
Nationale Identifikationsnummer:
Land: Deutschland
Internet-Adresse: [13]http://www.evergabe-online.de/

Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an:
Offizielle Bezeichnung: Bundesamt für Ausrüstung, Informationstechnik
und Nutzung der Bundeswehr über [14]www.evergabe-online.de
Nationale Identifikationsnummer:
Land: Deutschland
Internet-Adresse: [15]http://www.evergabe-online.de/
I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.3)Haupttätigkeit(en)
Verteidigung
I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber /
anderer Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher
Auftraggeber: nein

Abschnitt II: Auftragsgegenstand
II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Herstellung und Lieferung von Patrone 7,62mm x 51 2WK-2LS-1HK 500er
Gurt
II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw.
Dienstleistung
Lieferauftrag
Kauf
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung:
Siehe Verzeichnis der Empfängeranschriften

NUTS-Code DE Deutschland
II.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Höchstzahl der an der geplanten Rahmenvereinbarung Beteiligten: 2

Laufzeit der Rahmenvereinbarung
Laufzeit in Jahren: 2
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens:
Herstellung und Lieferung von Patronen 7,62mm x 51 2WK-2LS-1HK im 500er
Gurtungsverhältnis
II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

35330000 Munition
II.1.7)Angaben zur Vergabe von Unteraufträgen
Der Bieter muss im Angebot alle Auftragsteile, die er möglicherweise an
Dritte zu vergeben gedenkt, sowie alle vorgeschlagenen
Unterauftragnehmer und die Gegenstände der Unteraufträge angeben
Der Bieter muss alle Änderungen angeben, die sich bei
Unterauftragnehmern während der Auftragsausführung ergeben
II.1.8)Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose
II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
- Herstellung und Lieferung von 9.400 EA 500er Gurten AM82 im
Gurtungsverhältnis 2 WK mit einer Anzahl von 1.880.000 EA, 2 LS mit
einer Anzahl von 1.880.000 EA und 1 HK mit einer Anzahl von 940.000 EA
VersNr.: 1305-12-406-8377 für das Jahr 2023
- Herstellung und Lieferung von 11.652 EA 500er Gurten AM82 im
Gurtungsverhältnis 2 WK mit einer Anzahl von 2.330.400 EA, 2 LS mit
einer Anzahl von 2.330.400 EA, 1 HK mit einer Anzahl von 1.165.200 EA
VersNr.: 1305-12-406-8377 für das Jahr 2024
II.2.2)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung

Angaben zu den Losen
Los-Nr: 1 Bezeichnung: Los 1
1)Kurze Beschreibung
siehe Leistungsverzeichnis
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

35330000 Munition
3)Menge oder Umfang
siehe Leistungsverzeichnis
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Los-Nr: 2 Bezeichnung: Los 2
1)Kurze Beschreibung
siehe Leistungsverzeichnis
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

35330000 Munition
3)Menge oder Umfang
siehe Leistungsverzeichnis
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Los-Nr: 3 Bezeichnung: Los 3
1)Kurze Beschreibung
siehe Leistungsverzeichnis
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

35330000 Munition
3)Menge oder Umfang
siehe Leistungsverzeichnis
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des
Auftrags
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Bedingungen für den Auftrag
III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Keine
III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
Gemäß Bewerbungsbedingungen (Abschlags- und Schlusszahlungen im Rahmen
der Verdingungsordnung für Leistungen Teil B (VOL/B))
III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben
wird:
gesamtschuldnerisch haftend
III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen für die Auftragsausführung,
insbesondere bezüglich der Versorgungs- und Informationssicherheit:
III.1.5)Angaben zur Sicherheitsüberprüfung:
III.2)Teilnahmebedingungen
III.2.1)Persönliche Lage

Kriterien für die persönliche Lage der Wirtschaftsteilnehmer (die zu
deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung
in ein Berufs- oder Handelsregister

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Angaben und Formalitäten, die erforderlich
sind, um dieEinhaltung der Auflagen zu überprüfen:1. Eigenerklärung zum
Nichtvorliegen zwingender undfakultativer Ausschlussgründe gemäß §§
123, 124 GWB(Formular BAAINBw B-V 034/09.2017, abzurufen unter
[16]https://www.bundeswehr.de/de/organisation/ausruestung-baainbw/verga
be/unterlagen-zur-angebotsabgabe),2. Angaben zur Eigentümerstruktur,3.
Eigenerklärung, dass die Möglichkeit der amtlichenGüteprüfung gegeben
ist,4. Benennung eines Ansprechpartners mit Telefonnummer
undE-Mail-Adresse,5. Eigenerklärung, dass für das
Vergabeverfahrenausschließlich Personal vorgesehen ist, dass die
deutscheSprache in Wort und Schrift beherrscht,6. Eigenerklärung, dass
eine Änderung einesUnterauftragnehmers im Auftragsfall vorher
angekündigt wird,7. Für den Nachweis der Erlaubnis der Berufsausübung
gemäß§ 25 VSVgV ist.a) Der beglaubigte Auszug eines Berufs- oder
Handelsregistersgemäß der unverbindlichen Liste des Anhangs VII Teil B
und Cder Richtlinie 2009/81/EG, wenn die Eintragung gemäß
denVorschriften des Mitgliedsstaats ihrer Herkunft oderNiederlassung
Voraussetzung für die Berufsausübung ist, sowieeine eidesstattliche
Erklärung darüber oderb) Eine sonstige, vergleichbare Bescheinigung
(Fremdbeleg)vorzulegen, jeweils nicht älter als ein Jahr gerechnet ab
demSchlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge in
ZifferIV.3.4.Die vorgenannten Nachweise und Erklärungen sind
indeutscher Sprache oder mit deutscher Übersetzung bis zumEnde der
Teilnahmefrist vorzulegen. Eine Bewerber-/Bietergemeinschaft hat das
Formular B-V 047 (Erklärungbetreffend der Gründung einer
Bewerber-/Bietergemeinschaft),abzurufen unter
[17]https://www.bundeswehr.de/de/organisation/ausruestung-baainbw/verga
be/unterlagen-zur-angebotsabgabe,vorzulegen. Der Auftraggeber behält
sich vor, einen Auszugaus dem Gewerbezentralregister einzuholen.

Kriterien für die persönliche Lage von Unterauftragnehmern (die zu
deren Ausschluss führen können) einschließlich Pflicht zur Eintragung
in ein Berufs- oder Handelsregister

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Angaben und Formalitäten, die erforderlich
sind, um dieEinhaltung der Auflagen zu überprüfen:1. Eigenerklärung zum
Nichtvorliegen zwingender undfakultativer Ausschlussgründe gemäß §§
123, 124 GWB(Formular BAAINBw B-V 034/09.2017, abzurufen
unter[18]www.baainbw.de/Vergabe/Unterlagen zur Angebotsabgabe),2.
Nachweise nach III.2.1., soweit sich der Bewerber auf dieFähigkeiten
des Unterauftragnehmers beruft. Die vorgenanntenNachweise und
Erklärungen sind in deutscher Sprache oder mitdeutscher Übersetzung bis
zum Ende der Teilnahmefristvorzulegen. Der Auftraggeber behält sich
vor, einen Auszugaus dem Gewerbezentralregister einzuholen.
III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
der Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Angaben und Formalitäten, die erforderlich
sind, um die
Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
1. Erklärung einer Bank, nicht älter als 6 Monate, gerechnet ab
dem Schlusstermin für den Eingang der Teilnahmeanträge in
IV.3.4. mit Aussagen zum Zahlungsverhalten, zur
Kontoführung, zu den finanziellen und wirtschaftlichen
Verhältnissen und zur Kreditbeurteilung,
2. Formlose Erklärung über den Gesamtumsatz der letzten 3
Geschäftsjahre (mindestens ein Jahresgesamtumsatz von
jeweils 500.000 EUR).
Die Nachweise sind in deutscher Sprache oder mit deutscher
Übersetzung bis zum Ende der Teilnahmefrist vorzulegen.

Kriterien für die wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
von Unterauftragnehmern (die zu deren Ablehnung führen können)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen: Der Bewerber/Bieter kann sich zum Nachweis
seiner wirtschaftlichen und finanziellen sowie technischen und
beruflichen Leistungsfähigkeit (Eignung) der Fähigkeiten anderer
Unternehmen (Dritter/Nachunternehmer/konzernverbundener Unternehmen)
bedienen, ungeachtet des rechtlichen Charakters zwischen ihm und diesen
Unternehmen bestehenden Verbindungen.
Zum Nachweis der Eignung hat der Be-werber/Bieter diese Dritten in
seinem Teil-nahmeantrag zu benennen und die in Ziffer III.2.2) dieser
Bekanntmachung genannten Angaben/Erklärungen/Nachweise auch für diesen
Dritten in dem Umfang vorzulegen, in dem er sich auf dessen Fähigkeiten
beruft.
III.2.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten der
Wirtschaftsteilnehmer (die zu deren Ausschluss führen können)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die
Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
1. Auflistung der Lieferungen 7,62mm x 51 2WK-2LS-1HK im 500er Gurt
(AM82) (mindestens Lieferung von 500.000 EA pro Jahr von Patrone 7,62mm
x 51 in den letzten 3 Jahren),
2. Zulassung für KWKG Material muss vorliegen,
3. Ein Kriegswaffenkontrollbuchführer muss vorhanden sein,
4. Die deutsche Zulassung zum Umgang mit Explosivstoffen
nach § 7 SprengG oder äquivalent muss vorliegen,
5. Die Anlagen müssen äquivalent zum BImSchG/SprengG
genehmigt und überwacht sein,
6. Die Fähigkeit, Munitionsstammkarten zu erstellen, muss
vorhanden sein,
7. Ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem (DIN ISO
9001:2015) muss nachgewiesen werden,
8. Eigenerklärung, dass die AQAP 2110 eingehalten wird,
9. Vorschriftenkonforme Lagermöglichkeiten für Waffen und
Munition müssen am Fertigungsort vorhanden sein.
Die vorgenannten Punkte sind durch Eigenerklärungen oder auf
sonstige Weise nachzuweisen und in deutscher Sprache oder
mit deutscher Übersetzung bis zum Ende der Teilnahmefrist
vorzulegen,
10. Die Patrone muss durch die Bundeswehr oder nach
Bundeswehrvorschriften qualifiziert sein. Der entsprechende
Nachweis ist in deutscher Sprache oder mit deutscher
Übersetzung bis zum Ende der Teilnahmefrist vorzulegen.

Kriterien für die technischen und beruflichen Fähigkeiten von
Unterauftragnehmern (die zu deren Ausschluss führen können)
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der
Auflagen zu überprüfen:
Nachweise nach III.2.3), soweit sich der Bieter auf die Fähigkeiten des
Unterauftragnehmers beruft. Zum Nachweis der Eignung hat der
Bewerber/Bieter diese Dritten in seinem Teilnahmeantrag zu benennen und
die in Ziffer III.2.3) dieser Bekanntmachung genannten
Angaben/Erklärungen/Nachweise auch für diesen Dritten in dem Umfang
vorzulegen, in dem er sich auf dessen Fähigkeiten beruft.
Mit dem Teilnahmeantrag ist der Nachweis zu erbringen, dass ihm dieser
Dritte mit den erforderlichen Mitteln für das Erbringen der Leistungen
(z. B. durch eine Verpflichtungserklärung) zur Verfügung steht.
Ausländischen Bewerbern wird die Vorlage vergleichbarer Nachweise
gestattet.
III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
Einige Bewerber sind bereits ausgewählt worden (ggf. nach einem
bestimmten Verhandlungsverfahren) nein
IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der
Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote nein
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriterien
Niedrigster Preis
IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wurde durchgeführt: nein
IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
6002445934-BAAINBw K2.4C
IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden
Unterlagen bzw. der Beschreibung
Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
13.4.2023 - 13:00
IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur
Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
verfasst werden können
Deutsch.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das
aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die zur Nutzung der e-Vergabe-Plattform einzusetzenden elektronischen
Mittel sind die Clients der e-Vergabe-Plattform und die elektronischen
Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform. Diese werden über die mit
"Anwendungen" bezeichneten Menüpunkte auf [19]www.evergabe-online.de
zur Verfügung gestellt. Hierzu gehören für Unternehmen der
Angebots-Assistenten (AnA) und der Signatur-Client für Bieter
(Sig-Client) für elektronische Signaturen sowie das LV-Cockpit
([20]www.lv-cockpit.de).
Die technischen Parameter zur Einreichung von Teilnahmeanträgen,
Angeboten und Interessensbestätigungen verwendeten elektronischen
Mittel sind durch die Clients der e-Vergabe-Plattform und die
elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform bestimmt. Verwendete
Verschlüsselungs- und Zeiterfassungsverfahren sind Bestandteil der
Clients der e-Vergabe-Plattform sowie der Plattform selber und der
elektronischen Werkzeuge der e-Vergabe-Plattform.

Bewerberfragen sind bis Ablauf des 06. April 2023 über
[21]http://www.evergabe-online.de zu stellen.

Weitergehende Informationen stehen auf
[22]https://www.evergabe-online.info bereit.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt
Postanschrift: Villemomblerstraße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
E-Mail: [23]vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 2289499-0
Fax: +49 2289499-163
VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: §
160 GWB Einleitung, Antrag
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in
seinen Rechten nach § 97 Absatz 6 GWB durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete Verletzung der Vergabevorschriften ein
Schaden entstanden ist oder zu entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2 GWB. § 134 Absatz 1 Satz 2
GWB bleibt unberührt.
§ 134 GWB Informations- und Wartepflicht

[24]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html
§ 135 Unwirksamkeit

[25]https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html
VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10.3.2023

References

6. mailto:BAAINBwK2.4@bundeswehr.org?subject=TED
7. http://www.evergabe-online.de/
8. http://www.evergabe-online.de/
9. http://www.evergabe-online.de/
10. http://www.evergabe-online.de/
11. http://www.evergabe-online.de/
12. http://www.evergabe-online.de/
13. http://www.evergabe-online.de/
14. http://www.evergabe-online.de/
15. http://www.evergabe-online.de/
16. https://www.bundeswehr.de/de/organisation/ausruestung-baainbw/vergabe/unterlagen-zur-angebotsabgabe
17. https://www.bundeswehr.de/de/organisation/ausruestung-baainbw/vergabe/unterlagen-zur-angebotsabgabe,vorzulegen
18. http://www.baainbw.de/Vergabe/Unterlagen
19. http://www.evergabe-online.de/
20. http://www.lv-cockpit.de/
21. http://www.evergabe-online.de/
22. https://www.evergabe-online.info/
23. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
24. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__134.html
25. https://www.gesetze-im-internet.de/gwb/__135.html

 
 
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