Titel :
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DE-Frankfurt am Main - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2023031509193691349 / 157658-2023
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Veröffentlicht :
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15.03.2023
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Angebotsabgabe bis :
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10.04.2023
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Vertragstyp :
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Dienstleistungsauftrag
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Verfahrensart :
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Verhandlungsverfahren
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Unterteilung des Auftrags :
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Gesamtangebot
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Zuschlagkriterien :
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Niedrigster Preis
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Produkt-Codes :
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71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
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DE-Frankfurt am Main: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2023/S 53/2023 157658
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: DB Netz AG (Bukr 16)
Postanschrift: Adam-Riese-Straße 11-13
Ort: Frankfurt Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60327
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Biber, Merve
E-Mail: [6]Merve.Biber@deutschebahn.com
Telefon: +49 89130872538
Fax: +49 69260913730
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter/api/external/deepli
nk/subproject/9e4cdb7c-0d7d-4244-9c1b-7e232c1a51d7
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter/api/external/deepli
nk/subproject/9e4cdb7c-0d7d-4244-9c1b-7e232c1a51d7
I.6)Haupttätigkeit(en)
Eisenbahndienste
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Projektsteuerung ZBA Rbf. München Nord: Los 1 Projektsteuerung
Erneuerung ZBA München Nord und Los 2 Projektsteuerung ESTW München Ost
Rangierbahnhof
Referenznummer der Bekanntmachung: 22FEI59993
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Projektsteuerung ZBA Rbf. München Nord: Los 1 Projektsteuerung
Erneuerung ZBA München Nord und Los 2 Projektsteuerung ESTW München Ost
Rangierbahnhof
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
Alle Loskombinationen sind möglich. Der Zuschlag wird auf die
wirtschaftlichste Loskombination erteilt.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Projektsteuerung Erneuerung ZBA München Nord
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
München
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Steuerungs- und Ablaufanlagen im Rangierbahnhof München Nord sind
veraltet und mittlerweile wartungsintensiv. Somit muss die abgekündigte
Steuerungstechnik, sowie die instandhaltungsaufwendigen
rangiertechnischen Anlagen und Einrichtungen in der Zugbildungsanlage
(ZBA) des Rbf München Nord erneuert werden.
Am 14.11.2022 war die Inbetriebnahme der RG 1-3 inkl. Förderanlagen.
Aktuell wird die RG4 umgebaut. Diese soll im Mai 2023 in Betrieb gehen.
Die IBN für die RG5 ist für 2025/2026 vorgesehen.
Zur erfolgreichen Umsetzung sind u.a. folgende Maßnahmen erforderlich:
- Mangelbeseitigung RG1-3 und anschließend RG4
- Bestandsplanrückführung
- Erneuerung der Bergbremse in 2024
- Stellung eines neuen MAT-Gebäudes
- Erneuerung RG5
Die übertragene Leistung umfasst die Projektsteuerung in den
Leistungsstufen 1, 2 und anteilig Leistungsstufe 3 (bis 31.12.2025)
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2023
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Projektsteuerung Leistungsstufe 3 (ab 01.01.2026)
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Projektsteuerung ESTW München Ost Rangierbahnhof
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE212 München, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
München
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Der Rangierbahnhof München Ost ist nur die südliche Ein- und
Ausfahrgruppe weiterhin in Betrieb. In der Folge wird der
Rangierbahnhof mit Bahnhof MOR bezeichnet, der Personenbahnhof mit
Bahnhof MOP.
Die Leit- und Sicherungstechnik wird von zwei Stellwerken mechanischer
bzw. elektromechanischer Bauart gesteuert. Die Anlagen haben das Ende
der Nutzungsdauer erreicht und müssen ersetzt werden. Künftig soll die
Leit- und Sicherungstechnik mittels eines ESTW-A, das an der ESTW-IUZ
München-Ost-S-Bahn (MOPX) angebunden wird, gesteuert werden. Die
Bedienung erfolgt bis zur Fertigstellung des Bedienstandortes Markt
Schwaben von einem integrierten Bediensystem aus, welches in der BZ
München aufgebaut wird. Der Bahnhof MOR wird künftig durch einen
ausgelagerten Stellrechner (ESTW-A MOR) gesteuert.
Die übertragene Leistung umfasst die Projektsteuerung in den
Leistungsstufen 1, 2 und anteilig Leistungsstufe 3 (bis 31.12.2025)
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2023
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Projektsteuerung Leistungsstufe 3 (ab 01.01.2026)
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
- Erklärung, dass kein Insolvenzverfahren oder Liquidationsverfahren
anhängig ist.
- Erklärung, dass das Unternehmen in Bezug auf Ausschlussgründe im
Sinne von §§ 123 f. GWB oder Eignungskriterien im Sinne von § 122 GWB
keine Täuschung begangen und auch keine Auskünfte zurückgehalten hat
und dass das Unternehmen stets in der Lage war, geforderte Nachweise in
Bezug auf die §§ 122 bis 124 GWB zu übermitteln.
- Erklärungen zur Einhaltung gesetzlicher Verpflichtungen, insbesondere
der Pflicht zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie zur Zahlung der
Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung (Renten-, Kranken-,
Pflege-, Unfall- und Arbeitslosenversicherung), sowie Verpflichtungen
z.B. gem. den in § 21 Arbeitnehmer-Entsendegesetz (AentG),
§ 98c Aufenthaltsgesetz, § 19 Mindestlohngesetz, § 21
Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder § 22
Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz genannten Vorschriften.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
- Erklärung, dass keine Verfehlungen (im Sinne des § 124 Abs. 1 Nr. 3
GWB) begangen wurden, die die Zuverlässigkeit als Bieter in Frage
stellten.
- Erklärung, dass der Umsatz für klassisches Projektmanagement im
Mittel der letzten 3 Geschäftsjahre 2021, 2020 und 2019 pro Jahr
mindestens 500.000 Netto betrug.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
-Erklärung über die beabsichtigte Zusammenarbeit mit anderen
Unternehmen. Subunternehmer, welche für den Nachweis der technischen
Leistungsfähigkeit herangezogen werden, sind im Teilnahmeantrag zu
nennen und dürfen während des Vergabeverfahrens nicht ausgetauscht
werden. Ein Austausch dieser führt grundsätzlich zum Ausschluss des
Bewerbers. Außerdem hat der Bewerber mit der beiliegenden
Verpflichtungserklärung (Anlage 1) schriftlich nachzuweisen, dass er
für die gesamte Dauer der
Leistungserbringung tatsächlich über die Mittel dieser Subunternehmer
zur jeweiligen Leistungserbringung verfügt. Ein Austausch von
Subunternehmern, welche zur Erreichung der Eignungsanforderungen
herangezogen werden, ist während der gesamten Dauer der
Leistungserbringung grundsätzlich nicht gestattet und nur aus
zwingenden Gründen zulässig. Vor dem Austausch von Subunternehmern ist
die schriftliche Zustimmung des Auftraggebers einzuholen. Dem
schriftlichen Antrag zum Austausch sind zudem sämtliche Formblätter aus
dem Vergabeverfahren für den jeweiligen Subunternehmer beizulegen. Der
Austausch ist nur gegen, nach den hiesigen Vorgaben geeignete und
gleichwertige Subunternehmer zulässig.
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:
Alle erforderlichen Erklärungen, Nachweise und Mindestanforderungen
sind in dem zwingend zu verwendenden Teilnahmeantrag des AG enthalten.
Der Teilnahmeantrag 23FEI64293 ist auf dem Vergabeportal der DB AG
unter [10]https://bieterportal.noncd.db.de/portal/ herunterzuladen. Nur
diese Informationen werden für die Bieterauswahl berücksichtigt.
Darüber hinausgehende Unterlagen sind nicht erwünscht. Alle geforderten
Erklärungen/Nachweise sind zwingend vorzulegen, ein Verweis auf frühere
Bewerbungen wird nicht akzeptiert.
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
Gemäß den Vergabeunterlagen
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder
Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
Zahlungsbedingungen gemäß den Vergabeunterlagen
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
Gesamtschuldnerische Haftung aller Gemeinschaftsmitglieder
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/04/2023
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 18/04/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2023
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Wir weisen darauf hin, dass die VO (EU) 2022/576 zur Änderung der VO
(EU) Nr. 833/2014 Anwendung findet und Unternehmen, die den
Sanktionsmaßnahmen in Art. 5k der VO (EU) 2022/576 unterfallen, aus dem
Vergabeverfahren ausgeschlossen werden.
- Erklärung, ob und in wieweit der Bewerber mit dem/den unten genannten
weiteren vom AG für dieses Projekt beauftragten Unternehmen verbunden
(gesellschaftsrechtlich verbunden im Sinne § 18 AktG
/verwandtschaftlich) oder wirtschaftlich abhängig sind. Bei
Bietergemeinschaften gilt diese Verpflichtung bezogen auf jedes
einzelne Gemeinschaftsmitglied:
Los 1 betreffend: Vössing Ingenieurgesellschaft mbH
Los 2 betreffend: Emch und Berger GmbH
Der Auftraggeber behält sich vor, Angebote von Bietern auszuschließen,
die unter Mitwirkung eines vom Auftraggeber beauftragten Ingenieurbüros
erstellt wurden. Gleiches gilt, wenn zwischen Bieter und beauftragtem
Ingenieurbüro eine gesellschaftsrechtliche/verwandtschaftliche
Verbundenheit oder wirtschaftliche Abhängigkeit besteht.
- Erklärung zur kartellrechtlichen Compliance- und
Korruptionsprävention und, dass sich der Bewerber/Bieter einem
unbeschränkten Wettbewerb bekennt und sichergestellt hat, dass sich die
Unternehmensführung der Bedeutung bewusst ist, die der Beachtung aller
geltenden Wettbewerbs- und Korruptionsgesetze zukommt;
- Erklärung, dass er nicht durch die Deutsche Bahn AG wegen
Verfehlungen gesperrt und vom Wettbewerb ausgeschlossen ist;
- Erklärung, dass der Bewerber/Bieter zu keinem Zeitpunkt in einem
Vergabeverfahren der Deutsche Bahn AG oder eines mit ihr gemäß §§ 15
ff. AktG verbundenen Unternehmens
a) versucht hat, die Entscheidungsfindung in unzulässiger Weise zu
beeinflussen,
b) versucht hat, vertrauliche Informationen zu erhalten, durch die es
unzulässige Vorteile beim Vergabeverfahren erlangen könnte, oder
c) irreführende Informationen übermittelt hat, die die
Vergabeentscheidung beeinflussen konnten bzw. dies versucht hat.
- Erklärung, dass der Bewerber / Bieter den DB-Verhaltenskodex für
Geschäftspartner
([11]http://www.deutschebahn.com/lieferantenqualifizierung_downloads)
oder die BME-Verhaltensrichtlinie
([12]https://www.bme.de/fileadmin/_horusdam/2065-BME-Code_of_Conduct_de
utsch.pdf) oder einen eigenen
Verhaltenskodex, der im Wesentlichen vergleichbare Prinzipien
verbindlich festlegt, welche eingehalten werden.
Diese Erklärung ist im Falle der Auftragserteilung von jedem
vorgesehenen Nachunternehmer vor dessen Beauftragung einzuholen und
diese dem Auftraggeber unverzüglich
und unaufgefordert vorlegen. Bei fehlender Erklärung kann der Einsatz
des vorgesehenen Nachunternehmers untersagt werden.
- Der Auftraggeber behält sich die Anwendung von §§ 123, 124 GWB vor.
- Erklärung, dass der Bewerber im Rahmen des hier vorliegenden
Projektes keine Bauleistungen und damit im Zusammenhang stehenden
Arch./Ing.-Leistungen erbracht hat.
Nur Los 1 betreffend: Nachweise über die Qualifikation der vorgesehenen
Mitarbeiter mit objektbezogener Eignung
Allgemeine Hinweise: Lebensläufe haben mindestens folgende Angaben zu
enthalten: Name, Geburtsjahr, dzt. Beschäftigung, Sprachkenntnisse,
Liste der persönlichen Referenzprojekte innerhalb der nachzuweisenden
Berufserfahrung mit Zeitraum der Projektbearbeitung und Funktion
Für folgende Funktionen ist die Qualifikation nachzuweisen:
Projektsteuerer
Qualifikationsanforderung vorgesehener Projektsteuerer:
1. Abschluss: Abgeschlossenes technisches Studium
2. Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektsteuerung /
Projektmanagement von Infrastrukturanlagen
3. Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Steuerung
(PM/PS-Leistungen) von Projekten der Eisenbahn-Infrastruktur
Unternehmen Ausrüstungstechnik/Oberbau (LST, 50 Hz, OLA, TK)
4. Erfahrung mit IZ-Plan (Bestandsplanrückführung)
5. Erfahrungen im Bau unter rollendem Rad
6. Eine vergleichbare Leistung, die innerhalb der letzten 5 Jahre vor
dem Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Teilnahmeantrages
abgeschlossen wurde, in denen er als Projektsteuerer tätig war.
Eine Referenz gilt als vergleichbar, wenn folgende Mindestanforderungen
erfüllt sind:
1. Projekt elektronisches Ablaufstellwerk und rangiertechnische
Einrichtungen mit einer Gesamtbausumme von 40 Mio.
2. Abgeschlossenen Leistungsphasen des Projektes umfassen die
Leistungsstufen 2 und 3
3. Die Dauer der Ausübung der Projektsteuerungstätigkeit im Projekt ist
2 Jahre
7. Eine weitere vergleichbare Leistung, die innerhalb der letzten 5
Jahre vor dem Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Teilnahmeantrages
abgeschlossen wurde, in denen er als Projektsteuerer tätig war.
Eine Referenz gilt als vergleichbar, wenn folgende Mindestanforderungen
erfüllt sind:
1. Oberbauprojekt (Erneuerung des kompletten Oberbaus:
Schienen/Schwellen/Weichen/Fahrbahnaufbau oder Trassierung oder
Spurplananpassung) mit einer Gesamtbausumme von 3,5 Mio.
2. Abgeschlossenen Leistungsphasen des Projektes umfassen die
Leistungsstufen 2 und 3
3. Die Dauer der Ausübung der Projektsteuerungstätigkeit im Projekt ist
2 Jahre
Nur Los 2 betreffend: Nachweise über die Qualifikation der vorgesehenen
Mitarbeiter mit objektbezogener Eignung
Allgemeine Hinweise: Lebensläufe haben mindestens folgende Angaben zu
enthalten: Name, Geburtsjahr, dzt. Beschäftigung, Sprachkenntnisse,
Liste der persönlichen Referenzprojekte innerhalb der nachzuweisenden
Berufserfahrung mit Zeitraum der Projektbearbeitung und Funktion
Für folgende Funktionen ist die Qualifikation nachzuweisen:
Projektsteuerer
Qualifikationsanforderung vorgesehener Projektsteuerer:
1. Abschluss: Abgeschlossenes technisches Studium
2. Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektsteuerung /
Projektmanagement von Infrastrukturanlagen
3. Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Steuerung
(PM/PS-Leistungen) von Eisenbahn-Infrastruktur-Unternehmen Projekte
Ausrüstungstechnik/ESTW (LST)
4. Erfahrung mit IZ-Plan (Bestandsplanrückführung)
5. Erfahrungen im Bau unter rollendem Rad
6. Eine vergleichbare Leistung, die innerhalb der letzten 5 Jahre vor
dem Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Teilnahmeantrages
abgeschlossen wurde, in denen er als Projektsteuerer tätig war.
Eine Referenz gilt als vergleichbar, wenn folgende Mindestanforderungen
erfüllt sind:
1. KIB-Bauprojekt (Bestandsbauwerk oder Stützwand oder
Stumpfgleisverlängerung)
2. Abgeschlossene Leistungsphasen des Projektes umfassen mind. die
Leistungsstufen 2 und 3
3. Die Dauer der Ausübung der Projektsteuerungstätigkeit im Projekt ist
2 Jahre
7. Eine weitere vergleichbare Leistung, die innerhalb der letzten 5
Jahre vor dem Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Teilnahmeantrages
abgeschlossen wurde, in denen er als Projektsteuerer tätig war.
Eine Referenz gilt als vergleichbar, wenn folgende Mindestanforderungen
erfüllt sind:
1. Projekt elektronisches Stellwerk mit einer Gesamtbausumme von 15
Mio.
2. Abgeschlossene Leistungsphasen des Projektes umfassen mind. die
Leistungsstufen 2 und 3
3. Die Dauer der Ausübung der Projektsteuerungstätigkeit im Projekt ist
2 Jahre
Vorgesehene Mitarbeiter, welche für den Nachweis der Eignung im Bereich
zusätzliche Angaben (AbschnittVI.3) herangezogen werden, sind im
Teilnahmeantrag zu nennen und dürfen während des Vergabeverfahrens
nicht ausgetauscht werden. Ein Austausch der Mitarbeiter, welche zur
Erreichung der Eignungsanforderungen herangezogen werden, ist während
der gesamten Dauer der Leistungserbringung grundsätzlich nicht
gestattet und nur aus zwingenden Gründen zulässig. Vor dem Austausch
von den genannten Mitarbeitern ist die schriftliche Zustimmung des
Auftraggebers einzuholen. Dem schriftlichen Antrag sind zudem sämtliche
Formblätter aus dem Vergabeverfahren für den jeweiligen Mitarbeiter
beizulegen. Der Austausch ist nur nach den Vorgaben der hiesigen
Teilnahmebedingungen geeignete Mitarbeiter zulässig.
Bei Abgabe eines Teilnahmeantrages oder Angebots, in Form einer
Bietergemeinschaft, sollten sich die Bietergemeinschaften vorab im
Vergabeportal der DB AG registrieren lassen. Die Teilnahme am Verfahren
setzt die unveränderte Zusammensetzung der im Teilnehmerwettbewerb
zugelassenen Bietergemeinschaften voraus.
Der Zusammenschluss der im Teilnehmerwettbewerb zugelassenen
Einzelbieter zu Bietergemeinschaften ist nicht zulässig.
Fragen zu den Vergabeunterlagen oder dem Vergabeverfahren sind so
rechtzeitig zu stellen, dass dem Auftraggeber unter Berücksichtigung
interner Abstimmungsprozesse eine Beantwortung spätestens sechs Tage
vor Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur Einreichung der
Teilnahmeanträge möglich ist. Der Auftraggeber behält sich vor, nicht
rechtzeitig gestellte Fragen gar nicht oder innerhalb von weniger als
sechs Tagen vor Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe bzw. zur
Einreichung der Teilnahmeanträge zu beantworten.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Wenn der Zuschlag bereits wirksam erteilt worden ist, kann dieser nicht
mehr vor der Vergabekammer angegriffen werden (§ 168 Abs. 2 Satz 1
GWB). Der Zuschlag darf erst 10 Kalendertage nach Absendung der
Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder per E-Mail bzw. 15
Kalendertage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per
Post erteilt werden (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines
Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten
Vergabeverstöße innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw.
soweit die Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den
Vergabeunterlagen erkennbar sind bis zum Ablauf der Teilnahme- bzw.
Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 bis 3 GWB). Ein
Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, soweit mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).
Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen
verwiesen.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/03/2023
References
6. mailto:Merve.Biber@deutschebahn.com?subject=TED
7. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
8. https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/9e4cdb7c-0d7d-4244-9c1b-7e232c1a51d7
9. https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/9e4cdb7c-0d7d-4244-9c1b-7e232c1a51d7
10. https://bieterportal.noncd.db.de/portal/
11. http://www.deutschebahn.com/lieferantenqualifizierung_downloads
12. https://www.bme.de/fileadmin/_horusdam/2065-BME-Code_of_Conduct_deutsch.pdf
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