Titel :
|
DE-Neuherberg - Softwarepaket und Informationssysteme
|
Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
|
2023031509193991355 / 157616-2023
|
Veröffentlicht :
|
15.03.2023
|
Angebotsabgabe bis :
|
12.04.2023
|
Dokumententyp :
|
Ausschreibung
|
Vertragstyp :
|
Lieferauftrag
|
Verfahrensart :
|
Verhandlungsverfahren
|
Unterteilung des Auftrags :
|
Gesamtangebot
|
Zuschlagkriterien :
|
Wirtschaftlichstes Angebot
|
Produkt-Codes :
|
48000000 - Softwarepaket und Informationssysteme
|
DE-Neuherberg: Softwarepaket und Informationssysteme
2023/S 53/2023 157616
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Helmholtz Zentrum München Deutsches
Forschungszentrum für Gesundheit und Umwelt (GmbH)
Nationale Identifikationsnummer: DE 129521671
Postanschrift: Ingolstädter Landstrasse 1
Ort: Neuherberg
NUTS-Code: DE21H München, Landkreis
Postleitzahl: 85764
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Abteilung Einkauf und Materialwirtschaft
E-Mail: [6]bianca.klossek@helmholtz-munich.de
Telefon: +49 8931872727
Fax: +49 8931873327
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.helmholtz-muenchen.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function
=_Details&TenderOID=54321-Tender-1866e9fb900-14ab383861c24e5d
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]www.tender24.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Forschung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Einführung elektronische Signatur
Referenznummer der Bekanntmachung: VgV_2023-016
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
48000000 Softwarepaket und Informationssysteme
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Das Helmholtz Zentrum München beabsichtigt die Anschaffung und
Implementierung eines rechtssicheren und integrierbaren digitalen
Unterschriftenservices. Die Beschaffung umfasst nachfolgende
Leistungsbestandteile:
1. Elektronische Signatur
2. Cloud-Plattform für digitalen Vertragsabschluss
3. Hosting mit automatischer Dokumentenübermittlung der
unterschriebenen Dokumente
4. Implementierungsbegleitung für 3-5 Anwendungsfälle. Pro
Anwendungsfall sind 5 bis 30 (Großverträge) Parteien involviert. (d.h.
neben internen Parteien bis zu 30 externe Vertragspartner)
5. Schulung von ca. 50 Mitarbeitenden
6. Support
7. Betriebsführung: Einspielen von Updates, Monitoring
Optionale Position:
8. PAUSCHALE Schnittstelle: Integration in SAP ARIBA, ERP 6.0, S4HANA
9. Change-Management
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE21H München, Landkreis
Hauptort der Ausführung:
Helmholtz Zentrum München
Deutsches Forschungszentrum für Gesundheit und Umwelt (GmbH)
Einkauf/Vergabestelle
Ingolstädter Landstr. 1
85764 Neuherberg - Deutschland
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
PAUSCHALE Transaktion mit einfacher elektronischer Signatur: ca. 5.050
Stück pro Jahr
PAUSCHALE Transaktion mit fortgeschrittener elektronischer Signatur
(FES) nach eIDAS: ca. 1.450 pro Jahr
PAUSCHALE Transaktion mit QES inkl. Initial-Video-Identverfahren: ca.
600 Stück pro Jahr
PAUSCHALE Transaktion mit qualifizierter elektronischer Signatur (QES):
ca. 600 Stück pro Jahr
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/09/2023
Ende: 31/08/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Laufzeit dieses Vertrages beträgt 24 Monate ab 01.09.2023 mit der
Option des Auftraggebers, den Vertrag sechsmal um jeweils 12 Monate zu
verlängern. Der Vertrag verlängert sich jeweils automatisch um 1 Jahr,
wenn dieser vom Auftraggeber nicht mit einer Frist von 3 Monaten zum
Ende der Vertragslaufzeit gekündigt wird. Der Vertrag endet in jedem
Fall am 31.08.2031 ohne dass es einer Kündigung bedarf.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Die Verhandlung inkl. Präsentation erfolgt mit maximal drei (3) Bietern
(Bestplatzierten gemäß Bewertung). Sollten sich zwei oder mehrere
Bewerber auf dem gleichen Rang befinden werden diese Bieter komplett
zur Verhandlung eingeladen. Folgende Termine sind für die Verhandlungen
vorgesehen: 27.06.2023, 28.06.2023 und
29.06.2023. Bitte merken Sie sich diese Termine vor! Die Einladung zur
Verhandlung ist für den 20.06.2023 geplant.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Haftpflichtversicherung: Eine Betriebshaftpflichtversicherung für
Personen-, Sach- und Vermögensschäden besteht bei folgendem
Versicherungsunternehmen (Bezeichnung, Deckungssumme pro
Versicherungsjahr sind zu benennen).
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Unternehmensdarstellung/Firmenprofil: Die Darstellung muss das
Leistungsspektrum des Bieters bezogen auf die beschriebene Leistung
darstellen und muss auf alle nachfolgenden Punkte eingehen:
(1) Name des Unternehmens
(2) Geschäftsführer
(3) Geschäftssitz
(4) alle Niederlassungen
(5) Gesellschaftsform
(6) Gründungsdatum
(7) Geschäftsfokus
Die Unternehmensdarstellung ist in einem separaten Dokument hochzuladen
und dient der Prüfung der geforderten Eignung bezogen auf den
Leistungsgegenstand.
Referenzen: Es müssen mindestens 2 Referenzen über vergleichbare
Leistungen bezogen auf den Leistungsgegenstand (Anforderungen im
Leistungsverzeichnis unbedingt beachten!) in den letzten 3 Jahren
abgegeben werden. Weniger als 2 Referenzen führen zum Ausschluss. In
jeder Referenz muss auf die nachfolgenden Punkte eingegangen werden:
(1) Auftraggeber (öffentlich oder privatrechtlich)
(2) Ansprechpartner der Referenz (Telefon, E-Mail, Funktion)
(3) Art der Leistung
(4) Volumen (PT oder Euro)
(5) Zeitraum
Die Referenzen sind in einem separaten Dokument hochzuladen und dienen
der Prüfung der geforderten Eignung bezogen auf den
Leistungsgegenstand.
AVV und TOM
Formblatt Eignung
Formblatt Scientology
Formblatt Artikel 5k
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/04/2023
Ortszeit: 11:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 20/04/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 29/09/2023
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Zahlungsbedingungen: 30 Tage netto.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemombler Straße 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 22894990
Fax: +49 2289499163
Internet-Adresse: [11]www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Gemäß § 160 III Satz 1 des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen
(GWB) ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit:
- der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 II GWB bleibt
unberührt,
- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
- mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 I Nr. 2 GWB. § 134 I Satz 2 GWB bleibt
unberührt.
Gemäß § 134 I GWB haben öffentliche Auftraggeber die Bieter, deren
Angebote nicht berücksichtigt werden sollen, über den Namen des
Unternehmens, dessen Angebot angenommen werden soll, über die Gründe
der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und über den
frühesten Zeitpunkt des Vertragsschlusses unverzüglich in Textform zu
informieren. Dies gilt auch für Bewerber, denen keine Information über
die Ablehnung ihrer Bewerbung zur Verfügung gestellt wurde, bevor die
Mitteilung über die Zuschlagsentscheidung an die betroffenen Bieter
ergangen ist.
Gemäß § 134 II GWB darf ein Vertrag erst zehn (10) Kalendertage nach
Absendung (per Telefax, E-Mail oder elektronisch über die
Vergabeplattform) der Information nach 134 I GWB geschlossen werden.
Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der Information durch den
Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim betroffenen Bieter und
Bewerber kommt es nicht an.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/03/2023
References
6. mailto:bianca.klossek@helmholtz-munich.de?subject=TED
7. http://www.helmholtz-muenchen.de/
8. https://www.tender24.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-1866e9fb900-14ab383861c24
e5d
9. http://www.tender24.de/
10. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
11. http://www.bundeskartellamt.de/
|
|