Titel :
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DE-Königsbrück - Verpflegungsdienste für Schulen
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2023031509205491506 / 157740-2023
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Veröffentlicht :
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15.03.2023
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Angebotsabgabe bis :
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11.04.2023
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Vertragstyp :
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Dienstleistungsauftrag
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Verfahrensart :
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Offenes Verfahren
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Unterteilung des Auftrags :
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Gesamtangebot
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Zuschlagkriterien :
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Wirtschaftlichstes Angebot
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Produkt-Codes :
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55524000 - Verpflegungsdienste für Schulen
55510000 - Dienstleistungen von Kantinen
55523100 - Auslieferung von Schulmahlzeiten
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DE-Königsbrück: Verpflegungsdienste für Schulen
2023/S 53/2023 157740
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Königsbrück
Postanschrift: Markt 20
Ort: Königsbrück
NUTS-Code: DED2C Bautzen
Postleitzahl: 01936
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergabebuero@abstsachsen.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.koenigsbrueck.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe.de/unterlagen/2717733/zustellweg-auswaehlen
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.evergabe.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Speisenversorgung in den kommunalen Kindertagesstätten Rappelkiste,
Regenbogen sowie der Grundschule Juri Gagarin mit Hort der Stadt
Königsbrück
Referenznummer der Bekanntmachung: VB 18_23
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
55524000 Verpflegungsdienste für Schulen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Gegenstand der Ausschreibung ist die Versorgung von Kindern in den
kommunalen Kindertagesstätten Rappelkiste, Regenbogen sowie der
Grundschule Juri Gagarin mit Hort, mit gesundem, und altersgerechtem
Mittagessen. In den Kindertagesstätten Rappelkiste und Regenbogen
ist zusätzlich die Versorgung der Kinder mit Vesper gewünscht. Außerdem
wird im Bedarfsfall ebenfalls die Bereitstellung von Lunchpaketen,
Catering sowie Personalessen erwartet. Das abwechslungsreiche
Speisenangebot erfolgt in Orientierung an den allgemeinen
DGE-Qualitätsstandards für die Verpflegung in Kitas.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
55510000 Dienstleistungen von Kantinen
55523100 Auslieferung von Schulmahlzeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DED2C Bautzen
Hauptort der Ausführung:
Königsbrück, DE
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand der Ausschreibung ist die Versorgung von Kindern in den
kommunalen Kindertagesstätten Rappelkiste, Regenbogen sowie der
Grundschule Juri Gagarin mit Hort, mit gesundem, und altersgerechtem
Mittagessen. In den Kindertagesstätten Rappelkiste und Regenbogen
ist zusätzlich die Versorgung der Kinder mit Vesper gewünscht. Außerdem
wird im Bedarfsfall ebenfalls die Bereitstellung von Lunchpaketen,
Catering sowie Personalessen erwartet. Das abwechslungsreiche
Speisenangebot erfolgt in Orientierung an den allgemeinen
DGE-Qualitätsstandards für die Verpflegung in Kitas.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Konzept / Gewichtung: 60%
Preis - Gewichtung: 40%
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Ende: 30/06/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag wird gem. § 21 (6) VgV mit einer Grundlaufzeit von 4 Jahren
bis zum 30.06.2027 geschlossen. Sofern die Zubereitung der Speisen mit
entsprechender vom Auftragnehmer zu beschaffenden Ausstattung vor Ort
in den Räumlichkeiten der Kita Regenbogen erfolgt, wird der Vertrag
mit der Option der zweimaligen Verlängerung um jeweils ein Jahr
geschlossen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
2malige Option auf Verlängerung, jeweils 1 Jahr
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
e. Bewertung der Angebote
Die im Wertungsschema geforderten Unterlagen sind zwingend mit dem
Angebot einzureichen. Diese umfassen:
1. Musterspeisepläne
2. Kurzkonzept (1 Seite zu Warmhaltezeit und Transport)
3. Konzept zur Zubereitung
4. Erläuterung Planung und Ausgestaltung
Der Zuschlag wird auf das wirtschaftlichste Angebot mit der insgesamt
höchsten Gesamtpunktzahl entsprechend des beigefügten Dokuments 03
Wertungsschema erteilt.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
1) Rechtsverbindlich* unterzeichnete Erklärungen nach § 123, 124 GWB,
dass keine Ausschlussgründe vorliegen (Anlage A)
2) Nachweis der Eintragung im Berufs- oder Handelsregister des
Mitgliedsstaates, in dem der Bewerber ansässig ist (Kopie, max. 1 Jahr
alt). Sofern das Unternehmen nicht im Handelsregister eingetragen ist
und keine handelsrechtliche Eintragungspflicht besteht, ist die Kopie
der Gewerbean- bzw. -ummeldung einzureichen. Sofern auch die
Gewerbeanmeldung entbehrlich ist, ist dies zu erklären. Die Abgabe des
Teilnahmeantrages ist dann unter Angabe der Umsatzsteuernummer möglich.
6) Rechtsverbindlich* signierte Eigenerklärung, dass keine Beteiligung
russischer Unternehmen gegeben ist (Anlage B) oder Erklärung gleichen
Inhalts.
*) Die rechtsverbindliche Unterschrift ist von der Person zu leisten,
die für den Rechtsverkehr des Unternehmens befugt ist. Im Allgemeinen
ist die Vertretungsberechtigung im Handels , Vereins- oder dem
Genossenschaftsregister festgelegt und bezieht sich meistens auf die
Geschäftsführung oder auf die mit Prokura ausgestatteten Personen
gemeinsam mit der Geschäftsführung. Ist eine Eintragung im Handels-,
Vereins- oder dem Genossenschaftsregister nicht erforderlich, ist die
Gewerbeanmeldung/-ummeldung als Kopie dem Teilnahmeantrag / Angebot
beizufügen.
Die Vertretungsberechtigung ist durch Vollmacht (in Kopie) mit Abgabe
des Teilnahmeantrages/Angebotes nachzuweisen. Bei berechtigtem Zweifel
ist das Original auf Verlangen vorzuweisen.
d. Bietergemeinschaften, Eignungsleihe und Nachunternehmer
Bietergemeinschaften haben mit ihrem Angebot eine von allen Mitgliedern
rechtsverbindlich unterzeichnete Erklärung abzugeben,
- in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
ist,
- in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung
des
Vertrags bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist,
- dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt,
- dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
Die finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit sowie die
fachliche Eignung und Zuverlässigkeit ist für alle Mitglieder der
Bietergemeinschaft nachzuweisen, soweit zutreffend.
Bei Einbeziehung von Partnern und Nachunternehmen ist Art und Umfang
des jeweiligen Leistungsanteils darzustellen. Die einzubeziehenden
Unternehmen haben mit Angebotsabgabe neben der zwingend einzureichenden
Verpflichtungserklärung in gleichem Umfang die geforderten Erklärungen,
Referenzen und Nachweise einzureichen, soweit sie auf sie passen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
3) Angaben zum Umsatz in den letzten drei Geschäftsjahren über
vergleichbare Leistungen, die Gegenstand dieser Ausschreibung sind, in
etwa Speisenversorgung für Kindertagesstätten, Kinderkrippen und
Grundschulen
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
4) Angaben zu wesentlichen in den letzten fünf Geschäftsjahren
erbrachten Leistungen (Referenzen) mit Angabe des Umfanges, des
Umsatzes, der Leistungszeit sowie der öffentlichen und privaten
Auftraggeber (wenn möglich mit Ansprechpartner) auf dem Fachgebiet der
Speisenversorgung für Kindertagesstätten, Kinderkrippen und
Grundschulen
Die Referenzanforderungen können auch kumuliert durch eine
Einzelreferenz erfüllt werden.
5) Alternativ zu vorstehenden Forderungen (1- 3, insofern diese durch
die AVPQ-Eintragung abgedeckt werden) Abgabe der gültigen
Eintragungsbescheinigung in das AV-PQ (Amtliches Verzeichnis
Präqualifizierter Unternehmen)
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 11/04/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 02/06/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 11/04/2023
Ortszeit: 10:15
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Bieter und/ oder deren Bevollmächtigte sind nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Um ggf. erfolgte Änderungen, Ergänzungen, Berichtigungen oder Hinweise
zu den Vergabeunterlagen zu erhalten, haben sich die Bewerber/Bieter
eigenverantwortlich auf der Bekanntmachungsplattform (siehe Pkt. I.3)
Kommunikation) zu informieren.
Das Angebot, sowie die gesamte Kommunikation im Vergabeverfahren und
der gesamten Vertragslaufzeit haben in deutscher Sprache in Wort und
Schrift zu erfolgen.
Angebote, die in anderer Form (z. B. schriftlich, per E-Mail oder auf
einem Datenträger) eingereicht werden, werden nicht berücksichtigt und
vom Verfahren zwingend ausgeschlossen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei
der Landesdirektion Sachsen
Ort: Leipzig
Postleitzahl: 04013
Land: Deutschland
E-Mail: [10]wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Statthafte Rechtsbehelfe sind gem. §§ 160 ff. GWB die Rüge sowie der
Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen
Vergabekammer. Eine Rüge ist an die in Ziffer I.1) genannte
Vergabestelle zu richten. Die zuständige Stelle für ein
Nachprüfungsverfahren ist in Ziffer VI.4.1) genannt. Statthafter
Rechtsbehelf ist gem. §§ 160 ff. GWB der Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen Vergabekammer (Ziff.
VI.4.1). Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den
geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen
Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung
des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/03/2023
References
6. mailto:vergabebuero@abstsachsen.de?subject=TED
7. https://www.koenigsbrueck.de/
8. https://www.evergabe.de/unterlagen/2717733/zustellweg-auswaehlen
9. https://www.evergabe.de/
10. mailto:wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de?subject=TED
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