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Ausschreibung: Verpflegungsdienste für Schulen - DE-Königsbrück
Verpflegungsdienste für Schulen
Dienstleistungen von Kantinen
Auslieferung von Schulmahlzeiten
Dokument Nr...: 157740-2023 (ID: 2023031509205491506)
Veröffentlicht: 15.03.2023
*
  DE-Königsbrück: Verpflegungsdienste für Schulen
   2023/S 53/2023 157740
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Königsbrück
   Postanschrift: Markt 20
   Ort: Königsbrück
   NUTS-Code: DED2C Bautzen
   Postleitzahl: 01936
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabebuero@abstsachsen.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.koenigsbrueck.de/
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe.de/unterlagen/2717733/zustellweg-auswaehlen
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.evergabe.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Speisenversorgung in den kommunalen Kindertagesstätten Rappelkiste,
   Regenbogen sowie der Grundschule Juri Gagarin mit Hort der Stadt
   Königsbrück
   Referenznummer der Bekanntmachung: VB 18_23
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   55524000 Verpflegungsdienste für Schulen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand der Ausschreibung ist die Versorgung von Kindern in den
   kommunalen Kindertagesstätten Rappelkiste, Regenbogen sowie der
   Grundschule Juri Gagarin mit Hort, mit gesundem, und altersgerechtem
   Mittagessen. In den Kindertagesstätten Rappelkiste und Regenbogen
   ist zusätzlich die Versorgung der Kinder mit Vesper gewünscht. Außerdem
   wird im Bedarfsfall ebenfalls die Bereitstellung von Lunchpaketen,
   Catering sowie Personalessen erwartet. Das abwechslungsreiche
   Speisenangebot erfolgt in Orientierung an den allgemeinen
   DGE-Qualitätsstandards für die Verpflegung in Kitas.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   55510000 Dienstleistungen von Kantinen
   55523100 Auslieferung von Schulmahlzeiten
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED2C Bautzen
   Hauptort der Ausführung:
   Königsbrück, DE
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand der Ausschreibung ist die Versorgung von Kindern in den
   kommunalen Kindertagesstätten Rappelkiste, Regenbogen sowie der
   Grundschule Juri Gagarin mit Hort, mit gesundem, und altersgerechtem
   Mittagessen. In den Kindertagesstätten Rappelkiste und Regenbogen
   ist zusätzlich die Versorgung der Kinder mit Vesper gewünscht. Außerdem
   wird im Bedarfsfall ebenfalls die Bereitstellung von Lunchpaketen,
   Catering sowie Personalessen erwartet. Das abwechslungsreiche
   Speisenangebot erfolgt in Orientierung an den allgemeinen
   DGE-Qualitätsstandards für die Verpflegung in Kitas.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Konzept / Gewichtung: 60%
   Preis - Gewichtung: 40%
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Ende: 30/06/2027
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag wird gem. § 21 (6) VgV mit einer Grundlaufzeit von 4 Jahren
   bis zum 30.06.2027 geschlossen. Sofern die Zubereitung der Speisen mit
   entsprechender vom Auftragnehmer zu beschaffenden Ausstattung vor Ort
   in den Räumlichkeiten der Kita Regenbogen erfolgt, wird der Vertrag
   mit der Option der zweimaligen Verlängerung um jeweils ein Jahr
   geschlossen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   2malige Option auf Verlängerung, jeweils 1 Jahr
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   e. Bewertung der Angebote
   Die im Wertungsschema geforderten Unterlagen sind zwingend mit dem
   Angebot einzureichen. Diese umfassen:
   1. Musterspeisepläne
   2. Kurzkonzept (1 Seite zu Warmhaltezeit und Transport)
   3. Konzept zur Zubereitung
   4. Erläuterung Planung und Ausgestaltung
   Der Zuschlag wird auf das wirtschaftlichste Angebot mit der insgesamt
   höchsten Gesamtpunktzahl entsprechend des beigefügten Dokuments 03
   Wertungsschema erteilt.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Rechtsverbindlich* unterzeichnete Erklärungen nach § 123, 124 GWB,
   dass keine Ausschlussgründe vorliegen (Anlage A)
   2) Nachweis der Eintragung im Berufs- oder Handelsregister des
   Mitgliedsstaates, in dem der Bewerber ansässig ist (Kopie, max. 1 Jahr
   alt). Sofern das Unternehmen nicht im Handelsregister eingetragen ist
   und keine handelsrechtliche Eintragungspflicht besteht, ist die Kopie
   der Gewerbean- bzw. -ummeldung einzureichen. Sofern auch die
   Gewerbeanmeldung entbehrlich ist, ist dies zu erklären. Die Abgabe des
   Teilnahmeantrages ist dann unter Angabe der Umsatzsteuernummer möglich.
   6) Rechtsverbindlich* signierte Eigenerklärung, dass keine Beteiligung
   russischer Unternehmen gegeben ist (Anlage B) oder Erklärung gleichen
   Inhalts.
   *) Die rechtsverbindliche Unterschrift ist von der Person zu leisten,
   die für den Rechtsverkehr des Unternehmens befugt ist. Im Allgemeinen
   ist die Vertretungsberechtigung im Handels , Vereins- oder dem
   Genossenschaftsregister festgelegt und bezieht sich meistens auf die
   Geschäftsführung oder auf die mit Prokura ausgestatteten Personen
   gemeinsam mit der Geschäftsführung. Ist eine Eintragung im Handels-,
   Vereins- oder dem Genossenschaftsregister nicht erforderlich, ist die
   Gewerbeanmeldung/-ummeldung als Kopie dem Teilnahmeantrag / Angebot
   beizufügen.
   Die Vertretungsberechtigung ist durch Vollmacht (in Kopie) mit Abgabe
   des Teilnahmeantrages/Angebotes nachzuweisen. Bei berechtigtem Zweifel
   ist das Original auf Verlangen vorzuweisen.
   d. Bietergemeinschaften, Eignungsleihe und Nachunternehmer
   Bietergemeinschaften haben mit ihrem Angebot eine von allen Mitgliedern
   rechtsverbindlich unterzeichnete Erklärung abzugeben,
   - in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
   ist,
   - in der alle Mitglieder aufgeführt sind und der für die Durchführung
   des
   Vertrags bevollmächtigte Vertreter bezeichnet ist,
   - dass der bevollmächtigte Vertreter die Mitglieder gegenüber dem
   Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt,
   - dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
   Die finanzielle und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit sowie die
   fachliche Eignung und Zuverlässigkeit ist für alle Mitglieder der
   Bietergemeinschaft nachzuweisen, soweit zutreffend.
   Bei Einbeziehung von Partnern und Nachunternehmen ist Art und Umfang
   des jeweiligen Leistungsanteils darzustellen. Die einzubeziehenden
   Unternehmen haben mit Angebotsabgabe neben der zwingend einzureichenden
   Verpflichtungserklärung in gleichem Umfang die geforderten Erklärungen,
   Referenzen und Nachweise einzureichen, soweit sie auf sie passen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   3) Angaben zum Umsatz in den letzten drei Geschäftsjahren über
   vergleichbare Leistungen, die Gegenstand dieser Ausschreibung sind, in
   etwa Speisenversorgung für Kindertagesstätten, Kinderkrippen und
   Grundschulen
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   4) Angaben zu wesentlichen in den letzten fünf Geschäftsjahren
   erbrachten Leistungen (Referenzen) mit Angabe des Umfanges, des
   Umsatzes, der Leistungszeit sowie der öffentlichen und privaten
   Auftraggeber (wenn möglich mit Ansprechpartner) auf dem Fachgebiet der
   Speisenversorgung für Kindertagesstätten, Kinderkrippen und
   Grundschulen
   Die Referenzanforderungen können auch kumuliert durch eine
   Einzelreferenz erfüllt werden.
   5) Alternativ zu vorstehenden Forderungen (1- 3, insofern diese durch
   die AVPQ-Eintragung abgedeckt werden) Abgabe der gültigen
   Eintragungsbescheinigung in das AV-PQ (Amtliches Verzeichnis
   Präqualifizierter Unternehmen)
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 11/04/2023
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 02/06/2023
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 11/04/2023
   Ortszeit: 10:15
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Bieter und/ oder deren Bevollmächtigte sind nicht zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Um ggf. erfolgte Änderungen, Ergänzungen, Berichtigungen oder Hinweise
   zu den Vergabeunterlagen zu erhalten, haben sich die Bewerber/Bieter
   eigenverantwortlich auf der Bekanntmachungsplattform (siehe Pkt. I.3)
   Kommunikation) zu informieren.
   Das Angebot, sowie die gesamte Kommunikation im Vergabeverfahren und
   der gesamten Vertragslaufzeit haben in deutscher Sprache in Wort und
   Schrift zu erfolgen.
   Angebote, die in anderer Form (z. B. schriftlich, per E-Mail oder auf
   einem Datenträger) eingereicht werden, werden nicht berücksichtigt und
   vom Verfahren zwingend ausgeschlossen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei
   der Landesdirektion Sachsen
   Ort: Leipzig
   Postleitzahl: 04013
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Statthafte Rechtsbehelfe sind gem. §§ 160 ff. GWB die Rüge sowie der
   Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen
   Vergabekammer. Eine Rüge ist an die in Ziffer I.1) genannte
   Vergabestelle zu richten. Die zuständige Stelle für ein
   Nachprüfungsverfahren ist in Ziffer VI.4.1) genannt. Statthafter
   Rechtsbehelf ist gem. §§ 160 ff. GWB der Antrag auf Einleitung eines
   Nachprüfungsverfahrens vor der zuständigen Vergabekammer (Ziff.
   VI.4.1). Der Antrag ist unzulässig, soweit: 1) der Antragsteller den
   geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
   Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der
   Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, 2) Verstöße gegen
   Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind,
   nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden, 3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden, 4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung
   des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   10/03/2023
References
   6. mailto:vergabebuero@abstsachsen.de?subject=TED
   7. https://www.koenigsbrueck.de/
   8. https://www.evergabe.de/unterlagen/2717733/zustellweg-auswaehlen
   9. https://www.evergabe.de/
  10. mailto:wiltrud.kadenbach@lds.sachsen.de?subject=TED
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       The Office for Official Publications of the European Communities
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