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Ausschreibung: Bauarbeiten, Fundamentierungsarbeiten und Oberbauarbeiten für Fernstraßen und Straßen - DE-Dresden
Bauarbeiten, Fundamentierungsarbeiten und Oberbauarbeiten für Fernstraßen und Straßen
Dokument Nr...: 157794-2023 (ID: 2023031509211391542)
Veröffentlicht: 15.03.2023
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  DE-Dresden: Bauarbeiten, Fundamentierungsarbeiten und Oberbauarbeiten für Fernstraßen und Straßen
   2023/S 53/2023 157794
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landesamt für Straßenbau und Verkehr, Zentrale
   Nationale Identifikationsnummer: 140100
   Postanschrift: Stauffenbergallee 24
   Ort: Dresden
   NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 01099
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabe@lasuv.sachsen.de
   Fax: +49 35181391099
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.lasuv.sachsen.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-186a0e133cc-4bc4026e
   5485b90b
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Landesamt für Straßenbau und Verkehr, Zentrale
   Nationale Identifikationsnummer: 140100
   Postanschrift: Stauffenbergallee 24
   Ort: Dresden
   NUTS-Code: DED21 Dresden, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 01099
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]vergabe@lasuv.sachsen.de
   Telefon: +49 35181391343
   Fax: +49 35181391099
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.lasuv.sachsen.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]www.evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Straßenbau
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   S 177 Umbau AS Wilsdruff A4, Los 4 Ingenieurbau mit Verkehrssicherung
   und Ausbau S 177
   Referenznummer der Bekanntmachung: 31-L009-23
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45233000 Bauarbeiten, Fundamentierungsarbeiten und Oberbauarbeiten für
   Fernstraßen und Straßen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   S 177 Umbau AS Wilsdruff A4, Los 4 Ingenieurbau mit Verkehrssicherung
   und Ausbau S 177
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 18 517 000.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DED2E Meißen
   Hauptort der Ausführung:
   s. Baubeschreibung Ziffer 2.1 Lage der Baustelle
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   ca. 384 St. Kampfmittelsondierung durch Tiefenbohrung Straßenbau
   Verkehrsführung/Verkehrssicherung
   Straßenbau:
   ca. 875 m3 Oberboden abtragen und lagern
   ca. 145 m3 Oberboden liefern und andecken
   ca. 7.625 m2 Qualifizierte Bodenverbesserung durchführen
   ca. 650 m3 Bodenaustausch
   ca. 2.750 m2 Geotextil verlegen
   ca. 7.020 m3 Boden lösen und lagern
   ca. 2.000 m3 Baustoff liefern (grobkörniger Boden)
   ca. 20.000 t Gelagertes Material laden und transportieren
   ca. 340 m Entwässerungsleitung DN 200 mit Erdarbeiten
   ca. 205 m Entwässerungsleitung DN 300 mit Erdarbeiten
   ca. 140 m Entwässerungsleitung DN 400 mit Erdarbeiten
   ca. 20 m Entwässerungsleitung DN 500 mit Erdarbeiten
   ca. 875 m Sickerrohrleitung verlegen
   ca. 31 St Fertigteilschacht herstellen
   ca. 1.400 m2 Schottertragschicht herstellen
   ca. 5.200 m3 FSS 0/45
   ca. 700 m3 Bankett herstellen
   ca. 4.000 m2 Asphalttragschicht AC 22 TN herstellen
   ca. 5.700 m2 Asphalttragschicht AC 22 TS herstellen
   ca. 4.000 m2 Asphaltbinderschicht AC 16 BS herstellen
   ca. 3.000 m2 Asphaltdeckschicht AC 11 DN herstellen
   ca. 5.725 m2 Asphaltdeckschicht SMA 8 S herstellen
   ca. 375 m2 Asphalttragdeckschicht AC 16 TD herstellen
   ca. 1.000 m2 Asphaltdeckschicht AC 5 DL herstellen
   ca. 2.755 m2 Asphalt fräsen
   ca. 350 m Amphibienleiteinrichtungen herstellen
   ca. 152 m Borde aus Naturstein setzen
   Ingenieurbauwerke:
   ca. 3.282 m3 Baugrubenaushub
   ca. 3.282 m3 Gelagerten Boden laden und transportieren
   ca. 1.350 m2 Geotextil verlegen
   ca. 2.036 m3 Baustoff als Bauwerkshinterfüllung liefern und einbauen
   ca. 1.421 m3 Feinkornigen Boden als Dichtungsschicht
   ca. 498 m2 Trägerbohlwand herstellen
   ca. 1.430 m Mikropfahl als Dauerkonstruktion herstellen
   ca. 706 m2 Beton f. Sauberkeitsschicht herstellen
   ca. 376 m3 Beton C 30/37 für Fundamente, Pfahlkopfbalken, Stützwand
   ca. 22 m3 Beton C 25/30 LP für Kappen
   ca. 61 t Betonstahl B 500B liefern und einbauen
   ca. 100 m Füllstabgeländer liefern und einbauen
   ca. 15 m Holmgeländer liefern und einbauen
   ca. 106 m Bauwerksfugen herstellen
   ca. 160 m Ortbetongroßpfahl DU 63 herstellen
   ca. 428 m KSZ als Maschendrahtzaun einschl. Pfosten
   ca. 31 St Köcherfundamente als Betonfertigteil
   ca. 92 m Stahlbetonrahmenfertigteile liefern und einbauen
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 6 301 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Ende: 17/06/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Angaben, ob ein Insolvenzverfahren oder ein vergleichbares gesetzlich
   geregeltes Verfahren beantragt oder eröffnet worden ist oder ein Antrag
   auf Eröffnung mangels Masse abgelehnt wurde oder ein Insolvenzplan
   rechtskräftig bestätigt wurde; ob sich das Unternehmen in der
   Liquidation befindet; dass nachweislich keine schweren Verfehlungen
   begangen wurden, die die Zuverlässigkeit als Bewerber in Frage stellen;
   dass die Verpflichtung zur Zahlung von Steuern und Abgaben sowie der
   Beiträge zur gesetzlichen Sozialversicherung ordnungsgemäß erfüllt
   wurde; Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft; Angaben
   über die Eintragung in das Berufsregister ihres Sitzes oder Wohnsitzes.
   Näheres gemäß Ausschreibungssunterlagen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Eine Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die
   letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, soweit er Bauleistungen
   und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
   anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen.
   Näheres gemäß Ausschreibungsunterlagen
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Der geforderte Mindestjahresumsatz beträgt: 5.000.000,00 .
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angaben über die Ausführung von Leistungen in den letzten bis zu fünf
   abgeschlossenen Kalenderjahren, die mit der zu vergebenden Leistung
   vergleichbar sind, wobei für die wichtigsten Bauleistungen
   Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis
   beizufügen sind;
   Angaben über die Zahl der in den letzten drei abgeschlossenen
   Kalenderjahren jahresdurchschnittlich beschäftigten Arbeitskräfte,
   gegliedert nach Lohngruppen mit gesondert ausgewiesenem technischen
   Leitungspersonal.
   Näheres gemäß Auftragsunterlagen.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
   - Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe von 5 % der
   Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer ohne Nachträge);
   - Sicherheit für Mängelansprüche in Höhe von 3 % der Summe der
   Abschlagszahlungen inkl. Umsatzsteuer zum Zeitpunkt der Abnahme;
   Es werden Vertragsstrafen vereinbart. Bei Überschreitung der Frist für
   die Vollendung der Ausführung: 0,2 % je Werktag der im
   Zuschlagsschreiben genannten Auftragssumme (netto).
   Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Verweis auf
   die maßgeblichen Vorschriften: Abschlagszahlungen und Schlusszahlung
   nach VOB/B;
   Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
   Gesamtschuldnerisch haftende Arbeitsgemeinschaft mit bevollmächtigtem
   Vertreter.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 13/04/2023
   Ortszeit: 11:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 26/05/2023
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 13/04/2023
   Ortszeit: 11:30
   Ort:
   Landesamt für Straßenbau und Verkehr, Zentrale, Stauffenbergallee 24,
   01099 Dresden
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Beim Öffnungstermin sind keine Bieter oder deren Bevollmächtigte
   zugelassen. Nach Abschluss des Öffnungstermins wird den Bietern
   unverzüglich elektronisch in
   Textform der Vordruck Mitteilung Ausschreibungsergebnis EU zugestellt.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Folgende Nachweise, Angaben und Unterlagen sind zusätzlich zu den in
   den EU-Teilnahmebedingungen genannten auf gesondertes Verlangen der
   Vergabestelle vorzulegen:
   - Verpflichtungserklärung Leistungen anderer Unternehmer,
   - Eigenerklärung zu Art. 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014,
   - Angaben und Nachweise nach § 6a EU VOB/A für Bieter und andere
   Unternehmen,
   -Ergänzung des Verzeichnisses der Nachunternehmerleistungen bzw.
   Verzeichnisses der Leistungen anderer Unternehmen um die Namen der
   Nachunternehmen einschließlich ggf. vorhandener PQ-Nummern,
   - Nachweis der Qualifikation des zu benennenden Verantwortlichen für
   Sicherungsarbeiten an Arbeitsstellen gemäß dem "Merkblatt über
   Rahmenbedingungen für erforderliche Fachkenntnisse zur
   Verkehrssicherung von
   Arbeitsstellen an Straßen (MVAS)",
   - Bietererklärung Markierungsstoffe
   - Nachweise der Qualifikation der geprüften Fachkraft für
   Fahrbahnmarkierungen und der Qualifikation des Unternehmens gemäß den
   "Zusätzlichen Technischen Vertragsbedingungen und Richtlinien für
   Markierungen auf Straßen (ZTV M)". Bei ausländischen Bietern werden
   gleichwertige Qualifikationsnachweise verlangt.
   - Nachweis der Qualifikation und Eignung für die Kampfmittelsuche und
   -räumung im Freistaat Sachsen, indem die entsprechenden Voraussetzungen
   nach dem SprengG zu erfüllen sind (Erlaubnis nach § 7 und Inhaber vom
   Befähigungsnachweis nach § 20),
   - Nachweis der Qualifikation des ausführenden Personals gemäß den
   "Zusätzlichen Technischen Vertragsbedingungen und Richtlinien für
   Ingenieurbauten (ZTV-ING)". Bei inländischen Bietern wird eine
   Bescheinigung des Ausbildungsbeirats "Schutz und Instandsetzung im
   Betonbau" beim Deutschen Beton- und Bautechnik-Verein e.V. (SIVV-Schein
   - Schützen, Instandsetzen, Verbinden und Verstärken); bei ausländischen
   Bietern wird ein gleichwertiger Qualifikationsnachweis verlangt.
   - Urkalkulation
   Die elektronische Rechnungslegung erfolgt über das Bundesportal OZG-RE
   im XRechnung-Format unter der Leitweg-ID 14-0706002LASUV01-45.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: 1. Vergabekammer des Freistaates Sachsen bei
   der Landesdirektion Sachsen
   Postanschrift: Braustraße 2
   Ort: Leipzig
   Postleitzahl: 04107
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 3419773800
   Fax: +49 3419771049
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
   Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
   Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Landesamt für Straßenbau und Verkehr, Zentrale
   Postanschrift: Stauffenbergallee 24
   Ort: Dresden
   Postleitzahl: 01099
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]rechtsbehelfsauskunft@lasuv.sachsen.de
   Telefon: +49 35181391313
   Fax: +49 35181391099
   Internet-Adresse: [13]www.lasuv.sachsen.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   10/03/2023
References
   6. mailto:vergabe@lasuv.sachsen.de?subject=TED
   7. http://www.lasuv.sachsen.de/
   8. https://www.evergabe.de/unterlagen/54321-Tender-186a0e133cc-4bc4026e5485b90b
   9. mailto:vergabe@lasuv.sachsen.de?subject=TED
  10. http://www.lasuv.sachsen.de/
  11. http://www.evergabe.de/
  12. mailto:rechtsbehelfsauskunft@lasuv.sachsen.de?subject=TED
  13. http://www.lasuv.sachsen.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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