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Ausschreibung: Bau von Sporthallen - DE-Peine
Bau von Sporthallen
Bauleistungen im Hochbau
Finanz- und Versicherungsdienstleistungen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Planungsleistungen im Bauwesen
Dokument Nr...: 157883-2023 (ID: 2023031509213391595)
Veröffentlicht: 15.03.2023
*
  DE-Peine: Bau von Sporthallen
   2023/S 53/2023 157883
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Landkreis Peine
   Postanschrift: Burgstraße 1
   Ort: Peine
   NUTS-Code: DE91A Peine
   Postleitzahl: 31224
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Bollmann, Birthe Annika
   E-Mail: [6]vergabestelle@landkreis-peine.de
   Telefon: +49 51714016157
   Fax: +49 51714017730
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://root.deutsche-evergabe.de
   Adresse des Beschafferprofils: [8]https://root.deutsche-evergabe.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [9]https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/extern
   al/deeplink/subproject/529dccea-32ba-4b1c-8e0a-4f4c25677ada
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [10]https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/exter
   nal/deeplink/subproject/529dccea-32ba-4b1c-8e0a-4f4c25677ada
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Neubau von zwei Sporthallen an den Schul-Standorten Vechelde und
   Lengede - Gesamtvergabe Bau-ÖPP mit Bauzwischenfinanzierung
   Referenznummer der Bekanntmachung: 27-01-2023/007
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45212225 Bau von Sporthallen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Landkreis Peine beabsichtigt auf der Grundlage einer funktionalen
   Bauleistungsbeschreibung und den vorliegenden Baugenehmigungen, den
   Neubau von zwei Sporthallen in Vechelde und Lengede mit einer Fläche
   von jeweils 700 m² und 900 m². Dafür sucht der Landkreis einen
   Generalübernehmer/Totalunternehmer, der auf Grundlage der vorliegenden
   Baugenehmigungen und einer funktionalen Bauleistungsbeschreibung mit
   ausführlicher Leitdetailplanung alle notwendigen Bauleistungen
   (einschl. Ausstattungsleistungen) sowie die noch erforderlichen
   Ausführungsplanungen übernimmt und bis zur Abnahme zwischenfinanziert.
   Die Wartung ist innerhalb der verlängerten Gewährleistungsfrist
   einschließlich der Einregelung der technischen Anlagen zu erbringen.
   Die Finanzierungsleistungen umfassen nur die Bauzwischenfinanzierungen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45210000 Bauleistungen im Hochbau
   66000000 Finanz- und Versicherungsdienstleistungen
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE91A Peine
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Für die Umsetzung des Vorhabens plant der Landkreis die Durchführung
   einer Gesamtvergabe auf Grundlage einer funktionalen
   Bauleistungsbeschreibung mit ausführlicher Leitdetailplanung. Die
   Baugenehmigungen für beide Sporthallen liegen bereits vor.
   Der Bauantrag für die Sporthalle in Vechelde ist auf der Basis einer
   Tragkonstruktion aus Stahlbeton- und Holzstützen mit
   Brettschichtholz-Dachbindern und einer Brettstapeldecke genehmigt. Die
   Wände bestehen aus Brettstapelplatten mit außenliegender Dämmung und
   einer vorgehängten, hinterlüfteten Fassade (VHF).
   Der Bauantrag für die Sporthalle Lengede ist auf der Grundlage eines
   Tragwerks aus Stahlrahmen, Stahlpfetten und gedämmten
   Sandwich-Dachelementen genehmigt. Die Wände der Sporthalle bestehen aus
   Beton-Hohlwandelementen mit einer außenseitigen Dämmung und einer
   Bekleidung mit Faserzement-Fassadenpaneelen. Den oberen Abschluss der
   Fassade bildet ein Lichtband als Pfosten-Riegel Konstruktion mit einer
   lichtstreuenden Verglasung. Der niedrigere Verbindungsbau mit dem
   Eingangsbereich und den Umkleidebereichen besteht aus Mauerwerkswänden
   mit einer Stahlbetondecke aus Fertigteilplatten. Der Fachplaner für die
   Tragwerksplanung wurde bereits für alle Leistungsphasen durch den
   Auftraggeber beauftragt und muss vom Auftragnehmer eingebunden werden.
   Die Vergütung der Planungs- und Bauleistungen erfolgt nach
   Fertigstellung und Abnahme der jeweiligen Sporthalle. Die
   Finanzierungsleistungen umfassen die dafür erforderliche
   Bauzwischenfinanzierung im Risiko des Auftragnehmers. Die Wartungs- und
   Einregelungspauschalen werden separat vergütet. Der Auftrag soll in
   einem Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb gemäß § 3a EU Abs.
   2 VOB/A an einen Totalunternehmer/Generalübernehmer vergeben werden.
   Für die Bewerbung im Teilnahmewettbewerb werden Nachweise und
   Erklärungen eines Bauunternehmens und eines Architekten für die
   Ausführungsplanung erwartet, die nach erfolgreicher Präqualifikation
   zusammen ein Angebot erarbeiten und im Auftragsfall die Leistungen
   gemeinsam erbringen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Angaben zu den Gesamtumsätzen (netto) als
   Generalunternehmer/Generalübernehmer oder als
   Totalunternehmer/Totalübernehmer der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre. / Gewichtung: 100 Punkte
   Qualitätskriterium - Name: Referenzen zu vergleichbaren Projekten, bei
   denen der Bewerber als verantwortlicher Partner
   (Vertragspartner/Initiator/Gesellschafter Objektgesellschaft) des
   Auftraggebers oder als Generalunternehmer/Generalübernehmer oder
   Totalunternehmer/Totalübernehmer agierte. Die Referenzprojekte Vertrag
   müssen im Zeitraum ab 01.01.2013 bis zum Tag der Veröffentlichung
   beauftragt worden sein (Zeitpunkt der Vertragsunterzeichnung). Die
   Gesamtbaukosten (KG 200 bis 700 nach DIN 276) dürfen 3 Mio.  netto
   nicht unterschreiten. / Gewichtung: 200 Punkte
   Qualitätskriterium - Name: Referenzen Bau: Referenzen zu
   fertiggestellten Sporthallen oder Gebäude mit vergleichbarem
   konstruktiv-technischen Schwierigkeitsgrad (schlüsselfertig als GU/GÜ
   oder TU/TÜ). Die Referenzprojekte Bau müssen im Zeitraum ab 01.01.2013
   bis zum Tag der Veröffentlichung fertiggestellt worden sein. Die
   Gesamtbaukosten pro Objekt (KG 200 bis 700 nach DIN 276) dürfen 1 Mio.
    netto nicht unterschreiten.Gewertet werden neben Sporthallen alle
   Gebäudetypen gem. HOAI 10.2 Objektliste Gebäude in den Honorarzonen
   III-V, außer Einfamilienhäuser, Wirtschaftsgebäude, Bauhöfe,
   Ladenbauten und Discounter. / Gewichtung: 300 Punkte
   Qualitätskriterium - Name: Referenzen Architektur: Referenzen zu
   realisierten Sporthallen oder Gebäuden mit vergleichbarem
   konstruktiv-technischen Schwierigkeitsgrad.Die Referenzprojekte müssen
   im Zeitraum ab 01.01.2013 bis zum Tag der Veröffentlichung geplant
   worden sein (Zeitraum der Planungsleistung).Gesamtbaukosten pro Objekt
   (KG 200 bis 600 nach DIN 276) dürfen 1 Mio.  netto nicht
   unterschreiten. Es muss mindestens die Leistungsphase 5 gemäß HOAI
   erbracht worden sein. / Gewichtung: 400 Punkte
   Preis - Gewichtung: 4000 Punkte
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 18
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Höchstzahl: 5
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Sind die wirtschaftliche, finanzielle sowie die technische
   Leistungsfähigkeit und Fachkunde nach Maßgabe der nachfolgend genannten
   Auswahlkriterien und der jeweiligen Punktwertung.
   Die Vergabestelle erteilt auf der Grundlage der eingereichten
   Erklärungen und Nachweise für den Erfüllungsgrad der einzelnen
   Eignungskriterien Punkte. Die Rangfolge der Bewerber richtet sich nach
   den erreichten Punkten, es sei denn, vom Bewerber wurde eine in der
   Bekanntmachung genannte Mindestanforderung nicht erfüllt. Falls die
   geplante Zahl der Wirtschaftsteilnehmer durch Bewerber mit gleicher
   Punktzahl überschritten wird, entscheidet unter diesen das Los.
   Die Auswahl erfolgt nach den Angaben zur Bewertung wie in der Datei TWB
   Matrix.pdf beschrieben.
   Die TWB - Bewertungsmatrix, ein Exposé (Auszug Vergabeunterlage) sowie
   ein Bewerberformblatt im xlsx-Format sind auf der unter Ziffer I.3
   genannten Internetplattform abrufbar.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Unabhängig davon, ob sich mehrere Unternehmen als Bietergemeinschaft
   bewerben oder für einen Teil der Leistungen Nachunternehmer beauftragt
   werden sollen, sind die im Folgenden dargestellten Nachweise und
   Erklärungen für den Bewerber/das Bauunternehmen (A) und für den
   Architekt für die Ausführungsplanung (B) abzugeben.
   Im Falle einer Bietergemeinschaft ist eine Vollmacht für den
   bevollmächtigten Vertreter der Gemeinschaft vorzulegen.
   Beabsichtigt ein Unternehmen mehrere dieser Leistungen zu erbringen, so
   sind für jede dieser Leistungen alle geforderten Nachweise und
   Erklärungen einzureichen.
   Sind Bewerber und Bauunternehmen zwei unterschiedliche Unternehmen, so
   sind durch den Bewerber und das Bauunternehmen folgende unter Ziffer
   III.1.1), Ziffer III.1.2) sowie in den unter Ziffer III.1.3) genannten
   weiteren Auftragsunterlagen geforderten Nachweise und Erklärungen
   jeweils separat einzureichen:
   Bewerber: A1, A2, A3,
   Bauunternehmen: A1, A2, A4, A5
   Ist der Bewerber eine bereits existierende Projektgesellschaft, die nur
   für dieses Projekt tätig werden soll, so sind die geforderten Angaben
   zu den unter Ziffer III.1) genannten Kriterien vom
   Initiator/Gesellschafter dieser Projektgesellschaft vorzulegen.
   Die Bewerber/Bauunternehmen/Architekten können folgende Nachweise und
   Erklärungen nach § 48 VgV auch über ein Präqualifikationsverzeichnis
   oder mit dem Formular der Einheitlichen Europäischen Eigenerklärung
   (EEE TWB) nachweisen: A1, A2, A6 bzw. B1, B2, B4. Hierzu sind die
   entsprechenden Registriernummern im Formblatt anzugeben.
   Folgende Nachweise sind der Bewerbung beizufügen:
   A) für den Bewerber/Bauunternehmer:
   A1. Auszug aus dem Handelsregister, nicht älter als 13 Monate
   (Unternehmen, die nicht in das Handelsregister eingetragen sind, können
   hilfsweise einen Nachweis für die Mitgliedschaft in der IHK,
   Handwerksrolle oder vergleichbarer Kammer vorlegen, der nicht älter als
   13 Monate sein darf.).
   B) für den Architekten für die Ausführungsplanung
   B1. Nachweis der Eintragung des Architekten zur Berechtigung zur
   Führung der Berufsbezeichnung Architekt (Eintragung in die
   Architektenliste einer Architektenkammer).
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   A) für den Bewerber/das Bauunternehmen:
   A2. Eigenerklärungen des Bewerbers/ Bauunternehmens,
   - dass keine Ausschlussgründe i.S. v. §§ 123,124 GWB vorliegen,
   - dass das Unternehmen bzw. ihm zuzurechnende Personen in den letzten 2
   Jahren nicht gemäß § 21 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder § 21
   i.V.m. § 23 Arbeitnehmerentsendegesetz mit einer Freiheitsstrafe von
   mehr als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen
   oder einer Geldbuße von mehr als 2.500 EUR belegt worden ist bzw. sind.
   A3. Erklärung zu Formblatt Berücksichtigung sozialer Kriterien
   - § 11 NTVergG
   A4. Erklärung zum Niedersächsischen Tariftreue- und Vergabegesetz
   (NTVergG)
   - § 13 NTVergG (Nachunternehmereinsatz)
   - § 14 NTVergG (Kontrollen)
   - § 15 NTVergG (Sanktionen, Vertragsstrafe und Ausschluss
   Auftragsvergabe)
   A5. Erklärung eines oder mehrere Kreditinstitute, in der diese die
   grundsätzliche Bereitschaft zur Finanzierung der Maßnahme erklären.
   Möglich ist auch eine Eigenerklärung des Bewerbers zur Nutzung von
   Eigenmitteln zur Bauzwischenfinanzierung ergänzt um eine Bankauskunft
   über die wirtschaftlichen Verhältnisse, das Geschäftsgebaren und das
   Zahlungsverhalten des Bewerbers im Rahmen der banküblichen
   Geschäftsverbindung (gem. der Grundsätze für die Durchführung des
   Bankauskunftsverfahrens zwischen Kreditinstituten).
   A6. Angaben zu den Gesamtumsätzen (netto) als
   Generalunternehmer/Generalübernehmer oder als
   Totalunternehmer/Totalübernehmer der letzten 3 abgeschlossenen
   Geschäftsjahre.
   B) für den Architekten für die Ausführungsplanung:
   B2. Eigenerklärungen des Architekten für die Ausführungsplanung,
   - dass keine Ausschlussgründe i. S. v. §§ 123,124 GWB vorliegen,
   - dass das Unternehmen bzw. ihm zuzurechnende Personen in den letzten 2
   Jahren nicht gemäß § 21 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz oder § 21 i. V.
   m. § 23 Arbeitnehmerentsendegesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr
   als 3 Monaten oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder
   einer Geldbuße von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist bzw. sind.
   B3. Verpflichtungserklärung des Architekten für die Ausführungsplanung
   (gem. § 47 VgV), im Falle einer Auftragserteilung auf das Angebot des
   Hauptauftragnehmers/ Bieters die zur Auftragserfüllung erforderlichen
   Leistungen zu erbringen.
   B4. Nachweis der Berufshaftpflichtversicherung des Architekten für die
   Ausführungsplanung, Ausstellungsdatum nicht älter als 6 Monate.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   A) für den Bewerber/das Bauunternehmen:
   Ref. Vertrag) Referenzen Realisierungs-/Vertragsmodell: Referenzen zu
   vergleichbaren Projekten, bei denen der Bewerber als verantwortlicher
   Partner (Vertragspartner/Initiator/Gesellschafter Objektgesellschaft)
   des Auftraggebers oder als Generalunternehmer/Generalübernehmer oder
   Totalunternehmer/Totalübernehmer agierte. Die Referenzprojekte Vertrag
   müssen im Zeitraum ab 01.01.2013 bis zum Tag der Veröffentlichung
   beauftragt worden sein (Zeitpunkt der Vertragsunterzeichnung). Die
   Gesamtbaukosten (KG 200 bis 700 nach DIN 276) dürfen 3 Mio.  netto
   nicht unterschreiten.
   Ref. Bau) Referenzen Bau: Referenzen zu fertiggestellten Sporthallen
   oder Gebäuden mit vergleichbarem konstruktiv-technischen
   Schwierigkeitsgrad (schlüsselfertig als GU/GÜ oder TU/TÜ). Die
   Referenzprojekte Bau müssen im Zeitraum ab 01.01.2013 bis zum Tag der
   Veröffentlichung fertiggestellt worden sein. Die Gesamtbaukosten pro
   Objekt (KG 200 bis 700 nach DIN 276) dürfen 1 Mio.  netto nicht
   unterschreiten.
   Gewertet werden neben Sporthallen alle Gebäudetypen gem. HOAI 10.2
   Objektliste Gebäude in den Honorarzonen III-V, außer Einfamilienhäuser,
   Wirtschaftsgebäude, Bauhöfe, Ladenbauten und Discounter.
   B) für den Architekten für die Ausführungsplanung
   Ref. Planung) Referenzen Architektur: Referenzen zu realisierten
   Sporthallen oder Gebäuden mit vergleichbarem konstruktiv-technischen
   Schwierigkeitsgrad.
   Die Referenzprojekte müssen im Zeitraum ab 01.01.2013 bis zum Tag der
   Veröffentlichung geplant worden sein (Zeitraum der Planungsleistung).
   Gesamtbaukosten pro Objekt (KG 200 bis 600 nach DIN 276) dürfen 1 Mio.
    netto nicht unterschreiten. Es muss mindestens die Leistungsphase 5
   gemäß HOAI erbracht worden sein.
   Eine Verlängerung des Referenzzeitraums wurde mit dem Ziel vorgenommen,
   den Wettbewerb sicherzustellen (vgl. §6a EU Abs. 3 lit a Satz 2 VOB/A).
   Für jeden Leistungsteil sind jeweils bis zu fünf vergleichbare
   Referenzprojekte anzugeben, welche die nachfolgenden Anforderungen
   erfüllen:
   Es werden nur Referenzen gewertet, bei denen die geforderten Angaben
   vollständig vorliegen. Ein Bauprojekt kann sowohl als Referenz Vertrag,
   als Referenz Bau als auch als Referenz Planung benannt werden.
   Insgesamt werden jeweils maximal 5 Referenzprojekte je Referenz
   Vertrag, Referenz Bau, Referenz Planung gewertet. Referenzblätter mit
   bildlicher Darstellung sind erwünscht, ebenso die Benennung eines
   Ansprechpartners, soweit nach DSGVO möglich.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Nach Zuschlagserteilung hat der Auftragnehmer eine
   Vertragserfüllungsbürgschaft oder vergleichbare Sicherheiten in Höhe
   von 5 % des Pauschalfestpreises (netto) von einem in der Europäischen
   Union zugelassenen Kreditinstitut oder Kreditversicherer zu stellen.
   Die jeweilige Sicherheit wird nach rechtsgeschäftlicher Abnahme der
   Bauleistung gegen Mängelansprüchebürgschaften in Höhe von 5 % des
   Pauschalfestpreises (netto) eines in der Europäischen Union
   zugelassenen Kreditinstituts oder Kreditversicherers ausgetauscht.
   Die Bauzwischenfinanzierung ist auf die Bonität des Auftragnehmers
   abzustellen. Einredeverzichtserklärungen während der Bauzeit werden
   nicht gegeben.
   Näheres regeln die Vergabeunterlagen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 11/04/2023
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 09/05/2023
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 03/01/2024
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Das Vergabeverfahren wird elektronisch über die unter I.3) genannte
   e-Vergabeplattform durchgeführt. Den Bewerbern wird empfohlen, sich auf
   der genannten e-Vergabeplattform freiwillig zu registrieren. Eine
   Registrierung stellt sicher, dass die Bewerber bei Änderungen bzw.
   Fragen und Antworten zum Verfahren automatisch benachrichtigt werden.
   Die Registrierung ist kostenlos.
   2) Das Bewerberformblatt mit den Erklärungen ist zusammen mit den
   Nachweisen sowohl im Excel- als auch im PDF-Format innerhalb der
   Bewerbungsfrist vom Bewerber vollständig ausgefüllt elektronisch in
   Textform gem. § 126b BGB über die e-Vergabeplattform einzureichen. Es
   werden nur Bewerbungen berücksichtigt, die fristgerecht über die
   e-Vergabeplattform eingegangen sind. Eine Unterschrift oder Signatur
   auf dem Bewerbungsbogen ist nicht notwendig. Der Name der
   bevollmächtigten Person ist im Formularfeld jedoch anzugeben.
   Bei der Zusammenstellung der Unterlagen ist darauf zu achten, dass nur
   Erklärungen und Nachweise eingereicht werden, die für die Bewerbung
   notwendig sind. Zusätzliche Informationen, die nicht dem Nachweis der
   geforderten Angaben dienen, werden nicht berücksichtigt. Das
   Ausstellungsdatum für Nachweise mit dem Zusatz nicht älter als 6
   Monate bzw. nicht älter als 13 Monate darf an dem unter Ziffer
   IV.2.2) genannten Tag nicht älter als 6 Monate bzw. 13 Monate sein.
   Fragen zum Teilnahmewettbewerb sind auf der unter Ziffer I.3) genannten
   e-Vergabeplattform einzustellen und werden auch nur dort bis 6 Tage vor
   Abgabe der Teilnahmeanträge durch die Vergabestelle beantwortet.
   3) Fehlen in einer Bewerbung Erklärungen oder Nachweise (A1-A5/B1-B4),
   werden fehlende Erklärungen oder Nachweise nachgefordert. Diese sind
   spätestens innerhalb von sechs Kalendertagen nach Aufforderung durch
   den Bewerber über die e-Vergabeplattform nachzureichen. Die Frist
   beginnt am Tag nach der Absendung der Aufforderung.
   Werden geforderte/nachgeforderte Erklärungen oder Nachweise nicht
   innerhalb der Teilnahme- bzw. Nachforderungsfrist eingereicht, wird die
   Bewerbung ausgeschlossen.
   4) Mehrfachbewerbungen von Bewerber/Bauunternehmen und Architekten sind
   nicht zugelassen und führen zum Ausschluss der Bewerbungen, an denen
   sich das entsprechende Unternehmen beteiligt hat.
   5) Angebote, die eine Beauftragung von Bauunternehmen oder Architekten
   beinhalten, die nicht in den Bewerbungsunterlagen des Bieters benannt
   worden waren, werden nicht zugelassen; ebenso Angebote von
   Bietergemeinschaften, die sich erst nach Aufforderung zur
   Angebotsabgabe aus aufgeforderten Unternehmen gebildet haben.
   6) Eine Entschädigung für die Angebotserarbeitung wird nicht gezahlt.
   7) Die Laufzeitangabe unter II.2.7. bezieht sich nur auf die
   Bauleistungen bis zur abnahmereifen Fertigstellung, nicht aber auf die
   Wartungs- und Einregelungsleistungen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim
   niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und
   Digitalisierung
   Postanschrift: Auf der Hude 2
   Ort: Lüneburg
   Postleitzahl: 21339
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 413115-1334
   Fax: +49 413115-2943
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Nachprüfungsanträge an die Vergabekammer können nur auf dem Postweg
   eingereicht werden (ggf. vorab per Telefax).
   Gemäß § 160 Abs. 3 GWB ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   10/03/2023
References
   6. mailto:vergabestelle@landkreis-peine.de?subject=TED
   7. https://root.deutsche-evergabe.de/
   8. https://root.deutsche-evergabe.de/
   9. https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/529dccea-32ba-4b1c-8e0a-4f4c25677ad
a
  10. https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/529dccea-32ba-4b1c-8e0a-4f4c25677ad
a
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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