Titel :
|
DE-Mainz - Reparatur- und Wartungsdienste
|
Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
|
2023031509223591739 / 158023-2023
|
Veröffentlicht :
|
15.03.2023
|
Angebotsabgabe bis :
|
10.04.2023
|
Dokumententyp :
|
Ausschreibung
|
Vertragstyp :
|
Dienstleistungsauftrag
|
Verfahrensart :
|
Verhandlungsverfahren
|
Unterteilung des Auftrags :
|
Gesamtangebot
|
Zuschlagkriterien :
|
Wirtschaftlichstes Angebot
|
Produkt-Codes :
|
50000000 - Reparatur- und Wartungsdienste
|
DE-Mainz: Reparatur- und Wartungsdienste
2023/S 53/2023 158023
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Kulturzentren Mainz GmbH
Postanschrift: Schillerplatz 18
Ort: Mainz
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): KUNZ Rechtsanwälte
E-Mail: [6]payam.saghafee-yazdi@kunzrechtsanwaelte.de
Telefon: +49 6131/971767337
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse:
[7]https://www.zbm.mainz.de/partner/kmg-kulturzentren-mainz/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.subreport.de/E42311814
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.subreport.de/E42311814
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: Juristische Person nach § 99 Nr. 2 a) GWB
I.5)Haupttätigkeit(en)
Freizeit, Kultur und Religion
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Wartungs- und Betreiberleistungen für die Gebäude Kulturzentrum Mainz
und Frankfurter Hof
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
50000000 Reparatur- und Wartungsdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Zur Betreiberorganisation sowie einem möglichst störungsfreien
Veranstaltungsbetrieb sucht der Auftraggeber einen Dienstleister für
Wartungs- und Betreiberleistungen. Das erforderliche Leistungsspektrum
beinhaltet neben klassischen Wartungstätigkeiten auch umfassende
Betreiberleistungen, wie z.B. Inspektionsrundgänge, Optimierung von
Anlagenbetriebsparametern sowie Durchführung von
Instandsetzungsmaßnahmen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
- Kulturzentrum Mainz (KUZ)
Dagobertstraße 20B,
55116 Mainz
- Frankfurter Hof Mainz
Augustinerstraße 55
55116 Mainz
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Gebäude Kulturzentrum Mainz und Frankfurter Hof sind Bestandteil
der
Beteiligungsgesellschaft Kulturzentren Mainz GmbH (KMG) und bilden eine
von vier Säulen
der städtischen zentralen Beteiligungsgesellschaft Stadt Mainz GmbH
(ZBM) ab. Überwiegend
werden die Gebäude als Veranstaltungsstätte für Kongresse, Konzerte,
Musikevents oder
Kleinkunstveranstaltungen genutzt. Aufgrund des Nutzungscharakters der
Gebäude sind auch
in den Nebenzeiten ggf. Einsätze im Falle von Störungsereignissen
erforderlich. Im Gegenzug
können viele Wartungs- und Inspektionstätigkeiten während der normalen
Arbeitszeiten
durchgeführt werden.
Zur Sicherstellung einer Betreiberorganisation sowie einem möglichst
störungsfreien Veranstaltungsbetrieb sucht der Auftraggeber einen
Dienstleister für Wartungs- und Betreiberleistungen. Das erforderliche
Leistungsspektrum beinhaltet neben klassischen Wartungstätigkeiten auch
umfassende Betreiberleistungen, wie z.B. Inspektionsrundgänge,
Optimierung von Anlagenbetriebsparametern sowie Durchführung von
Instandsetzungsmaßnahmen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Organisation - und Personalkonzept /
Gewichtung: 17 %
Qualitätskriterium - Name: Konzept Dokumentation und Berichtwesen /
Gewichtung: 17 %
Qualitätskriterium - Name: Konzept Beschwerdemanagement / Gewichtung:
10 %
Qualitätskriterium - Name: Konzept Implementierung / Gewichtung: 6 %
Preis - Gewichtung: 50 %
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 30/06/2023
Ende: 30/06/2026
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Auftraggeber kann mit einseitiger Erklärung den Leistungszeitraum
zweimal um je zwölf Monate (1 Jahr) verlängern. Die Erklärung muss
schriftlich erfolgen und dem Auftragnehmer spätestens 3 Monate vor Ende
des laufenden Leistungszeitraums zugehen.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 2
Höchstzahl: 4
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
Auswahlprüfung nach Teilnahmewettbewerb:
Haben mehr als 4 geeignete Bieter alle Eignungskriterien erfüllt,
erfolgt eine Auswahlentscheidung. Unter Beachtung der Grundsätze von
Wettbewerb, Gleichbehandlung; Transparenz und Verhältnismäßigkeit hat
der Auftraggeber Auswahlkriterien
betreffend den Jahresumsatz der letzten 3 Jahre, Referenzprojekte, der
Mitarbeiteranzahl sowie dem Prozentualen Anteil der Eigenleistung des
Jahresumsatzes betreffend der letzten 3 Jahre festgelegt, anhand derer
die 4 Bieter ermittelt werden, welche zur Angebotsabgabe aufgefordert
werden. Bei Punktgleichheit entscheidet das Los.
Nähere Infos in den Vergabeunterlagen.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Auftraggeber kann mit einseitiger Erklärung den Leistungszeitraum
zweimal um je zwölf Monate (1 Jahr) verlängern. Die Erklärung muss
schriftlich erfolgen und dem Auftragnehmer spätestens 3 Monate vor Ende
des laufenden Leistungszeitraums zugehen.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Handelsregisterauszug (nicht älter als drei Monate)
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Mindestjahresumsatz mit Wartungs- und Betreiberleistungen
Eigenerklärung zum Umsatz aus Wartungs- und Betreiberleistungen jeweils
bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre. Der
Gesamtumsatz pro abgeschlossenem Geschäftsjahr für die vergleichbaren
Leistungen muss mindestens 1.000.000,00 EUR betragen.
Eigenerklärung zur Betriebshaftpflichtversicherung
Die Betriebshaftpflichtversicherung hat mindestens folgende
Deckungssummen pro Schadensfall aufzuweisen: Personenschäden (für die
Einzelperson) EUR 5.000.000,00 und Sachschäden EUR 5.000.000,00. Sollte
die Betriebshaftpflichtversicherung die vorgenannten Deckungssummen
derzeit nicht erreichen oder noch keine Betriebshaftpflichtversicherung
abgeschlossen sein, so ist der Bieter verpflichtet, im Falle der
Zuschlagserteilung die
Deckungssummen entsprechend zu erhöhen bzw. abzuschließen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Einsatz eines integrierten Managementsystem, IPS, CAFM oder
vergleichbar.
Mind. drei Referenzprojekten aus dem Bereich der Wartungs- und
Betreiberleistungen für vergleichbare Projekte aus den letzten 5
Jahren.
Anzahl der Beschäftigten im Betrieb mehr als 10 Vollzeitangestellte
oder 10 Vollzeitäquivalente Mitarbeiter
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Verpflichtungserklärung Beachtung ILO-Kernarbeitsnormen gem. § 2 a LTTG
Verpflichtungserklärung zur Einhaltung von tarifvertraglichen Pflichten
gem. § 64 AEntG und § 4 LTTG
Russlanderklärung
Eigenerklärung zum Nichtvorliegen von Tatbeständen nach §§ 123, 124 GWB
Erklärung über prozentualen Anteil der Eigenleistung vom Gesamtumsatz
der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 10/04/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 17/04/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2023
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Bieterfragen
Bieterfragen sind spätestens bis zum
27.03.2023 (Teilnahmewettbewerb) bzw. 08.05.2023
(Verhandlungsverfahren)
einzureichen, um eine sachgerechte Bearbeitung zu ermöglichen. Die
Bieterfragen und die entsprechenden Antworten werden Bestandteil der
Vergabeunterlagen und als solche wöchentlich auf die Vergabeplattform
hochgeladen.
Mündlich, telefonisch oder schriftlich eingehende Bieterfragen
außerhalb der Vergabeplattform werden nicht beantwortet.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Postanschrift: Stiftstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Telefon: +49 06131162234
Fax: +49 06131162113
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Nach § 160 GWB Fassung 2016 gelten nachfolgende Vorgaben und Fristen
für Rechtsbehelfe:
(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.
(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen Auftrag oder der
Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten nach § 97 Absatz 6
GWB durch Nichtbeachtung von
Vergabevorschriften geltend macht. Dabei ist darzulegen, dass dem
Unternehmen durch die behauptete
Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu
entstehen droht.
(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber
dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis
zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber
dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1
Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt unberührt.
Ein Nachprüfungsantrag zur Vergabekammer ist unzulässig, soweit mehr
als 15 Kalendertage nach Eingang der
Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz
Postanschrift: Stiftstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
E-Mail: [11]vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de
Telefon: +49 06131162234
Fax: +49 06131162113
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/03/2023
References
6. mailto:payam.saghafee-yazdi@kunzrechtsanwaelte.de?subject=TED
7. https://www.zbm.mainz.de/partner/kmg-kulturzentren-mainz/
8. https://www.subreport.de/E42311814
9. https://www.subreport.de/E42311814
10. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
11. mailto:vergabekammer.rlp@mwvlw.rlp.de?subject=TED
|
|