Titel :
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DE-Bad Dürrenberg - Landschaftsgärtnerische Arbeiten
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2023031509232591877 / 158090-2023
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Veröffentlicht :
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15.03.2023
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Angebotsabgabe bis :
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12.04.2023
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Vertragstyp :
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Bauauftrag
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Verfahrensart :
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Offenes Verfahren
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Unterteilung des Auftrags :
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Gesamtangebot
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Zuschlagkriterien :
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Niedrigster Preis
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Produkt-Codes :
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45112700 - Landschaftsgärtnerische Arbeiten
45422100 - Holzarbeiten
45262670 - Metallbauarbeiten
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DE-Bad Dürrenberg: Landschaftsgärtnerische Arbeiten
2023/S 53/2023 158090
Auftragsbekanntmachung
Bauauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Solestadt Bad Dürrenberg
Postanschrift: Hauptstraße 27
Ort: Bad Dürrenberg
NUTS-Code: DEE0B Saalekreis
Postleitzahl: 06231
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle
E-Mail: [6]vergabestelle@badduerrenberg.de
Telefon: +49 3462-9987035
Fax: +49 3462-9987061
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.badduerrenberg.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=506878
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=506878
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Maßnahme i. R. des MULE-Förderprogrammes Landesgartenschau 2024 -
Herstellen Bischoffsweg Süd
Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-10-VE56A
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45112700 Landschaftsgärtnerische Arbeiten
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Grobmassen:
16 Stck. Baumfällungen
18 Stck, Wurzelstock roden
130 m³ Boden lösen
300 m² Planum herstellen
60m³ Oberboden einbauen
40 m³ Frostschutzschicht herstellen
35 m³ Schottertragschicht herstellen
230 m² Dynamische Schicht für WGD
230 m² Wassergebundene Wegedecke
130 m Mulde herstellen
120 m Sickerstrang
73 Stck. Spornholz
225 Stck. Zangenholz
140 Stck. Blockholz
160 m Randeinfassung herstellen
124 Stck. Setzstufen herstellen
124 Stck. Kantholz
700 Stck. Holzpalisaden / Palisadenwand
160 m Handlauf Treppe
12 m Handlauf Brücke
160 m Stahlgurt
456 Stck. Stahlwinkelprofil
9 m² Holzbohlenbelag
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
45422100 Holzarbeiten
45262670 Metallbauarbeiten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE0B Saalekreis
Hauptort der Ausführung:
Kurpark, 06231 Solestadt Bad Dürrenberg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
siehe II.1.4
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 22/05/2023
Ende: 27/10/2023
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:
Mindestanforderungen an Nebenangebote
- Nebenangebote gelten nur in Verbindung mit einem Hauptangebot
- Es sind alle Vorgaben, so wie sie in der Ausführungsplanung und
Ausschreibung aufgeführt sind, auch für Nebenangebote einzuhalten.
- Änderungsvorschläge hinsichtlich Verkehrssicherungen, -führungen,
Fristen, Bauverfahren und Sonstiges bedürfen der Zustimmung aller
Auftraggeber, zuständigen Behörden sowie aller betroffener Dritter und
sind mit dem Nebenangebot einzureichen.
- Nebenangebote bedürfen einer Beschreibung, aus der alle Änderungen
gegenüber der in den Vergabeunterlagen enthaltenen Lösung hervorgehen
(auch Nachteile). Sollte auf Berechnungen (z.B. Statik) bzw. Pläne
Bezug genommen werden, so sind diese in geprüfter Form (z.B. Statik)
mit dem Nebenangebot einzureichen
- Materialsubstitutionen bedürfen des Nachweises der Gleichwertigkeit
im Gebrauchswert anhand aller Merkmale, wodurch das Material in der
entsprechenden DIN, der Umweltverträglichkeit oder zusätzlichen
Vertragsbedingung (auch spezifisch für das Land Sachsen-Anhalt)
gekennzeichnet ist.
- Der Bieter hat die Gleichwertigkeit, Durchführbarkeit und
Vollständigkeit seines Nebenangebotes mit dessen Abgabe nachzuweisen.
Für die zur Verwendung kommenden Baustoffe ist der Nachweis der
Umweltverträglichkeit mit Einreichung des Nebenangebotes zu erbringen.
- Stellt sich erst nach der Beauftragung heraus, dass das Nebenangebot
nicht wie angeboten ausgeführt werden kann, so trägt die daraus
entstehenden Mehrkosten der Auftragnehmer allein. Ist die Umsetzung
eines preislich günstigeren Nebenangebotes nicht oder nicht mit der
geforderten Gleichwertigkeit zum Ausschreibungsentwurf möglich, hat der
Auftragnehmer das Hauptangebot (gemäß Ausschreibung) zu den Kosten des
Nebenangebotes zu realisieren.
- Nebenangebote müssen sämtliche Risiken aus der Umstellung gegenüber
der Ausschreibung berücksichtigen (auch Baugrundrisiko).
Es sind die konstruktiven und planerischen Vorgaben des Bauherrn
einzuhalten; alle technischen und formalen Bedingungen der
Leistungsbeschreibung sind zu erfüllen. Sofern Nebenangebote
eingereicht werden, die diese Vorgaben inhaltlich tangieren, so sind
die Nachweise des Bieters beizufügen, dass dies planungskonform
erfolgt.
Bei Nebenangeboten, die den Baugrund betreffen, sind die Aussagen der
Bodengutachten zu berücksichtigen. Ausdrücklich wird hierbei auf die
Aussagen zur Altlastenproblematik hingewiesen.
Nebenangebote zu Sperrungen und Umleitungsführungen bedingen, dass
hierzu die notwendigen Abstimmungen des Bieters mit den zuständigen
Straßenverkehrsbehörden im Vorfeld geführt werden und deren Zustimmung
vorliegt.
Nebenangebote haben den in den zusätzlichen Technischen
Vertragsbedingungen ausgewiesenen Regeln und Vorschriften sowie den
sonstigen, die anerkannten Regeln der Technik beschreibenden
Regelwerken zu genügen.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Der Auftraggeber wird für die Bieter einen Auszug aus dem
Gewerbezentralregister beim Bundeszentralregister und
Wettbewerbsregister anfordern um seine Zuverlässigkeit zu überprüfen.
Wird eine entsprechende Bescheinigung vom Herkunftsland eines
ausländischen Bieters nicht oder nicht in vollem Umfang ausgestellt,
kann sie durch eine eidesstattliche oder förmliche Erklärung des
ausländischen Bieters ersetzt werden.
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von
Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) mit Einreichung des
Angebotes. Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes
Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die
Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit
dem Angebot das ausgefüllte Formblatt Eigenerklärung zur Eignung
vorzulegen.
Bei Einsatz von Nachunternehmen und jedem Mitglied der
Bietergemeinschaften sind auf gesondertes Verlangen die
Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen und
jedes Mitglied der Bietergemeinschaften präqualifiziert, reicht die
Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die
Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis)
geführt werden.
Die Eigenerklärung für nicht präqualifizierte Unternehmen (Formblatt
124 VHB 2017 Stand 2019) ist als Anlage den Angebotsunterlagen
beigefügt.
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Folgende Nachweise, Angaben und Unterlagen sind entsprechend § 6aEU Nr.
1 VOB/A vom nicht präqualifizierten Wirtschaftsteilnehmer/ jedem nicht
präqualifizierten Mitglied einer Arbeits- oder Bietergemeinschaft und
von jedem anderen nicht präqualifizierten Unternehmen, deren
Kapazitäten in Anspruch genommen werden auf gesondertes Verlangen der
Vergabestelle einzureichen:
- Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister oder eine
gleichwertige Bescheinigung einer zuständigen Stelle des
Herkunftslandes oder des Niederlassungsstaates des ausländischen
Bieters,
- Eintragung in der Handwerksrolle oder bei der Industrie- und
Handelskammer oder anderweitige sonstige Nachweise einer zuständigen
Stelle des Herkunftslandes oder des Niederlassungsstaates des
ausländischen Bieters,
- Gewerbeanmeldung oder eine gleichwertige Bescheinigung einer
zuständigen Stelle des Herkunftslandes.
Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist
eine Übersetzung in deutsche Sprache beizufügen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von
Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) mit Einreichung des
Angebotes. Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes
Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die
Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit
dem Angebot das ausgefüllte Formblatt Eigenerklärung zur Eignung
vorzulegen.
Bei Einsatz von Nachunternehmen und jedem Mitglied der
Bietergemeinschaften sind auf gesondertes Verlangen die
Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen und
jedes Mitglied der Bietergemeinschaften präqualifiziert, reicht die
Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die
Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis)
geführt werden.
Die Eigenerklärung für nicht präqualifizierte Unternehmen (Formblatt
124 VHB 2017 Stand 2019) ist als Anlage den Angebotsunterlagen
beigefügt.
---
Folgende Nachweise, Angaben und Unterlagen sind entsprechend § 6aEU Nr.
2 VOB/A vom nicht präqualifizierten Wirtschaftsteilnehmer/ jedem nicht
präqualifizierten Mitglied einer Arbeits- oder Bietergemeinschaft und
von jedem anderen nicht präqualifizierten Unternehmen, deren
Kapazitäten in Anspruch genommen werden auf gesondertes Verlangen der
Vergabestelle einzureichen:
- die Vorlage einer entsprechenden Berufshaftpflichtversicherung,
- eine Erklärung über den Umsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf
die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre soweit er Bauleistungen
und andere Leistungen betrifft, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind, unter Einschluss des Anteils bei gemeinsam mit
anderen Unternehmen ausgeführten Aufträgen i. H. v.300.000 EUR,
- Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse oder eine
gleichwertige Bescheinigung einer zuständigen Stelle des
Herkunftslandes oder des Niederlassungsstaates des ausländischen
Bieters,
- Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes oder eine
gleichwertige Bescheinigung einer zuständigen Stelle des
Herkunftslandes oder des Niederlassungsstaates des ausländischen
Bieters im Original, sofern nur im Original gültig,
- qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft
des zuständigen Versicherungsträgers mit Angaben der Lohnsummen oder
gleichwertige Bescheinigung einer zuständigen Stelle des
Herkunftslandes oder des Niederlassungsstaates des ausländischen
Bieters (im Original, sofern nur im Original gültig),
- Freistellungsbescheinigung gemäß § 48b EStG oder gleichwertige
Bescheinigung einer zuständigen Stelle des Herkunftslandes oder des
Niederlassungsstaates des ausländischen Bieters (im Original, sofern
nur im Original gültig).
Der Auftraggeber wird von dem Bieter, auf dessen Angebot der Zuschlag
erteilt werden soll, Nachweise hinsichtlich einer eventuell
durchgeführten Selbstreinigung anfordern.
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Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist
eine Übersetzung in deutsche Sprache beizufügen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch den
Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von
Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis) mit Einreichung des
Angebotes. Bei Einsatz von Nachunternehmen ist auf gesondertes
Verlangen nachzuweisen, dass diese präqualifiziert sind oder die
Voraussetzung für die Präqualifikation erfüllen.
Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit
dem Angebot das ausgefüllte Formblatt Eigenerklärung zur Eignung
vorzulegen.
Bei Einsatz von Nachunternehmen und jedem Mitglied der
Bietergemeinschaften sind auf gesondertes Verlangen die
Eigenerklärungen auch für diese abzugeben. Sind die Nachunternehmen und
jedes Mitglied der Bietergemeinschaften präqualifiziert, reicht die
Angabe der Nummer, unter der diese in der Liste des Vereins für die
Präqualifikation von Bauunternehmen e.V. (Präqualifikationsverzeichnis)
geführt werden.
Die Eigenerklärung für nicht präqualifizierte Unternehmen (Formblatt
124 VHB 2017 Stand 2019) ist als Anlage den Angebotsunterlagen
beigefügt.
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Folgende Nachweise, Angaben und Unterlagen sind entsprechend § 6aEU Nr.
3 VOB/A vom nicht präqualifizierten Wirtschaftsteilnehmer/ jedem nicht
präqualifizierten Mitglied einer Arbeits- oder Bietergemeinschaft und
von jedem anderen nicht präqualifizierten Unternehmen, deren
Kapazitäten in Anspruch genommen werden auf gesondertes Verlangen der
Vergabestelle einzureichen:
- Die Angabe von mindestens 3 Referenzen über die Ausführung von
Leistungen der letzten fünf abgeschlossenen Kalenderjahre, die mit der
zu vergebenden Leistung hinsichtlich Qualität und Quantität
vergleichbar sind, wobei für die wichtigsten Bauleistungen
Bescheinigungen über die ordnungsgemäße Ausführung und das Ergebnis
beizufügen sind,
- Verpflichtungserklärung anderer Unternehmen (Formblatt 236 VHB Stand
2019).
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Bescheinigungen, die nicht in deutscher Sprache abgefasst sind, ist
eine Übersetzung in deutsche Sprache beizufügen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Folgende Nachweise, Angaben und Unterlagen sind, zusätzlich zu den in
den EU-Teilnahmebedingungen genannten, mit dem Angebot einzureichen:
- Erklärung der Bieter u./ Arbeitsgemeinschaft (Formblatt 234 VHB Stand
2019), sofern zutreffend
- Angabe, welche Teile des Auftrags der Unternehmer unter Umständen als
Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (Formblatt 235 VHB 2017)
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Um den Auftrag ausführen zu können, hat der Wirtschaftsteilnehmer,
jedes Mitglied der Bietergemeinschaft, jeder Unterauftragnehmer und
jedes andere Unternehmen, deren Kapazitäten in Anspruch genommen werden
(Eignungsleihe), das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach §§ 123
und 124 GWB zu erklären. Dies erfolgt durch die Einreichung des den
Ausschreibungsunterlagen beigelegten Formblatt Eigenerklärung zur
Eignung für nicht präqualifizierte Unternehmen - (Formblatt 124 VHB2017
- Stand 2019), das Formblatt 124 ist als Anlage den Angebotsunterlagen
beigefügt. Diese ausgefüllte Eigenerklärung ist vom
Wirtschaftsteilnehmer, jedem Mitglied der Bietergemeinschaft und von
jedem anderen Unternehmen, deren Kapazitäten in Anspruch genommen
werden (Eignungsleihe), mit dem Angebot einzureichen.
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Mit dem Angebot sind von jedem Bieter und Mitglied einer Arbeits- oder
Bietergemeinschaft gem. TVergG-LSA folgende Erklärungen abzugeben:
- Anlage TVergG-LSA (Erklärungen zur Beachtung des Gesetzes des Landes
Sachsen-Anhalt zur Sicherung von Tariftreue, Sozialstandards und
Wettbewerb bei der Vergabe öffentlicher Aufträge)
Auf gesondertes Verlangen sind folgende Erklärungen gem. TVergG-LSA,
auch von jedem Nachunternehmer, abzugeben:
- Anlage TVergG-LSA (Erklärungen zur Beachtung des Gesetzes des Landes
Sachsen-Anhalt zur Sicherung von Tariftreue, Sozialstandards und
Wettbewerb bei der Vergabe öffentlicher Aufträge)
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Entsprechend der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates v. 08.04.2022 zur
Änderung der VO (EU) Nr. 833/2014 - Sanktions-VO) dürfen öffentlichen
Aufträge und Konzessionen nach dem 9. April 2022 nicht an Personen oder
Unternehmen vergeben werden, die einen Bezug zu Russland im Sinne der
Vorschrift aufweisen. Dies umfasst sowohl unmittelbar als Bewerber,
Bieter oder Auftragnehmer auftretende Personen oder Unternehmen als
auch mittelbar, mit mehr als zehn Prozent, gemessen am Auftragswert,
beteiligte Unterauftragnehmer, Lieferanten oder Eignungsverleiher.
Daher ist die Eigenerklärung zur Umsetzung der Sanktionsverordnung der
Europäischen Union mit dem Angebot einzureichen.
Die vorgenannte Eigenerklärung zur Umsetzung der Sanktionsverordnung
der Europäischen Union ist Bestandteil der Vergabeunterlagen.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/04/2023
Ortszeit: 08:45
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 11/06/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 12/04/2023
Ortszeit: 09:00
Ort:
Stadtverwaltung Solestadt Bad Dürrenberg
Hauptstraße 27
06231 Bad Dürrenberg
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
Die Öffnung der Angebote erfolgt elektronisch. Gemäß der §§ 55 VgV und
14 EU VOB/A sind Bieter hierbei nicht zugelassen.
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Folgende Nachweise, Angaben und Unterlagen sind mit dem Angebot
einzureichen:
die Angaben zur Preisermittlung entsprechend Formblatt 221 oder 222 VHB
Bund.
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Folgende Nachweise, Angaben und Unterlagen sind auf gesondertes
Verlangen der Vergabestelle vorzulegen:
- Urkalkulation; Bei der Prüfung der Angebote sowie von Nachträgen und
Zusatzvereinbarungen kann die Urkalkulation zur Preisprüfung
herangezogen werden. Einer Anwesenheit des Bieters bedarf es dazu
nicht. Nachunternehmerleistungen sind in der Kalkulation detailliert
und nachprüfbar abzubilden (Mengen, Zeitansätze, Teilleistungen).
- Aufgliederung der Einheitspreise entsprechend Formblatt 223 VHB.
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Die Vergabestelle behält sich das Recht vor, sich vom
Wirtschaftsteilnehmer nachweisen zu lassen, dass alle benannten
Unterauftragnehmer die erforderlichen Mittel besitzen, um die im
Angebot des Wirtschaftsteilnehmers angegebenen Leistungen zu erbringen.
Die Kommunikation zwischen der Vergabestelle und den Unternehmen
während des Vergabeverfahrens bis zur Submission erfolgt ausschließlich
elektronisch über die eVergabe-Plattform [10]www.evergabe-online.de.
Die vom Bieter erbetenen Angaben werden im Rahmen des Vergabeverfahrens
verarbeitet und gespeichert. Soweit das Angebot eines Bieters den
Zuschlag erhält, werden die übrigen Bieter, deren Angebote nicht
berücksichtigt werden sollen, über den Namen des Bieters, der den
Zuschlag erhält, vor Zuschlagserteilung informiert. Der Bieter erklärt
mit Abgabe des Angebots sein Einverständnis hiermit.
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Baustrom, Bauwasser und Baustellen WC
Innerhalb des Umgriffes stehen Wasserentnahmestellen und Anschlüsse für
die Stromversorgung zur Verfügung.
Ebenso stellt der AG einen zentralen Sanitärcontainer zur Verfügung.
Die Heranführung der Medien von der Entnahmestelle zum Baubereich bis
max. 100 m ist Sache des AN. Die Abrechnung erfolgt pauschal anteilig
von der Bruttoabrechnungsssumme wie folgt:
Baustrom: 0,2 %
Bauwasser: 0,2 %
BauWC: 0,2 %
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Bauleistungsversicherung
Der AG hat eine Bauleistungsversicherung abgeschlossen. Die Abrechnung
erfolgt pauschal anteilig von der Bruttoabrechnungsssumme in Höhe von
0,16 %.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt Halle
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
Ort: Halle (Saale)
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
oder in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum
Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem
Auftraggeber zu rügen. Im Übrigen sind Verstöße gegen
Vergabevorschritten innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen nach
Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber zu rügen.
Ein Nachprüfungsantrag ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang
der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
bei der zuständigen Vergabekammer zu stellen (§ 160 Gesetz gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB)).
Die o. a. Fristen gelten nicht, wenn der Auftraggeber gemäß § 135
Absatz 1 Nr. 2 GWB den Auftrag ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist.
Setzt sich ein Auftraggeber über die Unwirksamkeit eines geschlossenen
Vertrages hinweg, indem er die Informations- und Wartepflicht
missachtet (§ 134 GWB) oder ohne vorherige Veröffentlichung einer
Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union vergeben hat, ohne
dass dies aufgrund Gesetzes gestattet ist, kann die Unwirksamkeit nur
festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30
Kalender-tagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber
durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags,
jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend
gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im
Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist 30
Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union (§ 135 GWB).
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
10/03/2023
References
6. mailto:vergabestelle@badduerrenberg.de?subject=TED
7. https://www.badduerrenberg.de/
8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=506878
9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=506878
10. http://www.evergabe-online.de/
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