Titel :
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DE-Berlin - Farbbildmonitore
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2023031709032592460 / 158571-2023
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Veröffentlicht :
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17.03.2023
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Angebotsabgabe bis :
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14.04.2023
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Vertragstyp :
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Lieferauftrag
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Verfahrensart :
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Verhandlungsverfahren
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Unterteilung des Auftrags :
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Gesamtangebot
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Zuschlagkriterien :
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Niedrigster Preis
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Produkt-Codes :
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32323100 - Farbbildmonitore
32232000 - Videokonferenzeinrichtungen
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DE-Berlin: Farbbildmonitore
2023/S 55/2023 158571
Auftragsbekanntmachung Sektoren
Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/25/EU
Abschnitt I: Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: DB AG - Mietportfolio DB AG (Bukr 1A)
Postanschrift: Potsdamer Platz 2
Ort: Berlin
NUTS-Code: DE30 Berlin
Postleitzahl: 10785
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Schmidt, Gerald
E-Mail: [6]gerald.schmidt@deutschebahn.com
Telefon: +49 89130823632
Fax: +49 6926520154
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter/api/external/deepli
nk/subproject/551f0678-f936-4eaa-9628-fd48eb28c451
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Deutsche Bahn AG, Beschaffung Telekommunikation
Postanschrift: Wilhelm-Leuschner-Straße 78
Ort: Frankfurt am Main
NUTS-Code: DE712 Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 60329
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Schmidt, Gerald
E-Mail: [9]gerald.schmidt@deutschebahn.com
Telefon: +49 89130823632
Fax: +49 6926520154
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]http://www.deutschebahn.com/bieterportal
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter/api/external/deepl
ink/subproject/551f0678-f936-4eaa-9628-fd48eb28c451
I.6)Haupttätigkeit(en)
Eisenbahndienste
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Medientechnik Bahntower
Referenznummer der Bekanntmachung: 23FEA65462
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
32323100 Farbbildmonitore
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Lieferung, Installation und Inbetriebnahme der Medientechnik im
Bahntower
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
32232000 Videokonferenzeinrichtungen
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE300 Berlin
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Abschluss eines Einzelvertrags über die Lieferung, Installation (auch
von beigestellter Hardware), sowie Inbetriebnahme der
Medientechnik-Systeme im Bahntower in Berlin. Die Installations- und
Montagearbeiten sollen nach Plan im Zeitraum vom 01.03.2024 bis
14.04.2024 vonstatten gehen. Sollten Terminverschiebungen aufgrund von
anderen Gewerken sich ergeben, wird dieses den Bietern bzw. bei
späterer Kenntnis dem Auftragnehmer schnellstmöglich mitgeteilt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/03/2024
Ende: 14/04/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Bei den in Ziffer II.2.7) "Laufzeit des Vertrags, der
Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems" genannten
Terminen handelt es sich um die geplanten Ausführungstermine (Beginn
und Ende der Vor-Ort-Leistungen) und nicht um die Vertragsdauer. Der
Vertrag wird kurzfristig nach Vergabe abgeschlossen und der
Auftragnehmer ist verpflichtet, die Ware umgehend zu bestellen, so dass
die Einhaltung der Vor-Ort-Termine gewährleistet ist.
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Vorlage der ausgefüllten Bietereigenerklärung (Anhang B2 der
Bewerbungsbedingungen)
Alle geforderten Erklärungen/Nachweise sind zwingend in deutscher
Sprachen vorzulegen. Ein Verweis auf frühere Bewerbungen wird nicht
akzeptiert. Eine Nichtbeachtung dieser Vorgabe kann zum Ausschluss aus
dem Verfahren führen. Nur diese Informationen werden für die
Bewerberauswahl berücksichtigt. Darüber hinausgehende Unterlagen sind
nicht erwünscht.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Vorlage der Lieferantenselbstauskunft (Anhang B1 der
Bewerbungsbedingungen)
Der Bewerber hat zum Nachweis seiner wirtschaftlichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit eine Lieferantenselbstauskunft soweit für ihn
zutreffend auszufüllen und mit den Bewerbungsunterlagen einzureichen.
Vorlage einer aussagefähigen Wirtschaftsauskunft (z. B. durch
Creditform, Bürgel, CRIF, Dunn&Bradstreet, creditsafe, etc.), die eine
gute Bonität ausweist (Mindestvoraussetzung) und welche nicht älter als
6 Monate ist.
Vorlage einer gültigen Betriebshaftpflichtpolice sowie Nachweis der
Höhe der Versicherungssumme.
sofern zutreffend: Aussage über die beabsichtigte Zusammenarbeit mit
anderen Unternehmen für dieses Verfahren (inkl. Wertschöpfungstiefe).
Sollte Zusammenarbeit beabsichtigt sein, ist das ausgefüllte Dokument
Bietergemeinschaftserklärung" (Anhang B3 der Bewerbungsbedingungen)
mit abzugeben. Sollte die Leistung nicht als Bietergemeinschaft
erbracht werden, ist Anhang B3 nicht abzugeben.
Alle geforderten Erklärungen/Nachweise sind zwingend in deutscher
Sprachen vorzulegen. Ein Verweis auf frühere Bewerbungen wird nicht
akzeptiert. Eine Nichtbeachtung dieser Vorgabe kann zum Ausschluss aus
dem Verfahren führen. Die Auflistung ist nach o. g. Reihenfolge in
einer Anlage kurz und prägnant zu fassen. Nur diese Informationen
werden für die Bewerberauswahl berücksichtigt. Darüber hinausgehende
Unterlagen sind nicht erwünscht.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
gute Bonität in der Wirtschaftsauskunft
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Der Bieter muss mindestens 2 Referenzprojekte im Bereich
Medientechnik (Ausstattung von Konferenzräumen mit Medientechnik als
Projektleistung) vorweisen können, die ein Volumen von je mindestens
250000 EUR aufweisen. Die Angabe von Lieferrahmenverträgen eignen sich
nicht als Referenz.
Je Referenzprojekt ist der Auftraggeber zu benennen, sowie ein
Mitarbeiter des Auftraggebers inkl. Telefonnummer. Je Referenzprojekt
ist eine kurze Beschreibung inkl. Angabe der erbrachten Leistungen zu
erstellen. Darüber hinaus ist der ungefähre Auftragswert anzugeben.
Eine Rundung auf volle 100000er Summen ist möglich, sofern der
Auftragswert nicht zwischen 200000 und 300000 EUR lag. Im letzteren
Falle ist eine Rundung auf 10000er Summen notwendig.
Alle geforderten Erklärungen/Nachweise sind zwingend in deutscher
Sprachen vorzulegen. Ein Verweis auf frühere Bewerbungen wird nicht
akzeptiert. Eine Nichtbeachtung dieser Vorgabe kann zum Ausschluss aus
dem Verfahren führen. Nur diese Informationen werden für die
Bewerberauswahl berücksichtigt. Darüber hinausgehende Unterlagen sind
nicht erwünscht.
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt
wird, haben muss:
Bietergemeinschaften und andere gemeinschaftliche Bieter haften
gesamtschuldnersich für die Erfüllung der angebotenen Leistung und
haben in den Teilnahmeanträgen und Angeboten sämtliche Mitglieder der
Bietergemeinschaft zu benennen, sowie eines ihrer Mitglieder als
bevollmächtigten Vertreter für das Vergabeverfahren, den Abschluss und
den Vertrag zu bezeichnen.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/04/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/10/2023
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
1. Wir weisen darauf hin, dass die VO (EU) 2022/576 zur Änderung der VO
(EU) Nr. 833/2014 Anwendung findet und Unternehmen, die den
Sanktionsmaßnahmen in Art. 5k der VO (EU) 2022/576 unterfallen, aus dem
Vergabeverfahren ausgeschlossen werden.
2. Die Vergabe wird über die e-Vergabeplattform der Deutsche Bahn AG
([12]http://www.deutschebahn.com/bieterportal) unter Nr. 23FEA65462 und
Titel "Medientechnik Bahntower" durchgeführt. Zur Nutzung der Plattform
ist eine Registrierung erforderlich. Sämtliche Kommunikation, die
dieses Vergabeverfahren betrifft, ist über die Plattform ausschließlich
an die unter I.3 genannten Ansprechpartner zu richten. Bei technischen
Fragen und bei methodischen Fragen zur Plattform wenden Sie sich bitte
an die kostenlose Bieterhotline (+49 (0)1806-673040), welche Ihnen in
der Zeit von Mo-Fr von 9-15 Uhr zur Verfügung steht oder per Mail an
[13]bieterportal@deutschebahn.com . Bei Fragen zur Registrierung wenden
Sie sich bitte an die gleiche Rufnummer oder per E-Mail an
[14]Lieferantenstammdaten.Einkauf@deutschebahn.com . Um den
Teilnahmeantrag abgeben zu können und um über die Beantwortung von
Bieterfragen informiert zu sein, muss der Bieter sich angemeldet diesen
Vorgang angesehen haben.
Bitte beachten Sie, dass zur Einhaltung der Frist für den
Teilnahmeantrag die Dokumente auf der Plattform eingestellt sein
müssen. Sollten Sie noch keinen Zugriff auf die Vergabeplattform der
Deutschen Bahn besitzen, müssen Sie sich auf der Plattform unter Angabe
der Vergabenummer (Hinweis auf EU-Vergabe) registrieren.
3. Es ist zu beachten, dass im ersten Schritt ein Teilnahmewettbewerb
stattfindet. Nach erfolgreicher Qualifikation werden im zweiten Schritt
die geeigneten Teilnehmer zur Abgabe eines Angebotes aufgefordert.
4. Geforderte Erklärungen und Nachweise gem. III.1, die bis zum Ablauf
der Frist für den Teilnahmeantrag nicht von dem Bewerber vorgelegt
wurden, können bis zum Ablauf einer vom Auftraggeber zu bestimmenden
Nachfrist nachgefordert werden.
5. Berufung auf die Eignung Dritter (Eignungsleihe).
(a) Bieter, die die Eignungsanforderungen in eigener Person nicht
erfüllen und die sich zum Nachweis ihrer Eignung gem. § 47 Abs. 1
SektVO auf die Kapazitäten anderer Unternehmen (z. B. Nachunternehmer,
konzernverbundene Unternehmen) stützen, müssen diese Drittunternehmen
im Teilnahmeantrag benennen und Art und Umfang des
Drittunternehmerleistung bezeichnen. Die benannten Drittunternehmen
können nach Ablauf der Frist für den Teilnahmeantrag nicht mehr
ausgetauscht werden.
(b) Für Bewerbungen ist eine Benennung mehrerer Drittunternehmen im
Teilnahmeantrag möglich. Eine verbindliche Festlegung auf ein
Drittunternehmen muss in diesem Fall spätestens mit Abgabe der
letztverbindlichen Angebote erfolgen.
(c) Auf Verlangen des Auftraggebers sind für alle im Teilnahmeantrag
benannten Drittunternehmen die in der Vergabebekanntmachung geforderten
Nachweise, Erklärungen und Angaben einzureichen.
(d) Spätestens mit Abgabe des letztverbindlichen Angebots haben die
Bieter ihrer Obliegenheit gem. § 47 Abs. 1 SektVO nachzukommen, durch
eine entsprechende Verpflichtungserklärung des
Drittunternehmensnachweisen, dass ihnen die Mittel zur Verfügung
stehen, die für die Erfüllung des Auftrags erforderlich sind.
(e) Der Auftraggeber behält sich vor, einen Bieter auch nach Abschluss
des Teilnahmewettbewerbs wegen mangelnder Eignung vom Vergabeverfahren
auszuschließen, soweit geforderte Verpflichtungserklärungen benannter
Drittunternehmen, nicht oder nicht fristgerecht vorgelegt werden.
6. Information zu möglicher strukturierter Verhandlung
Siehe in Vergabeplattform angehängtes Dokument Basis
Kommunikationspapier Spieltheorie".
Corona-Virus: Der Auftraggeber behält sich vor, wegen möglicher
Undurchführbarkeit der hier ausgeschriebenen Leistungen wegen
Einschränkungen aufgrund der Corona-Epidemie den Zuschlag nicht zu
erteilen/das Vergabeverfahren aufzuheben bzw. einzustellen. Mit der
Teilnahme am Wettbewerb verzichtet der Bieter/Bewerber unwiderruflich
auf die Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen für den Fall, dass
der Auftraggeber aus vorgenannten Gründen den Zuschlag nicht
erteilt/das Verfahren aufhebt bzw. einstellt.
7. Information zu möglicher strukturierter Verhandlung:
Siehe in Vergabeplattform angehängtes Dokument Basis
Kommunikationspapier Spieltheorie".
8. Corona-Virus: Der Auftraggeber behält sich vor, wegen möglicher
Undurchführbarkeit der hier ausgeschriebenen Leistungen wegen
Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie den Zuschlag nicht zu
erteilen/das Vergabeverfahren aufzuheben bzw. einzustellen.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Wenn der Zuschlag bereits wirksam erteilt worden ist, kann dieser nicht
mehr vor der Vergabekammer angegriffen werden (§ 168 Abs. 2 Satz 1
GWB). Der Zuschlag darf erst 10 Kalendertage nach Absendung der
Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per Fax oder per E-Mail bzw. 15
Kalendertage nach Absendung der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung per
Post erteilt werden (§ 134 Abs. 2 GWB). Die Zulässigkeit eines
Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass die geltend gemachten
Vergabeverstöße innerhalb von 10 Kalendertagen nach Kenntnis bzw.
soweit die Vergabeverstöße aus der Bekanntmachung oder den
Vergabeunterlagen erkennbar sind bis zum Ablauf der Teilnahme- bzw.
Angebotsfrist gerügt wurden (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 1 bis 3 GWB). Ein
Nachprüfungsantrag ist ebenfalls unzulässig, soweit mehr als 15
Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge
nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 S. 1 Nr. 4 GWB).
Des Weiteren wird auf die in § 135 Abs. 2 GWB genannten Fristen
verwiesen.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/03/2023
References
6. mailto:gerald.schmidt@deutschebahn.com?subject=TED
7. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
8. https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/551f0678-f936-4eaa-9628-fd48eb28c451
9. mailto:gerald.schmidt@deutschebahn.com?subject=TED
10. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
11. https://bieterportal.noncd.db.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/551f0678-f936-4eaa-9628-fd48eb28c451
12. http://www.deutschebahn.com/bieterportal
13. mailto:bieterportal@deutschebahn.com?subject=TED
14. mailto:Lieferantenstammdaten.Einkauf@deutschebahn.com?subject=TED
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