Titel :
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DE-Bonn - Transportagenturdienste
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2023031709060893031 / 159144-2023
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Veröffentlicht :
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17.03.2023
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Angebotsabgabe bis :
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21.04.2023
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Vertragstyp :
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Dienstleistungsauftrag
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Verfahrensart :
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Offenes Verfahren
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Unterteilung des Auftrags :
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Gesamtangebot
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Zuschlagkriterien :
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Wirtschaftlichstes Angebot
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Produkt-Codes :
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63520000 - Transportagenturdienste
79418000 - Beschaffungsberatung
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DE-Bonn: Transportagenturdienste
2023/S 55/2023 159144
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Deutscher Akademischer Austauschdienst e. V.
Postanschrift: Kennedyallee 50
Ort: Bonn
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 53175
Land: Deutschland
E-Mail: [6]vergabe-einkauf@daad.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.daad.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=507585
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=507585
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: e. V.
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Beschaffung und Lieferung von wissenschaftlichen Ausrüstungen und
Geräten für ausländische Hochschulen
Referenznummer der Bekanntmachung: 088/2023
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
63520000 Transportagenturdienste
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die Anträge auf Bereitstellung von wissenschaftlichen Geräten und
Ausrüstungen werden von ausländischen Wissenschaftlern der
ausländischen Hochschulen gestellt. Nach positiver Entscheidung der
Anträge durch DAAD-Auswahlkommissionen werden dem AN vom DAAD die
Anträge zur Beschaffung übergeben. Die Beschaffung umfasst die
Kommunikation mit den Empfängern im Ausland in deutscher und/oder
englischer Sprache zur Abstimmung der Geräte- und Länderspezifika
(insbesondere bei Sammelbestellungen), ggf. das Einholen von
Vergleichsangeboten bzw. die Aktualisierung schon vorliegender
Angebote, die Bestellung der Geräte auf Grundlage der vorliegenden
Angebote, ggf. Abholung von Geräten vom Hersteller/Lieferanten und
zwischenzeitliche Lagerung bis zum endgültigen Liefertermin. Die
Lieferung umfasst in der Vorbereitung den regelmäßigen Kontakt mit dem
Empfänger (ggf. mit der deutschen Auslandsvertretung) zwecks Klärung
der Einfuhrmodalitäten ins jeweilige Zielland sowie die Lieferung der
Geräte zum vereinbarten Zollfreihafen.
Einzelheiten sind der Leistungsbeschreibung in Anlage 02 der
Vergabeunterlagen zu entnehmen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 2 000 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79418000 Beschaffungsberatung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:
Bonn bzw. weltweit
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Anträge auf Bereitstellung von wissenschaftlichen Geräten und
Ausrüstungen werden von ausländischen Wissenschaftlern der
ausländischen Hochschulen gestellt. Nach positiver Entscheidung der
Anträge durch DAAD-Auswahlkommissionen werden dem AN vom DAAD die
Anträge zur Beschaffung übergeben. Die Beschaffung umfasst die
Kommunikation mit den Empfängern im Ausland in deutscher und/oder
englischer Sprache zur Abstimmung der Geräte- und Länderspezifika
(insbesondere bei Sammelbestellungen), ggf. das Einholen von
Vergleichsangeboten bzw. die Aktualisierung schon vorliegender
Angebote, die Bestellung der Geräte auf Grundlage der vorliegenden
Angebote, ggf. Abholung von Geräten vom Hersteller/Lieferanten und
zwischenzeitliche Lagerung bis zum endgültigen Liefertermin. Die
Lieferung umfasst in der Vorbereitung den regelmäßigen Kontakt mit dem
Empfänger (ggf. mit der deutschen Auslandsvertretung) zwecks Klärung
der Einfuhrmodalitäten ins jeweilige Zielland sowie die Lieferung der
Geräte zum vereinbarten Zollfreihafen.
Einzelheiten sind der Leistungsbeschreibung in Anlage 02 der
Vergabeunterlagen zu entnehmen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 2 000 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 12
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Der Vertrag beginnt mit Bezuschlagung.
Die Lieferung/Leistung erfolgt/beginnt am 15.05.2023.
Der Vertrag ist befristet. Er endet mit Ablauf des 14.05.2024.
Der Vertrag verlängert sich dreimal um jeweils ein weiteres Jahr, wenn
er nicht von einem der Vertragspartner spätestens sechs Monate vor
Vertragsende schriftlich gekündigt wird. Der Vertrag endet somit
spätestens mit Ablauf des 14.05.2027.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Firmenprofil (kurze Beschreibung des Unternehmens, Historie, Portfolio,
Personalstruktur)
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Nachweis der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister oder
vergleichbares Register
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Erklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz in dem Tätigkeitsbereich
des Auftrags innerhalb der letzten drei Geschäftsjahre.
Das Formular in Anlage 09 ist zu verwenden.
Sollten Sie aus berechtigtem Grund keine Umsatzzahlen der letzten drei
Geschäftsjahre angeben können, teilen Sie uns dies bitte in dem
Formular mit, damit wir gegebenenfalls die Vorlage anderer geeigneter
Unterlagen zur Prüfung der wirtschaflichen und finanziellen
Leistungsfähigkeit von Ihnen fordern können.
---
Nachweis einer bestehenden Berufs- oder
Betriebshaftpflichtversicherung, die den Tätigkeitsbereich des Auftrags
abdeckt oder Erklärung, im Auftragsfall eine entsprechende Versicherung
abzuschließen und diese für die gesamte Vertragslaufzeit aufrecht zu
erhalten.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Der Bewerber muss innerhalb der letzten drei Geschäftsjahre einen
durchschnittlichen Gesamtjahresumsatz (brutto) von mindestens:
2.600.000 erzielt haben.
Der Bewerber muss innerhalb der letzten drei Geschäftsjahre einen
durchschnittlichen Jahresumsatz (brutto) im Tätigkeitsbereich des
Auftrags (in dem für den Auftrag relevanten Geschäftsfeld des
Unternehmens) von mindestens: 1.950.000 erzielt haben.
Das Formular in Anlage 09 ist zu verwenden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Vorlage geeigneter Referenzen über früher ausgeführte Aufträge in Form
einer Liste ausschließlich der in den letzten drei Jahren erbrachten
wesentlichen Leistungen, mit Angabe des Werts, des Liefer-
beziehungsweise Erbringungszeitpunkts sowie des öffentlichen oder
privaten Auftraggebers. Geeignet ist eine Referenz, wenn die erbrachten
Leistungen mit den hier ausgeschriebenen vergleichbar waren, d.h.
insbesondere Leistungen in den Bereichen Beschaffung und Lieferung von
wissenschaftlichen Ausrüstungen und Geräten in das Ausland.
Das Formular in Anlage 10 ist hierfür zu verwenden.
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Beschreibung Maßnahmen zur Qualitätssicherung des Unternehmens
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Angabe der Umweltmanagementmaßnahmen, die das Unternehmen während der
Auftragsausführung anwendet
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Angabe, welche Teile des Auftrags das Unternehmen unter Umständen als
Unteraufträge zu vergeben beabsichtigt (Nachunternehmerverzeichnis
gemäß Anlage 11)
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Es sind mindestens 3 geeignete Referenzen vorzulegen.
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Folgende Erfahrungsbereiche müssen mindestens durch die vorgelegten
Referenzen abgedeckt werden:
1. Projekte / Aufträge für öffentliche Auftraggeber
2. Beschaffung und Lieferung in Länder Lateinamerikas
3. Beschaffung und Lieferung in Länder Afrikas
4. Beschaffung und Lieferung in Länder Asiens
5. Beschaffung und Lieferung in Länger Ost- und Südeuropas
-
Die Bereiche 1. bis 5. müssen durch Referenzen jeweils zumindest 2 mal
belegt werden (Mindestanforderung). Eine Referenz kann zur Abdeckung
mehrerer Bereiche verwendet werden.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Ausgefüllte Eigenerklärung nach §§ 123, 124 GWB, § 19 Abs. 1 MiLoG und
Art. 5k der Verordnung (EU) Nr. 833/2014, und § 22 Abs. 1 S. 1 LkSG
Anlage 08
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/04/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 21/10/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 21/04/2023
Ortszeit: 13:00
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Bundes beim Bundeskartellamt
Postanschrift: Villemombler Str. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vk@bundeskartellamt.bund.de
Telefon: +49 228-94990
Fax: +49 228-9499163
Internet-Adresse:
[11]http://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Kontaktdaten/DE/Vergabeka
mmern.html?nn=3590536
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage
nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht
abhelfen zu wollen, vergangen sind (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
Ein Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, wenn der Zuschlag erfolgt
ist, bevor die Vergabekammer den Auftraggeber über den Antrag auf
Nachprüfung informiert hat (§§ 168 Abs. 2 Satz 1, 169 Abs. 1 GWB). Die
Zuschlagserteilung erfolgt frühestens 10 Kalendertage nach Absendung
der beabsichtigten Zuschlagserteilung an die unterlegenen Bieter gem. §
134 Abs. 2 GWB. Die Frist beginnt am Tag nach der Absendung der
Information durch den Auftraggeber; auf den Tag des Zugangs beim
betroffenen Bieter kommt es nicht an.
Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsantrags setzt ferner voraus, dass
die geltend gemachten Vergabeverstöße innerhalb von 10 Kalendertagen
nach Kenntnis gegenüber dem Auftraggeber gerügt wurden (§ 160 Abs. 3
Satz 1 Nr. 1 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der
Bekanntmachung erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der in
der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur
Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden (§ 160 Abs. 3
Satz 1 Nr. 2 GWB). Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden (§ 160 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 GWB).
Auf die prozessualen Vorschriften der §§ 160 ff. GWB wird außerdem
hingewiesen.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/03/2023
References
6. mailto:vergabe-einkauf@daad.de?subject=TED
7. https://www.daad.de/
8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=507585
9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=507585
10. mailto:vk@bundeskartellamt.bund.de?subject=TED
11. http://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Kontaktdaten/DE/Vergabekammern.html?nn=3590536
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