Titel :
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DE-Sinzheim - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2023031709073293348 / 159447-2023
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Veröffentlicht :
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17.03.2023
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Angebotsabgabe bis :
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12.04.2023
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Vertragstyp :
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Dienstleistungsauftrag
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Verfahrensart :
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Verhandlungsverfahren
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Unterteilung des Auftrags :
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Gesamtangebot
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Zuschlagkriterien :
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Wirtschaftlichstes Angebot
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Produkt-Codes :
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71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
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DE-Sinzheim: Dienstleistungen von Ingenieurbüros
2023/S 55/2023 159447
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Gemeinde Sinzheim
Postanschrift: Marktplatz 1
Ort: Sinzheim
NUTS-Code: DE124 Rastatt
Postleitzahl: 76547
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Johannes Lorenz
E-Mail: [6]bauamt03@sinzheim.de
Telefon: +49 7221/806-316
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.sinzheim.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.subreport.de/E95535482
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Harrer Ingenieure GmbH
Postanschrift: Am Großmarkt 10
Ort: Karlsruhe
NUTS-Code: DE122 Karlsruhe, Stadtkreis
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Kathrin Mühlbauer
E-Mail: [9]k.muehlbauer@harrer-ing.net
Telefon: +49 721/1819714
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]www.harrer-ing.net
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://www.subreport.de/E95535482
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Vergabe von Ingenieurleistungen der Technischen Ausrüstung
(Anlagengruppe 1-3+8) gemäß HOAI §§ 55 ff. nach §§ 73 - 80 VgV für die
Sanierung und Erweiterung des Kinderhauses St. Vinzenz und Neubau einer
Kindergrippe mit Parkdeck in Sinzheim
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Es ist die Sanierung und Erweiterung des Kinderhauses St. Vinzenz und
der Neubau einer Kinderkrippe mit
Parkdeck in Sinzheim geplant.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE124 Rastatt
Hauptort der Ausführung:
Sinzheim
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Die Gemeinde Sinzheim plant die Sanierung des Kinderhauses St. Vinzenz.
In diesem Zuge soll auch ein
Erweiterungsbau errichtet werden. Zu dem Kinderhaus gehören zwei
Bestandsgebäude, welche renoviert und
durch die Errichtung eines Neubaus miteinander verbunden werden sollen.
Für diese Maßnahme liegt eine Machbarkeitsstudie mit Ermittlung eines
Kostenrahmens vor. Die
Machbarkeitsstudie hat ergeben, dass die vorhandene Struktur in einem
guten Zustand ist und mit einem
vertretbaren Aufwand an die aktuellen Brandschutzanforderungen
angepasst werden kann.
Architektonisch besteht die Herausforderung darin, drei
unterschiedliche Gebäudeteile so zu gestalten, dass
ein Haus mit einer definierten Adresse und einem möglichst
unverwechselbaren Erscheinungsbild entsteht,
welches die Nutzung nach außen hin widerspiegelt. Die
Unterschiedlichkeit der drei Baukörper kann Teil des
Gestaltungskonzeptes werden. Ein Raumprogramm wurde bereits
verwaltungsintern abgestimmt und frei
gegeben.
Es bestehen bereits Versorgungsleitungen zwischen Nord- und Südflügel
in einem niedrigen Leitungskeller. Die
Leitungsführung soll grundsätzlich beibehalten werden. Die Haustechnik
im Südflügel ist brauchbar, muss aber
aufgrund der mangelhaften Unterverteiler und der Nachrüstung der
Lüftungsgeräte überarbeitet werden. Die
Haustechnik im Nordflügel wird komplett erneuert.
Der Planungsstart für die Sanierung und auch den Neubau soll ab Juni
2023 erfolgen. Die Umsetzung ist
jedoch in zeitlich getrennten Abschnitten angedacht. Zuerst soll der
Neubau in 2024/2025 errichtet und mit einer
kurzen zeitlichen Überschreitung im Nachgang die Sanierung bis 2026
durchgeführt werden. Die Umsetzung
ist abhängig von der Genehmigung der Haushaltsmittel. Aufgrund dessen
wird eine stufenweise Beauftragung
erfolgen.
Der Kostenrahmen beläuft sich auf:
Umbau und Erweiterung Kinderhaus St. Vinzenz
KG 300 2.000.000 brutto
KG 400 900.000 brutto
Neubau Kindergrippe mit Parkdeck
KG 300 2.000.000 brutto
KG 400 600.000 brutto
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Fachliche Qualifikation der
Projektleitung/Bauleitung / Gewichtung: 30
Qualitätskriterium - Name: Präsentation eines vergleichbaren Projektes
des Bewerbenden / Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Bei Bietergespräch gewonnene Eindrücke /
Gewichtung: 25
Kostenkriterium - Name: Honorar / Gewichtung: 25
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/06/2023
Ende: 31/03/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Es erfolgt eine stufenweise Beauftragung.
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
1. Eignungskriterien: Die Eignungskriterien müssen die Bewerbende
ausnahmslos erfüllen (s. Übersicht über
die Eignungskriterien unter Ziff. III.1)
2. Losverfahren: Erfüllen mehr als 5 Bewerbende die Anforderungen der
zugrunde gelegten Eignungskriterien,
entscheidet das Los
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
- Nachweis der Berufszulassung (Eintragung ins Berufs- oder
Handelsregister) gem. § 44 Abs. (1), § 46 Abs. (3)
Nr. 6 VgV
- Nachweis der Berechtigung zur Führung der Berufszulassung "Ingenieur
der Fachrichtung
Versorgungstechnik" oder vergleichbare Qualifikation gem. § 46 Abs. (3)
Nr. 6 VgV
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
- Erklärung eines Versicherungsunternehmens, dass es mit dem
Bewerbenden im Auftragsfall eine
Berufshaftpflichtversicherung über mindestens 2 Mio. für
Personenschäden und 2 Mio. für sonstige Schäden abzuschließen bereit
ist oder eine solche Versicherung bereits ständig abgeschlossen ist
gem. § 45
Abs. (1) Nr. 3 VgV
- Erklärung zu Gesamtumsätzen des Bewerbenden / Bewerbergemeinschaft
der letzten 3 Geschäftsjahre gem.
§ 45 Abs. (4) Nr. 4 VgV; Hinweis: geforderter Mindestumsatz beträgt
durchschnittlich > 0,3 Mio. netto p.a.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
- Darstellung einer Referenzliste für vergleichbare Leistungen mit
durchschnittlichen Planungsanforderungen
gem. § 5 HOAI der letzten 3 Jahre mit folgenden Angaben: Projekt,
Projektart, -größe (NF in m²), Komplexität
(Honorarzone); öffentliche oder private Auftraggeberschaft (Adresse,
Telefon-Nr., E-Mail-Adresse,
Ansprechperson); bearbeitete Leistungsphasen; Leistungs- und
Bearbeitungszeitraum (Fertigstellung nach dem
01.06.2019); Kosten (KG 410-430+480 netto) nach Kostenfeststellung;
gem. § 46 Abs. (3) Nr. 1 VgV
- Hinweis: Referenzen sind für mind. 1 Sanierung (Honorarzone II, LPH
2-8, mind. 0,3 Mio. netto) und mind. 1
Neubau (Honorarzone II, LPH 2-8, mind. 0,5 Mio. netto) zu machen
- Angaben zur technischen Ausrüstung und zu Maßnahmen zur
Qualitätssicherung (§ 46 Abs. (3) Nr. 3 VgV)
- Angabe des jährlichen Mittel der Zahl der Beschäftigten und der
Führungskräfte der letzten drei
Geschäftsjahre (§ 46 Abs. (3) Nr. 8 VgV); Hinweis: die geforderte
Mindestzahl beträgt 4 Beschäftigte
- verbindliche namentliche Benennung der vorgesehenen Projektleitung
und Bauleitung mit einer kurzen
Darstellung der persönlichen Referenzen und des beruflichen Lebenslaufs
(§ 46 Abs. (3) Nr. 2 VgV)
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/04/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 28/04/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
- Der Auftraggeber behält sich vor, Erklärungen des Bewerbenden durch
entsprechende Bescheinigungen
der zuständigen Stellen bzw. nach Rücksprache bei den zuständigen
Stellen bestätigen zu lassen. Bei
fremdsprachlichen Nachweisen ist eine Übersetzung in deutscher Sprache
beizufügen.
Formale Ausschlusskriterien:
- Bewerbungsunterlagen entsprechen der Ausschreibung (Bewerbungsbogen,
Datenschutzerklärung) gem. § 57
Abs. (1) und (3) VgV
- Fristgerechter Eingang der Bewerbung (Datum, Uhrzeit) gem. § 57 Abs.
(1) Nr. 1 VgV
Zwingende Teilnahmebedingungen (Ausschlusskriterien):
- Nachweis der Berufszulassung (Eintragung ins Berufs- oder
Handelsregister) gem. § 44 Abs. (1), § 46 Abs. (3)
Nr. 6 VgV
- Vorlage Verpflichtungserklärung nach den Vorgaben des Tariftreue- und
Mindestlohngesetzes für öffentliche
Aufträge in Baden-Württemberg (LTMG)
Rechtliche Ausschlusskriterien:
Die nachstehend aufgeführten Nachweise und Erklärungen sind für den
Bewerbenden bzw. für jedes Mitglied
der Bewerbergemeinschaft sowie die eingesetzten Nachunternehmer zu
erbringen:
- Eigenerklärung, dass keine Ausschlussgründe nach §§ 123 + 124 GWB
vorliegen, bzw. Nachweis der
erfolgreichen Selbstreinigung nach § 125 GWB
- Eigenerklärung zur Verordnung (EU) 2022/576 Sanktionen der EU gegen
Russland
Wirtschaftliche Ausschlusskriterien:
Die nachstehend aufgeführten Nachweise und Erklärungen sind für den
Bewerbenden bzw. für jedes Mitglied
der Bewerbergemeinschaft zu erbringen:
- Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherungsdeckelung mit einer
Deckungssumme für Personenschäden von
2 Mio. und für sonstige Schäden von 2 Mio. (je zweifach maximiert
im Versicherungsjahr). Sofern aktuell
keine Versicherungsdeckung in den geforderten Höhen besteht, hat der
Bewerbende eine Erklärung eines
Versicherers vorzulegen, in der seine Versicherungsfähigkeit in den
geforderten Höhen bestätigt wird.
.
Die Abwicklung des Vergabeverfahrens erfolgt über das elektronische
Vergabeinformationssystem (ELVIS)
der Auftragsplattform subreport ([12]www.subreport.de). Die
Ausschreibungsunterlagen stehen dort kostenfrei
unter der ELVIS-Nummer E87252927 zur Verfügung. Hierzu ist eine
kostenfreie einmalige Registrierung
erforderlich. Wir empfehlen Ihnen, sich bereits vor dem Herunterladen
der Vergabeunterlagen zu registrieren.
Ohne Registrierung hat die ausschreibende Stelle keine Möglichkeit, Sie
über aufgetretene Fragestellungen
zu informieren bzw. Sie an der Kommunikation teilhaben zu lassen.
Anfragen von Interessenten im Rahmen
des Vergabeverfahrens sind ausschließlich über das elektronische
Vergabeinformationssystem der
Auftragsplattform subreport schriftlich an die auszuschreibende Stelle
zu richten. Mündliche Auskünfte haben
keine Gültigkeit. Verbindlicher Bestandteil der Vergabeunterlagen
werden nur die über die elektronische
Vergabeplattform übermittelten Antworten/Informationen. Schlusstermin
für Anfragen ist der 03.04.2023. Die
Bewerbungs- /Angebotsabgabe ist ausschließlich elektronisch über
subreport/ELVIS möglich. Dokumente
in Papierform müssen von der Wertung ausgeschlossen werden! Das Angebot
muss verschlüsselt über die
Ausschreibungsplattform subreport/ELVIS hochgeladen werden.
Für Fragen stehen Ihnen die Mitarbeitenden bei subreport unter der
Telefonnummer +49 227/9857856 zur
Verfügung.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [13]vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 721/926-8730
Internet-Adresse: [14]www.rp-karlsruhe.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Nach Zurückweisung einer Rüge beträgt die Frist für die Beantragung
eines Nachprüfungsverfahrens vor der
Vergabekammer 15 Kalendertage (§ 160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Die Zulässigkeit eines Nachprüfungsverfahrens setzt ferner voraus, dass
erkannte Vergabeverstöße nach § 160
Abs. 3 Nr. 1-3 GWB innerhalb der dort genannten Fristen gegenüber dem
Auftraggeber gerügt wurden.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg beim
Regierungspräsidium Karlsruhe
Postanschrift: Durlacher Allee 100
Ort: Karlsruhe
Postleitzahl: 76137
Land: Deutschland
E-Mail: [15]vergabekammer@rpk.bwl.de
Telefon: +49 721/926-8730
Internet-Adresse: [16]www.rp-karlsruhe.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/03/2023
References
6. mailto:bauamt03@sinzheim.de?subject=TED
7. http://www.sinzheim.de/
8. https://www.subreport.de/E95535482
9. mailto:k.muehlbauer@harrer-ing.net?subject=TED
10. http://www.harrer-ing.net/
11. https://www.subreport.de/E95535482
12. http://www.subreport.de/
13. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
14. http://www.rp-karlsruhe.de/
15. mailto:vergabekammer@rpk.bwl.de?subject=TED
16. http://www.rp-karlsruhe.de/
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