Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2023031709080693459" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Brennstoffe auf Holzbasis - DE-Berlin
Brennstoffe auf Holzbasis
Dokument Nr...: 159557-2023 (ID: 2023031709080693459)
Veröffentlicht: 17.03.2023
*
  DE-Berlin: Brennstoffe auf Holzbasis
   2023/S 55/2023 159557
   Auftragsbekanntmachung
   Lieferauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 10623
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]verdingung@bundesimmobilien.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.bundesimmobilien.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=505920
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=505920
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Einrichtung des öffentlichen Rechts
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Andere Tätigkeit: Immobilienverwaltung und -verwertung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Offenes Verfahren (EU-weit) zur Vergabe von Lieferleistungen für
   Holzpellets, Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Direktionen Berlin,
   Dortmund, Erfurt, Koblenz und München (VOEK 427-22)
   Referenznummer der Bekanntmachung: VOEK 427-22
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   09111400 Brennstoffe auf Holzbasis
   II.1.3)Art des Auftrags
   Lieferauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Vertragsgegenstand ist die Lieferung von Holzpellets als loses
   Schüttgut nach DIN EN ISO 17225-2, zertifiziert nach ENplus A1 oder
   gleichwertig.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für alle Lose
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung von Holzpellets für den THW OV Schongau (WE 140802),
   Peitnachstraße 3, 86956 Schongau
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   09111400 Brennstoffe auf Holzbasis
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE21N Weilheim-Schongau
   Hauptort der Ausführung:
   86956 Schongau
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 1: Lieferung Holzpellets
   THW OV Schongau (WE 140802), Peitnachstraße 3, 86956 Schongau
   voraussichtliche Liefermenge: 4,0 t/Jahr
   Die Qualitätsanforderungen an die zu liefernden Holzpellets und die
   weiteren Details sind insbesondere der Leistungsbeschreibung (Anlage
   C-02 zum Angebotsaufforderungsschreiben) zu entnehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2023
   Ende: 31/07/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Laufzeit dieses Vertrages verlängert sich einmalig um zwei weitere
   Jahre, sofern die Auftraggeberin der Fortsetzung des
   Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von sechs Monaten vor
   Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die
   Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor
   Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen.
   Maßgeblich für die Fristwahrung ist der Zugang des Widerspruchs bei der
   anderen Seite. Der Vertrag endet spätestens zum 31.07.2027, ohne dass
   es einer Kündigung bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung von Holzpellets für die Bundesnetzagentur Darmstadt (WE
   144430), Auf der Ludwigshöhe 204, 64285 Darmstadt
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   09111400 Brennstoffe auf Holzbasis
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE711 Darmstadt, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   64285 Darmstadt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 2: Lieferung Holzpellets
   Bundesnetzagentur Darmstadt (WE 144430), Auf der Ludwigshöhe 204, 64285
   Darmstadt
   voraussichtliche Liefermenge: 24,0 t/Jahr
   Die Qualitätsanforderungen an die zu liefernden Holzpellets und die
   weiteren Details sind insbesondere der Leistungsbeschreibung (Anlage
   C-02 zum Angebotsaufforderungsschreiben) zu entnehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2023
   Ende: 31/07/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Laufzeit dieses Vertrages verlängert sich einmalig um zwei weitere
   Jahre, sofern die Auftraggeberin der Fortsetzung des
   Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von sechs Monaten vor
   Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die
   Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor
   Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen.
   Maßgeblich für die Fristwahrung ist der Zugang des Widerspruchs bei der
   anderen Seite. Der Vertrag endet spätestens zum 31.07.2027, ohne dass
   es einer Kündigung bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung von Holzpellets für THW Regensburg (WE 133491), Bukarester
   Straße 7, 93055 Regensburg
   Los-Nr.: 3
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   09111400 Brennstoffe auf Holzbasis
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE232 Regensburg, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   93055 Regensburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 3: Lieferung Holzpellets
   THW Regensburg (WE 133491), Bukarester Straße 7, 93055 Regensburg
   voraussichtliche Liefermenge: 13,0 t/Jahr
   Die Qualitätsanforderungen an die zu liefernden Holzpellets und die
   weiteren Details sind insbesondere der Leistungsbeschreibung (Anlage
   C-02 zum Angebotsaufforderungsschreiben) zu entnehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2023
   Ende: 31/07/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Laufzeit dieses Vertrages verlängert sich einmalig um zwei weitere
   Jahre, sofern die Auftraggeberin der Fortsetzung des
   Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von sechs Monaten vor
   Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die
   Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor
   Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen.
   Maßgeblich für die Fristwahrung ist der Zugang des Widerspruchs bei der
   anderen Seite. Der Vertrag endet spätestens zum 31.07.2027, ohne dass
   es einer Kündigung bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung von Holzpellets für das Bundesinstitut für Risikobewertung
   (WE 144411), Alt-Marienfelde 17, 12277 Berlin
   Los-Nr.: 4
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   09111400 Brennstoffe auf Holzbasis
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   12277 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 4: Lieferung Holzpellets
   Bundesinstitut für Risikobewertung (WE 144411)), Alt-Marienfelde 17,
   12277 Berlin
   voraussichtliche Liefermenge: 200,0 t/Jahr
   Die Qualitätsanforderungen an die zu liefernden Holzpellets und die
   weiteren Details sind insbesondere der Leistungsbeschreibung (Anlage
   C-02 zum Angebotsaufforderungsschreiben) zu entnehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2023
   Ende: 31/07/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Laufzeit dieses Vertrages verlängert sich einmalig um zwei weitere
   Jahre, sofern die Auftraggeberin der Fortsetzung des
   Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von sechs Monaten vor
   Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die
   Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor
   Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen.
   Maßgeblich für die Fristwahrung ist der Zugang des Widerspruchs bei der
   anderen Seite. Der Vertrag endet spätestens zum 31.07.2027, ohne dass
   es einer Kündigung bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung von Holzpellets für das Auswärtige Amt (WE 144322), Schwarzer
   Weg 45, 13505 Berlin
   Los-Nr.: 5
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   09111400 Brennstoffe auf Holzbasis
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   13505 Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 5: Lieferung Holzpellets
   Auswärtiges Amt (WE 144322), Schwarzer Weg 45, 13505 Berlin
   voraussichtliche Liefermenge: 72,0 t/Jahr
   Die Qualitätsanforderungen an die zu liefernden Holzpellets und die
   weiteren Details sind insbesondere der Leistungsbeschreibung (Anlage
   C-02 zum Angebotsaufforderungsschreiben) zu entnehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2023
   Ende: 31/07/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Laufzeit dieses Vertrages verlängert sich einmalig um zwei weitere
   Jahre, sofern die Auftraggeberin der Fortsetzung des
   Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von sechs Monaten vor
   Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die
   Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor
   Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen.
   Maßgeblich für die Fristwahrung ist der Zugang des Widerspruchs bei der
   anderen Seite. Der Vertrag endet spätestens zum 31.07.2027, ohne dass
   es einer Kündigung bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung von Holzpellets für die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
   / Bundespolizeiabteilung (WE 131606), Kapellerstraße 28, 76887 Bad
   Bergzabern
   Los-Nr.: 6
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   09111400 Brennstoffe auf Holzbasis
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEB3H Südliche Weinstraße
   Hauptort der Ausführung:
   76887 Bad Bergzabern
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 6: Lieferung Holzpellets
   Bundesanstalt für Immobilienaufgaben / Bundespolizeiabteilung (WE
   131606), Kapellerstraße 28, 76887 Bad Bergzabern
   voraussichtliche Liefermenge: 40,0 t/Jahr
   Die Qualitätsanforderungen an die zu liefernden Holzpellets und die
   weiteren Details sind insbesondere der Leistungsbeschreibung (Anlage
   C-02 zum Angebotsaufforderungsschreiben) zu entnehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2023
   Ende: 31/07/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Laufzeit dieses Vertrages verlängert sich einmalig um zwei weitere
   Jahre, sofern die Auftraggeberin der Fortsetzung des
   Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von sechs Monaten vor
   Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die
   Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor
   Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen.
   Maßgeblich für die Fristwahrung ist der Zugang des Widerspruchs bei der
   anderen Seite. Der Vertrag endet spätestens zum 31.07.2027, ohne dass
   es einer Kündigung bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Lieferung von Holzpellets für die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
   / Zoll (WE 105340), Am Gesetz 1, 98528 Suhl-Goldlauter
   Los-Nr.: 7
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   09111400 Brennstoffe auf Holzbasis
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEG04 Suhl, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   98528
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Los 7: Lieferung Holzpellets
   Bundesanstalt für Immobilienaufgaben / Zoll (WE 105340), Am Gesetz 1,
   98528 Suhl-Goldlauter
   voraussichtliche Liefermenge: 85,0 t/Jahr
   Die Qualitätsanforderungen an die zu liefernden Holzpellets und die
   weiteren Details sind insbesondere der Leistungsbeschreibung (Anlage
   C-02 zum Angebotsaufforderungsschreiben) zu entnehmen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2023
   Ende: 31/07/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Die Laufzeit dieses Vertrages verlängert sich einmalig um zwei weitere
   Jahre, sofern die Auftraggeberin der Fortsetzung des
   Vertragsverhältnisses nicht mit einer Frist von sechs Monaten vor
   Ablauf der Vertragslaufzeit in Textform widerspricht. Die
   Widerspruchsfrist für die Auftragnehmerin beträgt neun Monate vor
   Ablauf der Vertragslaufzeit. Der Widerspruch muss in Textform erfolgen.
   Maßgeblich für die Fristwahrung ist der Zugang des Widerspruchs bei der
   anderen Seite. Der Vertrag endet spätestens zum 31.07.2027, ohne dass
   es einer Kündigung bedarf.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   [10]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=505920&criteri
   aId=29917
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   [11]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=505920&criteri
   aId=29919
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   [12]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=505920&criteri
   aId=29918
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Den Mitarbeitern des Auftragnehmers ist der Zutritt zu der Liegenschaft
   des Loses 6 nur gegen Vorlage eines gültigen
   Personalausweises/Reisepasses gestattet. Bei Vorliegen der
   Voraussetzungen der §§ 1 Abs. 3, 23 Abs. 5 und 34 Abs. 1
   Bundespolizeigesetz können Mitarbeiter von Fremdfirmen polizeilich
   überprüft werden. Um eine rechtzeitige polizeiliche Überprüfung zu
   ermöglichen, haben Auftragnehmer ihre Mitarbeiter spätestens zwei Tage
   vor Auftragsausführung bei der die Liegenschaft nutzenden
   Bundespolizeidienststelle mit Vornamen, Namen und Geburtsdatum
   anzumelden. Die Bundespolizei kann Mitarbeiter von Fremdfirmen, die sie
   nach Überprüfung als sicherheitsgefährdend für die Liegenschaft und die
   dort tätigen Bediensteten einstuft, vom Betreten der Liegenschaft
   ausschließen.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 27/04/2023
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 17/07/2023
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 28/04/2023
   Ortszeit: 00:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Die Einhaltung der Qualitätssicherung der gesamten Prozesskette muss
   gem. Ziffer 3.3 der Leistungsbeschreibung (Anlage C-02 zum
   Angebotsaufforderungsschreiben) die Auftragnehmerin durch Zertifikate
   nach ENplus oder gleichwertig nachweisen. Die Gleichwertigkeit muss
   bereits bei Angebotsabgabe durch ein externes Gutachten nachgewiesen
   werden. Die Zertifikate müssen mit dem Angebot in Kopie eingereicht
   werden und die gesamte Prozesskette bis zur Endverbraucherlieferung
   abdecken.
   ---
   Das am 08.04.2022 veröffentlichte 5. EU-Sanktionspaket im Zusammenhang
   mit dem Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine hat unmittelbare
   Auswirkungen auf die Vergabe öffentlicher Aufträge und Konzessionen -
   z.T. auch außerhalb der EU-Vergaberichtlinien. Verboten sind demnach
   seit dem 09.04.2022 sowohl Auftragsvergaben an Unternehmen mit Bezug zu
   Russland im Sinne der EU-Richtlinie 2022/576 als auch eine Beteiligung
   solcher Unternehmen am Auftrag als Unterauftragnehmer, Lieferanten oder
   im Zusammenhang mit der Erbringung des Eignungsnachweises (soweit mehr
   als 10% des Auftragswertes auf betroffene Unternehmen entfallen). Um
   die Einhaltung dieser Vorgaben prüfen zu können, ist vom Bieter die
   Anlage B-03.1, ergänzende Bieterauskunft mit Eigenerklärungen zu einem
   etwaigen Bezug des Bieters zu Russland, auszufüllen und zusammen mit
   den Angebotsunterlagen vor Ablauf der Angebotsfrist über die e-Vergabe
   Plattform einzureichen.
   ---
   Der Bieter hat zum Nachweis seiner Fachkunde und Leistungsfähigkeit
   sowie zum Beleg, dass keine Ausschlussgründe gem. §§ 123, 124 GWB
   vorliegen, Eigenerklärungen und etwaige Nachweise vorzulegen. Für die
   Eigenerklärungen ist grds. der als Anlage B-03 beigefügte Vordruck
   Bieterauskunft Eignungskriterien zu verwenden. Der Bieter kann
   alternativ zur Bieterauskunft Eignungskriterien nach § 50 Abs. 1 VgV
   die Einheitliche Europäische Eigenerklärung (EEE) verwenden. Die
   Vergabestelle fordert die nicht mit der EEE eingereichten Unterlagen
   gem. § 50 Abs. 2 VgV nach. Liegen bei einem Unternehmen
   Ausschlussgründe gem. § 42 Abs. 1 VgV i.V. m. §§ 123, 124 GWB vor, wird
   es nicht vom Verfahren ausgeschlossen, sofern es nachweist, dass es
   zureichende Maßnahmen der Selbstreinigung gem. § 125 GWB ergriffen hat.
   Werden von der Auftraggeberin Eignungskriterien als
   Mindestanforderungen definiert, z.B. eine Eigenerklärung zu mindestens
   drei vergleichbaren Referenzen, so führt der fehlende Nachweis zum
   Ausschluss aus dem Verfahren. Kann ein Bieter aus berechtigtem Grund
   geforderte Urkunden oder Bescheinigungen nicht beibringen, genügt die
   Vorlage anderer Dokumente, sofern sie ebenso geeignet sind, die Eignung
   des Bieters und das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen zu belegen.
   Bei ausländischen Bietern genügen gleichwertige Bescheinigungen des
   Herkunftslandes. Werden solche Bescheinigungen in dem betreffenden Land
   nicht ausgestellt, können sie durch eine Versicherung an Eides statt
   ersetzt werden. In Staaten, in denen es keine Versicherung an Eides
   statt gibt, kann diese durch eine förmliche Erklärung ersetzt werden.
   Nicht in deutscher Sprache verfassten Dokumenten ist eine beglaubigte
   Übersetzung ins Deutsche beizufügen. Die Aufraggeberin holt i.R.v.
   Stichproben Informationen bei einer Wirtschaftsauskunftei über Bieter
   ein, deren Angebot für einen Zuschlag in Frage kommt. Sollten
   Informationen oder sonstige Merkmale vorliegen, die auf eine
   überdurchschnittliche Ausfallwahrscheinlichkeit des Unternehmens
   hindeuten, wird die Auftraggeberin dem Bieter i.R.d. Aufklärung
   Gelegenheit geben, die Angaben auf ihre sachliche Richtigkeit zu
   überprüfen und ggf. Einwände und Korrekturen darzulegen. Die Bieter
   haben zum Nachweis, dass sie die zur ordnungsgemäßen Ausführung des
   Auftrags von der Auftraggeberin festgelegten Eignungskriterien
   erfüllen, und zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen
   den ausgefüllten Vordruck Bieterauskunft Eignungskriterien (Anlage
   B-03) zusammen mit dem Angebot einzureichen. Der Nachweis der Eignung
   und des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen kann ganz oder teilweise
   durch die Teilnahme an Präqualifizierungssystemen erbracht werden.
   ---
   Anfragen zu den Vergabeunterlagen sind unter Verwendung des beigefügten
   Formblatts FB Frage-Antwort ausschließlich über die
   e-Vergabe-Plattform ([13]www.evergabe-online.de) einzureichen.
   Anfragen, die auf anderem Weg übermittelt werden, können nicht
   berücksichtigt werden. Die Teilnehmer werden gebeten, Anfragen bis
   spätestens 17.04.2023 zu stellen, damit zusätzliche Informationen
   rechtzeitig vor Ablauf der Angebotsfrist erteilt werden können.
   Auskünfte werden den Teilnehmern in anonymisierter Form mitgeteilt.
   Telefonische Auskünfte werden nicht erteilt. Die Teilnehmer haben sich
   zudem selbstständig und regelmäßig bis zum Ablauf der Angebotsfrist
   über Änderungen der Vergabeunterlagen sowie die Beantwortung von Fragen
   durch die Vergabestelle zu informieren und diese im Rahmen ihrer
   Angebotserstellung zu berücksichtigen. Auf der e-Vergabe-Plattform
   registrierte Teilnehmer werden automatisch informiert. Eine
   Nichtberücksichtigung von Änderungen kann zum Ausschluss des Angebotes
   führen.
   ---
   Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bieters
   Unklarheiten, deren Klärung für die Angebotsabgabe wesentlich sind, z.
   B., weil sie die Preisermittlung beeinflussen oder die
   Vergabeunterlagen unvollständig bzw. nicht für alle Bieter
   gleichermaßen verständlich sind, so hat der Bieter die Auftraggeberin
   unverzüglich und vor Ende der Angebotsfrist in Textform darauf
   hinzuweisen.
   ---
   Ortsbesichtigungen werden nicht angeboten.
   ---
   Bei technischen Fragen zur Verwendung der e-Vergabe-Plattform wenden
   Sie sich bitte an e-Vergabe HelpDesk:
   Telefon: +49 (0) 22899-610-1234
   E-Mail: [14]ticket@bescha.bund.de
   Geschäftszeiten:
   Montag bis Donnerstag: 08:00 bis 16:00 Uhr
   Freitag: 08:00 bis 14:00 Uhr
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern des Bundes - Bundeskartellamt
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53123
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Es gelten die Regelungen der §§ 155 ff. GWB. Insbesondere ist § 160
   Abs. 3 GWB zu beachten: Verstöße gegen das Vergaberecht, die aus der
   Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen hervorgehen, müssen bis zum
   Ablauf der Angebotsfrist gemäß Ziffer IV.2.2) gerügt werden. Der Antrag
   auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens muss innerhalb einer Frist
   von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung der Auftraggeberin,
   einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden (vgl. § 160
   Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
   Ort: Bonn
   Postleitzahl: 53119
   Land: Deutschland
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/03/2023
References
   6. mailto:verdingung@bundesimmobilien.de?subject=TED
   7. http://www.bundesimmobilien.de/
   8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=505920
   9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=505920
  10. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=505920&criteriaId=29917
  11. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=505920&criteriaId=29919
  12. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=505920&criteriaId=29918
  13. http://www.evergabe-online.de/
  14. mailto:ticket@bescha.bund.de?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau