Titel :
|
DE-Nürnberg - Dienstleistungen von Detekteien und Sicherheitsdiensten
|
Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
|
2023031709085693656 / 159737-2023
|
Veröffentlicht :
|
17.03.2023
|
Angebotsabgabe bis :
|
17.04.2023
|
Dokumententyp :
|
Ausschreibung
|
Vertragstyp :
|
Dienstleistungsauftrag
|
Verfahrensart :
|
Offenes Verfahren
|
Unterteilung des Auftrags :
|
Gesamtangebot
|
Zuschlagkriterien :
|
Niedrigster Preis
|
Produkt-Codes :
|
79700000 - Dienstleistungen von Detekteien und Sicherheitsdiensten
79710000 - Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
|
DE-Nürnberg: Dienstleistungen von Detekteien und Sicherheitsdiensten
2023/S 55/2023 159737
Auftragsbekanntmachung
Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Stadt Nürnberg - Zentrale Dienste
Postanschrift: Winklerstr. 33
Ort: Nürnberg
NUTS-Code: DE254 Nürnberg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 90403
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Höcherl, Lisa
E-Mail: [6]lisa.hoecherl@stadt.nuernberg.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.beschaffungsmanagement.nuernberg.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/extern
al/deeplink/subproject/ae4d99b3-57e3-446f-b1c9-cce8d404386f
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/extern
al/deeplink/subproject/ae4d99b3-57e3-446f-b1c9-cce8d404386f
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvereinbarung mit mehreren Unternehmen für
Sicherheitsdienstleistungen bei der Stadt Nürnberg
Referenznummer der Bekanntmachung: 2023000584
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79700000 Dienstleistungen von Detekteien und Sicherheitsdiensten
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Ziel des Offenen Verfahrens ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung
mit mehreren Unternehmen (§ 21 Abs. 4 Nr. 3 VgV) für zukünftige Bedarfe
an Sicherheitsdienstleistungen bei der Stadt Nürnberg
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE254 Nürnberg, Kreisfreie Stadt
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Rahmenvereinbarung mit mehreren Unternehmen für
Sicherheitsdienstleistungen bei der Stadt Nürnberg
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/08/2023
Ende: 31/07/2024
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Die Rahmenvereinbarung hat eine Laufzeit von 01.08.2023 bis 31.07.2024
mit dreimaliger Verlängerungsoption bis längstens jedoch bis
31.07.2027.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Aktuelle Kopie des Nachweises (nicht älter als 12 Monate, bezogen auf
die Angebotsabgabefrist) Ihres Eintrags in das Handelsregister bzw. des
Eintrags in das Verzeichnis der zulassungsfreien Handwerksgewerbe oder
eine Kopie des Nachweises über die Eintragung in das Berufs- und/oder
Handelsregister nach Maßgabe der Rechtsvorschriften des Staates der
Europäischen Union, in dem das Unternehmen niedergelassen ist.
Eigenerklärung, dass die in § 123 GWB genannten Ausschlussgründe nicht
zutreffen (rechtskräftige Verurteilung oder rechtskräftige Festsetzung
einer Geldbuße bezüglich der aufgeführten Tatbestände; ggf. Nachweis
zur Heilung nach § 125 GWB).
Eigenerklärung, dass die in § 124 GWB genannten Ausschlussgründe nicht
zutreffen (ggf. Nachweis zur Heilung nach § 125 GWB).
Eigenerklärung, dass die gewerberechtlichen Voraussetzungen für die
Ausführung der angebotenen Leistung erfüllt sind
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweis (Kopie der Versicherungspolice) über eine bestehende
Betriebshaftpflichtversicherung mit folgenden Mindestdeckungssummen:
Sachschäden: 2,5 Mio. EUR
Personenschäden: 2,5 Mio. EUR
Vermögensschäden: 1,0 Mio. EUR
Schlüsselrisiko: 25.000 EUR
Sofern die Versicherungssummen derzeit nicht ausreichend sind, muss
eine Eigenerklärung abgegeben werden, dass sie bei
Auftragserteilung/Zuschlagserteilung angepasst werden.
Eigenerklärung, dass in konkreten Einzelaufträgen geforderte ggf.
höhere Mindestdeckungssummen (1) unter der Voraussetzung einer
Angebotsabgabe und (2) im Falle einer Auftragserteilung durch das
Unternehmen angepasst werden.
Eigenerklärung über Nichtvorliegen von Ausschlusskriterien nach Artikel
5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art.
1 Ziff. 23 der Verordnung
(EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 über restriktive Maßnahmen
angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine
destabilisieren.
Ausgefüllte Referenzbeschreibung zu einem Auftrag aus den letzten drei
Jahren (mit einer durchgehenden Laufzeit von mindestens 12 Monaten, bei
welchem mindestens 2 Einsatzkräfte gleichzeitig durchgehend zum Einsatz
kamen und mit einer Einsatzstundenanzahl von insgesamt mindestens 3500
Einsatzstunden
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Nachweis über einen Bescheid zur Erlaubnis gem. § 34a GewO zum
gewerbsmäßigen Tätigwerden im Bewachungsgewerbe
Nachweis über gültigen ( Re-)Zertifizierungsnachweis des Unternehmens
bezüglich DIN EN ISO 9001 (Qualitätsmanagementsystem) oder eines
gleichwertigen schriftlichen QM-Konzeptes des Unternehmens oder einer
unabhängigen Gutachterstelle
Nachweis über gültigen ( Re-)Zertifizierungsnachweis des Unternehmens
bezüglich DIN 77200-1 oder eines gleichwertigen schriftlichen Konzeptes
des Unternehmens oder einer unabhängigen Gutachterstelle
Eigenerklärung, dass im Fall der Auftragserteilung die Entlohnung der
Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen nicht unterhalb der in Bayern für
Tarifvertragsparteien geltenden Lohntarife für
Sicherheitsdienstleistungen erfolgen wird. Bei einem Einsatz von
Nachunternehmern sind diese entsprechend von Ihnen zu verpflichten.
Eigenerklärung nach dem Arbeitnehmerentsendegesetz (AentG) und
Mindestlohngesetz (MiLoG)
Eigenerklärung, dass im späteren Auftragsfall nur Personal eingesetzt
wird, dass die unter "Produkte/Leistungen" unter Punkt "Eingesetztes
Personal" genannten Voraussetzungen erfüllt.
Nachweis über die eintragungsfreien aktuellen privaten
Führungszeugnisse (nicht älter als 6 Monate bezogen auf die
Angebotsfrist) aller Geschäftsführer/Geschäftsführerinnen/Prokuristen
des bietenden Unternehmens
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Kein Vorliegen von Ausschlusskriterien nach Artikel 5 k) Absatz 1 der
Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der
Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022 über restriktive
Maßnahmen angesichts der Handlungen Russlands, die die Lage in der
Ukraine destabilisieren.
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 17/04/2023
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/07/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 17/04/2023
Ortszeit: 23:59
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Nordbayern bei der Regierung von
Mittelfranken
Postanschrift: Promenade 27
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Telefon: +49 981531277
Fax: +49 981531837
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Einlegung von Rechtsbehelfen gemäß §161 GWB (unverzüglich).
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Frist zur Anstrengung eines Nachprüfungsverfahrens gem. § 160 GWB im
Falle der Nichtabhilfe einer Rüge durch den Auftraggeber:
15 Kalendertage nach Eingang der Information des Auftraggebers beim
Bieter/Bewerber (§160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
Auftragserteilung: gemäß § 134 Abs. 2 GWB, 15 Kalendertage nach
Absendung der Information durch den Auftraggeber oder 10 Kalendertage
nach Absendung der Information durch den Auftraggeber per Fax oder auf
elektronischem Weg.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/03/2023
References
6. mailto:lisa.hoecherl@stadt.nuernberg.de?subject=TED
7. http://www.beschaffungsmanagement.nuernberg.de/
8. https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/ae4d99b3-57e3-446f-b1c9-cce8d404386
f
9. https://bieterzugang.deutsche-evergabe.de/evergabe.bieter/api/external/deeplink/subproject/ae4d99b3-57e3-446f-b1c9-cce8d404386
f
10. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
|
|