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Ausschreibung: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen - DE-Celle
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie planungsbezogene Leistungen
Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie Vermessungsdienste
Dienstleistungen von Ingenieurbüros
Dokument Nr...: 159823-2023 (ID: 2023031709091393722)
Veröffentlicht: 17.03.2023
*
  DE-Celle: Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
   2023/S 55/2023 159823
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Celle
   Postanschrift: Am Französischen Garten 1
   Ort: Celle
   NUTS-Code: DE931 Celle
   Postleitzahl: 29221
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]vergabestelle@bbt-kanzlei.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]https://www.celle.de/
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6J6ATF/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: bbt Rechts- und Steuerkanzlei
   Postanschrift: Theaterstraße 16
   Ort: Hannover
   NUTS-Code: DE92 Hannover
   Postleitzahl: 30159
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vergabestelle
   E-Mail: [9]vergabestelle@bbt-kanzlei.de
   Telefon: +49 511220074-23
   Fax: +49 511220074-99
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]http://www.bbt-kanzlei.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6J6ATF
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Stadt Celle - Sanierungsgebiet "Neuenhäusen" - Planungsleistungen
   Verkehrsanlagen
   Referenznummer der Bekanntmachung: 165-23
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
   Ingenieurbüros und Prüfstellen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Gegenstand des Auftrags sind die Planungsleistungen der
   - Objektplanung Verkehrsanlagen (§§ 45 ff. HOAI),
   Leistungsphasen 1 bis 9
   Der Auftraggeber beabsichtigt, die Planungsleistungen für die
   Verkehrsanlagen separat abzurufen und behält sich vor, die
   Leistungsphasen im Einzelnen oder im Ganzen zu beauftragen.
   Es besteht kein Anspruch auf weitere Beauftragung, noch können daraus
   sonstige vertragliche Verpflichtungen für den Auftraggeber entstehen.
   Der Auftragnehmer ist im Falle des Abrufs verpflichtet, die Leistungen,
   ggfs. auch stufenweise bzw. im Einzelnen oder im Ganzen, zu erbringen.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71240000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   planungsbezogene Leistungen
   71250000 Dienstleistungen von Architektur- und Ingenieurbüros sowie
   Vermessungsdienste
   71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE931 Celle
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Gegenstand des Auftrags sind die Planungsleistungen der
   - Objektplanung Verkehrsanlagen (§§ 45 ff. HOAI),
   Leistungsphasen 1 bis 9
   Der Auftraggeber beabsichtigt, die Planungsleistungen für die
   Verkehrsanlagen separat abzurufen und behält sich vor, die
   Leistungsphasen im Einzelnen oder im Ganzen zu beauftragen.
   Es besteht kein Anspruch auf weitere Beauftragung, noch können daraus
   sonstige vertragliche Verpflichtungen für den Auftraggeber entstehen.
   Der Auftragnehmer ist im Falle des Abrufs verpflichtet, die Leistungen,
   ggfs. auch stufenweise bzw. im Einzelnen oder im Ganzen, zu erbringen.
   Die Stadt Celle befindet sich mit dem Sanierungsgebiet "Neuenhäusen" in
   der Städtebauförderung im Programm "Stadtumbau West" bzw. jetzt
   "Wachstum und nachhaltige Erneuerung". Die Planungsleistungen für die
   Verkehrsanlagen im Sanierungsgebiet sollen an ein Planungsbüro vergeben
   werden.
   Folgende Verkehrsanlagen sind Teil der Beauftragung, wobei zunächst nur
   die Leistungsphasen 1 bis 3 abgerufen werden:
   1. Umbau Schackstraße mit Pastor-Vogt-Gasse und Zugang zum Friedhof
   Neuenhäusen (Gesamtkosten brutto 2.085.400 EUR)
   2. Umbau Fuhsestraße (Gesamtkosten brutto 2.446.487 EUR)
   3. Aufwertung westliche Kirchstraße (westlich der Fuhsestraße) mit
   Altenhäusen, Uferstraße und Behrensgasse (Gesamtkosten brutto 3.125.000
   EUR)
   4. Aufwertung Kronestraße zwischen Windmühlenstraße und Alte Grenze
   (Gesamtkosten brutto 3.303.000 EUR)
   5. Aufwertung Itagstraße (Gesamtkosten brutto 686.000 EUR)
   6. Aufwertung Alte Grenze (Gesamtkosten brutto 185.000 EUR)
   7. Aufwertung Jägerstraße (Gesamtkosten brutto 817.000 EUR)
   8. Radwege Neuenhäuser Straße (Gesamtkosten brutto 320.000 EUR)
   Weitere Informationen können dem beigefügten Rahmenplan entnommen
   werden.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
   nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/08/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
   Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
   Geplante Mindestzahl: 3
   Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:
   Die Auswahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe aufgefordert werden,
   erfolgt in einem 4-stufigen Verfahren:
   1. Zunächst wird geprüft, ob die Bewerbungen form- und fristgerecht
   eingereicht wurden.
   2. Anschließend wird beurteilt, ob die Bewerber nach den vorgelegten
   Angaben und Unterlagen grundsätzlich geeignet sind, die in Rede
   stehenden Leistungen ordnungsgemäß zu erbringen, d. h. die geforderten
   Mindestanforderungen erfüllen. Der Auftraggeber behält sich vor, die
   Angaben aus den vorgelegten Referenzen sowie die Zufriedenheit der
   Auftraggeber durch eine telefonische Abfrage zu überprüfen. Bei
   falschen Angaben sowie bei negativen Auskünften über die Referenz, wird
   die Referenz von der Wertung ausgeschlossen. Auch die Benennung von
   Ansprechpartnern, die keine Auskünfte erteilen können, kann zum
   Ausschluss der Referenz aus der Wertung führen.
   3. Sollten mehr als drei geeignete Bewerber einen Teilnahmeantrag
   fristgemäß und vollständig einreichen und die Mindestanforderungen
   erfüllen, behält sich der Auftraggeber das Recht vor, den Bewerberkreis
   zu beschränken. In diesem Fall wird anhand der zur Prüfung der Eignung
   des Bewerbers vorgelegten Erklä-rung/Unterlagen der als grundsätzlich
   geeignet eingestuften Bewerbern beurteilt, welche Bewerber besonders
   geeignet erscheinen und daher im weiteren Verfahren beteiligt werden
   sollen.
   Die Vorgehensweise bei der Bewertung kann der beigefügten
   Bewertungsmatrix entnommen werden.
   Im Hinblick auf die Bewertung der technischen bzw. beruflichen
   Leistungsfähigkeit des Bewerbers (Büro) sind maßgeblich die vorgelegten
   Referenzen. Im Rahmen der Bewertung der Eignung werden die drei
   Referenzen mit der höchsten Punktzahl berücksichtigt.
   4. Sollten mehrere Bewerber die gleiche Punktzahl erhalten, behält sich
   der Auftraggeber vor, die abschließende Auswahl und Reduzierung des
   Bewerberkreises durch Losverfahren herbeizuführen.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   Der Auftraggeber beabsichtigt, die Planungsleistungen für die
   Verkehrsanlagen separat abzurufen und behält sich vor, die
   Leistungsphasen im Einzelnen oder im Ganzen zu beauftragen.
   Es besteht kein Anspruch auf weitere Beauftragung, noch können daraus
   sonstige vertragliche Verpflichtungen für den Auftraggeber entstehen.
   Der Auftragnehmer ist im Falle des Abrufs verpflichtet, die Leistungen,
   ggfs. auch stufenweise bzw. im Einzelnen oder im Ganzen, zu erbringen.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Mit dem Teilnahmeantrag sind die nachfolgenden Erklärungen und
   Nachweise abzugeben:
   1.1 Angabe des Bewerbers (Einzelbewerbung) mit Namen, Anschrift,
   Ansprechpartner mit Telefon-/Faxnummer und E-Mail-Adresse.
   1.2 Im Falle der Bewerbung als Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft,
   Angabe sämtlicher Mitglieder der Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft
   mit Namen, Anschrift, Ansprechpartner mit Telefon-/Faxnummer und
   E-Mail-Adresse.
   1.3 Im Falle der Bewerbung als Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft
   ist mit dem Teilnahmeantrag eine von sämtlichen Mitgliedern
   unterzeichnete
   Bietergemeinschaftserklärung vorzulegen,
   a) in der die Bildung einer Arbeitsgemeinschaft im Auftragsfall erklärt
   wird,
   b) in der alle Mitglieder aufgeführt sind und in der die*der für die
   Durchführung des Vertrages bevollmächtigte Vertreter*in bezeichnet ist,
   c) dass die*der bevollmächtigte Vertreter*in die Mitglieder gegenüber
   dem Auftraggeber rechtsverbindlich vertritt,
   d) dass alle Mitglieder als Gesamtschuldner haften.
   1.4 Im Falle der Einbindung von Nachunternehmern ist eine Erklärung zum
   vorgesehenen Nachunternehmereinsatz und zu Art und Umfang der
   Teilleistungen vorzulegen.
   1.5 Im Falle einer Eignungsleihe ist eine Verpflichtungserklärung der
   Unternehmen, deren Kapazitäten für den Nachweis der Eignung in Anspruch
   genommen werden, vorzulegen, in der das Unternehmen erklärt, dem
   Bewerber im Auftragsfall die erforderlichen Mittel bzw. Leistungen zur
   Verfügung zu stellen.
   1.6 Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 123
   GWB.
   1.7 Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen gemäß § 124
   GWB.
   1.8 Erklärung über eine Selbstreinigung gemäß § 125 GWB.
   1.9 Erklärung zu Russland-Sanktionen gemäß Artikel 5k Absatz 1 der
   Verordnung (EU) Nr. 833/2014 in der Fassung des Art. 1 Ziff. 15 der
   Verordnung (EU) 2022/1269 des Rates vom 21. Juli 2022.
   1.10 Der Bewerber oder im Falle einer Bewerbung als
   Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft die*der bevollmächtigte
   Vertreter*in hat mit der Abgabe des Teilnahmeantrags zu erklären,
   - dass ihr*ihm bewusst ist, dass eine wissentlich falsche Erklärung im
   Teilnahmeantrag einschließlich aller Anlagen den Ausschluss von diesem
   und weiteren Vergabeverfahren zur Folge haben kann;
   - dass sie*er sich damit einverstanden erklärt, dass durch den
   Auftraggeber zur Überprüfung der Angaben unter Wahrung der
   Vertraulichkeit gegebenenfalls weitere/ergänzende Angaben/Unterlagen
   angefordert werden können;
   - dass sie*er bestätigt, dass sie*er die Unterlagen zum
   Teilnahmewettbewerb einer vollständigen Überprüfung unterzogen hat und
   das Vorhaben sowie die für das Verfahren geltenden Bedingungen mit der
   für den Teilnahmeantrag erforderlichen Genauigkeit beurteilen kann und
   sich mit den aufgestellten
   Verfahrensregeln ausdrücklich einverstanden erklärt.
   Hinweis: Es sind formlose Eigenerklärungen ausreichend. Die
   Auftragserteilung kann von der Vorlage weiterer Nachweise abhängig
   gemacht werden. In den beigefügten Vordrucken für den Teilnahmeantrag
   sind die entsprechenden Erklärungen enthalten. Bei
   Bietergemeinschaften/Arbeitsgemeinschaften sind die entsprechenden
   Erklärungen durch jedes Mitglied der
   Bietergemeinschaft beizubringen.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Teilnahmeantrag sind zur Prüfung der wirtschaftlichen und
   finanziellen Leistungsfähigkeit des Bewerbers folgende
   Erklärungen/Unterlagen beizufügen:
   2.1 Erklärung über das Bestehen einer Haftpflichtversicherung oder
   Abschluss einer entsprechenden Haftpflichtversicherung im Auftragsfall
   mit folgenden Haftungssummen:
   - mindestens 1,5 Mio. EUR für Personenschäden
   - mindestens 1,0 Mio. EUR für Sach- und Vermögensschäden.
   Die Ersatzleistung der Versicherung muss mindestens das Zweifache der
   o. g. Deckungssummen pro Jahr betragen. Bei einer
   Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft muss der Versicherungsschutz für
   alle Mitglieder in voller Höhe bestehen.
   Hinweis: Es sind formlose Eigenerklärungen ausreichend. In den
   beigefügten Vordrucken für den Teilnahmeantrag sind die entsprechenden
   Erklärungen enthalten. Bei
   Bietergemeinschaften/Arbeitsgemeinschaften sind die entsprechenden
   Erklärungen durch jedes Mitglied der Bietergemeinschaft beizubringen.
   2.2 Erklärung über den Gesamtumsatz des Bewerbers in den letzten drei
   abgeschlossenen Geschäftsjahren (2019, 2020, 2021) sowie der
   (vorläufige) Gesamtumsatz für das Geschäftsjahr 2022.
   Hinweis: Bei Bietergemeinschaften/Arbeitsgemeinschaften ist der
   Gesamtumsatz für jedes Mitglied der
   Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft einzeln und für die
   Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft insgesamt darzustellen.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Mit dem Teilnahmeantrag sind zur Prüfung der technischen und
   beruflichen Leistungsfähigkeit des Bewerbers folgende
   Erklärungen/Unterlagen beizufügen:
   3.1 Anzahl der in den letzten drei Geschäftsjahren (2020, 2021, 2022)
   jahresdurchschnittlich sowie aktuell (2023) im auftragsrelevanten
   Bereich (Planungsleistungen) beschäftigten Personen, gegliedert nach:
   a) Geschäftsführer*innen / Inhaber*innen
   b) Architekten*innen / Ingenieur*innen
   c) Technische Zeichner*innen
   d) Sonstige Mitarbeiter*innen
   Hinweis: Bei Bietergemeinschaften/Arbeitsgemeinschaften ist die
   Personalübersicht für jedes Mitglied der
   Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft einzeln und für die
   Bietergemeinschaft/Arbeitsgemeinschaft insgesamt darzustellen.
   3.2 Erfahrungsnachweis des Bewerbers (des/der Büros) in Form der
   Benennung von Referenzprojekten innerhalb der letzten fünf Jahre (ab
   01.01.2018), welche im Hinblick auf die Anforderungen an das
   vorliegende Projekt vergleichbar sind (Objektplanung Verkehrsanlagen,
   vorzugsweise innerörtliche Straße im bebauten Be-reich).
   Es sind mindestens drei Referenzprojekte zu benennen, um die
   Mindestanforderungen zu erfüllen. Es werden drei Referenzprojekte bei
   der Auswahl der Bewerber berücksichtigt (vgl. XIII der
   Vergabeunterlagen).
   Vergleichbar sind nur folgende Planungsleistungen:
   - Die Planungsanforderungen müssen mindestens der Honorarzone III
   entsprechen.
   - Es müssen mindestens die Leistungsphasen 2 - 8 des Leistungsbilds der
   Objektplanung Verkehrsanlagen gemäß §§ 45 ff. HOAI erbracht worden
   sein.
   - Das Bauvorhaben muss innerhalb des Referenzzeitraums abgeschlossen
   sein, d. h. die Bauleistungen müssen nach dem 01.01.2018 und vor Ablauf
   der Frist für die Abgabe des Teilnahmeantrags abgenommen und die
   Verkehrsanlage in Betrieb genommen sein.
   Im Rahmen der Benennung der Referenzprojekte sind folgende Angaben
   notwendig:
   - Auftraggeber (Name, Anschrift, Ansprechpartner, Telefonnummer,
   E-Mail-Adresse)
   - Art der Maßnahme (Neubau, Sanierung)
   - Art der Verkehrsanlage
   - Kurze Beschreibung der Maßnahme
   - Baukosten (brutto)
   - Angabe zu Verwendung und Art der Fördermittel
   - Angabe der erbrachten Leistungen (Leistungsphasen)
   - Projektzeitraum (Beauftragung / Bauantrag / Baubeginn / Abnahme)
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Für den zu benennenden Projektverantwortlichen und stellvertretenden
   Projektverantwortlichen für den Auftragsfall ist der Nachweis ihrer
   fachlichen Qualifikation durch Nachweis der Berufszulassung durch Kopie
   des Mitgliedsausweises einer Architekten- oder Ingenieurkammer oder
   sonstigen vergleichbaren Nachweis zu erbringen.
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
   Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
   Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
   schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
   verhandelnden Angebote
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 14/04/2023
   Ortszeit: 11:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Der Teilnahmeantrag ist spätestens zum unter Ziff. IV.2.2) festgelegten
   Termin einzureichen. Die Auftragsunterlagen einschließlich Vordrucke
   für den Teilnahmeantrag stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [12]https://www.dtvp.de/Center. Bewerber haben die Vergabeunterlagen
   unverzüglich auf Vollständigkeit der Unterlagen sowie auf Unklarheiten
   zu überprüfen. Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des
   Bewerbers Unklarheiten, so hat er unverzüglich und vor Abgabe des
   Teilnahmeantrags darauf hinzuweisen. Die Bewerber werden aufgefordert,
   im Interesse einer schnellen Beseitigung von Unklarheiten, frühzeitig
   und vorab ihre Fragen zu übermitteln. Es wird ausdrücklich darauf
   hingewiesen, dass die Kommunikation in diesem Vergabeverfahren über das
   elektronische Vergabeportal "Deutsches Vergabeportal"
   ([13]https://www.dtvp.de/Center) erfolgt. Bewerber haben Verstöße gegen
   Vergabevorschriften zu rügen. Es gelten die Bestimmungen in § 160 Abs.
   3 GWB. Soweit Ihrer Rüge nicht abgeholfen wird, sind Sie insbesondere
   verpflichtet, innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang dieser
   Mitteilung einen Nachprüfungsantrag bei der zuständigen Vergabekammer
   einzureichen. Ansonsten ist der Antrag gemäß § 160 Abs. 3 GWB
   unzulässig.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y6J6ATF
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim
   Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und
   Digitalisierung
   Postanschrift: Auf der Hude 2
   Ort: Lüneburg
   Postleitzahl: 21339
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 4131-153306
   Fax: +49 4131-152943
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Bieter haben Verstöße gegen Vergabevorschriften unter Beachtung der
   Regelungen in § 160 Abs. 3 GWB zu rügen. Ein Nachprüfungsantrag ist
   nach § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Niedersachsen beim
   Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und
   Digitalisierung
   Postanschrift: Auf der Hude 2
   Ort: Lüneburg
   Postleitzahl: 21339
   Land: Deutschland
   Telefon: +49 4131-153306
   Fax: +49 4131-152943
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/03/2023
References
   6. mailto:vergabestelle@bbt-kanzlei.de?subject=TED
   7. https://www.celle.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6J6ATF/documents
   9. mailto:vergabestelle@bbt-kanzlei.de?subject=TED
  10. http://www.bbt-kanzlei.de/
  11. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y6J6ATF
  12. https://www.dtvp.de/Center
  13. https://www.dtvp.de/Center
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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