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Ausschreibung: Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung - DE-Bonn
Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
Gebäudereinigung
Fensterreinigung
Büroreinigung
Dokument Nr...: 159861-2023 (ID: 2023031709094893776)
Veröffentlicht: 17.03.2023
*
  DE-Bonn: Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
   2023/S 55/2023 159861
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Bundesstadt Bonn - Theater der Bundesstadt Bonn
   Postanschrift: Am Boeselagerhof 1
   Ort: Bonn
   NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 53111
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]referatvergabedienste@bonn.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]http://www.bonn.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXTSYYDYWPR2PFEX/do
   cuments
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: Bundesstadt Bonn - Referat Vergabedienste
   Postanschrift: Bertha-von-Suttner-Platz 2-4
   Ort: Bonn
   NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 53111
   Land: Deutschland
   E-Mail: [9]referatvergabedienste@bonn.de
   Telefon: +49 228772600
   Fax: +49 228779619666
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]http://www.bonn.de
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXTSYYDYWPR2PFEX
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Freizeit, Kultur und Religion
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Bundesstadt Bonn - Unterhalts-, Glas- und Grundreinigung beim Theater
   Bonn für die Spielzeiten 2023/2024 bis 2026/2027
   Referenznummer der Bekanntmachung: BN-2022-8076
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Das Theater der Bundesstadt Bonn beabsichtigt, die Gebäudereinigung für
   seine Liegenschaften durch Ausschreibung im offenen Verfahren in 2
   Losen für den Zeitraum vom 01.07.2023 bis zum 31.07.2027 mit der Option
   der Verlängerung an fachkundige und leistungsfähige Unternehmen zu
   vergeben.
   Los 1: Gebäudereinigung der Theaterliegenschaften
   Los 2: Glas- und Rahmenreinigung
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
   Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
   Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
   Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:
   Los 1 und Los 2
   Der Auftraggeber wird entsprechend den Vergabeunterlagen und den
   vorliegenden Angeboten die Zuschlagserteilung auf das in der
   Gesamtsicht wirtschaftlichste Ergebnis vornehmen.
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Gebäudereinigung der Theaterliegenschaften
   Los-Nr.: 1
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
   90911200 Gebäudereinigung
   90911300 Fensterreinigung
   90919200 Büroreinigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Bundesstadt Bonn - Theater der Bundesstadt Bonn Am Boeselagerhof 1
   53111 Bonn
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Gebäudereinigung der Theaterliegenschaften umfasst die Reinigung
   und Pflege der Bodenbeläge, Wände, Treppen, Möbel, Geräte,
   Fensterbänke, Heizkörper, Türen mit Rahmen, sanitären Anlagen, Wasch-,
   Badeanlagen und Spiegel, die Außenflächenreinigung/den Winterdienst
   sowie die Reinigung der Theaterwohnungen in den im Leistungsverzeichnis
   und den Raumverzeichnissen festgelegten Intervallen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2023
   Ende: 31/07/2027
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Siehe Werkvertrag über die Gebäudereinigung, § 14 Vertragsdauer und
   Kündigung
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   II.2)Beschreibung
   II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Glas- und Rahmenreinigung
   Los-Nr.: 2
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
   90911200 Gebäudereinigung
   90911300 Fensterreinigung
   90919200 Büroreinigung
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Bundesstadt Bonn - Theater der Bundesstadt Bonn Am Boeselagerhof 1
   53111 Bonn
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Die Glasreinigung wird nach vorheriger Abstimmung mit der
   Auftraggeberin gemäß Flächenaufstellung im Reinigungsverzeichnis und
   nach der geforderten Reinigungshäufigkeit durchgeführt.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/07/2023
   Ende: 31/07/2027
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Siehe Werkvertrag über Glasreinigung, § 14 Vertragsdauer und Kündigung
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Einzureichende Unterlagen:
   - Bewerber- oder Bietergemeinschaftserklärung 531 bzw. 234 (UVgO, VgV,
   VOB, VOB-EU) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Bitte
   das Dokument "531 - Bewerber-_Bietergemeinschaftserklaerung" oder "VVB
   234 - Erklärung Bieter-_Arbeitsgemeinschaft" verwenden.
   - Vorbehalt Berufstand des des Gebäudereiniger-Handwerks oder
   Berechtigung zur Erbringung der betreffenden Dienstleistung (mit dem
   Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Eigenerklärung, dass das
   Unternehmen dem Gebäudereiniger-Handwerk angehört und gemäß
   Handwerksordnung (Gesetz zur Ordnung des Handwerks in der aktuell
   gültigen Fassung) eingetragen ist oder das Unternehmen ein Bewerber
   ist, der gemäß den Rechtsvorschriften des EG-Mitgliedstaates oder des
   Vertragsstaates des EWR-Abkommens, in dem er/sie ansässig ist/sind, zur
   Erbringung der betreffenden Dienstleistung berechtigt ist.
   Bitte verwenden Sie das Dokument "Anlage 10 - Eigenerklärung zur
   Eignung gem. § 122 GWB".
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Einzureichende Unterlagen:
   - Haftpflichtversicherung (UVgO, VgV, VOB) (mit dem Angebot mittels
   Eigenerklärung vorzulegen): Angabe über eine bestehende angemessene
   Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung, oder Erklärung, im Falle
   der Beauftragung eine solche abzuschließen und nachzuweisen sowie über
   den Zeitraum der Leistungserbringung aufrecht zu erhalten.
   Bitte verwenden Sie das Dokument "Anlage 10 - Eigenerklärung zur
   Eignung gem. § 122 GWB".
   - Umsatz (UVgO, VgV) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
   vorzulegen): Erklärung über den Gesamtumsatz für die letzten drei
   Geschäftsjahre, sofern entsprechende Angaben verfügbar sind.
   Bitte verwenden Sie das Dokument "Anlage 10 - Eigenerklärung zur
   Eignung gem. § 122 GWB".
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Einzureichende Unterlagen:
   - Ausschlussgründe 521 (UVgO, VgV) (mit dem Angebot mittels
   Eigenerklärung vorzulegen): Bitte das Dokument "521" - Eigenerklaerung
   Ausschlussgruende" verwenden.
   - Mindestlohngesetz 522 (UVgO, VgV, VOB, VOB-EU) (mit dem Angebot
   mittels Eigenerklärung vorzulegen): Bitte das Dokument "522 -
   Eigenerklaerung Mindestlohngesetz" verwenden.
   - Referenzen (VgV) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen):
   Angabe von geeigneten Referenzen über früher ausgeführte
   Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste der in den letzten
   höchstens drei Jahren (2020-2022) erbrachten wesentlichen
   Dienstleistungen unter Angabe des Auftraggebers, eines
   Ansprechpartners, Angabe der ausgeführten Leistung und des
   Auftragswertes so wie der Leistungszeit.
   Bitte verwenden Sie das Dokument "Anlage 10 - Eigenerklärung zur
   Eignung gem. § 122 GWB".
   - Technische Ausrüstung, Anzahl der Mitarbeiter, Maßnahmen des Bieters
   zur Sicherstellung des Personaleinsatzes (mit dem Angebot mittels
   Eigenerklärung vorzulegen): Eigenerklärung über die technische
   Ausrüstung, die Anzahl der Mitarbeiter und die Maßnahmen des Bieters
   zur Sicherstellung des Personaleinsatzes. Bitte verwenden Sie das
   Dokument "Anlage 10 - Eigenerklärung zur Eignung gem. § 122 GWB".
   - Berufliche Qualifikation und die berufliche Befähigung der
   vorgesehenen technischen Leitung (mit dem Angebot mittels
   Eigenerklärung vorzulegen): Eigenerklärung des Bieters über die
   berufliche Qualifikation und die berufliche Befähigung der vorgesehenen
   technischen Leitung.
   Bitte verwenden Sie das Dokument "Anlage 10 - Eigenerklärung zur
   Eignung gem. § 122 GWB".
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestens eine Referenz muss ein Schauspielhaus oder Opernhaus mit
   Proben- und Aufführungsbetrieb in vergleichbarer Größe sein.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
   Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
   vorbehalten
   Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:
   Die Erbringung der Dienstleistung ist dem Berufsstand des
   Gebäudereiniger-Handwerks gemäß Handwerksordnung (Gesetz zur Ordnung
   des Handwerks in der aktuell gültigen Fassung) oder Bewerbern, die
   gemäß den Rechtsvorschriften des EG Mitgliedstaates oder des
   Vertragsstaates des EWR-Abkommens, in dem sie ansässig sind, zur
   Erbringung der betreffenden Dienstleistung berechtigt sind,
   vorbehalten.
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   siehe Ausschreibungsunterlagen
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/04/2023
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/06/2023
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 18/04/2023
   Ortszeit: 10:00
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Es sind keine Personen bei der Öffnung zugelassen.
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Fehlende Unterlagen, Erklärungen und Nachweise werden gem. § 56 Abs. 2
   VgV nicht nachgefordert.
   Sämtliche Vergabeunterlagen stellen wir ausschließlich über das Portal
   Vergabemarktplatz Rheinland kostenlos zur Verfügung, eine postalische
   oder elektronische Versendung erfolgt nicht.
   Bieterfragen werden unter Wahrung der Anonymität des Fragestellers über
   den Kommunikationsbereich des Verfahrens im o.g. Portal für alle
   Teilnehmer beantwortet. Bieterfragen sind ausschließlich über diesen
   Kommunikationsweg einzureichen.
   Ausführliche Informationen sowie Anleitungen zum Vergabemarktplatz und
   zur Elektronischen Angebotsabgabe über das Bietertool finden Sie im
   Service Support Center von Cosinex unter
   [12]https://support.cosinex.de/
   Weitere hilfreiche Informationen zur Abgabe eines elektronischen
   Angebotes können Sie zudem aus dem gleichnamigen Dokument in den
   Vergabeunterlagen entnehmen.
   Einzureichende Unterlagen:
   Weitere einzureichende Unterlagen:
   - Sanktionspaket 523 (VgV, VOB-EU) (mit dem Angebot mittels
   Eigenerklärung vorzulegen): Bitte das Dokument "523 EU Eigenerklärung
   Sanktionspaket 5 EU" verwenden.
   - Angebot (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Bitte
   verwenden Sie das Dokument "Anlage 12 - Angebot".
   Sofern sich im Verlauf der Angebotsfrist die Notwendigkeit der
   Anpassung von Angebotsunterlagen ergibt, ist das jeweils aktuellste
   Formular zu verwenden. Über evtl. notwendige Änderungen werden die auf
   dem Vergabeportal registrierten Bewerber mittels Bewerberkommunikation
   unterrichtet. Es wird daher empfohlen, vor Abgabe der Angebote die
   Aktualität der auf dem Vergabeportal hochgeladenen Dokumente zu prüfen.
   Die fachtechnische Prüfung und Wertung der Angebote erfolgt gemäß
   nachstehenden Mindestbedingungen: Auf das einzelne Reinigungsobjekt
   bezogen werden zur Sicherstellung des vom Auftraggeber erwarteten
   dauerhaften Reinigungszustands durchschnittliche Richtwerte als
   Leistungsmaß pro Einzelobjekt vorgegeben.
   Angebote mit einer höheren durchschnittlichen Quadratmeterleistung als
   die der objektbezogenen Richtwerteerfordern zwingend eine fachliche
   Begründung. In diesem Fall fordert das Kalkulationsprogramm den Bieter
   auf, Erläuterungen an den vorgesehenen Stellen im Angebot zu machen.
   Die von den Bietern bei ihrer individuellen Leistungskalkulation
   gewählten Leistungsmaße werden weiterhin auf die Plausibilität ihres
   Verhältnisses zu den jeweils kalkulierten Räumen geprüft.
   Bei der Prüfung der Preiskalkulation wird von folgender
   Mindestberechnung ausgegangen: Der angebotene Preis basiert in der
   Unterhalts- und Grundreinigung mindestens auf der Lohngruppe 1 des
   Mindestlohntarifvertrages für das Gebäudereiniger-Handwerk, zuzüglich
   der aktuell gesetzlich und tariflich vorgeschriebenen Zuschläge aus
   Lohnnebenkosten und einem Unternehmerzuschlag für Reinigungs- und
   Verbrauchsmaterial, Abschreibungen, Gemeinkosten sowie einem Ansatz für
   Risiko und Gewinn.
   Das in den Vergabeunterlagen pro Reinigungsobjekt enthaltene
   Kalkulationsschema dient dem Auftraggeber als Prüfungsgrundlage.
   Prüfungsparameter sind dabei die Einhaltung der tariflichen
   Mindestlohngruppen, die Einhaltung der Soziallöhne, die Einhaltung
   sämtlicher arbeits- und sozialrechtlicher Bestimmungen in der jeweils
   am Sitz der Reinigungsliegenschaft aktuell gültigen Fassung zu Beginn
   der Vertragslaufzeit sowie die Plausibilität des Umfangs und der
   Kalkulation der angebotenen Aufsichts- und Kontrollstunden zur
   Erfüllung der Leistungspflichten gem. Merkblatt zur Qualitätssicherung
   und den Vorgaben in den Vergabeunterlagen nach o.g. Prüfungsparametern
   im Verhältnis zum hierzu angegebenen Wert.
   Bezuschlagt wird das preisgünstigste Angebot/Los. Sofern mehrere Bieter
   preisgleiche Angebote vorgelegt haben, wird die Entscheidung durch
   Losentscheid herbeigeführt.
   Bekanntmachungs-ID: CXTSYYDYWPR2PFEX
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
   Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   E-Mail: [13]vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de
   Telefon: +49 221-147-3116
   Fax: +49 221-147-2889
   Internet-Adresse: [14]http://www.bezreg-koeln.nrw.de
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Hinsichtlich der Einlegung von Rechtsbehelfen wird auf §§ 160 und 161
   des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) verwiesen.
   § 160 GWB - Einleitung, Antrag
   (1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
   ein.
   (2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
   öffentlichen
   Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten
   nach
   § 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend
   macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete
   Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu
   entstehen droht.
   (3) Der Antrag ist unzulässig, soweit
   1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
   unberührt.
   § 161 GWB - Form, Inhalt
   (1) 1Der Antrag ist schriftlich bei der Vergabekammer einzureichen und
   unverzüglich zu begründen. 2Er soll ein bestimmtes Begehren enthalten.
   3Ein Antragsteller ohne Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt, Sitz
   oder Geschäftsleitung im Geltungsbereich dieses Gesetzes hat einen
   Empfangsbevollmächtigten im Geltungsbereich dieses Gesetzes zu
   benennen.
   (2) Die Begründung muss die Bezeichnung des Antragsgegners, eine
   Beschreibung der behaupteten Rechtsverletzung mit
   Sachverhaltsdarstellung und die Bezeichnung der verfügbaren
   Beweismittel enthalten sowie darlegen, dass die Rüge gegenüber dem
   Auftraggeber erfolgt ist; sie soll, soweit bekannt, die sonstigen
   Beteiligten benennen.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
   Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
   Ort: Köln
   Postleitzahl: 50667
   Land: Deutschland
   E-Mail: [15]vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de
   Telefon: +49 221-147-3116
   Fax: +49 221-147-2889
   Internet-Adresse: [16]http://www.bezreg-koeln.nrw.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/03/2023
References
   6. mailto:referatvergabedienste@bonn.de?subject=TED
   7. http://www.bonn.de/
   8. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXTSYYDYWPR2PFEX/documents
   9. mailto:referatvergabedienste@bonn.de?subject=TED
  10. http://www.bonn.de/
  11. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXTSYYDYWPR2PFEX
  12. https://support.cosinex.de/
  13. mailto:vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
  14. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/
  15. mailto:vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
  16. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
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