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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Bonn - Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023031709094893776 / 159861-2023
Veröffentlicht :
17.03.2023
Angebotsabgabe bis :
18.04.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
90911000 - Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
90911200 - Gebäudereinigung
90911300 - Fensterreinigung
90919200 - Büroreinigung
DE-Bonn: Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung

2023/S 55/2023 159861

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Bundesstadt Bonn - Theater der Bundesstadt Bonn
Postanschrift: Am Boeselagerhof 1
Ort: Bonn
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 53111
Land: Deutschland
E-Mail: [6]referatvergabedienste@bonn.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.bonn.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXTSYYDYWPR2PFEX/do
cuments
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: Bundesstadt Bonn - Referat Vergabedienste
Postanschrift: Bertha-von-Suttner-Platz 2-4
Ort: Bonn
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 53111
Land: Deutschland
E-Mail: [9]referatvergabedienste@bonn.de
Telefon: +49 228772600
Fax: +49 228779619666
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]http://www.bonn.de
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXTSYYDYWPR2PFEX
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Freizeit, Kultur und Religion

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Bundesstadt Bonn - Unterhalts-, Glas- und Grundreinigung beim Theater
Bonn für die Spielzeiten 2023/2024 bis 2026/2027
Referenznummer der Bekanntmachung: BN-2022-8076
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Das Theater der Bundesstadt Bonn beabsichtigt, die Gebäudereinigung für
seine Liegenschaften durch Ausschreibung im offenen Verfahren in 2
Losen für den Zeitraum vom 01.07.2023 bis zum 31.07.2027 mit der Option
der Verlängerung an fachkundige und leistungsfähige Unternehmen zu
vergeben.

Los 1: Gebäudereinigung der Theaterliegenschaften

Los 2: Glas- und Rahmenreinigung
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für maximale Anzahl an Losen: 2
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 2
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, Aufträge unter
Zusammenfassung der folgenden Lose oder Losgruppen zu vergeben:

Los 1 und Los 2

Der Auftraggeber wird entsprechend den Vergabeunterlagen und den
vorliegenden Angeboten die Zuschlagserteilung auf das in der
Gesamtsicht wirtschaftlichste Ergebnis vornehmen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Gebäudereinigung der Theaterliegenschaften
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
90911200 Gebäudereinigung
90911300 Fensterreinigung
90919200 Büroreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Bundesstadt Bonn - Theater der Bundesstadt Bonn Am Boeselagerhof 1
53111 Bonn
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Gebäudereinigung der Theaterliegenschaften umfasst die Reinigung
und Pflege der Bodenbeläge, Wände, Treppen, Möbel, Geräte,
Fensterbänke, Heizkörper, Türen mit Rahmen, sanitären Anlagen, Wasch-,
Badeanlagen und Spiegel, die Außenflächenreinigung/den Winterdienst
sowie die Reinigung der Theaterwohnungen in den im Leistungsverzeichnis
und den Raumverzeichnissen festgelegten Intervallen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2023
Ende: 31/07/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Siehe Werkvertrag über die Gebäudereinigung, § 14 Vertragsdauer und
Kündigung
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Glas- und Rahmenreinigung
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90911000 Wohnungs-, Gebäude- und Fensterreinigung
90911200 Gebäudereinigung
90911300 Fensterreinigung
90919200 Büroreinigung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA22 Bonn, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Bundesstadt Bonn - Theater der Bundesstadt Bonn Am Boeselagerhof 1
53111 Bonn
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Glasreinigung wird nach vorheriger Abstimmung mit der
Auftraggeberin gemäß Flächenaufstellung im Reinigungsverzeichnis und
nach der geforderten Reinigungshäufigkeit durchgeführt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/07/2023
Ende: 31/07/2027
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Siehe Werkvertrag über Glasreinigung, § 14 Vertragsdauer und Kündigung
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Einzureichende Unterlagen:

- Bewerber- oder Bietergemeinschaftserklärung 531 bzw. 234 (UVgO, VgV,
VOB, VOB-EU) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Bitte
das Dokument "531 - Bewerber-_Bietergemeinschaftserklaerung" oder "VVB
234 - Erklärung Bieter-_Arbeitsgemeinschaft" verwenden.

- Vorbehalt Berufstand des des Gebäudereiniger-Handwerks oder
Berechtigung zur Erbringung der betreffenden Dienstleistung (mit dem
Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Eigenerklärung, dass das
Unternehmen dem Gebäudereiniger-Handwerk angehört und gemäß
Handwerksordnung (Gesetz zur Ordnung des Handwerks in der aktuell
gültigen Fassung) eingetragen ist oder das Unternehmen ein Bewerber
ist, der gemäß den Rechtsvorschriften des EG-Mitgliedstaates oder des

Vertragsstaates des EWR-Abkommens, in dem er/sie ansässig ist/sind, zur
Erbringung der betreffenden Dienstleistung berechtigt ist.

Bitte verwenden Sie das Dokument "Anlage 10 - Eigenerklärung zur
Eignung gem. § 122 GWB".
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Einzureichende Unterlagen:

- Haftpflichtversicherung (UVgO, VgV, VOB) (mit dem Angebot mittels
Eigenerklärung vorzulegen): Angabe über eine bestehende angemessene
Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung, oder Erklärung, im Falle
der Beauftragung eine solche abzuschließen und nachzuweisen sowie über
den Zeitraum der Leistungserbringung aufrecht zu erhalten.

Bitte verwenden Sie das Dokument "Anlage 10 - Eigenerklärung zur
Eignung gem. § 122 GWB".

- Umsatz (UVgO, VgV) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung
vorzulegen): Erklärung über den Gesamtumsatz für die letzten drei
Geschäftsjahre, sofern entsprechende Angaben verfügbar sind.

Bitte verwenden Sie das Dokument "Anlage 10 - Eigenerklärung zur
Eignung gem. § 122 GWB".
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Einzureichende Unterlagen:

- Ausschlussgründe 521 (UVgO, VgV) (mit dem Angebot mittels
Eigenerklärung vorzulegen): Bitte das Dokument "521" - Eigenerklaerung
Ausschlussgruende" verwenden.

- Mindestlohngesetz 522 (UVgO, VgV, VOB, VOB-EU) (mit dem Angebot
mittels Eigenerklärung vorzulegen): Bitte das Dokument "522 -
Eigenerklaerung Mindestlohngesetz" verwenden.

- Referenzen (VgV) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen):
Angabe von geeigneten Referenzen über früher ausgeführte
Dienstleistungsaufträge in Form einer Liste der in den letzten
höchstens drei Jahren (2020-2022) erbrachten wesentlichen
Dienstleistungen unter Angabe des Auftraggebers, eines
Ansprechpartners, Angabe der ausgeführten Leistung und des
Auftragswertes so wie der Leistungszeit.

Bitte verwenden Sie das Dokument "Anlage 10 - Eigenerklärung zur
Eignung gem. § 122 GWB".

- Technische Ausrüstung, Anzahl der Mitarbeiter, Maßnahmen des Bieters
zur Sicherstellung des Personaleinsatzes (mit dem Angebot mittels
Eigenerklärung vorzulegen): Eigenerklärung über die technische
Ausrüstung, die Anzahl der Mitarbeiter und die Maßnahmen des Bieters
zur Sicherstellung des Personaleinsatzes. Bitte verwenden Sie das
Dokument "Anlage 10 - Eigenerklärung zur Eignung gem. § 122 GWB".

- Berufliche Qualifikation und die berufliche Befähigung der
vorgesehenen technischen Leitung (mit dem Angebot mittels
Eigenerklärung vorzulegen): Eigenerklärung des Bieters über die
berufliche Qualifikation und die berufliche Befähigung der vorgesehenen
technischen Leitung.

Bitte verwenden Sie das Dokument "Anlage 10 - Eigenerklärung zur
Eignung gem. § 122 GWB".
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Mindestens eine Referenz muss ein Schauspielhaus oder Opernhaus mit
Proben- und Aufführungsbetrieb in vergleichbarer Größe sein.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Die Erbringung der Dienstleistung ist dem Berufsstand des
Gebäudereiniger-Handwerks gemäß Handwerksordnung (Gesetz zur Ordnung
des Handwerks in der aktuell gültigen Fassung) oder Bewerbern, die
gemäß den Rechtsvorschriften des EG Mitgliedstaates oder des
Vertragsstaates des EWR-Abkommens, in dem sie ansässig sind, zur
Erbringung der betreffenden Dienstleistung berechtigt sind,
vorbehalten.
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

siehe Ausschreibungsunterlagen
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/04/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/06/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 18/04/2023
Ortszeit: 10:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Es sind keine Personen bei der Öffnung zugelassen.

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Fehlende Unterlagen, Erklärungen und Nachweise werden gem. § 56 Abs. 2
VgV nicht nachgefordert.

Sämtliche Vergabeunterlagen stellen wir ausschließlich über das Portal
Vergabemarktplatz Rheinland kostenlos zur Verfügung, eine postalische
oder elektronische Versendung erfolgt nicht.

Bieterfragen werden unter Wahrung der Anonymität des Fragestellers über
den Kommunikationsbereich des Verfahrens im o.g. Portal für alle
Teilnehmer beantwortet. Bieterfragen sind ausschließlich über diesen
Kommunikationsweg einzureichen.

Ausführliche Informationen sowie Anleitungen zum Vergabemarktplatz und
zur Elektronischen Angebotsabgabe über das Bietertool finden Sie im
Service Support Center von Cosinex unter
[12]https://support.cosinex.de/

Weitere hilfreiche Informationen zur Abgabe eines elektronischen
Angebotes können Sie zudem aus dem gleichnamigen Dokument in den
Vergabeunterlagen entnehmen.

Einzureichende Unterlagen:

Weitere einzureichende Unterlagen:

- Sanktionspaket 523 (VgV, VOB-EU) (mit dem Angebot mittels
Eigenerklärung vorzulegen): Bitte das Dokument "523 EU Eigenerklärung
Sanktionspaket 5 EU" verwenden.

- Angebot (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Bitte
verwenden Sie das Dokument "Anlage 12 - Angebot".

Sofern sich im Verlauf der Angebotsfrist die Notwendigkeit der
Anpassung von Angebotsunterlagen ergibt, ist das jeweils aktuellste
Formular zu verwenden. Über evtl. notwendige Änderungen werden die auf
dem Vergabeportal registrierten Bewerber mittels Bewerberkommunikation
unterrichtet. Es wird daher empfohlen, vor Abgabe der Angebote die
Aktualität der auf dem Vergabeportal hochgeladenen Dokumente zu prüfen.

Die fachtechnische Prüfung und Wertung der Angebote erfolgt gemäß
nachstehenden Mindestbedingungen: Auf das einzelne Reinigungsobjekt
bezogen werden zur Sicherstellung des vom Auftraggeber erwarteten
dauerhaften Reinigungszustands durchschnittliche Richtwerte als
Leistungsmaß pro Einzelobjekt vorgegeben.

Angebote mit einer höheren durchschnittlichen Quadratmeterleistung als
die der objektbezogenen Richtwerteerfordern zwingend eine fachliche
Begründung. In diesem Fall fordert das Kalkulationsprogramm den Bieter
auf, Erläuterungen an den vorgesehenen Stellen im Angebot zu machen.
Die von den Bietern bei ihrer individuellen Leistungskalkulation
gewählten Leistungsmaße werden weiterhin auf die Plausibilität ihres
Verhältnisses zu den jeweils kalkulierten Räumen geprüft.

Bei der Prüfung der Preiskalkulation wird von folgender
Mindestberechnung ausgegangen: Der angebotene Preis basiert in der
Unterhalts- und Grundreinigung mindestens auf der Lohngruppe 1 des
Mindestlohntarifvertrages für das Gebäudereiniger-Handwerk, zuzüglich
der aktuell gesetzlich und tariflich vorgeschriebenen Zuschläge aus
Lohnnebenkosten und einem Unternehmerzuschlag für Reinigungs- und
Verbrauchsmaterial, Abschreibungen, Gemeinkosten sowie einem Ansatz für
Risiko und Gewinn.

Das in den Vergabeunterlagen pro Reinigungsobjekt enthaltene
Kalkulationsschema dient dem Auftraggeber als Prüfungsgrundlage.
Prüfungsparameter sind dabei die Einhaltung der tariflichen
Mindestlohngruppen, die Einhaltung der Soziallöhne, die Einhaltung
sämtlicher arbeits- und sozialrechtlicher Bestimmungen in der jeweils
am Sitz der Reinigungsliegenschaft aktuell gültigen Fassung zu Beginn
der Vertragslaufzeit sowie die Plausibilität des Umfangs und der
Kalkulation der angebotenen Aufsichts- und Kontrollstunden zur
Erfüllung der Leistungspflichten gem. Merkblatt zur Qualitätssicherung
und den Vorgaben in den Vergabeunterlagen nach o.g. Prüfungsparametern
im Verhältnis zum hierzu angegebenen Wert.

Bezuschlagt wird das preisgünstigste Angebot/Los. Sofern mehrere Bieter
preisgleiche Angebote vorgelegt haben, wird die Entscheidung durch
Losentscheid herbeigeführt.

Bekanntmachungs-ID: CXTSYYDYWPR2PFEX
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [13]vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 221-147-3116
Fax: +49 221-147-2889
Internet-Adresse: [14]http://www.bezreg-koeln.nrw.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Hinsichtlich der Einlegung von Rechtsbehelfen wird auf §§ 160 und 161
des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) verwiesen.

§ 160 GWB - Einleitung, Antrag

(1) Die Vergabekammer leitet ein Nachprüfungsverfahren nur auf Antrag
ein.

(2) Antragsbefugt ist jedes Unternehmen, das ein Interesse an dem
öffentlichen

Auftrag oder der Konzession hat und eine Verletzung in seinen Rechten
nach

§ 97 Absatz 6 durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften geltend
macht. Dabei ist darzulegen, dass dem Unternehmen durch die behauptete
Verletzung der Vergabevorschriften ein Schaden entstanden ist oder zu
entstehen droht.

(3) Der Antrag ist unzulässig, soweit

1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
des Vertrags nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2 bleibt
unberührt.

§ 161 GWB - Form, Inhalt

(1) 1Der Antrag ist schriftlich bei der Vergabekammer einzureichen und
unverzüglich zu begründen. 2Er soll ein bestimmtes Begehren enthalten.
3Ein Antragsteller ohne Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt, Sitz
oder Geschäftsleitung im Geltungsbereich dieses Gesetzes hat einen
Empfangsbevollmächtigten im Geltungsbereich dieses Gesetzes zu
benennen.

(2) Die Begründung muss die Bezeichnung des Antragsgegners, eine
Beschreibung der behaupteten Rechtsverletzung mit
Sachverhaltsdarstellung und die Bezeichnung der verfügbaren
Beweismittel enthalten sowie darlegen, dass die Rüge gegenüber dem
Auftraggeber erfolgt ist; sie soll, soweit bekannt, die sonstigen
Beteiligten benennen.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland
Postanschrift: Zeughausstraße 2-10
Ort: Köln
Postleitzahl: 50667
Land: Deutschland
E-Mail: [15]vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 221-147-3116
Fax: +49 221-147-2889
Internet-Adresse: [16]http://www.bezreg-koeln.nrw.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/03/2023

References

6. mailto:referatvergabedienste@bonn.de?subject=TED
7. http://www.bonn.de/
8. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXTSYYDYWPR2PFEX/documents
9. mailto:referatvergabedienste@bonn.de?subject=TED
10. http://www.bonn.de/
11. https://www.vmp-rheinland.de/VMPSatellite/notice/CXTSYYDYWPR2PFEX
12. https://support.cosinex.de/
13. mailto:vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
14. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/
15. mailto:vergabekammer@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
16. http://www.bezreg-koeln.nrw.de/

 
 
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