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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Duisburg - Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023031709101893875 / 159998-2023
Veröffentlicht :
17.03.2023
Angebotsabgabe bis :
14.04.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71221000 - Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
71000000 - Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
71200000 - Dienstleistungen von Architekturbüros
DE-Duisburg: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden

2023/S 55/2023 159998

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Fußballverband Niederrhein e.V. Sportschule
Wedau
Ort: Duisburg
NUTS-Code: DEA12 Duisburg, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 47055
Land: Deutschland
E-Mail: [6]baues@fvn.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.fvn.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y436A1A/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: assmann GmbH
Postanschrift: Baroper Str. 237
Ort: Dortmund
NUTS-Code: DEA52 Dortmund, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 44227
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Malena Wulle
E-Mail: [9]wulle@assmanngruppe.com
Telefon: +49 23175445-115
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]www.assmanngruppe.com
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y436A1A
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: eingetragener Verein
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ersatzneubau eines innovativen Schulungs- und Verpflegungsgebäudes,
Sportschule Wedau - Objektplanungsleistungen für Gebäude
Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-002-VgV-OP
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71221000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Gebäuden
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Ersatzneubau des innovativen Schulungs- und Verpflegungsgebäudes
für die Sportschule Wedau findet an gleicher Stelle statt, wo die
bisherige, in die Jahre gekommene Küche und Speisesaal zu finden sind.
Das zurzeit unmittelbar anschließende Unterbringungsgebäude, welches im
Kellergeschoss über eine veraltete, energetische Versorgung zur
Ökonomie verfügt, wird sanierungsbedingt abgerissen.

Der Ersatzneubau ist mit seiner transparenten Glasfassade zu allen
umliegenden Bereichen offen und bildet zum Zwecke des Wissenstransfers
eine repräsentative Verbindung zum Gesamtkomplex der Sportschule Wedau.

Im neuen Schulungshaus werden sieben Seminarräume für jeweils 50
Personen, sowie ein großer Saal für 150 Personen angeboten.

Die Küche und der Speiseraum befinden sich im Erdgeschoss. Zusätzlich
zum Normalbetrieb ist hier eine zusätzliche Sportsbar untergebracht, um
auch abseits der Hauptspeisezeiten zu wechselnden Anlässen Bewirtung
anzubieten. Die für die Küche erforderlichen Funktionsräume werden
flächenmäßig optimiert und in Teilen im Untergeschoss untergebracht.

Ziel ist die Schaffung einer einfachen Gebäudestruktur, um den
unter-schiedlichen Nutzergruppen eine gute Orientierung zu
gewährleisten. Diese werden neben Tagesgästen und Sportgruppen auch
internationale Seminarteilnehmer und Gäste in verschiedenen
Gruppengrößen sein.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
Ingenieurbüros und Prüfstellen
71200000 Dienstleistungen von Architekturbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEA12 Duisburg, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Sportschule Wedau Friedrich-Alfred-Allee 10 47055 Duisburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Im Rahmen des VgV-Verfahrens werden folgende Leistungen vergeben:

--- Grundleistungen der Leistungsphasen 6 - 9 (gem. §§ 33-37 HOAI 2021
i.V.m. Anlage 10)

--- Keine Besonderen Leistungen

Es liegen bereits Planungen bis einschließlich der Leistungsphase 5
vor. Diese sind als Anlagen den Vergabeunterlagen beigefügt.

Ziel des Verfahrens ist die Vergabe von Objektplanungsleistungen für
Gebäude.

Die Planunterlagen sowie Angaben zu Flächen und Kosten sind den Anlagen
beigefügt.

Die aktuellen Planungen wurden bereits mit der Stadt Duisburg
vorabgestimmt und finden dort Zustimmung (vgl. Anlage).

Das Projekt ist mit 17.696.374 Euro Gesamtkosten brutto veranschlagt.

Planung und Bau müssen möglichst schnell vorangetrieben werden.
Folgende Termine sind durch den Zuwendungsbescheid der Fördermittel
festgeschrieben:

- Beginn der Planung: Mitte 2022

- Leistungsbeginn AN: Juli 2023

- Abbrucharbeiten: September 2023

- Fertigstellung: Ende 2024
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Darstellung und Struktur der beabsichtigten
Ablauforganisation und der Aufbauorganisation des Bieters / Gewichtung:
3
Qualitätskriterium - Name: Qualität des Projektteams - Qualifikation/
Erfahrung und Arbeitsweise der im Auftragsfall eingesetzten
Projektleitung / Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Aussagen im Projektkonzept zu Maßnahmen der
Terminplanung, -kontrolle und -steuerung für dieses Projekt /
Gewichtung: 5
Qualitätskriterium - Name: Aussagen im Projektkonzept zu Maßnahmen der
Kostenplanung, -kontrolle und -steuerung für dieses Projekt /
Gewichtung: 20
Qualitätskriterium - Name: Aussagen im Projektkonzept zu den typischen
Risiken und Fehlern bei der Leistungserbringung in allen zu
beauftragenden Leistungsphasen sowie Vorschläge zum Vermeiden dieser
Fehler / Gewichtung: 12
Qualitätskriterium - Name: Durchdringung des Projektinhaltes / Nennung
eigener Lösungsansätze (skizzenhaft ausgearbeitete Ideen) / Gewichtung:
10
Kostenkriterium - Name: Honorarangebot / Gewichtung: 45
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 36
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Rückfragen zum Bewerbungsverfahren werden bis 6 Kalendertage vor dem
Bewerbungsschluss aufgenommen und beantwortet. Die Bieterkommunikation
erfolgt ausschließlich elektronisch über das Vergabeportal. Sofern
Fragen gestellt werden, werden diese allen Teilnehmern/Interessenten in
anonymisierter Form zur Verfügung gestellt.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Jeder Bewerber / jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat mit dem
Teilnahmeantrag im Rahmen eines

vom Auftraggeber vorgegebenen Bewerbungsbogens folgende Angaben /
Unterlagen einzureichen:

1) Nachweis der Berufsqualifikation durch Bestätigung einer Kammer über
die Mitgliedschaft oder Vorlage einer Urkunde bzw. eines
Prüfzeugnisses, welche zur Führung der

Berufsbezeichnung Architekt-/in berechtigt, gem. § 46 Abs. 3, Nr. 6 VgV

2) Nachweis über das Bestehen einer aktuell gültigen
Berufshaftpflichtversicherung gem. § 45 Abs. 1, Nr. 3 VgV.

3) Eigenerklärungen zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123
Abs. 1 GWB, § 123 Abs.4 GWB

sowie § 124 Abs. 1 GWB, zur Unabhängigkeit von Liefer- und
Ausführungsinteressen gemäß § 73 Abs. 3 VgV.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Jeder Bewerber / jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat mit dem
Teilnahmeantrag im Rahmen eines vom Auftraggeber vorgegebenen
Bewerbungsbogens folgende Angaben / Unterlagen einzureichen:

1) entsprechend § 45 Abs. 4, Nr. 4 VgV Jahresumsatz der letzten 3
abgeschlossenen Geschäftsjahre 2020, 2021 und 2022

Sofern für 2022 vorliegend, sonst für die Jahre 2019, 2020 und 2021.
Falls sich mehrere Unternehmen gemeinsam bewerben, werden die
Umsatzzahlen der Unternehmen aufaddiert, die im Bewerbungsformular
"Teilnahmeerklärung der Projektbeteiligten" benannt wurden.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Jeder Bewerber / jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat mit dem
Teilnahmeantrag im Rahmen eines

vom Auftraggeber vorgegebenen Bewerbungsbogens folgende Angaben /
Unterlagen einzureichen:

1) entsprechend § 46 Abs. 3, Nr. 8 VgV Anzahl qualifizierter
Mitarbeiter in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren

Qualifizierte Mitarbeiter sind alle befristet oder unbefristet
angestellten Mitarbeiter sowie mitarbeitende Büroinhaber, die über
mindestens eine der folgenden Berufsqualifikationen (bzw. eine
vergleichbare Berufsqualifikation eines anderen EU-Mitgliedstaates)
verfügen: Dipl.-Ing. / Bachelor of Arts / of Engineering / Master (FH,
Uni) der Fachrichtungen Architektur, Landschaftsarchitektur,
Bauingenieurwesen, Geographie, Versorgungstechnik und artverwandter
Ausbildungsrichtungen, sowie Meister, Techniker, Zeichner.
Teilzeitstellen werden anteilig berücksichtigt. Falls sich mehrere
Unternehmen gemeinsam bewerben, werden die Mitarbeiterzahlen der
Unternehmen aufaddiert, die im Bewerbungsformular "Teilnahmeerklärung
der Projektbeteiligten" benannt wurden.

2) Angaben von Referenzen für vergleichbare Planungsleistungen
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Es muss mindestens eine wertbare Referenz eingereicht werden. Wird
keine wertbare Referenz eingereicht, wird der Teilnahmeantrag nicht zum
weiteren Verfahren zugelassen.

Folgende Mindestanforderungen müssen für jede Referenz erfüllt sein,
damit sie gewertet werden kann:

--- Vergleichbare Referenzgröße: Die Referenz muss eine Größe von min.
2.000 m² BGF aufweisen.

--- Vergleichbare Gesamtbaukosten KG 200-700 (Brutto) von min. 7 Mio.
EUR.

--- Vergleichbare Komplexität: Die Referenz muss mindestens der
Honorarzone III zugeordnet werden.

--- Leistungsphasen: Es müssen mindestens die Leistungsphasen 6-9 des
o.g. Leistungsbilds erbracht worden sein.

--- Zeitraum der Leistungserbringung: Die Referenz muss bis zum Tag der
Bekanntmachung und innerhalb der letzten fünf Jahren fertiggestellt
worden sein.

Als Zeitpunkt der Fertigstellung gilt das Datum der Übergabe an den
Bauherrn. Als Stichtag gilt der 01.01.2018.

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 14/04/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 08/05/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

1) Am Auftrag interessierte Unternehmen haben sich anhand eines vom
Auftraggeber vorgegebenen

Bewerbungsbogens um Teilnahme am Verhandlungsverfahren zu bewerben. Der
Bewerbungsbogen

steht zusammen mit weiteren Bewerberinformationen für den
Teilnahmewettbewerb und sämtlichen der

Vergabeunterlagen der Angebotsphase kostenlos auf der Vergabeplattform
(Link siehe EU-Bekanntmachung

Abschnitt "I.3) Kommunikation") zum Download zur Verfügung. Der
Teilnahmeantrag mit den unter Ziff. III.1) geforderten Angaben und
Unterlagen zur Beurteilung der Eignung ist ausschließlich digital über
die Vergabeplattform bis zu dem unter Ziff.IV.2.2) genannten Termin
einzureichen.

Bewerbungen, die verspätet eingehen, können nicht berücksichtigt
werden.

2) Bewerber-/Bietergemeinschaften sind zugelassen.
Bewerber-/Bietergemeinschaften finden nur

Berücksichtigung, wenn mit dem Angebot ein Verzeichnis der Mitglieder
der Gemeinschaft mit Bezeichnung

des bevollmächtigten Vertreters sowie eine von allen Mitgliedern
rechtsverbindlich unterzeichneten Erklärung,

dass der bevollmächtigte Vertreter die im Verzeichnis aufgeführten
Mitglieder gegenüber der Auftraggeberin

rechtsverbindlich vertritt und alle Mitglieder gesamtschuldnerisch
haften, eingereicht wird.

Bewerber-/Bietergemeinschaften müssen die unter III. genannten
Nachweise für jedes Mitglied erbringen.

Mehrfachbewerbungen mit verschiedenen Unternehmen oder Nachunternehmen
sind unzulässig und führen

zum Ausschluss vom Vergabeverfahren.

3) Bei Widersprüchen zwischen verschiedenen Bekanntmachungstexten ist
allein der im EU-Amtsblatt

veröffentlichte Text maßgeblich.

5) Fragen werden ausschließlich über die Vergabeplattform
[12]www.dtvp.de beantwortet. Die Anfragen müssen

spätestens 6 Tage vor Ablauf der Bewerbungsfrist auf der
Vergabeplattform [13]www.dtvp.de eingehen. Mündliche /

Telefonische Anfragen oder Anfragen per Post oder E-Mail können aus
Gründen der Dokumentationspflicht und

der Gleichbehandlung nicht beantwortet werden. Sofern die Antworten auf
Bewerberfragen für alle Bewerber

von Interesse sein können, werden sie in anonymisierter Form allen
Bewerbern zur Verfügung gestellt.

6) Bei diesem Verfahren handelt es sich um ein vollständig
elektronisches Verfahren. Bitte verwenden Sie für den Upload Ihrer
Unterlagen ausschließlich den eingerichteten Submissionskanal der
Vergabeplattform. Die Unterlagen des Teilnahmewettbewerbs und der
Angebotsphase dürfen in keinem Falle per Mail oder die
Bieterkommunikation zugesendet werden, da diese dann nicht
ordnungsgemäß submittiert werden können. Bei Verstößen gegen den
vorgeschriebenen Weg der Einreichung der Unterlagen, führt dies zum
sofortigen formalen Ausschluss.

Bekanntmachungs-ID: CXP4Y436A1A
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland/Düsseldorf
Postanschrift: Am Bonneshof 35
Ort: Düsseldorf
Postleitzahl: 40474
Land: Deutschland
E-Mail: [14]vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 221-147-3053
Fax: +49 221-147-2891
Internet-Adresse: [15]http://www.brd.nrw.de/
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland/Düsseldorf
Postanschrift: Am Bonneshof 35
Ort: Düsseldorf
Postleitzahl: 40474
Land: Deutschland
E-Mail: [16]vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 221-147-3053
Fax: +49 221-147-2891
Internet-Adresse: [17]http://www.brd.nrw.de/
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Nach § 160 Abs. 3 Nr. 1 bis 4 GWB ist ein Antrag auf Einleitung eines
Nachprüfungsverfahrens

Unzulässig,soweit:

- der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des

Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
innerhalb einer Frist von 10

Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens

bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung
oder zur Angebotsabgabe

gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, nicht spätestens bis

zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
zur Angebotsabgabe gegenüber

dem Auftraggeber gerügt werden,

- mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu

wollen, vergangen sind. Nach § 135 Abs. 2 GWB kann die Unwirksamkeit
eines Vertrages nur festgestellt werden, wenn sie im

Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der
Information der betroffenen Bieter und

Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des
Vertrags, jedoch nicht später als 6

Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der
Auftraggeber die Auftragsvergabe im

Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur
Geltendmachung der Unwirksamkeit 30

Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen

Union.
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland/Düsseldorf
Postanschrift: Am Bonneshof 35
Ort: Düsseldorf
Postleitzahl: 40474
Land: Deutschland
E-Mail: [18]vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de
Telefon: +49 221-147-3053
Fax: +49 221-147-2891
Internet-Adresse: [19]http://www.brd.nrw.de/
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
14/03/2023

References

6. mailto:baues@fvn.de?subject=TED
7. http://www.fvn.de/
8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y436A1A/documents
9. mailto:wulle@assmanngruppe.com?subject=TED
10. http://www.assmanngruppe.com/
11. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y436A1A
12. http://www.dtvp.de/
13. http://www.dtvp.de/
14. mailto:vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
15. http://www.brd.nrw.de/
16. mailto:vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
17. http://www.brd.nrw.de/
18. mailto:vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
19. http://www.brd.nrw.de/

 
 
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