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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Würzburg - Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023031709104993966 / 160041-2023
Veröffentlicht :
17.03.2023
Angebotsabgabe bis :
19.04.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71222000 - Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
DE-Würzburg: Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen

2023/S 55/2023 160041

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Klinikum Würzburg Mitte gGmbH, vertreten durch
den Geschäftsführer Herrn Dominik Landeck
Postanschrift: Salvatorstr. 7
Ort: Würzburg
NUTS-Code: DE2 Bayern
Postleitzahl: 97074
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Julian Theis, Assistent der Geschäftsführung
E-Mail: [6]julian.theis@kwm-klinikum.de
Telefon: +49 931791-7021
Fax: +49 931791-7009
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.kwm-klinikum.de
Adresse des Beschafferprofils:
[8]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[9]https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=26253
9
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[10]https://www.staatsanzeiger-eservices.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Gesundheit

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Klinikum Würzburg Mitte - Sanierung und Erweiterung Koellikerbau
Planung der Freianlagen nach dem Leistungsbild des §39 HOAI, Neubau ab
LPH 3 und Bestand ab LPH 2
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71222000 Dienstleistungen von Architekturbüros bei Freianlagen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Klinikum Würzburg Mitte gGmbH beabsichtigt, am Standort
Juliusspital das Bestandsgebäudes Koellikerbau vollständig zu
sanieren und dabei flächenmäßig / funktional umzustrukturieren sowie
den Koellikerbau durch einen mehrgeschossigen Anbau zu erweitern.

Planung der Freianlagen ist nach dem Leistungsbild des §39 HOAI, Neubau
ab LPH 3 und Bestand ab LPH 2 durchzuführen.

Der Antrag auf Vorwegfestlegung für den Neubau wurde im Dez. 2022 bei
der Reg. UFr. eingereicht. Der geschätzte

wirtschaftliche Rahmen für die KG 500 (DIN 276) beläuft sich für den
Neubau auf ca. 2,2 Mio. Euro brutto.

Die Einzelheiten und Mindestanforderungen ergeben sich aus den
Vergabeunterlagen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE263 Würzburg, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Würzburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Klinikum Würzburg Mitte - Sanierung und Erweiterung Koellikerbau

Planung der Freianlagen nach dem Leistungsbild des §39 HOAI, Neubau ab
LPH 3 und Bestand ab LPH 2

Die Maßnahme besteht aus den 2 Bauabschnitten Erweiterungsneubau und
Sanierung des Bestandsbau:

BGF Flächen nach DIN 277 mit:

- Bestandsgebäude ca. 16.460 m2

- Erweiterungsneubau ca. 12.966 m2

Der aktuelle Lageplan ist den Anlagen zu entnehmen.

Rahmentermine:

Neubau:

Abschluss LPH3: bis 18.12.2023

Baubeginn: 01.04.2025

bauliche Fertigstellung: 31.08.2027

Bestand:

Abschluss LPH3: bis 30.08.2024

Baubeginn: 01.02.2028

bauliche Fertigstellung: 31.07.2030

Verfahrensgegenstand ist die Planung der Freianlagen nach dem
Leistungsbild des §39 HOAI, Neubau ab LPH 3 und Bestand ab LPH 2

- stufenweise Beauftragung der Grundleistungen, nach Bauabschnitten
Neubau (BA1) und Bestand (BA2) besondere Leistungen werden mit Stufe 2
des Ausschreibungsverfahrens bekanntgegeben

Der Leistungsabruf erfolgt stufenweise und im weiteren auch nach
Bauabschnitten Neubau und Bestand. Beginn Leistungserbringung für beide

Bauabschnitte mit Beauftragung.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 91
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Die Auswahl der Bewerber erfolgt in 3 Stufen. Der Fristgerechte Eingang
der Bewerbung über die vorgegebene Vergabeplattform des Auftragsgebers
§53 VgV ist als Ausschlusskriterium zubeachten

1) Die Teilnahmeanträge werden zunächst daraufhin untersucht, ob sie
ausgefüllt und vollständig sind. Die Entscheidung über das Nachfordern
von Unterlagen steht im Ermessen des Auftraggebers. Die Bewerber haben
hierauf keinen Anspruch.

2) Die Teilnahmeanträge werden sodann daraufhin untersucht, ob die
Mindestanforderungen an die Eignung erfüllt sind.

3) Auf der dritten Stufe werden die Teilnahmeanträge anhand der in
Dokument Teilnahmeantrag benannten Wertungskriterien mit Unterkriterien
und der jeweiligen Gewichtung bewertet (siehe insb. Ziff. III.1.2) und
III.1.3) der Auftragsbekanntmachung sowie das Dokument Teilnahmeantrag
in den Vergabeunterlagen).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Neubau ab LPH 3:

Stufe 1: Leistungsphasen 3 und 4 gemäß HOAI (Entwurfsplanung,
Genehmigungsplanung)

Stufe 2: Leistungsphasen 5, 6 und 7 gemäß HOAI (Ausführungsplanung,
Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe)

Stufe 3: Leistungsphasen 8 und 9 gemäß HOAI (Bauüberwachung sowie
Objektbetreuung und Dokumentation)

Bestand ab LPH 2:

Stufe 1: Leistungsphase 2 gemäß HOAI (Vorentwurfsplanung)

Stufe 2: Leistungsphasen 3 und 4 gemäß HOAI (Entwurfsplanung,
Genehmigungsplanung)

Stufe 3: Leistungsphasen 5, 6 und 7 gemäß HOAI (Ausführungsplanung,
Vorbereitung und Mitwirkung bei der Vergabe)

Stufe 4: Leistungsphasen 8 und 9 gemäß HOAI (Bauüberwachung sowie
Objektbetreuung und Dokumentation)

Ein Rechtsanspruch auf die Beauftragung über die Stufe 1 hinaus besteht
nicht.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die unter II.2.7 angegebene Laufzeit ist geschätzt für den Zeltraum
Beauftragung bis bauliche Fertigstellung / Inbetriebnahme und ist
abhängig

von der späteren tatsächlichen Leistungserbringung und baulichen
Umsetzung.

Die Laufzeit beinhaltet nicht die Dauer für den Anspruch auf
Mängelbeseitigung nach § 13 VOB/B.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Mit Beginn des Teilnahmewettbewerbs werden den Bewerbern die relevanten
Unterlagen zum Projekt zur Verfügung gestellt.

Im Zuge des Teilnahmewettbewerbes erfolgt eine Bewertung gemäß der
objektiven Kriterien zur wirtschaftlichen, finanziellen, technischen
und beruflichen Leistungsfähigkeit (vgl. Kapitel III).

Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der
Eintragung in einem Berufs- oder

Handelsregister:

a) Erklärung des Bewerbers über das Nichtvorliegen von
Ausschlussgründen nach § 123 und § 124 GWB.

b) Erklärung über das Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 21
MiLoG.

c) Erklärung des Bewerbers, ob und auf welche Art wirtschaftliche
Verknüpfungen mit anderen Unternehmen bestehen.

d) Ist der Bewerber eine juristische Person, zu deren satzungsgemäßem
Geschäftszweck die dem Projekt entsprechenden Planungsleistungen
gehören, ist diese nur teilnahmeberechtigt, wenn durch Erklärung des
Bewerbers gem. § 43 Abs. 1 VgV i.V.m. § 75 Abs. 3 VgV nachgewiesen
wird, dass der tatsächliche Leistungserbringer (Projektleiter) und
dessen Stellvertreter die an die natürliche Person gestellten
Anforderungen erfüllen.

e) Will sich der Bewerber bei der Erfüllung des Auftrags der Leistungen
anderer Unternehmen bedienen, hat er diese im Teilnahmeantrag zu
benennen. Wenn nachgewiesen wird, dass ihm die für den Auftrag
erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen werden, indem er
beispielsweise eine entsprechende Verpflichtungserklärung dieser
Unternehmen vorlegt.

f) Der Bewerber muss bereit sein, im Auftragsfall eine Erklärung gem. §
1 des Verpflichtungsgesetzes abzugeben.

g) Nachweis einer Berufshaftpflichtversicherung gem. § 45 Abs. 1 Nr. 3
VgV: Berufshaftpflichtversicherung bzw. die Bestätigung der
Berufshaftpflichtversicherung für den Auftragsfall mit einer Deckung
von mindestens 2 Mio. EUR für Personenschäden und mindestens 2 Mio. EUR
für sonstige Schäden.

h) Erklärung, dass kein Interessenkonflikt nach § 6 VgV besteht

i) Erklärung, dass keine Personen, Organisationen oder Einrichtungen,
denen die Auftragsvergabe nach Art. 1 Nr. 23 der Verordnung (EU)
2022/576 vom 08.04.2022 (neuer Art. 5k der Verordnung (EU) Nr.
833/2014) verboten ist, vorliegen.

j) Bereitschaft zur Abgabe des Formblattes L 2496 / VI. 12.2
Schutzerklärung.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Vollständig Ausgefüllter Teilnahmeantrag

2. Erklärung des Bewerbers bzw. der Bewerbergemeinschaft über den
Gesamtumsatz des Bewerbers bzw. der

Bewerbergemeinschaft in den letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahren
(2019, 2020, 2021) gem. § 45 Abs. 4

Nr. 4 VgV, volle Punktzahl ab 1.000.000 netto, Gewichtung 5 % der
Gesamtpunktzahl (unterhalb 1 Mio. linearer Abschlag)
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

s.o.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

1. Organigramm und textliche Beschreibung zur Bürostruktur gem. § 46
Abs. 3 Nr. 2 VgV, Gewichtung 5% der Gesamtpunktzahl.

2. Erklärung des Bewerbers bzw. der Bewerbergemeinschaft über die
Anzahl der festangestellten Mitarbeiter und der Führungskräfte in den
letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren (2019, 2020, 2021) gem. §
46 Abs. 3 Nr. 8 VgV, volle Punktzahl ab 15 Mitarbeitern im Jahresmittel
über alle Jahre, Gewichtung 5% der Gesamtpunktzahl (unterhalb 15 MA
linearer Abschlag).

3. Tabellarische Liste in der die für die Leistungserbringung
vorgesehenen Personen namentlich benannt werden, und deren Position,
Qualifikation und Berufserfahrung genannt werden gem. § 46 Abs. 3 Nr. 6
VgV,4 / 6 volle Punktzahl ab zehn Jahren Berufserfahrung des
Projektleiters und fünf Jahren für den stellvertretenden Projektleiter,
Gewichtung 10% der Gesamtpunktzahl.

4. Erläuterung zur technischen Büroausstattung des Bewerbers und
Beschreibung der Maßnahmen zur Gewährleistung der Qualität des Büros
gem. § 46 Abs.3 Nr. 3 VgV, Gewichtung 5% der Gesamtpunktzahl.
Bewertung: volle Punktzahl für Nennung im Büro verwendeter
Planungstools in Bezug auf alle fünf u. g. Arten.

CAD- oder BIM-Software

Software für Terminplanung

Software für Kostenplanung

Sonstige EDV-Software (projekttauglich)

Sonstige EDV-Software (projekttauglich)

5. Drei vergleichbare Referenzen

Referenzliste über früher ausgeführte Dienstleistungsaufträge. Der
Teilnehmer hat geeignete Referenzen nachzuweisen. Geeignete Referenzen
sind Referenzen die vergleichbar sind. Vergleichbar sind Referenzen,
wenn Sie die geforderten Mindestanforderungen erfüllen und die
Leistungserbringung erfolgreich war.

Referenz 1 (Gesundheitswesen), Referenz 2 (Klinikbau) und Referenz 3
(Allgemein)

Eine Referenz ist geeignet/vergleichbar, wenn nachfolgend aufgeführte
Mindestanforderungen erfüllt sind:

1. Planung (ab LPH3) vollständig erbracht gemäß § 39 HOAI

2. Bauliche Fertigstellung in den letzten 10 Jahren

3. Anrechenbare Herstellkosten (volle Punktzahl ab 1,5 Mio. netto)

4. Mindesthonorarzone III oder höher

5. Beschreibung mit Bildnachweis

Erfüllt eine Referenz eine der Anforderungen gem. Punkt 3, 4 und 5
nicht, so führt dies nicht zum Ausschluss, sondern zu einem
entsprechenden Abzug (Abzug von 4% (Referenz 1+2) und 2 % (Referenz 3)
je nicht erfüllter Anforderung je Referenz).

In Summe können für Referenz 1+2 20% und für Referenz 3 10% erlangt
werden.

Der Auftraggeber behält sich vor, beim Referenzgeber nachzufragen, ob
die Referenzen jeweils zur Zufriedenheit des Referenzgebers erbracht
worden sind. Der Auftraggeber behält sich vor, Referenzen nicht zu
werten, wenn diese nicht vollständig oder nicht im Wesentlichen
auftragsgemäß (insb. Kosten- und Termintreue) ausgeführt worden sind.
Sind mehrere angegebene Referenzen nicht wertbar, wird der Auftraggeber
im Rahmen einer Prognoseentscheidung beurteilen, ob der Bewerber bzw.
die Bewerbergemeinschaft über die erforderliche technische und
berufliche Leistungsfähigkeit verfügt. Den Bewerben wird
anheimgestellt, bereits vorhandene Referenzbescheinigungen ihrem
Angebot beizufügen.

6. Besondere Merkmale

Für die Umsetzung eines Projektes mit Bodendenkmal und / oder eines
Projektes mit Verkehrswegeplanung für Logistik- und Lieferverkehr
können jeweils weitere 10% erreicht werden. Eine Beschreibung mit
Bildnachweis ist beizulegen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

s.o.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Architekten und Ingenieure sowie gleichwertige Abschlüsse, z. B. aus
anderen EU-Mitgliedstaaten, aufgrund derer die jeweilige Person
berechtigt ist, in der Bundesrepublik Deutschland entsprechend tätig zu
werden. Bayerisches Baukammergesetz (BayBauKaG). Siehe auch Ziff.
III.1.1).
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Die nach III.1.1) bis III.1.3) vorzulegenden Erklärungen sind in
schriftlicher Form in Zuge des Teilnahmewettbewerbes vorzulegen. Soweit
unter III.1.1) bis III.1.3) lediglich Angaben/ Eigenerklärungen
gefordert werden, behält sich der Auftraggeber das Recht vor, zur
Behebung von Zweifeln entsprechende Bescheinigungen oder Nachweise
nachzufordern. Kopien von Nachweisen werden anerkannt, sofern sie
keinen Anlass zu Zweifeln an der Übereinstimmung mit dem Original
geben. Eingereichte Nachweise müssen gültig sein. Bei
Bewerbergemeinschaften sind die geforderten Unterlagen für alle
Mitglieder vorzulegen. Die Aufteilung der Leistungsbereiche ist
anzugeben. Will ein Bewerber (auch als Mitglied einer
Bewerbergemeinschaft) sich auf die Leistungsfähigkeit Dritter berufen
(z. B. Nachunternehmer, Gesellschafter), so ist der Nachweis zu führen,
dass dem Bewerber die Leistungsfähigkeit des Dritten zur Verfügung
steht. Nachweise sind unaufgefordert vorzulegen.

Gesetzliche Grundlagen bilden die Bestimmungen über den Werkvertrag
nach BGB. Das Vertragsmuster (HAV-KOM) wird mit Stufe 2 des Verfahrens

Die Beauftragung und Realisierung der geplanten Planungs- und
Baumaßnahme sind in Zeit und Umfang von der Förderzusage

und damit finanziellen Absicherung abhängig.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder
Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
Abwicklung des Verfahrens in aufeinander folgenden Phasen zwecks
schrittweiser Verringerung der Zahl der zu erörternden Lösungen bzw. zu
verhandelnden Angebote
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 19/04/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 19/06/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:

- Bieterfragen müssen spätestens 8 Kalendertage vor Ablauf der
Teilnahmefrist eingehen. Später gestellte Fragen können nicht mehr
rechtzeitig beantwortet werden. Die Antworten auf Fragen von
Bewerbern/Bietern werden ebenso wie etwaige Änderungen der
Vergabeunterlagen über die Vergabeplattform allen Bietern in
anonymisierter Form mitgeteilt. Es obliegt den Bewerbern sich durch
eine Registrierung oder eine regelmäßige Kontrolle der Vergabeplattform
über Antworten auf Bewerberfragen oder Änderungen der
Bewerbungsunterlagen zu informieren. Eine Registrierung auf der
Vergabeplattform wird empfohlen.

- Die vollständigen Vergabeunterlagen sind einsehbar und stehen zum
Download bereit unter: [11]www.staatsanzeiger-eservices.de

(siehe Kontaktadressen unter I.3.)

- Es sind ausschließlich digitale Bewerbungsunterlagen zugelassen. Die
Bewerbung ist digital über die Vergabeplattform
([12]www.staatsanzeigereservices.de) fristgemäß einzureichen.

- Es werden ausschließlich nur Bewerbungen berücksichtigt, die
fristgerecht bei der e-Vergabe eingereicht wurden.

- Die Unterlagen sind vollständig in dem in dieser Bekanntmachung
veröffentlichten Umfang einzureichen. Der Bewerber kann nicht darauf

vertrauen, dass er von der Vergabestelle aufgefordert wird, fehlende
Unterlagen nachzureichen.

- Werden mehr Referenzen als gefordert eingereicht, erfolgt eine
beliebige Auswahl durch die Vergabestelle. Die Bewerber werden hiermit
ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Auswahl nicht danach erfolgt,
dass eine höchstmögliche Punktzahl erzielt wird.

- Erfüllen mehrere Bewerber gleichermaßen die Anforderungen, und ist
nach einer objektiven Auswahl, entsprechend der zugrunde gelegten

Kriterien, die Anzahl der Bewerber die zur Angebotsabgabe aufgefordert
werden zu hoch, behält sich der Auftraggeber vor, die Auswahl unter den

verbleibenden Bewerbern gemäß §75 Abs. 6 VgV durch Los zu treffen.

- Bei weniger als 3 Bewerbern nach Eignungsprüfung in der 1. Stufe
behält sich der Auftraggeber vor, die 2. Stufe mit einer geringeren
Anzahl

durchzuführen.

- Im bisherigen Projektverlauf wurden Leistungen aus der Stufe 1 durch
Dritte erbracht.

- Die wesentlichen Informationen können den Vergabeunterlagen entnommen
werden, bzw. werden weitere Informationen und Unterlagen mit

Einladung den ausgewählten Teilnehmern der Stufe 2 bereitgestellt.

- Datenschutzhinweis: Gem. DSGVO Art. 6 Abs. 1 b werden im Rahmen des
Vergabeverfahrens zur Verfügung gestellte, auch Personenbezogene

Informationen und Daten erfasst, organisiert, gespeichert, verwendet
und gelöscht. Auftraggeber, Verfahrensbetreuer und weitere beteiligte
Behörden verwenden diese Daten ausschließlich für dieses Verfahren und
geben diese nicht an Dritte weiter. Nach Abschluss des
Vergabeverfahrens, des Förder- und Rechnungsprüfungsverfahrens und nach
Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist werden die Daten gelöscht.
Weitere Auskünfte zum Datenschutz sind unter:
[13]https://www.kwm-klinikum.de/datenschutz.html einsehbar.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer
Nordbayern
Postanschrift: Promenade 27
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land: Deutschland
E-Mail: [14]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Internet-Adresse: [15]www.regierung.mittelfranken.bayern.de
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Regierung von Mittelfranken, Vergabekammer
Nordbayern
Postanschrift: Promenade 27
Ort: Ansbach
Postleitzahl: 91522
Land: Deutschland
E-Mail: [16]vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de
Internet-Adresse: [17]www.regierung.mittelfranken.bayern.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/03/2023

References

6. mailto:julian.theis@kwm-klinikum.de?subject=TED
7. http://www.kwm-klinikum.de/
8. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/
9. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/aJs/EuBekVuUrl?z_param=262539
10. https://www.staatsanzeiger-eservices.de/
11. http://www.staatsanzeiger-eservices.de/
12. http://www.staatsanzeigereservices.de/
13. https://www.kwm-klinikum.de/datenschutz.html
14. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
15. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/
16. mailto:vergabekammer.nordbayern@reg-mfr.bayern.de?subject=TED
17. http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/

 
 
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