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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Lauterbach (Hessen) - Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023031709113194093 / 160192-2023
Veröffentlicht :
17.03.2023
Angebotsabgabe bis :
13.04.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Niedrigster Preis
Produkt-Codes :
90500000 - Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen
90510000 - Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
90513000 - Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und anderer Abfälle
DE-Lauterbach (Hessen): Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen Abfällen

2023/S 55/2023 160192

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Abfallentsorgungsgesellschaft Vogelsbergkreis
mbH
Postanschrift: Am Graben 96
Ort: Lauterbach (Hessen)
NUTS-Code: DE725 Vogelsbergkreis
Postleitzahl: 36341
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Herr Patrick Heil
E-Mail: [6]p.heil@aegv-online.de
Telefon: +49 6638918169-11
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://www.zav-online.de/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.subreport-elvis.de/E66736359
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
Offizielle Bezeichnung: teamwerk AG
Postanschrift: Willy-Brandt-Platz 6
Ort: Mannheim
NUTS-Code: DE126 Mannheim, Stadtkreis
Postleitzahl: 68161
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Frau Strehle/Herr Adams
E-Mail: [9]vergabe@teamwerk.ag
Telefon: +49 621-2999790
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [10]https://www.subreport-elvis.de/E66736359
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[11]https://www.subreport-elvis.de/E66736359
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Transport und Entsorgung von Gewerbeabfall im Vogelsbergkreis
Referenznummer der Bekanntmachung: 2023 aegv Gewerbe
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
90500000 Dienstleistungen im Zusammenhang mit Siedlungs- und anderen
Abfällen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Transport und Entsorgung von Gewerbeabfall im Vogelsbergkreis.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
90510000 Beseitigung und Behandlung von Siedlungsabfällen
90513000 Behandlung und Beseitigung ungefährlicher Siedlungs- und
anderer Abfälle
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE725 Vogelsbergkreis
Hauptort der Ausführung:

Vogelsbergkreis
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Transport und Entsorgung von Gewerbeabfall im Vogelsbergkreis in einem
Umfang von ca. 2.000 Mg pro Jahr.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Preis
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 01/01/2024
Ende: 31/12/2025
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
die bis 3 Monate vor Vertragsende zugegangen sein muss, den Vertrag
einmalig um ein weiteres Jahr zu unveränderten Bedingungen verlängern
(Verlängerungsoption)
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der AG kann durch einseitige schriftliche Erklärung gegenüber dem AN,
die bis 3 Monate vor Vertrags-ende zugegangen sein muss, den Vertrag
einmalig um ein weiteres Jahr zu unveränderten Bedingun-gen verlängern
(Verlängerungsoption)
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Eigenerklärung über die Eintragung im Handels- oder Firmenregister, für
Bieter außerhalb Deutschlands ersatzweise eine Eigenerklärung über
einen sonstigen Nachweis der erlaubten Berufsausübung gem. § 44 Abs. 1
VgV.

Unterlagen und Nachweise, die auf gesondertes Verlangen der
Vergabestelle vom Zu-schlagsprätendenten vorgelegt werden müssen:

Aktueller Handelsregister- oder Firmenregisterauszug in Kopie, für
Bieter außerhalb Deutschlands ersatzweise die Nachweise gem. § 44 Abs.
1 VgV (nicht älter als 6 Monate).
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Allgemeiner Jahresumsatz:

Jahresumsätze des Bieters in den letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahren (2020 - 2022).

Spezifischer Jahresumsatz:

Jahresumsätze des Bieters der letzten drei abgeschlossenen
Geschäftsjahre (2020 - 2022), in dem vom Auftrag abgedeckten
Geschäftsbereich.

Gründung des Wirtschaftsteilnehmers bzw. Umsatz junger Unternehmen:

Beachten Sie hierzu bitte die Angaben in der EEE.

Andere wirtschaftliche und finanzielle Anforderungen:

Mit Abgabe der EEE erklärt der Bieter rechtsverbindlich, dass er im
Falle der Beauftragung eine Sicherheit für die ordnungsgemäße
Vertragserfüllung einschließlich Abrechnung, Gewährleistung und
Schadensersatz sowie Erstattung von Überzahlungen gemäß den
vertraglichen Regelungen in Block B stellen und über die
Vertragslaufzeit aufrechterhalten wird. Die Sicherheit kann im Falle
der Beauftragung erbracht werden durch Übergabe der
Bürgschaftserklärung eines in der Europäischen Union zugelassenen
Kreditinstituts gemäß dem Vertrag beiliegendem Muster.

Unterlagen und Nachweise, die auf gesondertes Verlangen der
Vergabestelle vom Zuschlagsprätendenten vorgelegt werden müssen:

Sofern Sie in der EEE keine Angaben zur elektronischen Abrufbarkeit
gemacht haben, folgende Unterlagen:

Bilanzen oder Bilanzauszüge der jüngsten drei Geschäftsjahre, für die
eine testierte Bilanz zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe vorliegt.

Liegt für das jüngste abgelaufene Geschäftsjahr noch keine testierte
Bilanz vor, so ist für dieses jüngste abgelaufene Geschäftsjahr anstatt
der testierten Bilanz eine vorläufige Bilanz einzureichen. Liegt auch
eine vorläufige Bilanz für das jüngste abgelaufene Geschäftsjahr nicht
vor, ist für dieses abgelaufene Geschäftsjahr eine
betriebswirtschaftliche Auswertung (BWA) vorzulegen.

Ist der Bieter nach dem Gesellschaftsrecht des Staates, in dem er
ansässig ist, nicht zur Veröffentlichung verpflichtet und legt daher
die entsprechenden Unterlagen nicht vor, hat er die Gründe anzugeben,
warum er zu einer Veröffentlichung nicht verpflichtet ist.

Anstatt der Bilanzen kann der Bieter ein externes oder bankinternes
Rating (nicht älter als ein Jahr) vorlegen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Referenzen (öffentlichen Dienstleistungs- und Lieferaufträge):

Es sind zwei unternehmensbezogene Referenzen über vergleichbare für
kommunale Auftrag-geber erbrachte Leistungen an entsprechender Stelle
in der EEE [siehe jeweils den nachfolgen-den Hinweis in eckigen
Klammern] anzugeben:

- Auftraggeber (Firma) [Empfänger]

- Umfang der erbrachten Leistung [Betrag in EUR]

- Ausführungszeitraum [Anfangsdatum; Enddatum]

- Kurze Beschreibung der erbrachten Leistung [Beschreibung]

Weiter ist vorzulegen:

- EEE und Ergänzungsformular

- Angaben zu Beschäftigten und Leistungserbringung

- Erklärung nach HVTG

- Eigenerklärung Russlandbezug

- Eigenerklärung über das Vorliegen einer Zertifizierung zum
Entsorgungsfachbetrieb gemäß § 56 KrWG in Bezug auf die ausgeschriebene
Abfallart oder vergleichbar oder Eigenerklärung über das Vorliegen
eines branchenbezogenen QM-Zertifizierungsnachweises nach DIN EN ISO
9001 einer nach EN 45000 zertifizierten Stelle oder vergleichbar. Der
Bieter kann entweder die im Bereich Umweltmanagement benannte
Eigenerklärung über die Zertifizierung zum Entsorgungsfachbetrieb oder
alternativ die im Bereich Qualitätssicherung benannte Eigenerklärung
einreichen. Verfügt der Bieter über keine der genannten
Zertifizierungen, kann er vergleichbare Standards benennen, wie er die
Qualität sichert bzw. die Einhaltung umweltrechtlicher Anforderungen
sicherstellt.

Unterlagen und Nachweise, die auf gesondertes Verlangen der
Vergabestelle vom Zuschlagsprätendenten vorgelegt werden müssen:

-Vorlage der Zertifizierung zum Entsorgungsfachbetrieb gemäß § 56 KrWG
in Bezug auf die ausgeschriebene Abfallart oder eines gleichwertigen
Nachweises oder eines branchenbezogenen QM-Zertifizierungsnachweises
nach DIN EN ISO 9001 einer nach EN 45000 zertifizierten Stelle oder
eines gleichwertigen Nachweises.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Die Referenzen müssen jeweils mindestens folgende Kriterien erfüllen,
dazu hat der Bieter für jede Referenz den Leistungszeitraum und den
Umfang (Tonnage) im Feld Beschreibung mit anzugeben:

- die erbrachten Leistungen müssen in Bezug auf die
leistungsgegenständliche Tonnage ein ähnliches Volumen (mindestens
jedoch 50 % der Tonnage) aufweisen,

- über mindestens 3 Jahre erbracht worden sein und

- aus den letzten 5 Jahren stammen, wobei einzelne Referenzen in Summe
betrachtet werden können, um die entsprechende Tonnage zu ermitteln.

Sofern Sie noch nicht oder nicht über hinreichende Referenzen im
Bereich abfallwirtschaftlicher Leistungen verfügen, können Sie weitere
Angaben machen, warum Sie sich/Ihr Unternehmen für ausreichend
fachkundig und leistungsfähig für die Erbringung der abgefragten
Leistungen halten. Bitte schildern Sie dies ausführlich, da Sie mit
Ihren Angaben Ihre Fachkunde nachweisen müssen. Sie können daher auch
als Anlage weitere geeignete Unterlagen, Bescheinigungen etc.
einreichen. In jedem Fall müssen dann aber die für die Durchführung des
Auftrags verantwortlichen Personen über persönliche Referenzen
verfügen, die die Referenzen des Bieters zu ergänzen oder zu ersetzen
geeignet sind.

Der AG behält sich vor, einzelne Referenzangaben in Zweifelsfällen bei
den entsprechend benannten Auftraggebern zu prüfen.

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/04/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/06/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 13/04/2023
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Hessen beim
Regierungspräsidium Darmstadt
Postanschrift: Dienstgebäude: Wilhelminenstraße 1-3;
Fristenbriefkasten: Luisenplatz 2
Ort: Darmstadt
Postleitzahl: 64283
Land: Deutschland
Fax: +49 6151125816 / +49 6151126834
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Zur Prüfung des Vergabeverfahrens im Hinblick auf das Vorliegen von
Vergaberechtsverstößen können die Bieter einen Nachprüfungsantrag bei
der vorgenannten Vergabekammer stellen. Es wird darauf hingewiesen,
dass ein solcher Antrag gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 des Gesetzes gegen
Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) nur zulässig ist, soweit der Bieter:

- den Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des
Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber innerhalb
einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat,

- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung
benannten Frist zur Angebotsabgabe gerügt hat,

- Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
erkennbar sind, spätestens bis zur Angebotsabgabe gerügt hat.

Darüber hinaus muss der Nachprüfungsantrag nach § 160 Abs. 3 Satz 1 Nr.
4 GWB innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
AG, seiner Rüge nicht abhelfen zu wollen, eingereicht werden.
Anderenfalls ist dieser verspätet und somit unzulässig.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/03/2023

References

6. mailto:p.heil@aegv-online.de?subject=TED
7. https://www.zav-online.de/
8. https://www.subreport-elvis.de/E66736359
9. mailto:vergabe@teamwerk.ag?subject=TED
10. https://www.subreport-elvis.de/E66736359
11. https://www.subreport-elvis.de/E66736359

 
 
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