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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Nürnberg - Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023031709120494223 / 160338-2023
Veröffentlicht :
17.03.2023
Angebotsabgabe bis :
18.04.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Produkt-Codes :
79710000 - Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
DE-Nürnberg: Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten

2023/S 55/2023 160338

Soziale und andere besondere Dienstleistungen öffentliche Aufträge

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch
den Vorstand, hier vertreten durch den Leiter des Geschäftsbereiches
Einkauf im BA-Service-Haus
Postanschrift: Regensburger Str. 104
Ort: Nürnberg
NUTS-Code: DE Deutschland
Postleitzahl: 90478
Land: Deutschland
E-Mail: [6]Service-Haus.Einkauf-Infrastruktur@arbeitsagentur.de
Telefon: +49 911-179-1717
Fax: +49 911-179-908811
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.evergabe-online.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=507256
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]http://www.evergabe-online.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Sozialwesen

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

SDL RIM Magdeburg
Referenznummer der Bekanntmachung: 13-22-00526
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Sicherheitsdienst
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

JC Magdeburg
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE03 Magdeburg, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

JC Magdeburg, Otto-von-Guericke-Straße 12 a, 39104 Magdeburg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ziel der Ausschreibung ist der Abschluss eines Vertrages über
Sicherheitsdienstleistungen für die vom RIM Magdeburg betreuten
Dienststellen.

Die Leistung wird in 3 Losen ausgeschrieben.

Los 1: JC LH Magdeburg

Der RIM hat das Recht, durch vorherige (mindestens 28 Kalendertage)
schriftliche Erklärung gegenüber dem AN den Leistungsumfang (Anzahl der
Liegenschaften sowie der einzusetzenden Sicherheitskräfte und Anzahl
der Einsatzstunden) zu erhöhen bzw. zu verringern. Eine Erhöhung
erfolgt zu den aktuell vertraglich vereinbarten Konditionen.

Die Anforderungen an den AN ergeben sich in Anlehnung an die DIN 77200.

Der AN verpflichtet sich für Separatwachdienst und Schließdienst,
ausschließlich Personal mit erfolgreich abgeschlossener
IHK-Sachkundeprüfung (§ 34a Abs.1 Satz 5 GewO) einzusetzen.

Vor Abgabe des Angebotes kann sich der Bieter durch Besichtigung aller
vom Schließ- und Kontrolldienst betroffenen Objekte über die örtlichen
Gegebenheiten informieren. Der Bieter bestätigt die räumliche Kenntnis
der betroffenen Objekte mit seiner Unterschrift im Angebotsschreiben
(Vordruck D.0). Spätere Einreden wegen besonderer örtlicher
Gegebenheiten werden nicht anerkannt.

Besichtigungstermine können abgestimmt werden. Näheres entnehmen Sie
bitte der Leistungsbeschreibung.
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/06/2023
Ende: 30/06/2025
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Das Vertragsverhältnis beginnt mit Zuschlag und umfasst eine
Vorlaufzeit (für die ggf. erforderliche Einstellung und die Vorstellung
des Wachpersonals) sowie die sich daran anschließende
Leistungserbringung ab dem 01.09.2023 für die Dauer von 22 Monaten bis
30.06.2025.

Beide Parteien sind berechtigt, den Vertrag mit einer Frist von sechs
Monaten zum 30.06.2024 ordentlich ohne Angabe von Gründen schriftlich
zu kündigen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

JC Börde
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE07 Börde
Hauptort der Ausführung:

JC Börde, Gerikestraße 3, 39340 Haldensleben

JC Börde, Julius-Bremer-Straße 10, 39326 Wolmirstedt

JC Börde, Triftstraße 9-10, 39387 Oschersleben

JC Börde, Die Lange Straße 11, 39164 Wanzleben-Börde
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ziel der Ausschreibung ist der Abschluss eines Vertrages über
Sicherheitsdienstleistungen für die vom RIM Magdeburg betreuten
Dienststellen.

Die Leistung wird in 3 Losen ausgeschrieben.

Los 2: JC Börde

Der RIM hat das Recht, durch vorherige (mindestens 28 Kalendertage)
schriftliche Erklärung gegenüber dem AN den Leistungsumfang (Anzahl der
Liegenschaften sowie der einzusetzenden Sicherheitskräfte und Anzahl
der Einsatzstunden) zu erhöhen bzw. zu verringern. Eine Erhöhung
erfolgt zu den aktuell vertraglich vereinbarten Konditionen.

Die Anforderungen an den AN ergeben sich in Anlehnung an die DIN 77200.

Der AN verpflichtet sich für Separatwachdienst und Schließdienst,
ausschließlich Personal mit erfolgreich abgeschlossener
IHK-Sachkundeprüfung (§ 34a Abs.1 Satz 5 GewO) einzusetzen.

Vor Abgabe des Angebotes kann sich der Bieter durch Besichtigung aller
vom Schließ- und Kontrolldienst betroffenen Objekte über die örtlichen
Gegebenheiten informieren. Der Bieter bestätigt die räumliche Kenntnis
der betroffenen Objekte mit seiner Unterschrift im Angebotsschreiben
(Vordruck D.0). Spätere Einreden wegen besonderer örtlicher
Gegebenheiten werden nicht anerkannt.

Besichtigungstermine können abgestimmt werden. Näheres entnehmen Sie
bitte der Leistungsbeschreibung.
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/06/2023
Ende: 30/06/2025
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Das Vertragsverhältnis beginnt mit Zuschlag und umfasst eine
Vorlaufzeit (für die ggf. erforderliche Einstellung und die Vorstellung
des Wachpersonals) sowie die sich daran anschließende
Leistungserbringung ab dem 01.09.2023 für die Dauer von 22 Monaten bis
30.06.2025.

Beide Parteien sind berechtigt, den Vertrag mit einer Frist von sechs
Monaten zum 30.06.2024 ordentlich ohne Angabe von Gründen schriftlich
zu kündigen.
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

JC Stendal
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79710000 Dienstleistungen von Sicherheitsdiensten
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE0D Stendal
Hauptort der Ausführung:

JC Stendal, Stadtseeallee 71, 39576 Stendal

JC Stendal, Ernst-Thälmann-Straße 1 - 2, 39606 Osterburg

JC Stendal, Lange Straße 32, 39539 Havelberg
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Ziel der Ausschreibung ist der Abschluss eines Vertrages über
Sicherheitsdienstleistungen für die vom RIM Magdeburg betreuten
Dienststellen.

Die Leistung wird in 3 Losen ausgeschrieben.

Los 3: JC Stendal

Der RIM hat das Recht, durch vorherige (mindestens 28 Kalendertage)
schriftliche Erklärung gegenüber dem AN den Leistungsumfang (Anzahl der
Liegenschaften sowie der einzusetzenden Sicherheitskräfte und Anzahl
der Einsatzstunden) zu erhöhen bzw. zu verringern. Eine Erhöhung
erfolgt zu den aktuell vertraglich vereinbarten Konditionen.

Die Anforderungen an den AN ergeben sich in Anlehnung an die DIN 77200.

Der AN verpflichtet sich für Separatwachdienst und Schließdienst,
ausschließlich Personal mit erfolgreich abgeschlossener
IHK-Sachkundeprüfung (§ 34a Abs.1 Satz 5 GewO) einzusetzen.

Vor Abgabe des Angebotes kann sich der Bieter durch Besichtigung aller
vom Schließ- und Kontrolldienst betroffenen Objekte über die örtlichen
Gegebenheiten informieren. Der Bieter bestätigt die räumliche Kenntnis
der betroffenen Objekte mit seiner Unterschrift im Angebotsschreiben
(Vordruck D.0). Spätere Einreden wegen besonderer örtlicher
Gegebenheiten werden nicht anerkannt.

Besichtigungstermine können abgestimmt werden. Näheres entnehmen Sie
bitte der Leistungsbeschreibung.
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags oder der Rahmenvereinbarung
Beginn: 01/06/2023
Ende: 30/06/2025
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Das Vertragsverhältnis beginnt mit Zuschlag und umfasst eine
Vorlaufzeit (für die ggf. erforderliche Einstellung und die Vorstellung
des Wachpersonals) sowie die sich daran anschließende
Leistungserbringung ab dem 01.09.2023 für die Dauer von 22 Monaten bis
30.06.2025.

Beide Parteien sind berechtigt, den Vertrag mit einer Frist von sechs
Monaten zum 30.06.2024 ordentlich ohne Angabe von Gründen schriftlich
zu kündigen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:

- Gültige Gewerbeerlaubnis für die Ausübung eines

Bewachungsgewerbes nach § 34a Gewerbeordnung (GewO); nachgewiesen durch
Erklärung zur Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung (Fragebogen
zur Eignungsprüfung);

- Berufshaftpflichtversicherung in ausreichender Höhe bzw. Zusicherung,
dass eine

solche im Falle der Erteilung des Zuschlages rechtzeitig abgeschlossen
wird;

nachgewiesen durch Erklärung zur wirtschaftlichen und finanziellen

Leistungsfähigkeit (Fragebogen zur Eignungsprüfung);

- Vorhandensein ausreichender Berufserfahrung;

nachgewiesen durch Erklärung zur technischen und beruflichen
Leistungsfähigkeit (Fragebogen zur Eignungsprüfung) sowie durch Vorlage
einer gültigen DIN-Zertifizierung DIN 77200

- nachgewiesen durch Vorlage einer geeigneten Referenz in Form einer

Erklärung zur technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit
(Fragebogen zur Eignungsprüfung) und Erklärung und Nachweis zur Eignung
mittels Referenz

(Vordruck D.9);

- Leistungsgegenstand der Referenz Los 1: Separatwachdienst und
Schließdienst

- Leistungsgegenstand der Referenz Lose 2 und 3: Sepratwachdienst

Die Referenz muss in allen folgende Punkten für alle 3 Lose bestätigt
werden:

Los 1: Aktives Eingreifen in /zur Abwehr von Gefahrensituationen,
Teilnahme an Gesprächen auf Anforderung, Durchführung permanenter
Kontrollgänge,

Durchsetzung der Hausordnung, Auf-/Zuschließen.

Lose 2 und 3: Aktives Eingreifen in /zur Abwehr von
Gefahrensituationen, Teilnahme an Gesprächen auf Anforderung,
Durchführung permanenter Kontrollgänge,

Durchsetzung der Hausordnung

- Leistungszeitraum der Referenz: gilt für alle 3 Lose:

Mindestens 24 durchgehende Monate innerhalb der letzten 3 Jahre vor dem
Tag der Angebotsaufforderung.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

- Erklärung zur Einhaltung rechtlicher Verpflichtungen (Vordruck C.1)

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
IV.1.10)Identifizierung der geltenden nationalen Vorschriften für das
Verfahren:
IV.1.11)Hauptmerkmale des Vergabeverfahrens:
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
/ Schlusstermin für den Eingang von Interessenbekundungen
Tag: 18/04/2023
Ortszeit: 14:00
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Zudem sind mit dem Angebot folgende Vordrucke einzureichen:

- Erklärungen zu zwingenden Ausschlussgründen (Vordruck D.7)

- Erklärung zu fakultativen Ausschlussgründen (Vordruck D.8)

- Erklärung bzgl. Art. 5k der Verordnung (EU) Nr. 2022/576
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Bundeskartellamt, Vergabekammern des Bundes
Postanschrift: Villemomblerstr. 76
Ort: Bonn
Postleitzahl: 53123
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vk@bundeskartellamt.Bund.de
Fax: +49 228-9499-163
Internet-Adresse: [11]http://www.bundeskartellamt.de
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Ein Antrag auf Nachprüfung ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach
Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
wollen, schriftlich bei der zuvor genannten Vergabekammer zu stellen (§
160 Abs. 3 Nr. 4 GWB).
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
erteilt
Offizielle Bezeichnung: Bundesagentur für Arbeit (BA), vertreten durch
den Vorstand, hier vertreten durch die Leiterin des Geschäftsbereiches
Einkauf im BA-Service-Haus
Postanschrift: Regensburger Str. 104
Ort: Nürnberg
Postleitzahl: 90478
Land: Deutschland
E-Mail: [12]Service-Haus.Einkauf-Infrastruktur@arbeitsagentur.de
Telefon: +49 911-179-1717
Fax: +49 911-179-908811
Internet-Adresse: [13]http://www.evergabe-online.de
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/03/2023

References

6. mailto:Service-Haus.Einkauf-Infrastruktur@arbeitsagentur.de?subject=TED
7. http://www.evergabe-online.de/
8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=507256
9. http://www.evergabe-online.de/
10. mailto:vk@bundeskartellamt.Bund.de?subject=TED
11. http://www.bundeskartellamt.de/
12. mailto:Service-Haus.Einkauf-Infrastruktur@arbeitsagentur.de?subject=TED
13. http://www.evergabe-online.de/

 
 
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