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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Mainz - Dienstleistungen des Veterinärwesens
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023031709135394650 / 160726-2023
Veröffentlicht :
17.03.2023
Angebotsabgabe bis :
12.04.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Offenes Verfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
85200000 - Dienstleistungen des Veterinärwesens
DE-Mainz: Dienstleistungen des Veterinärwesens

2023/S 55/2023 160726

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie
und Mobilität Rheinland-Pfalz
Postanschrift: Kaiser-Friedrich-Straße 1
Ort: Mainz
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Vera Krahn/ Dr. Silvia Eisch-Wolf/ Miles Jochens
E-Mail: [6]rp-tier@mkuem.rlp.de
Telefon: +49 6131-160
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]https://mkuem.rlp.de/de/startseite/
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://Landesverwaltung.vergabe.rlp.de/VMPSatellite/notice/CXPDYD0Y
EZ5/documents
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://Landesverwaltung.vergabe.rlp.de/VMPSatellite/notice/CXPDYD0Y
EZ5
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Ministerium oder sonstige zentral- oder bundesstaatliche Behörde
einschließlich regionaler oder lokaler Unterabteilungen
I.5)Haupttätigkeit(en)
Umwelt

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Rahmenvereinbarung Klauentiertötung im Tierseuchenfall
Referenznummer der Bekanntmachung: 4/02/2023
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
85200000 Dienstleistungen des Veterinärwesens
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand des Rahmenvertrages ist die Gewährleistung der Durchführung
einer effektiven Tötung von Klauentieren (Tierarten: Rinder, Schweine,
Schafe und Ziegen) im Falle des Verdachts oder Ausbruchs einer hoch
infektiösen, wirtschaftlich oder zoonotisch bedeutsamen Tierseuche auf
dem Gebiet des Landes Rheinland-Pfalz. Hierzu hält der Auftragnehmer
geeignetes und jederzeit einsatzfähiges Personal und Material
(Vorhalteleistung / Stand-by), bereit. Im Einsatzfall erfolgt die
Durchführung der Tötungen auf Grundlage eines Einzelabrufs (separater
Werkvertrag).
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1 600 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEB35 Mainz, Kreisfreie Stadt
Hauptort der Ausführung:

Land Rheinland-Pfalz Der Einsatzort im Falle eines Einzelabrufs richtet
sich nach der Lage des betroffenen Betriebes im Land Rheinland-Pfalz.
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Gegenstand der Leistung bzw. Rahmenvereinbarung ist die Vorhaltung
entsprechender Kapazitäten (in Form von Material und Personal) zur
tierschutzgerechten Tötung von Klauentieren, nebst aller hierfür
erforderlichen Nebenleistungen, für den Fall des Verdachts oder
Ausbruchs hoch infektiöser, wirtschaftlich oder zoonotisch bedeutsamer
Tierseuchen auf dem Gebiet des Landes Rheinland-Pfalz.

Im Falle des Verdachts oder Ausbruchs einer Tierseuche ist sodann
Gegenstand der Leistung die unverzügliche Durchführung einer den
gesetzlichen Bestimmungen entsprechenden, tierschutzgerechten Tötung
des betroffenen Klauentierbestandes auf Grundlage eines zwischen dem
Auftraggeber und Auftragnehmer geschlossenen Werkvertrages
(Einzelabruf). Der Einzelabruf erfolgt in der Regel 12 Stunden vor
Leistungsbeginn durch schriftliche Mitteilung des Auftraggebers
gegenüber dem Auftragnehmer. Das Personal des Auftragnehmers muss über
eine Ausbildung zur tierschutzgerechten Tötung verfügen, die
detaillierten Anforderungen sind der Leistungsbeschreibung zu
entnehmen.

Im Anschluss an die Tötungen führt der Auftragnehmer die zwingenden,
vorläufigen Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen durch. Der
Auftragnehmer kann zudem mit optionalen Reinigungs- und
Desinfektionsarbeiten beauftragt werden.

Die Rinder-, Schweine- und Schaf-/Ziegenbestände verteilen sich über
die gesamte Fläche des Landes Rheinland-Pfalz.

In den vergangenen 10 Jahren sind im Land Rheinland-Pfalz keine der
folgenden hochkontagiösen Tierseuchen (klassische Schweinepest,
afrikanische Schweinepest und Maul- und Klauenseuche) aufgetreten. Auf
Grundlage der auslaufenden Rahmenvereinbarung zur Klauentiertötung
wurden in den vergangen 4 Jahren keine Einzelabrufe getätigt.

Die Höchstmenge der nach diesem Rahmenvertrag zu keulenden Klauentiere
beträgt 550.000 Tiere, eigestallt in ca. 19.000 rheinland-pfälzischen
Betrieben unterschiedlicher Größenordnung. Die Anzahl der Einzelabrufe
während der Laufzeit der hier ausgeschriebenen Rahmenvereinbarung
(inklusive Verlängerungsoption) wird auf maximal bis zu 10 geschätzt.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Die nachstehenden Kriterien
Qualitätskriterium - Name: Leistungen während der Vorhaltezeit
(Schulung Personal) / Gewichtung: max. 30 Punkte
Qualitätskriterium - Name: Leistungen während der Vorhaltezeit (Wartung
Material) / Gewichtung: max. 30 Punkte
Qualitätskriterium - Name: Ausführungsfrist / Herstellung der
Einsatzbereitschaft / Gewichtung: max. 120 Punkte
Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Durchführung der Tötungen bzw.
der optionalen Leistungen im Einsatzfall / Gewichtung: max. 300 Punkte
Kostenkriterium - Name: Gewichteter Preis ergibt sich aus folgenden
gewichteten Einzelpreisen: / Gewichtung: insgesamt 50 Prozent
Kostenkriterium - Name: Vorhaltepauschale pro Jahr / Gewichtung: 55
Prozent
Kostenkriterium - Name: Durchschnittspreis Rindertötung / Gewichtung:
15 Prozent
Kostenkriterium - Name: Durchschnittspreis Schweinetötung / Gewichtung:
15 Prozent
Kostenkriterium - Name: Durchschnittspreis Ziegen/ Schaftötung /
Gewichtung: 15 Prozent
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Auftraggeber kann den Vertrag, vor Ablauf der regulären
Vertragslaufzeit, schriftlich um weitere zwei Jahre verlängern
(Verlängerungsoption).
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Der Auftragnehmer führt im Falle der Notwendigkeit einer
Ersatzvornahme, je nach Einzelabruf, zusätzlich die nachfolgenden
optionalen Reinigungs- und/ oder Desinfektionsmaßnahmen durch:

a) Der Auftragnehmer reinigt und desinfiziert vorläufig die betroffenen
Betriebsflächen im Anschluss an die Tötungen.

b) Der Auftragnehmer desinfiziert vorläufig das Einstreumaterial im
Anschluss an die Tötungen.

c) Der Auftragnehmer desinfiziert vorläufig die Ausscheidungen (Mist
oder Gülle) im Anschluss an die Tötungen.

d) Der Auftragnehmer führt nach der Räumung des Bestandes und der
vorläufigen Reinigung und Desinfektion auch eine endgültige Reinigung
und Desinfektion der betroffenen Betriebsflächen, des Einstreumaterials
und der Ausscheidungen (Mist oder Gülle) durch. Er entsorgt den hierbei
anfallenden Abfall fachgerecht und biosicher.

e) Der Auftragnehmer führt nach der Räumung des Bestandes auch die
Bekämpfung von Insekten und Nagetieren (Entwesung) der betroffenen
Betriebsflächen durch.

Optional ist zudem eine Kleinst- bzw. Kleinbestandstötung anzubieten.

Eine detaillierte Beschreibung ist zudem der Leistungsbeschreibung zu
entnehmen.
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Wenn nach dem Recht des Herkunftsstaates des Bieters für die Ausübung
der ausgeschriebenen Tätigkeit eine Zulassung (Erlaubnis, Genehmigung,
Konzession, oder Eintragung in einem Register) erforderlich ist, ist
dies mit dem Angebot mitzuteilen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 12/04/2023
Ortszeit: 23:59
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 12/05/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 13/04/2023
Ortszeit: 10:00

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Bekanntmachungs-ID: CXPDYD0YEZ5
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland-Pfalz im Ministerium
für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau Rheinland-Pfalz
Postanschrift: Stiftsstraße 9
Ort: Mainz
Postleitzahl: 55116
Land: Deutschland
Telefon: +49 6131-16-2234
Fax: +49 6131-16-2113
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Vergabekammer kann nur auf einen schriftlichen und begründeten
Antrag eines Bieters tätig werden. Der Antragsteller muss darlegen,
welche Verstöße gegen Vergabebestimmungen dem öffentlichen Auftraggeber
zur Last gelegt werden sowie konkretisieren, dass er durch die
Verletzung von Vergabevorschriften einen Schaden erlitten hat oder
erleiden wird.

Der Antrag ist nach § 160 GWB grundsätzlich unzulässig, soweit der
Antragsteller den gerügten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor
Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem
Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gerügt
hat. Verstöße, die aufgrund der Vergabebekanntmachung oder aus den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gerügt werden. Der Antrag
ist auch dann unzulässig, soweit mehr als 15 Kalendertage nach Eingang
der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen,
vergangen sind.

Soweit der Antrag nicht offensichtlich unzulässig oder unbegründet ist,
übermittelt ihn die Vergabekammer an den Auftraggeber. Die Übermittlung
bewirkt ein gesetzliches Zuschlagsverbot, das bis zur Entscheidung der
Kammer und dem Ablauf der Rechtsmittelfrist gilt.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/03/2023

References

6. mailto:rp-tier@mkuem.rlp.de?subject=TED
7. https://mkuem.rlp.de/de/startseite/
8. https://Landesverwaltung.vergabe.rlp.de/VMPSatellite/notice/CXPDYD0YEZ5/documents
9. https://Landesverwaltung.vergabe.rlp.de/VMPSatellite/notice/CXPDYD0YEZ5

 
 
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