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Öffentliche Ausschreibungen

Titel : DE-Dessau-Roßlau - Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
Dokument-Nr. ( ID / ND ) : 2023031709142594777 / 160867-2023
Veröffentlicht :
17.03.2023
Angebotsabgabe bis :
18.04.2023
Dokumententyp : Ausschreibung
Vertragstyp : Dienstleistungsauftrag
Verfahrensart : Verhandlungsverfahren
Unterteilung des Auftrags : Gesamtangebot
Zuschlagkriterien : Wirtschaftlichstes Angebot
Produkt-Codes :
71322500 - Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
71300000 - Dienstleistungen von Ingenieurbüros
DE-Dessau-Roßlau: Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen

2023/S 55/2023 160867

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: Land Sachsen-Anhalt, vertreten durch die
Landesstraßenbaubehörde Sachsen-Anhalt, Regionalbereich Ost
Postanschrift: Gropiusallee 1
Ort: Dessau-Roßlau
NUTS-Code: DEE01 Dessau-Roßlau, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 06846
Land: Deutschland
Kontaktstelle(n): Vergabestelle
E-Mail:
[6]vergabestelle_freiberufliche_leistungen@lsbb.sachsen-anhalt.de
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]http://www.lsbb.sachsen-anhalt.de
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=507212
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=507212
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Kommunalbehörde
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Straßenbau / Brückenbau

Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Aus- und Umbau L 141 / L 144- Ortsdurchfahrt Zörbig (Stumsdorfer Straße
/ Radegaster Straße): Objektplanung Verkehrsanlagen und
Ingenieurbauwerke (Entwässerungsanlagen und Winkelstützwand)
Referenznummer der Bekanntmachung: O211-001-2023
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
71322500 Technische Planungsleistungen für Verkehrsanlagen
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Im Rahmen dieser Vergabe werden folgende Leistungen vergeben:

- Objektplanung Verkehrsanlagen, Lph 5 und 6 gemäß § 47 HOAI 2021 i. V.
m. Anlage 13, Ziffer 13.1;

- Objektplanung Verkehrsanlagen Lph 5und 6 gemäß § 47 HOAI 2021 i. V.
m. Anlage 13, Ziffer 13.1 für eine Baustraße;

- Objektplanung Ingenieurbauwerke Lph 5 und 6 für Entwässerungsanlagen
gemäß § 43 HOAI i. V. m. Anlage 12 Nummer 12.1;

- Objektplanung Ingenieurbauwerke Lph 5 und 6 für Winkelstützwand gemäß
§ 43 HOAI i. V. m. Anlage 12 Nummer 12.1;

- Weitere Besondere / Zusätzliche Leistungen:

-- Übernahme und Aufbereitung der Daten aus der Lph 4,

-- objektübergreifende, integrierte Bauablaufplanung,

-- Koordination des Gesamtprojektes,

-- Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordination (SiGeKO)
Grundleistungen zur Koordination nach --- BaustellV während der Planung
der Ausführung nach AHO Nr. 15,

-- Kostenfortschreibung,

-- Leitungskoordinierung,

-- Planung Leerverrohrung (einseitig) für Breitbandausbau,

-- Erstellen von Absteckunterlagen,

-- Erstellen und Übergabe separater Ausführungs- und
Ausschreibungsunterlagen getrennt nach -- --- Vergabepaketen,

-- Öffentlichkeitsarbeit,

-- Statische Nachweis für Winkelstützwand.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
71300000 Dienstleistungen von Ingenieurbüros
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DEE05 Anhalt-Bitterfeld
Hauptort der Ausführung:

Zörbig
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Landesstraßenbaubehörde, Regionalbereich Ost plant den Um- und
Ausbau der Ortsdurchfahrt (OU) Zörbig (L141 / L 144) einschließlich der
Nebenanlagen.

Die geplante Baumaßnahme der L 141 erstreckt sich vom Ortseingang von
Halle (Saale) kommend mit Baubeginn im Bereich vor der Einmündung nach
Prussendorf (Schrenzer Straße), dem weiteren Verlauf durch die
Stumsdorfer und Radegaster Straße bis zum bereits ausgebauten
Knotenpunkt L 141- Radegaster Straße am Ortsausgangsbereich auf einer
Gesamtlänge von ca. 1,6 km. Zur Baumaßnahme gehört außerdem der
Anschluss der L 144 von der Einmündung L 141 Schrenzer Straße / L144
Stumsdorfer Straße bis zum Ortsausgang in Richtung Stumsdorf auf einer
Länge von ca. 500 m. Des Weiteren ist eine Baustraße innerhalb von
Zörbig herzustellen. Die Baustraße hat eine Länge von ca. 300 m und
eine Breite von 3 m und ist mit einer Ausweichstelle sowie zwei 6 m
breiten Anbindebereichen zwischen der L 141 /Radegaster Straße) und der
Feuerwehrstraße zu planen.

Für die Entwässerung der Verkehrsanlage ist eine
Regenwasserkanalisation auf einer Länge von 1.160 m sowie ein 1.250 m2
großes Filterbecken mit Sedimentationsanalage zu planen. Zur
Absicherung der seitlichen Höhenunterschiede ist eine 53 m lange
Winkelstützwand zu errichten. Die Winkelstützwände sind in Höhen von
1,05 m und 1,55 m vorgesehen.

Das Bauwerk 0030 über den Strengbach, deren Planung zeitgleich an ein
anderes Ingenieurbüro vergeben wird, soll im Zuge der Gesamtmaßnahme
errichtet werden.

Die voraussichtlichen Baukosten (brutto) betragen ca. 6,253 Mio. .
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 19
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur
Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Mindestzahl: 3
Höchstzahl: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

- Referenzen des Bewerbers (Unternehmen): 20 %,

- Referenzen/Erfahrungen des Projektleiters: 25 %,

- Referenzen/Erfahrungen des Hauptbearbeiters Objektplanung
Verkehrsanlagen: 30 %,

- Referenzen/Erfahrungen des Hauptbearbeiters Objektplanung
Ingenieurbauwerke (Entwässerungsanlagen): 15 %,

- Umsatz in dem Tätigkeitsbereich des Auftrags: 5 %,

- Gesamteindruck der Bewerbung: 5 %.

Nähere Angaben zu den Anforderungen siehe Dokument "Aufforderung zum
Teilnahmewettbewerb", Ziffer 7.2 "Maßgebende Kriterien und Wichtungen
für die Wertung der Teilnahmeanträge".
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: ja
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Auswahl der Bewerber, die zur Verhandlung/Angebotsabgabe
aufgefordert werden, erfolgt in einem mehrstufigen Prozess.

1. Zunächst werden alle Bewerbungen hinsichtlich form- und
fristgerechter Einreichung geprüft.

2. Anschließend erfolgt die Eignungsprüfung der Bewerber hinsichtlich
Fachkunde und Leistungsfähigkeit auf der Grundlage der vorgelegten
Angaben und Unterlagen. Es wird geprüft, ob die Bewerber die
geforderten Mindeststandards (siehe Nr. III.1) Teilnahmebedingungen
und III.2) Bedingungen für den Auftrag der Bekanntmachung) erfüllen.

3. Ist die Zahl der geeigneten Bewerber größer als 3 behält sich der
Auftraggeber vor, den Bewerberkreis zu beschränken (mind. 3, max. 5).
In diesem Fall wird anhand der vorgelegten Unterlagen geprüft, welche
Bewerber besonders geeignet sind und zum Verhandlungsverfahren
eingeladen werden sollen. Die zur Bewerberauswahl genutzten Kriterien
und deren Gewichtung sind unter Nr. II.2.9 der Bekanntmachung
angegeben.

4. Ist nach der Bewerberauswahl anhand der Kriterien die Anzahl der
Bewerber zu hoch, weil z. B. mehrere Bewerber die gleiche Punktzahl
erreicht haben, behält sich der Auftraggeber vor, ein Losverfahren
durchzuführen, um die Bewerberzahl abschließend zu reduzieren.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Juristische Personen haben einen aktuellen Handelsregisterauszug bzw.
eine gleichwertige Bescheinigung des Herkunftslandes, nicht älter als 6
Monate, beizubringen.
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Bescheinigung über den Abschluss einer Berufshaftpflichtversicherung
oder Erklärung der Versicherung, dass im Auftragsfalle eine
Berufshaftpflichtversicherung mit der Mindestdeckungssumme
abgeschlossen wird.

Nachweis mittels Vorlage einer Bescheinigung über den Abschluss einer
entsprechenden Versicherung oder Deckungszusage durch den Versicherer,
siehe auch Vordruck
"D03-1_OD-Zörbig_VgV-OP-VA_Eigenerklaerung-Eignung".

- Nachweis des Jahresumsatzes (Gesamtumsatz und Umsatz im
Tätigkeitsbereich des Auftrages) des Unternehmens jeweils bezogen auf
die letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre.

Nachweis mittels Angabe im Vordruck
"D03-1_OD-Zörbig_VgV-OP-VA_Eigenerklaerung-Eignung".
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

- Versicherungsschutz: Nachweis, dass im Auftragsfall durch eine
Haftpflichtversicherung eine Deckungssumme für Personenschäden in Höhe
von 2,0 Mio. EUR und für sonstige Schäden (Sach- und Vermögensschäden)
in Höhe von 2,0 Mio. EUR gegeben ist. Es ist der Nachweis zu erbringen,
dass die Maximierung der Ersatzleistungen mind. das Zweifache der
Versicherungssumme pro Jahr beträgt. Bei Bewerbergemeinschaften ist der
Nachweis für jedes Mitglied vorzulegen.

- Mindestjahresumsatz des Unternehmens jeweils bezogen auf die letzten
drei abgeschlossenen Geschäftsjahre, in dem Tätigkeitsbereich des
Auftrags: Der Bewerber muss im Mittel der letzten 3 Jahre mindestens
einen Umsatz von 0,25 Mio. EUR aufweisen.
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

- Referenzen des Bewerbers (gemäß § 46 (3) Nr. 1 VgV): Ausführung von
Leistungen in den letzten 5 Jahren, die mit der zu vergebenden Leistung
vergleichbar sind.

Nachweis mittels eigener Angaben zu den Referenzen.

- Leistungsfähigkeit der technischen Fachkräfte, die im Zusammenhang
mit der Leistungserbringung eingesetzt werden sollen inkl. berufliche
Befähigung (gemäß § 46 (3) Nr. 2 VgV).

Nachweis der beruflichen Befähigung mittels Vorlage von
Studienbescheinigungen bzw. sonstigen Bescheinigungen, Lebenslauf und
Nachweis bzgl. Referenzen mittels eigener Angaben zu persönlichen
Referenzen.

- Angabe der Anzahl der Beschäftigten in den letzten 3 Jahren (gemäß §
46 (3) Nr. 8 VgV).

Nachweis mittels Angaben im Vordruck
"D03-1_OD-Zörbig_VgV-OP-VA_Eigenerklaerung-Eignung".

- Angabe der Leistungen anderer Unternehmen (gemäß § 46 (3) Nr. 10
VgV).

Falls zutreffend: Nachweis mittels Angaben im Vordruck
"D05_OD-Zörbig_VgV-OP-VA_Unterauftragnehmer", Vordruck
"D06_OD-Zörbig_VgV-OP-VA_Verpflichtung-UAN" und Vordruck
"D07_OD-Zörbig_VgV-OP-VAt_Ausschlusskriterien-UAN".
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

- Mindeststandard zu Referenzen des Bewerbers: Der Bewerber muss in den
letzten fünf Jahren mindestens einmal Objektplanung Verkehrsanlagen
(Lph 5 und 6) für den Um-/Ausbau einer innerörtlichen Straße
nachweisen.

- Mindeststandard zur Leistungsfähigkeit der technischen Fachkräfte:

Der Projektleiter und der Hauptbearbeiter Objektplanung Verkehrsanlagen
müssen jeweils mindestens eine Referenz über persönlich erbrachte
Leistungen der Objektplanung Verkehrsanlagen (mind. Lph 5) für den
Um-/Ausbau einer innerörtlichen Straße nachweisen.

Der Hauptbearbeiter Objektplanung Ingenieurbauwerke
(Entwässerungsanlagen) muss mindestens eine Referenz über persönlich
erbrachte Leistungen der Objektplanung Ingenieurbauwerke (mind. Lph 5)
für Entwässerungsanlagen nachweisen.

- Mindeststandard zur Anzahl der Beschäftigten in den letzten 3 Jahren:
Dem Bewerber müssen aktuell mindestens 2 Ingenieure (gemäß § 75 VgV)
für die Objektplanung Verkehrsanlagen zur Verfügung stehen bzw. per
Eignungsleihe durch ein anderes Unternehmen zur Verfügung gestellt
werden.

- Mindeststandard zu Leistungen anderer Unternehmen: Der Bewerber ist
nur dann geeignet, wenn die von ihm benannten Unterauftragnehmer den
Mindeststandards für die übernommenen Leistungen genügen. Dies betrifft
die zu den Referenzen des Bewerbers und der Leistungsfähigkeit der
technischen Fachkräfte genannten Mindeststandards.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand
vorbehalten
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift:

Ingenieur o. vgl. gemäß § 75 VgV
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Entsprechend der Verordnung (EU) 2022/576 dürfen öffentlichen Aufträge
nach dem 9. April 2022 nicht an Personen oder Unternehmen vergeben
werden, die einen Bezug zu Russland im Sinne der Vorschrift aufweisen.
Dies umfasst sowohl unmittelbar als Bewerber, Bieter oder Auftragnehmer
auftretende Personen oder Unternehmen als auch mittelbar, mit mehr als
zehn Prozent, gemessen am Auftragswert, beteiligte Unterauftragnehmer,
Lieferanten oder Eignungsverleiher.
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
Verhandlungen durchzuführen
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 18/04/2023
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
Tag: 17/05/2023
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/10/2023

Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
VI.3)Zusätzliche Angaben:

- Senden Sie Anfragen zum Verfahren bitte ausschließlich über die oben
genannte Plattform (siehe auch Punkt I.3).

- Der Teilnahmeantrag ist elektronisch über die oben genannte
Vergabeplattform (siehe auch Punkt I.3) in Textform gemäß § 126b BGB
einzureichen.

- Wichtiger Hinweis: Der Teilnahmeantrag inkl. aller
Bewerbungsunterlagen ist ausschließlich über die entsprechende Funktion
der Vergabeplattform einzureichen. Hierzu ist ausreichend Zeit
einzuplanen. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung keinesfalls in Papierform,
per E-Mail oder über die Kommunikationsfunktion der Vergabeplattform.
Berücksichtigen Sie ggf. die Größenbegrenzungen der Vergabeplattform
bezüglich der einzelnen Dateien sowie der gesamten Bewerbung. Sollten
Probleme beim Hochladen der Bewerbungsunterlagen auftreten, wenden Sie
sich bitte umgehend an den Betreiber der Vergabeplattform,
protokollieren Sie dies und informieren Sie zusätzlich die
Vergabestelle.

- Die Angabe der zur Vertretung des Teilnehmers berechtigten
natürlichen Person (Geschäftsführer oder sonstiger Bevollmächtigter)
ist zwingend erforderlich. Es ist nicht notwendig, die auszufüllenden
Dokumente zu unterschreiben und mit einem Stempel zu versehen.
Stattdessen geben Sie bitte ausschließlich Vorname und Nachname des
bevollmächtigten Vertreters in Druckbuchstaben an.

- Weitere Informationen zu den formalen Vorgaben entnehmen Sie bitte
der bereitgestellten Datei " 00_OD-Zörbig_VgV-OP-VA_Information".

- Nach Eingangsschluss erfolgt die Auswertung der Teilnahmeanträge.
Gemäß Punkt II.2.9) werden 3 bis maximal 5 Teilnehmer/Bewerber zur
Erstangebotsabgabe/Verhandlung aufgefordert.
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer beim Landesverwaltungsamt
Sachsen-Anhalt
Postanschrift: Ernst-Kamieth-Straße 2
Ort: Halle / Saale
Postleitzahl: 06112
Land: Deutschland
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Die Fristen des § 160 Abs. 3 Ziffer 1-4 GWB sind zu beachten. Danach
ist ein Nachprüfungsverfahren unzulässig, soweit:

1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
bleibt unberührt,

2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,

3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
gerügt werden,

4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/03/2023

References

6. mailto:vergabestelle_freiberufliche_leistungen@lsbb.sachsen-anhalt.de?subject=TED
7. http://www.lsbb.sachsen-anhalt.de/
8. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=507212
9. https://www.evergabe-online.de/tenderdetails.html?id=507212

 
 
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