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Ausschreibung: Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen - DE-Duisburg
Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und Ingenieurbüros und Prüfstellen
Planungsleistungen im Bauwesen
Dokument Nr...: 161136-2023 (ID: 2023031709154395059)
Veröffentlicht: 17.03.2023
*
  DE-Duisburg: Technische Planungsleistungen für maschinen- und elektrotechnische Gebäudeanlagen
   2023/S 55/2023 161136
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Fußballverband Niederrhein e.V. Sportschule
   Wedau
   Ort: Duisburg
   NUTS-Code: DEA12 Duisburg, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 47055
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]baues@fvn.de
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.fvn.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y436NYL/documents
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt folgende Kontaktstelle:
   Offizielle Bezeichnung: assmann GmbH
   Postanschrift: Baroper Str. 237
   Ort: Dortmund
   NUTS-Code: DEA52 Dortmund, Kreisfreie Stadt
   Postleitzahl: 44227
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Malena Wulle
   E-Mail: [9]wulle@assmanngruppe.com
   Telefon: +49 23175445-115
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [10]www.assmanngruppe.com
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [11]https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y436NYL
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: eingetragener Verein
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Bildung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Ersatzneubau eines innovativen Schulungs- und Verpflegungsgebäudes,
   Sportschule Wedau - Fachplanungsleistungen Technische Ausrüstung
   Referenznummer der Bekanntmachung: 2023-003-VgV-TA
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   71321000 Technische Planungsleistungen für maschinen- und
   elektrotechnische Gebäudeanlagen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Der Ersatzneubau des innovativen Schulungs- und Verpflegungsgebäudes
   für die Sportschule Wedau findet an gleicher Stelle statt, wo die
   bisherige, in die Jahre gekommene Küche und Speisesaal zu finden sind.
   Das zurzeit unmittelbar anschließende Unterbringungsgebäude, welches im
   Kellergeschoss über eine veraltete, energetische Versorgung zur
   Ökonomie verfügt, wird sanierungsbedingt abgerissen.
   Der Ersatzneubau ist mit seiner transparenten Glasfassade zu allen
   umliegenden Bereichen offen und bildet zum Zwecke des Wissenstransfers
   eine repräsentative Verbindung zum Gesamtkomplex der Sportschule Wedau.
   Im neuen Schulungshaus werden sieben Seminarräume für jeweils 50
   Personen, sowie ein großer Saal für 150 Personen angeboten.
   Die Küche und der Speiseraum befinden sich im Erdgeschoss. Zusätzlich
   zum Normalbetrieb ist hier eine zusätzliche Sportsbar untergebracht, um
   auch abseits der Hauptspeisezeiten zu wechselnden Anlässen Bewirtung
   anzubieten. Die für die Küche erforderlichen Funktionsräume werden
   flächenmäßig optimiert und in Teilen im Untergeschoss untergebracht.
   Ziel ist die Schaffung einer einfachen Gebäudestruktur, um den
   unter-schiedlichen Nutzergruppen eine gute Orientierung zu
   gewährleisten. Diese werden neben Tagesgästen und Sportgruppen auch
   internationale Seminarteilnehmer und Gäste in verschiedenen
   Gruppengrößen sein.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   71000000 Dienstleistungen von Architektur-, Konstruktions- und
   Ingenieurbüros und Prüfstellen
   71320000 Planungsleistungen im Bauwesen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA12 Duisburg, Kreisfreie Stadt
   Hauptort der Ausführung:
   Sportschule Wedau Friedrich-Alfred-Allee 10 47055 Duisburg
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Im Rahmen des VgV-Verfahrens werden folgende Leistungen vergeben:
   --- Grundleistungen der Leistungsphasen 6 - 9 (gem. §§ 53-56 HOAI 2021
   i.V.m. Anlage 15)
   --- Keine Besonderen Leistungen
   Es liegen bereits Planungen bis einschließlich der Leistungsphase 5
   vor. Diese sind als Anlagen den Vergabeunterlagen beigefügt.
   Ziel des Verfahrens ist die Vergabe von Fachplanungsleistungen
   Technische Ausrüstung ALG 1-8.
   Es wurden bereits Planungsleistungen der Fachplanung Technische
   Ausrüstung ALG 1-8 bis einschließlich Leistungsphase 5 durchgeführt.
   Die Planunterlagen sowie Angaben zu Flächen und Kosten sind den Anlagen
   beigefügt.
   Das Projekt ist mit 17.696.374 Euro Gesamtkosten brutto veranschlagt.
   Planung und Bau müssen möglichst schnell vorangetrieben werden.
   Folgende Termine sind durch den Zuwendungsbescheid der Fördermittel
   festgeschrieben:
   - Beginn der Planung: Mitte 2022
   - Leistungsbeginn AN: Juli 2023
   - Abbrucharbeiten: September 2023
   - Fertigstellung: Ende 2024
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Darstellung und Struktur der beabsichtigten
   Ablauforganisation und der Aufbauorganisation des Bieters / Gewichtung:
   3
   Qualitätskriterium - Name: Qualität des Projektteams - Qualifikation/
   Erfahrung und Arbeitsweise der im Auftragsfall eingesetzten
   Projektleitung / Gewichtung: 5
   Qualitätskriterium - Name: Aussagen im Projektkonzept zu Maßnahmen der
   Terminplanung, -kontrolle und -steuerung für dieses Projekt /
   Gewichtung: 5
   Qualitätskriterium - Name: Aussagen im Projektkonzept zu Maßnahmen der
   Kostenplanung, -kontrolle und -steuerung für dieses Projekt /
   Gewichtung: 20
   Qualitätskriterium - Name: Aussagen im Projektkonzept zu den typischen
   Risiken und Fehlern bei der Leistungserbringung in allen zu
   beauftragenden Leistungsphasen sowie Vorschläge zum Vermeiden dieser
   Fehler / Gewichtung: 12
   Qualitätskriterium - Name: Durchdringung des Projektinhaltes / Nennung
   eigener Lösungsansätze (skizzenhaft ausgearbeitete Ideen) / Gewichtung:
   10
   Kostenkriterium - Name: Honorarangebot / Gewichtung: 45
   II.2.6)Geschätzter Wert
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Laufzeit in Monaten: 36
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Rückfragen zum Bewerbungsverfahren werden bis 6 Kalendertage vor dem
   Bewerbungsschluss aufgenommen und beantwortet. Die Bieterkommunikation
   erfolgt ausschließlich elektronisch über das Vergabeportal. Sofern
   Fragen gestellt werden, werden diese allen Teilnehmern/Interessenten in
   anonymisierter Form zur Verfügung gestellt.
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Jeder Bewerber/jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat mit dem
   Teilnahmeantrag im Rahmen eines
   vom Auftraggeber vorgegebenen Bewerbungsbogens folgende
   Angaben/Unterlagen einzureichen:
   1) Nachweis der Berufsqualifikation durch Bestätigung einer Kammer über
   die Mitgliedschaft oder Vorlage einer Urkunde bzw. eines
   Prüfzeugnisses, welche zur Führung der. Berufsbezeichnung Ingenieur-/in
   berechtigt, gem. § 46 Abs. 3, Nr. 6 VgV
   2) Nachweis über das Bestehen einer aktuell gültigen
   Berufshaftpflichtversicherung gem. § 45 Abs. 1, Nr. 3 VgV.
   3) Eigenerklärungen zum Nichtvorliegen von Ausschlussgründen nach § 123
   Abs. 1 GWB, § 123 Abs.4 GWB
   Sowie § 124 Abs. 1 GWB, zur Unabhängigkeit von Liefer- und
   Ausführungsinteressen gemäß § 73 Abs. 3 VgV.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Jeder Bewerber / jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat mit dem
   Teilnahmeantrag im Rahmen eines vom Auftraggeber vorgegebenen
   Bewerbungsbogens folgende Angaben / Unterlagen einzureichen:
   1) entsprechend § 45 Abs. 4, Nr. 4 VgV Jahresumsatz der letzten 3
   abgeschlossenen Geschäftsjahre 2020, 2021 und 2022
   Sofern für 2022 vorliegend, sonst für die Jahre 2019, 2020 und 2021.
   Falls sich mehrere Unternehmen gemeinsam bewerben, werden die
   Umsatzzahlen der Unternehmen aufaddiert, die im Bewerbungsformular
   "Teilnahmeerklärung der Projektbeteiligten" benannt wurden.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Jeder Bewerber / jedes Mitglied einer Bewerbergemeinschaft hat mit dem
   Teilnahmeantrag im Rahmen eines
   vom Auftraggeber vorgegebenen Bewerbungsbogens folgende Angaben /
   Unterlagen einzureichen:
   1) entsprechend § 46 Abs. 3, Nr. 8 VgV Anzahl qualifizierter
   Mitarbeiter in den letzten 3 abgeschlossenen Kalenderjahren
   Qualifizierte Mitarbeiter sind alle befristet oder unbefristet
   angestellten Mitarbeiter sowie mitarbeitende Büroinhaber, die über
   mindestens eine der folgenden Berufsqualifikationen (bzw. eine
   vergleichbare Berufsqualifikation eines anderen EU-Mitgliedstaates)
   verfügen: Dipl.-Ing. / Bachelor of Arts / of Engineering / Master (FH,
   Uni) der Fachrichtungen Architektur, Landschaftsarchitektur,
   Bauingenieurwesen, Geographie, Versorgungstechnik und artverwandter
   Ausbildungsrichtungen, sowie Meister, Techniker, Zeichner.
   Teilzeitstellen werden anteilig berücksichtigt. Falls sich mehrere
   Unternehmen gemeinsam bewerben, werden die Mitarbeiterzahlen der
   Unternehmen aufaddiert, die im Bewerbungsformular "Teilnahmeerklärung
   der Projektbeteiligten" benannt wurden.
   2) Angaben von Referenzen für vergleichbare Planungsleistungen
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Es muss mindestens eine wertbare Referenz eingereicht werden. Wird
   keine wertbare Referenz eingereicht, wird der Teilnahmeantrag nicht zum
   weiteren Verfahren zugelassen.
   Folgende Mindestanforderungen müssen für jede Referenz erfüllt sein,
   damit sie gewertet werden kann:
   --- Vergleichbare Referenzgröße: Die Referenz muss eine Größe von min.
   2.000 m² BGF aufweisen.
   --- Vergleichbare Gesamtbaukosten KG 200-700 (Brutto) von min. 7 Mio.
   EUR.
   --- Vergleichbare Komplexität: Die Referenz muss mindestens der
   Honorarzone II zugeordnet werden.
   --- Leistungsphasen: Es müssen mindestens die Leistungsphasen 6-9 des
   o.g. Leistungsbilds erbracht worden sein.
   --- Anlagengruppen: Es müssen alle ausgeschriebenen Anlagengruppen 1-8
   erbracht worden sein. Der Nachweis ist in verschiedenen Referenzen
   möglich.
   --- Zeitraum der Leistungserbringung: Die Referenz muss bis zum Tag der
   Bekanntmachung und innerhalb der letzten fünf Jahren fertiggestellt
   worden sein.
   Als Zeitpunkt der Fertigstellung gilt das Datum der Übergabe an den
   Bauherrn. Als Stichtag gilt der 01.01.2018.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Verhandlungsverfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.5)Angaben zur Verhandlung
   Der öffentliche Auftraggeber behält sich das Recht vor, den Auftrag auf
   der Grundlage der ursprünglichen Angebote zu vergeben, ohne
   Verhandlungen durchzuführen
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 14/04/2023
   Ortszeit: 12:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   Tag: 08/05/2023
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 30/09/2023
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Am Auftrag interessierte Unternehmen haben sich anhand eines vom
   Auftraggeber vorgegebenen
   Bewerbungsbogens um Teilnahme am Verhandlungsverfahren zu bewerben. Der
   Bewerbungsbogen
   steht zusammen mit weiteren Bewerberinformationen für den
   Teilnahmewettbewerb und sämtlichen der
   Vergabeunterlagen der Angebotsphase kostenlos auf der Vergabeplattform
   (Link siehe EU-Bekanntmachung
   Abschnitt "I.3) Kommunikation") zum Download zur Verfügung. Der
   Teilnahmeantrag mit den unter Ziff. III.1) geforderten Angaben und
   Unterlagen zur Beurteilung der Eignung ist ausschließlich digital über
   die Vergabeplattform bis zu dem unter Ziff.IV.2.2) genannten Termin
   einzureichen.
   Bewerbungen, die verspätet eingehen, können nicht berücksichtigt
   werden.
   2) Bewerber-/Bietergemeinschaften sind zugelassen.
   Bewerber-/Bietergemeinschaften finden nur
   Berücksichtigung, wenn mit dem Angebot ein Verzeichnis der Mitglieder
   der Gemeinschaft mit Bezeichnung
   des bevollmächtigten Vertreters sowie eine von allen Mitgliedern
   rechtsverbindlich unterzeichneten Erklärung,
   dass der bevollmächtigte Vertreter die im Verzeichnis aufgeführten
   Mitglieder gegenüber der Auftraggeberin
   rechtsverbindlich vertritt und alle Mitglieder gesamtschuldnerisch
   haften, eingereicht wird.
   Bewerber-/Bietergemeinschaften müssen die unter III. genannten
   Nachweise für jedes Mitglied erbringen.
   Mehrfachbewerbungen mit verschiedenen Unternehmen oder Nachunternehmen
   sind unzulässig und führen
   zum Ausschluss vom Vergabeverfahren.
   3) Bei Widersprüchen zwischen verschiedenen Bekanntmachungstexten ist
   allein der im EU-Amtsblatt
   veröffentlichte Text maßgeblich.
   5) Fragen werden ausschließlich über die Vergabeplattform
   [12]www.dtvp.de beantwortet. Die Anfragen müssen
   spätestens 6 Tage vor Ablauf der Bewerbungsfrist auf der
   Vergabeplattform [13]www.dtvp.de eingehen. Mündliche /
   Telefonische Anfragen oder Anfragen per Post oder E-Mail können aus
   Gründen der Dokumentationspflicht und
   der Gleichbehandlung nicht beantwortet werden. Sofern die Antworten auf
   Bewerberfragen für alle Bewerber
   von Interesse sein können, werden sie in anonymisierter Form allen
   Bewerbern zur Verfügung gestellt.
   6) Bei diesem Verfahren handelt es sich um ein vollständig
   elektronisches Verfahren. Bitte verwenden Sie für den Upload Ihrer
   Unterlagen ausschließlich den eingerichteten Submissionskanal der
   Vergabeplattform. Die Unterlagen des Teilnahmewettbewerbs und der
   Angebotsphase dürfen in keinem Falle per Mail oder die
   Bieterkommunikation zugesendet werden, da diese dann nicht
   ordnungsgemäß submittiert werden können. Bei Verstößen gegen den
   vorgeschriebenen Weg der Einreichung der Unterlagen, führt dies zum
   sofortigen formalen Ausschluss.
   Bekanntmachungs-ID: CXP4Y436NYL
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland/Düsseldorf
   Postanschrift: Am Bonneshof 35
   Ort: Düsseldorf
   Postleitzahl: 40474
   Land: Deutschland
   E-Mail: [14]vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de
   Telefon: +49 221-147-3053
   Fax: +49 221-147-2891
   Internet-Adresse: [15]http://www.brd.nrw.de/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland/Düsseldorf
   Postanschrift: Am Bonneshof 35
   Ort: Düsseldorf
   Postleitzahl: 40474
   Land: Deutschland
   E-Mail: [16]vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de
   Telefon: +49 221-147-3053
   Fax: +49 221-147-2891
   Internet-Adresse: [17]http://www.brd.nrw.de/
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Nach § 160 Abs. 3 Nr. 1 bis 4 GWB ist ein Antrag auf Einleitung eines
   Nachprüfungsverfahrens
   Unzulässig,soweit:
   - der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des
   Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht
   innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens
   bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung
   oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, nicht spätestens bis
   zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder
   zur Angebotsabgabe gegenüber
   dem Auftraggeber gerügt werden,
   - mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu
   wollen, vergangen sind. Nach § 135 Abs. 2 GWB kann die Unwirksamkeit
   eines Vertrages nur festgestellt werden, wenn sie im
   Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der
   Information der betroffenen Bieter und
   Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des
   Vertrags, jedoch nicht später als 6
   Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der
   Auftraggeber die Auftragsvergabe im
   Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur
   Geltendmachung der Unwirksamkeit 30
   Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der
   Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen
   Union.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Rheinland/Düsseldorf
   Postanschrift: Am Bonneshof 35
   Ort: Düsseldorf
   Postleitzahl: 40474
   Land: Deutschland
   E-Mail: [18]vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de
   Telefon: +49 221-147-3053
   Fax: +49 221-147-2891
   Internet-Adresse: [19]http://www.brd.nrw.de/
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/03/2023
References
   6. mailto:baues@fvn.de?subject=TED
   7. http://www.fvn.de/
   8. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y436NYL/documents
   9. mailto:wulle@assmanngruppe.com?subject=TED
  10. http://www.assmanngruppe.com/
  11. https://www.dtvp.de/Satellite/notice/CXP4Y436NYL
  12. http://www.dtvp.de/
  13. http://www.dtvp.de/
  14. mailto:vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
  15. http://www.brd.nrw.de/
  16. mailto:vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
  17. http://www.brd.nrw.de/
  18. mailto:vkrhld-d@bezreg-koeln.nrw.de?subject=TED
  19. http://www.brd.nrw.de/
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             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
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