Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2023031709155695098" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Baureifmachung - DE-Berlin
Baureifmachung
Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten
Aushub- und Erdbewegungsarbeiten
Dokument Nr...: 161176-2023 (ID: 2023031709155695098)
Veröffentlicht: 17.03.2023
*
  DE-Berlin: Baureifmachung
   2023/S 55/2023 161176
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft mbH
   Postanschrift: Stefan-Heym-Platz 1
   Ort: Berlin
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Postleitzahl: 10367
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Frau Maja Mutscher
   E-Mail: [6]vergabe@howoge.de
   Telefon: +49 3054642110
   Fax: +49 3054642109
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.howoge.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/2/tenderId/166083
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId
   /platformId/2/tenderId/166083
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Andere: landeseigenes Unternehmen
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wohnungswesen und kommunale Einrichtungen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Abbruch, Bodenaustausch, Baugrundverbesserung
   Referenznummer der Bekanntmachung: VG-040-23
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45100000 Baureifmachung
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Bauvorbereitende Maßnahmen für den Neubau des Heinrich-Herz-Gymnasiums
   auf dem ca. 6.735 m2 großen Grundstück Müncheberger Straße/ Straße der
   Pariser Kommune in Berlin-Friedrichshain.
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45110000 Abbruch von Gebäuden sowie allgemeine Abbruch- und
   Erdbewegungsarbeiten
   45112000 Aushub- und Erdbewegungsarbeiten
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE300 Berlin
   Hauptort der Ausführung:
   Berlin
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   Abbruch- und Erdarbeiten, Baugrundverbesserung. Die Abbrucharbeiten
   umfassen ca. 1.500 m2 für Asphalt und Beton mit je 15-20cm Dicke.
   Abbruch Ortbetonplatten ca. 5.000 m2. Erdaushub ca. 5.000 t und
   Entsorgung von ca. 18.000 t Boden-Bauschutt-Gemisch in
   unterschiedlichen Klassifizierungen, sowie Füllboden liefern und
   einbauen ca. 13.000 t. Herstellung Berliner Verbau ca. 100m2 mit einer
   Tiefe von ca. 7m. Herstellung Baugrundverbesserung System CMC-Säulen
   ca. 360 Stck. mit einer Länge von ca. 9,80m.
   Details siehe Leistungsverzeichnis. Das Leistungsverzeichnis ist
   lediglich aus abrechnungstechnischen Gründen in Lose aufgeteilt. Es
   erfolgt keine losweise Vergabe sondern nur eine Vergabe der
   Gesamtleistung.
   Die Leistungen im Los 1 sind optional für den AG. Bei Ausübung der
   Option kommt ein gesonderter Bauvertrag zwischen dem AN und dem Land
   Berlin, vertreten durch das Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg von
   Berlin, als AG zustande. Der AG beschafft die optionalen Leistungen im
   Los 1 im Auftrag und auf Rechnung des Landes Berlin, vertreten durch
   das Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg von Berlin.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Qualitätskriterium - Name: Konzept zur Leistungserbringung /
   Gewichtung: 30
   Kostenkriterium - Name: Preis / Gewichtung: 70
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 1.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 02/06/2023
   Ende: 26/01/2024
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: ja
   Beschreibung der Optionen:
   1. Option des Auftraggebers, den Auftragnehmer mit zusätzlichen
   und/oder geänderten Leistungen im Zusammenhang mit den
   Vertragsleistungen zu beauftragen (vgl. etwa § 2 Abs. 2 und 5 VOB/B).
   2. Optionale Beauftragung für Los 1 wie unter Ziffer II.2.4
   beschrieben.
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Das Formular Eigenerklärung zur Eignung das der AG mit den
   Vergabeunterlagen zur Verfügung stellt ist zwingend zu verwenden.
   1. Erklärung zum Nichtvorliegen der Ausschlussgründe gem. §§ 123, 124
   GWB und MiLoG
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Das Formular Eigenerklärung zur Eignung das der AG mit den
   Vergabeunterlagen zur Verfügung stellt ist zwingend zu verwenden.
   2. Angaben zum Umsatz mit vergleichbaren Leistungen (Abbruch,
   Bodenaustausch und Baugrundverbesserung).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   zu Nr. 2.) Mindestumsatz im Mittel der letzten drei Jahre (2022 - 2020)
   in Höhe von 2 Mio. Euro ohne USt. Bei Bietergemeinschaften wird der
   Umsatz addiert. Entsprechendes gilt für Nachunternehmer, auf deren
   Ressourcen der Bewerber zum Nachweis der Eignung zurückgreifen will.
   Die Vergabestelle behält sich vor, zum Nachweis der wirtschaftlichen
   und finanziellen Leistungsfähigkeit weitere Nachweise zu fordern.
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Das Formular Eigenerklärung zur Eignung das der AG mit den
   Vergabeunterlagen zur Verfügung stellt ist zwingend zu verwenden.
   3. Angaben zu Referenzprojekten für die Ausführung von maschinellen
   Bodenaustausch- und maschinellen Abbruchleistungen aus den letzten 5
   Jahren (2022 - 2018) mit Angaben zu Auftraggeber mit Kontaktdaten,
   Auftragsvolumen in Euro ohne USt., Abbruchvolumen in m3,
   Ausführungszeitraum.
   4. Angaben zu Referenzprojekten für die Ausführung von Trägerbohlwänden
   als Berliner Ver-bau aus den letzten 5 Jahren (2022 - 2018) mit Angaben
   zu Auftraggeber mit Kontaktdaten, Auftragsvolumen in Euro ohne USt.,
   Ausführungszeitraum.
   5. Angaben zu Referenzprojekten für die Ausführung von
   Baugrundverbesserungsmaßnahmen durch CMC-Säulen aus den letzten 5
   Jahren (2022 - 2018) mit Angaben zu Auftraggeber mit Kontaktdaten,
   Auftragsvolumen in Euro ohne USt., Ausführungszeitraum.
   6. Angaben zu persönlichen Referenzprojekten der vorgesehenen
   Bauleitung für Erdarbeiten in den letzten 5 Jahren (2022  2018) mit
   Angaben zu Auftraggeber mit Kontaktdaten, Leistungsinhalt, Auftragswert
   in Euro ohne USt., Ausführungszeitraum.
   7. Sach- und Fachkundenachweis für Arbeiten in kontaminierten Bereichen
   gem. DGUV Regel 101-004 (BGR 128)/ TRGS 524 mit namentlicher Nennung
   der entsprechend qualifizierten Personen
   8. Sach- und Fachkundenachweis des Bieters für Asbestarbeiten nach TRGS
   519 mit namentlicher Nennung der entsprechend qualifizierten Personen
   9. Nachweis der Genehmigung des Bieters nach Anhang III Nr. 2.4.2, Abs.
   4 GefStoffV
   10. Nachweis der Berechtigung/Eignung des Bieters zur Teilnahme am
   elektronischen Nachweis-verfahren für gefährliche Abfälle mit System
   ZEDAL
   11. Nachweis, dass der Bieter über einen Betriebsbeauftragten für
   Arbeitsschutz und Sicherheit verfügt
   12. Nachweis, dass der Bieter über einen Betriebsbeauftragten für
   Abfallwirtschaft verfügt
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   zu Nr. 3.) Mindestens drei Referenzprojekte mit einem Auftragsvolumen
   von jeweils mindestens 1 Mio. Euro ohne USt.
   zu Nr. 4.-6.) Mindestens jeweils drei Referenzprojekte. Die
   Referenzprojekte können ggf. zur Erfüllung der Anforderungen der Nr. 4,
   5 und 6 mehrmals benannt werden, sie können auch bereits zur Erfüllung
   der Anforderung gem. Nr. 3 benannt worden sein.
   zu Nr. 7.-12.) Die Nachweise gem. Nr. 7  12 sind zwingend
   erforderlich.
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Die nachfolgenden Erklärungen sind mit dem Angebot abzugeben, für die
   der Auftraggeber Musterformulare zur Verfügung stellt:
   1. Bietererklärung gem. Berliner Ausschreibungs- und Vergabegesetz (EU)
   mit der Anlage 1  Entlohnungsregelungen gem. Ziffer 1.1.2
   2. Erklärung zur Frauenförderung
   3. Verpflichtungserklärung zur Vertraulichkeit (Datenschutz)
   4. Erklärung zu Artikel 5 k) Absatz 1 der Verordnung (EU) Nr. 833/2014
   in der Fassung des Art. 1 Ziff. 23 der Verordnung (EU) 2022/576 des
   Rates vom 8. April 2022 über restriktive Maß-nahmen angesichts der
   Handlungen Russlands, die die Lage in der Ukraine destabilisieren
   III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
   Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der
   Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 13/04/2023
   Ortszeit: 10:00
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 31/05/2023
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 13/04/2023
   Ortszeit: 10:00
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   Die Zahlung erfolgt elektronisch
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Martin-Luther-Str. 105
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]vergabekammer@senweb.berlin.de
   Telefon: +49 3090138316
   Fax: +493 090137613
   Internet-Adresse:
   [11]http://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/ver
   gabekammer/
   VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: entfällt
   Ort: entfällt
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Erkannte Verstöße gegen Vergabevorschriften sind gegenüber der
   Vergabestelle binnen 10 Kalendertagen zu rügen, § 160 Abs. 3 Nr. 1 GWB.
   Bei Verstößen, die aus der Bekanntmachung oder den Vergabeunterlagen
   erkennbar sind, hat die Rüge gegenüber der Vergabestelle bis spätestens
   zum Ablauf der Angebots- oder Bewerbungsfrist zu erfolgen (§ 160 Abs. 3
   Nr. 2 und 3 GWB). Teilt die Vergabestelle mit, dass der Rüge nicht
   abgeholfen wird, kann innerhalb von 15 Kalendertagen ein
   Nachprüfungsantrag bei der oben genannten Vergabekammer schriftlich
   gestellt werden (§§ 160 Abs. 3 Nr. 4,161 Abs. 1 GWB).Ein
   Nachprüfungsantrag ist zudem unzulässig, soweit der Nachprüfungsantrag
   der Vergabestelle erst nach Zuschlagserteilung zugestellt wird (§ 168
   Abs. 2 GWB). Die Zuschlagserteilung ist möglich 10 Tage nach Absendung
   (per Fax oder elektronisch) der Bekanntgabe der Vergabeentscheidung (§
   134 Abs. 2 GWB).
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer des Landes Berlin
   Postanschrift: Stefan-Heym-Platz 1
   Ort: Berlin
   Postleitzahl: 10825
   Land: Deutschland
   E-Mail: [12]vergabekammer@senweb.berlin.de
   Telefon: +49 3090138316
   Fax: +493 090137613
   Internet-Adresse:
   [13]http://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/ver
   gabekammer/
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/03/2023
References
   6. mailto:vergabe@howoge.de?subject=TED
   7. http://www.howoge.de/
   8. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/166083
   9. https://www.meinauftrag.rib.de/public/DetailsByPlatformIdAndTenderId/platformId/2/tenderId/166083
  10. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED
  11. http://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
  12. mailto:vergabekammer@senweb.berlin.de?subject=TED
  13. http://www.berlin.de/sen/wirtschaft/wirtschaft/wirtschaftsrecht/vergabekammer/
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau