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Ausschreibung: Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen - DE-Pforzheim
Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen
Baum- und Heckenschnitt
Dokument Nr...: 161562-2023 (ID: 2023031709174095461)
Veröffentlicht: 17.03.2023
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  DE-Pforzheim: Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen
   2023/S 55/2023 161562
   Auftragsbekanntmachung
   Dienstleistungen
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Vermögen und Bau Baden-Württemberg, Amt
   Pforzheim
   Postanschrift: Simmlerstr. 9
   Ort: Pforzheim
   NUTS-Code: DE129 Pforzheim, Stadtkreis
   Postleitzahl: 75172
   Land: Deutschland
   Kontaktstelle(n): Vermögen und Bau Baden-Württemberg Amt Pforzheim -
   Vergabestelle
   E-Mail: [6]Vergabestelle.AmtPF@vbv.bwl.de
   Telefon: +49 7231-1658-252
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.vba-pforzheim.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://vergabe.landbw.de/NetServer/PublicationControllerServlet?fun
   ction=Detail&TWOID=54321-Tender-186c711c01a-3826c7436dce7be4
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://vergabe.landbw.de/
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten
   Kontaktstellen
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Wirtschaft und Finanzen
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Grünpflege Schlossgarten Rastatt
   Referenznummer der Bekanntmachung: 23-95010
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   77310000 Anpflanzungs- und Pflegearbeiten an Grünflächen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Dienstleistungen
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   Grünpflege Schlossgarten Rastatt
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   77340000 Baum- und Heckenschnitt
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DE124 Rastatt
   Hauptort der Ausführung:
   76437 Rastatt, Herrenstr. 18-20
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   In der histor. Gartenanlage des Residenzschlosses Rastatt sind
   landschaftsgärtnerische Unterhaltungsarbeiten nach DIN 18919
   durchzuführen.
   Die regelmäßig durchzuführenden Arbeiten umfassen die Pflege von:
   Kleingehölz-, Bodendecker-, Rosen- und Kletterpflanzenflächen: ca.
   3.400 m²;
   Formschnitthecken: ca. 3.400 m²; Rasen- bzw. Wiesenentwicklungsflächen:
   18.400 m²;
   Wassergebundene Wege und Flächen mit Naturstein: ca. 25.500 m²;
   Wasserbecken mit Pflanzen: ca. 625 m²; Beseitigen von Herbstlaub auf
   Grün- und Wegeflächen: 43.900 m²; Kübelpflanzen 14 St.; Reinigung von
   Entwässerungseinrichtungen in Wegen und Plätzen.
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 880 000.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 01/06/2023
   Ende: 31/12/2025
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
   Beschreibung der Verlängerungen:
   Der Vertrag verlängert sich jeweils um 1 Jahr(e), wenn er nicht 6
   Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit von einer Partei gekündigt wird.
   Die maximale Gesamtlaufzeit beträgt 4 Jahre.
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   Eigenerklärung, dass kein Insolvenzverfahren beantragt wurde und sich
   das Unternehmen nicht in Liquidation befindet.
   Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamts bzw. Bescheinigung in
   Steuersachen. Eigenerklärung, dass keine schweren Verfehlungen begangen
   wurden. Erklärung über Berufs- und Handelsregistereintragung mit
   entsprechender Bescheinigung.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Angabe über die Anzahl der jahresdurchschnittlich Beschäftigten der
   letzten drei Jahre mit Angabe der für die Leitung vorgesehenen
   Personen. Eigenerklärung über den Umsatz der letzten drei Jahre.
   Kopie der gültigen Police einer Berufs- /
   Betriebshaftpflichtversicherung.
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   Mindestumsatz im Unternehmensbereich Grünpflege jeweils pro Jahr:
   200.000 EUR (netto)
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   Aktuelle Referenzliste über mindestens drei Einzelleistungen der
   letzten drei Jahre, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar
   sind, mit Angabe des Ansprechpartners; der Art der ausgeführten
   Leistung; der Auftragssumme; des Ausführungszeitraums.
   Nachweis über mindestens 1 Beschäftigten mit Sachkundeausweis
   Pflanzenschutz
   Nachweis über Vorarbeiter mit abgeschlossener Berufsausbildung im
   Garten- und Landschaftsbau.
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 13/04/2023
   Ortszeit: 23:58
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 15/05/2023
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 13/04/2023
   Ortszeit: 23:58
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   entfällt
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   Präqualifizierte Unternehmen führen den Nachweis der Eignung durch
   Vorlage der Eintragung in eine PQ-Datenbank. Nicht präqualifizierte
   Unternehmen haben als vorläufigen Nachweis der Eignung mit dem
   Teilnahmeantrag/Angebot das ausgefüllte Formblatt 'Eigenerklärung zur
   Eignung Liefer-/ Dienstleistungen' (124LD) vorzulegen. Gelangt der
   Teilnahmeantrag/das Angebot in die engere Wahl, sind die
   Eigenerklärungen auf gesondertes Verlangen durch Vorlage der in der
   'Eigenerklärung zur Eignung Liefer-/Dienstleistungen' genannten
   Bescheinigung zuständiger Stellen zu bestätigen beziehungsweise die
   übrigen Nachweise zur Eignung einzureichen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Baden-Württemberg im
   Regierungspräsidium Karlsruhe
   Postanschrift: Durlacher Allee 100
   Ort: Karlsruhe
   Postleitzahl: 76137
   Land: Deutschland
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Ein Antrag auf Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist entsprechend
   § 160 Abs. 3 GWB unzulässig, soweit:
   1) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von 10
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2
   bleibt unberührt,
   2) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens biszum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüberdem Auftraggeber gerügt werden,
   3) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens biszum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zuwollen, vergangen sind.
   Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit
   des Vertrages nach § 135 Absatz 1 Nummer 2. § 134 Absatz 1 Satz 2
   bleibt unberührt.
   VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen
   erteilt
   Offizielle Bezeichnung: Vermögen und Bau Baden-Württemberg, Amt
   Pforzheim
   Postanschrift: Simmlerstr. 9
   Ort: Pforzheim
   Postleitzahl: 75172
   Land: Deutschland
   E-Mail: [10]Vergabestelle.AmtPF@vbv.bwl.de
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   13/03/2023
References
   6. mailto:Vergabestelle.AmtPF@vbv.bwl.de?subject=TED
   7. http://www.vba-pforzheim.de/
   8. https://vergabe.landbw.de/NetServer/PublicationControllerServlet?function=Detail&TWOID=54321-Tender-186c711c01a-3826c7436dce7b
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   9. https://vergabe.landbw.de/
  10. mailto:Vergabestelle.AmtPF@vbv.bwl.de?subject=TED
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                The Federal Office of Foreign Trade Information
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