Öffentliche Ausschreibungen icc hofmann - Ingenieurbüro für technische Informatik
Am Stockborn 16, 60439 Frankfurt/M, FRG
Tel.: +49 6082-910101 Fax.: +49 6082-910200
E-Mail: info@icc-hofmann.net
Öffentliche Ausschreibungen

(1) Searching for "2023031709182895646" in Archived Documents Library (TED-ADL)


Ausschreibung: Bauarbeiten für Rohrleitungen - DE-Gütersloh
Bauarbeiten für Rohrleitungen
Rohrverlegearbeiten
Bauarbeiten für Wasser- und Abwasserrohrleitungen
Dokument Nr...: 161752-2023 (ID: 2023031709182895646)
Veröffentlicht: 17.03.2023
*
  DE-Gütersloh: Bauarbeiten für Rohrleitungen
   2023/S 55/2023 161752
   Auftragsbekanntmachung
   Bauauftrag
   Rechtsgrundlage:
   Richtlinie 2014/24/EU
   Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
   I.1)Name und Adressen
   Offizielle Bezeichnung: Stadt Gütersloh
   Postanschrift: Berliner Str. 70
   Ort: Gütersloh
   NUTS-Code: DEA42 Gütersloh
   Postleitzahl: 33330
   Land: Deutschland
   E-Mail: [6]ZentraleVergabestelle@guetersloh.de
   Telefon: +49 524182-2380
   Fax: +49 524182-3539
   Internet-Adresse(n):
   Hauptadresse: [7]www.guetersloh.de
   I.3)Kommunikation
   Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
   vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
   [8]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/b33c7434-9
   3bc-4537-83f1-699280f72fce
   Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
   Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
   [9]https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/b33c7434-9
   3bc-4537-83f1-699280f72fce
   Im Rahmen der elektronischen Kommunikation ist die Verwendung von
   Instrumenten und Vorrichtungen erforderlich, die nicht allgemein
   verfügbar sind. Ein uneingeschränkter und vollständiger direkter Zugang
   zu diesen Instrumenten und Vorrichtungen ist gebührenfrei möglich
   unter: [10]https://www.deutsche-evergabe.de
   I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
   Regional- oder Kommunalbehörde
   I.5)Haupttätigkeit(en)
   Allgemeine öffentliche Verwaltung
   Abschnitt II: Gegenstand
   II.1)Umfang der Beschaffung
   II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
   Zukunftsfähige Schulen Gütersloh  Paul-Gerhardt-Schule /
   Medienleitungen VE 04-5-PGS-3
   Referenznummer der Bekanntmachung: SGT23-40-3-25
   II.1.2)CPV-Code Hauptteil
   45231100 Bauarbeiten für Rohrleitungen
   II.1.3)Art des Auftrags
   Bauauftrag
   II.1.4)Kurze Beschreibung:
   a. Verlegen von Leerrohren für IuK, Starkstrom in offenem Graben oder
   Spülbohrung
   b. Verlegen von Fernwärmeleitungen in offenem Graben
   c. Verlegen von TW-Leitungen in offenem Graben
   d. Verlegen von RW/SW und Einbau von Hebe- und Rückstauanlagen
   II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
   Wert ohne MwSt.: 146 244.00 EUR
   II.1.6)Angaben zu den Losen
   Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
   II.2)Beschreibung
   II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
   45231110 Rohrverlegearbeiten
   45231300 Bauarbeiten für Wasser- und Abwasserrohrleitungen
   II.2.3)Erfüllungsort
   NUTS-Code: DEA42 Gütersloh
   Hauptort der Ausführung:
   in den Vergabeunterlagen aufgeführt
   II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
   a. Verlegen von Leerrohren für IuK, Starkstrom in offenem Graben oder
   Spülbohrung
   b. Verlegen von Fernwärmeleitungen in offenem Graben
   c. Verlegen von TW-Leitungen in offenem Graben
   d. Verlegen von RW/SW und Einbau von Hebe- und Rückstauanlagen
   II.2.5)Zuschlagskriterien
   Die nachstehenden Kriterien
   Preis
   II.2.6)Geschätzter Wert
   Wert ohne MwSt.: 146 244.00 EUR
   II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
   dynamischen Beschaffungssystems
   Beginn: 25/09/2023
   Ende: 21/11/2023
   Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
   II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
   Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
   II.2.11)Angaben zu Optionen
   Optionen: nein
   II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
   Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
   das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
   II.2.14)Zusätzliche Angaben
   Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
   Angaben
   III.1)Teilnahmebedingungen
   III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
   hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
   Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
   1) Eigenerklärung zur Eintragung im Handelsregister, in der
   Handwerksrolle oder bei der Industrie- und Handelskammer, soweit eine
   Pflicht zur Eintragung besteht (im Vordruck 124 mit dem Angebot).
   2) Auf gesonderte Anforderung sind vorzulegen: Gewerbeanmeldung,
   Handelsregisterauszug und Eintragung in der Handwerksrolle
   (Handwerkskarte) bzw. bei der Industrie- und Handelskammer.
   III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Eigenerklärung zum Umsatz des Unternehmens in den letzten drei
   abgeschlossenen Geschäftsjahren, soweit er Bauleistungen und andere
   vergleichbare Leistungen betrifft (im Vordruck 124 mit dem Angebot).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
   Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
   1) Eigenerklärung über vergleichbare Leistungen in den letzten fünf
   Kalenderjahren (im Vordruck 124 mit dem Angebot).
   2) Auf gesonderte Anforderung sind drei Referenznachweise nach näherer
   Maßgabe des Vordruck 124 vorzulegen, insb.: Ansprechpartner, Art der
   ausgeführten Leistungen, Auftragssumme, Ausführungszeitraum,
   Leistungsumfang, Zahl der eingesetzten Arbeitnehmer, Kurzbeschreibung
   der Baumaßnahme, Bestätigung des Auftraggebers über die vertragsgemäße
   Ausführung.
   3) Eigenerklärung, dass die erforderlichen Arbeitskräfte zur Verfügung
   stehen (im Vordruck 124 mit dem Angebot).
   4) Auf gesonderte Anforderung ist die Zahl der in den letzten drei
   abgeschlossenen Kalenderjahren beschäftigten Arbeitskräfte, gegliedert
   nach Lohngruppen mit extra ausgewiesen im Leitungspersonal, anzugeben.
   5) Eigenerklärung über die Teile des Auftrags, die an
   Unterauftragnehmer vergeben werden, und über Eignungsleihe mit Namen
   des Unternehmens und bedienter Kapazität (im Vordruck 235 mit dem
   Angebot).
   6) Auf gesonderte Anforderung ist eine Verpflichtungserklärung des
   Unternehmens, dessen Kapazität sich der Bieter bedient, vorzulegen
   (Vordruck 236).
   Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
   III.2)Bedingungen für den Auftrag
   III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
   Abschnitt IV: Verfahren
   IV.1)Beschreibung
   IV.1.1)Verfahrensart
   Offenes Verfahren
   IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
   Beschaffungssystem
   IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
   Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
   IV.2)Verwaltungsangaben
   IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
   Tag: 18/04/2023
   Ortszeit: 10:30
   IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
   Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
   IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
   eingereicht werden können:
   Deutsch
   IV.2.6)Bindefrist des Angebots
   Das Angebot muss gültig bleiben bis: 16/06/2023
   IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
   Tag: 18/04/2023
   Ortszeit: 10:30
   Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
   Abschnitt VI: Weitere Angaben
   VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
   Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
   VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
   Aufträge werden elektronisch erteilt
   VI.3)Zusätzliche Angaben:
   1) Gefordert ist die Eigenerklärung des Bieters, ob Ausschlussgründe
   nach § 6e EU VOB/A vorliegen und ob er selbst bzw. ein nach Satzung
   oder Gesetz für den Bieter Vertretungsberechtigter in den letzten zwei
   Jahren gem. § 21 Abs. 1 Satz 1 oder 2 Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz
   oder gem. § 21 Abs. 1 Arbeitnehmerentsendegesetz oder gem. § 19 Abs. 1
   Mindestlohngesetz mit einer Freiheitsstrafe von mehr als drei Monaten
   oder einer Geldstrafe von mehr als 90 Tagessätzen oder einer Geldbuße
   von mehr als 2.500 Euro belegt worden ist. Das schließt
   Eigenerklärungen zu Insolvenzverfahren und Liquidation sowie zur
   Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur Sozialversicherung ein.
   Dies schließt auch die Eigenerklärung zur Mitgliedschaft in der
   Berufsgenossenschaft ein. (im Vordruck 124 mit dem Angebot)
   2) Auf gesonderte Anforderung sind eine Unbedenklichkeitsbescheinigung
   der tariflichen Sozialkasse, eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des
   Finanzamtes bzw. Bescheinigung in Steuersachen sowie eine
   Freistellungsbescheinigung nach § 48b EstG vorzulegen.
   3) Auf gesonderte Anforderung ist eine qualifizierte
   Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen
   Versicherungsträgers mit Angabe der Lohnsummen vorzulegen.
   4) Bietergemeinschaften haben zu erklären, dass der bevollmächtigte
   Vertreter die Mitglieder gegenüber dem Auftraggeber rechtsverbindlich
   vertritt, zur Entgegennahme der Zahlungen mit befreiender Wirkung
   berechtigt ist und alle Mitglieder der zu bildenden Arbeitsgemeinschaft
   als Gesamtschuldner haften (im Vordruck 234 mit dem Angebot).
   5) Eigenerklärung zum Russland-Sanktionspaket zur Umsetzung von Artikel
   5ki Absatz 3 der Verordnung (EU) 2022/576 des Rates vom 8. April 2022
   (im Vordruck 523EU mit dem Angebot).
   6) Eigenerklärung nach § 19 Abs. 3 Mindestlohngesetz (im Vordruck 522EU
   mit dem Angebot).
   7) Hinweise: Die Teilnahme am Präqualifikationssystem (§ 6b EU Abs. 1
   S. 1 Nr. 1 VOB/A) dient nur der Entlastung des Bieters von der
   Beibringung der Eignungsnachweise, nicht jedoch ihrer Ersetzung. Die
   Erleichterung in Bezug auf die Beibringung ändert nichts daran, dass
   die Erfüllung der Eignungskriterien vom Bieter nachzuweisen ist.
   Vorgelegte Nachweise, die nur inhaltlich nicht den Anforderungen
   genügen, dürfen nach der Rechtsprechung nicht durch andere Nachweise
   ersetzt werden. Das gilt auch für Nachweise, die beim
   Präqualifizierungssystem hinterlegt sind und nur inhaltlich nicht den
   Anforderungen genügen.
   VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
   VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
   Offizielle Bezeichnung: Vergabekammer Westfalen
   Postanschrift: Albrecht-Thaer-Straße 9
   Ort: Munster
   Postleitzahl: 48147
   Land: Deutschland
   E-Mail: [11]vergabekammer@bezreg-muenster.nrw
   Telefon: +49 2514111691
   Fax: +49 2514112165
   VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
   Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
   Auf die gesetzlichen Rügeobliegenheiten des § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB
   wird hingewiesen. Hiernach ist ein Nachprüfungsantrag unzulässig,
   soweit
   1.) der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen
   Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und
   gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn
   Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 GWB
   bleibt unberührt,
   2.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung
   erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der
   Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe
   gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
   3.) Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den
   Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der
   Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber
   gerügt werden,
   4.) mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des
   Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
   § 160 Abs. 3 Satz 1 gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der
   Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB.
   VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
   14/03/2023
References
   6. mailto:ZentraleVergabestelle@guetersloh.de?subject=TED
   7. http://www.guetersloh.de/
   8. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/b33c7434-93bc-4537-83f1-699280f72fce
   9. https://www.deutsche-evergabe.de/dashboards/dashboard_off/b33c7434-93bc-4537-83f1-699280f72fce
  10. https://www.deutsche-evergabe.de/
  11. mailto:vergabekammer@bezreg-muenster.nrw?subject=TED
--------------------------------------------------------------------------------
             Database Operation & Alert Service (icc-hofmann) for:
       The Office for Official Publications of the European Communities
                The Federal Office of Foreign Trade Information
 Phone: +49 6082-910101, Fax: +49 6082-910200, URL: http://www.icc-hofmann.de
Ausschreibung ausschreibung Ausschreibungen Ingenieure Öffentliche Ausschreibungen Datenbank Öffentliche Ausschreibungen Architekten Öffentliche Ausschreibungen Bau