Titel :
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DE-Schwerin - Tragbare Computer
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Dokument-Nr. ( ID / ND ) :
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2023031709203196031 / 162120-2023
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Veröffentlicht :
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17.03.2023
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Angebotsabgabe bis :
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21.04.2023
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Dokumententyp :
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Ausschreibung
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Vertragstyp :
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Lieferauftrag
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Verfahrensart :
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Offenes Verfahren
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Unterteilung des Auftrags :
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Gesamtangebot
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Zuschlagkriterien :
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Wirtschaftlichstes Angebot
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Produkt-Codes :
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30213100 - Tragbare Computer
30213000 - Personalcomputer
30231310 - Flachbildschirme
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DE-Schwerin: Tragbare Computer
2023/S 55/2023 162120
Auftragsbekanntmachung
Lieferauftrag
Rechtsgrundlage:
Richtlinie 2014/24/EU
Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber
I.1)Name und Adressen
Offizielle Bezeichnung: DVZ Datenverarbeitungszentrum
Mecklenburg-Vorpommern GmbH
Postanschrift: Lübecker Straße 283
Ort: Schwerin
NUTS-Code: DE804 Schwerin, Kreisfreie Stadt
Postleitzahl: 19059
Land: Deutschland
E-Mail: [6]b.breuel@dvz-mv.de
Fax: +49 385480098734
Internet-Adresse(n):
Hauptadresse: [7]www.dvz-mv.de
I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
Der Auftrag wird von einer zentralen Beschaffungsstelle vergeben
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und
vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter:
[8]https://www.vergabemarktplatz-mv.de/NetServer/TenderingProcedureDeta
ils?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-186d9d1342d-683bb23268f439
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Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via:
[9]http://www.vergabemarktplatz-mv.de
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Andere: IT Dienstleister der Landesverwaltung M-V
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: IT Dienstleistungen
Abschnitt II: Gegenstand
II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:
Rahmenvereinbarungen über PC-Technik
Referenznummer der Bekanntmachung: IT 009-2022
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
30213100 Tragbare Computer
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:
Die DVZ Datenverarbeitungszentrum Mecklenburg-Vorpommern GmbH
(Auftraggeber) beabsichtigt, zur Deckung des Bedarfs an PC-Technik
Rahmenvereinbarungen zu schließen. Bedarfsträger sind neben der DVZ M-V
GmbH selbst auch deren Kunden in der Landesverwaltung in
Mecklenburg-Vorpommern. Auf der Grundlage dieser Rahmenvereinbarungen
sollen der Bezug von Arbeitsplatzcomputern, Thin Clients, Monitoren und
Notebooks sowie einschließlich des üblichen Zubehörs und gewisser - in
Bezug auf diese Geräte oder das Zubehör zu erbringende - zusätzliche
Dienstleistungen ermöglicht werden.
Es wird beabsichtigt, pro Los eine Rahmenvereinbarung mit einem
Wirtschaftsteilnehmer zu schließen.
II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Arbeitsplatzcomputer
Los-Nr.: 1
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30213000 Personalcomputer
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80 Mecklenburg-Vorpommern
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand dieses Vertrages ist eine Rahmenvereinbarung zum Bezug von
Hardware für Arbeitsplatzcomputer, Betriebssystemsoftware,
Herstellergarantien, Einzelkomponenten, Zubehör sowie weiteren
IT-Dienstleistungen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Dem Auftraggeber wird die Option eingeräumt, die Rahmenvereinbarung um
jeweils ein Jahr jedoch maximal zweimal zu verlängern.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Thin Clients
Los-Nr.: 2
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30213000 Personalcomputer
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80 Mecklenburg-Vorpommern
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand dieses Vertrages ist eine Rahmenvereinbarung zum Bezug von
Hardware für Thin Clients einschließlich der Betriebssystemsoftware,
Herstellergarantien, Zubehör, Softwarelizenzen des Herstellers IGEL
sowie weiteren IT-Dienstleistungen.
Der Auftraggeber beabsichtigt in Los 2 die Hardware für Thin Clients
produktneutral auszuschreiben.
Die Betriebssysteme für die Thin Clients in Los 2 werden auf IGEL OS
(inkl. dafür erforderlichen Lizenzen) und eLux beschränkt. Diese
Anforderung beruht auf der Vertragsvereinbarung zur Betreuung der
Steuerverwaltung Mecklenburg-Vorpommern sowie weiterer Steuerbereiche
der norddeutschen Bundesländer im Nordverbund. Diese
Vertragsvereinbarung regelt für den Nordverbund die Veränderungen der
Besteuerungsverfahren, den Umfang dieser Dienstleistungen sowie die
Anpassung der IT-Infrastruktur und des IT-Betriebes.
Die Steuerverwaltung MV hat aktuell ca. 2.000 ThinClients der Fa. IGEL
mit dem Betriebssystem IGEL OS11 im Einsatz, welche schrittweise in das
eLux-Betriebssystem überführt werden sollen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Dem Auftraggeber wird die Option eingeräumt, die Rahmenvereinbarung um
jeweils ein Jahr jedoch maximal zweimal zu verlängern.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Monitore
Los-Nr.: 3
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30231310 Flachbildschirme
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80 Mecklenburg-Vorpommern
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand dieses Vertrages ist eine Rahmenvereinbarung zum Bezug von
Hardware für PC-Monitore, Herstellergarantien sowie weiteren
IT-Dienstleistungen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Dem Auftraggeber wird die Option eingeräumt, die Rahmenvereinbarung um
jeweils ein Jahr jedoch maximal zweimal zu verlängern.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
Notebooks
Los-Nr.: 4
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
30213100 Tragbare Computer
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: DE80 Mecklenburg-Vorpommern
II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:
Gegenstand dieses Vertrages ist eine Rahmenvereinbarung zum Bezug von
Hardware für Notebooks, Betriebssystemsoftware, Herstellergarantien,
Einzelkomponenten, Zubehör sowie weiteren IT-Dienstleistungen.
II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind
nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des
dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 24
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:
Dem Auftraggeber wird die Option eingeräumt, die Rahmenvereinbarung um
jeweils ein Jahr jedoch maximal zweimal zu verlängern.
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm,
das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben
Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische
Angaben
III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen
hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:
Los 1 bis Los 4
Anhang 1- Formblatt für das Angebot
- zum Nachweis der Bevollmächtigung des Unterschriftsberechtigten nach
Punkt 6 des Anhangs 1 - Formblatt für das Angebot eine aktuelle (d. h.
nicht älter als sechs Monate seit dem Tag der Absendung der
Auftragsbekanntmachung) und vollständige Kopie eines
Handelsregisterauszuges oder eine Kopie der Handlungsvollmacht,
- Kennzeichnung von Geschäftsgeheimnissen
- Einverständnis zur Verarbeitung und Speicherung mitgeteilter
personenbezogener Daten Allgemeine Anhänge,
Anhang 2 Punkt 1 - Eignungskatalog nebst Erläuterungen und Unterlagen,
III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Los 1 bis Los 4
Anhang 3 Punkt 1 - Unternehmensdarstellung (insbesondere Rechtsform,
Firmen- und Organisationsstruktur, Standorte und Niederlassungen des
Unternehmens, Geschäftsfelder, Leistungsportfolio bezogen auf den
Auftragsgegenstand, Struktur und Entwicklung der Belegschaft sowie
prozentuale Verteilung der Auftraggeber nach Privatwirtschaft und
öffentliche Auftraggeber; Hinweis: Die Unternehmensdarstellung ist in
Bezug auf den Bieter vorzunehmen, d. h. Ausführungen zum
Konzernverbunden oder verbundenen Unternehmen sind nicht gestattet.
Anhang 3 Punkt 2 - Erklärung über den Gesamtumsatz und den Umsatz im
Tätigkeitsbereich des Auftrags
Anhang 3 Punkt 3 - Eigenerklärung, dass eine
Betriebshaftpflichtversicherung und eine Transportversicherung oder
vergleichbare Versicherungen (mit den je Los angegebenen
Deckungssummen) aus einem Mitgliedsstaat der EU bestehen bzw. im Fall
der Zuschlagserteilung abgeschlossen wird.
Anhang 2 (vom Bieter beizufügen) - Aktuelle (d. h. nicht älter als ein
Jahr seit dem Tag der Absendung der Auftragsbekanntmachung) Kopie einer
Bankerklärung der Hausbank des Bieters, aus der dessen gegenwärtige
Finanz- und Liquiditätslage hervorgeht
Anhang 2 (vom Bieter beizufügen) - Kopie des letzten veröffentlichten
Jahresabschlusses (soweit dessen Veröffentlichung in dem Land, in dem
der Bieter niedergelassen ist, gesetzlich vorgeschrieben ist) bzw. bei
nicht veröffentlichungspflichtigen Unternehmen eine Kopie der letzten
Bilanz oder betriebswirtschaftlichen Auswertung
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:
Los 1 bis Los 4
Anhang 4 Punkt 1 - Mindestens drei geeignete Referenzaufträge des
Unternehmens aus den letzten drei Jahren, Ein Referenzauftrag ist
geeignet, sofern dieser nach Art und Umfang mit dem Auftragsgegenstand
vergleichbar ist. Laufende Aufträge, die in den letzten drei Jahren
begonnen wurden, werden ebenfalls gewertet.)
Anhang 4 Punkt 2 - Erklärung Mitarbeiter- und Führungskräftezahl des
Unternehmens
Anhang 4 Punkt 3 - Eigenerklärung Sprachkenntnisse
Anhang 1 Punkt 5 - Beabsichtigte Vergabe an Unterauftragnehmer - falls
zutreffend
Anhang 2 - Anforderungen zur Sicherstellung der personellen Mittel: Der
Bieter setzt zur Leistungserbringung Fachspezialisten
(Servicetechniker) ein, die über einen entsprechenden
Qualifizierungsnachweis für die angebotene Herstellertechnik verfügen.
Anhang 2 - Der Bieter übergibt je Los einen Nachweis anhand von
Herstellerbestätigungen/Zertifikaten oder eines Nachweises einer
unabhängigen anerkannten Sachverständigenorganisation, mit dem
bestätigt wird, dass er für den Verkauf und den Service der von ihm
angebotenen Technik in Deutschland zugelassen/zertifiziert ist.
Eigenerklärungen des Bieters sind nicht zugelassen.
Anhang 2 - Der Bieter beschreibt die Lieferkette der angebotenen
Produkte von der Herstellung bis zur Auslieferung. Gehen Sie dabei auch
auf soziale Aspekte und Nachhaltigkeitskriterien ein.
Anhang 2 - Der Bieter weist die Registrierung des Herstellers nach § 6
"Elektro- und Elektronikgerätegesetz" (ElektroG) vom 20.10.2015
(zuletzt geändert durch Art. 14 G v. 12.5.2021 I 1087) nach. Im Fall
der Bevollmächtigung durch den Hersteller nach § 8 ElektroG ist durch
den Bieter der Nachweis der Registrierung für den Bevollmächtigten
einzureichen.
Anhang 4 Punkt 4 - Der Bieter hat eine rechtsverbindlich unterzeichnete
Eigenerklärung vorzulegen, in der er bestätigt, dass er beabsichtigt,
nach Anforderung durch die DVZ M-V GmbH sicherheitsüberprüfte
Mitarbeiter (Mitarbeiter und Erfüllungsgehilfen, die im Rahmen der
Erfüllung des vorliegenden Vertrages vor Ort in sicherheitsrelevanten
Standorten tätig werden) gemäß § 8 Abs. 1 Nr. 3 SÜG M-V
Sicherheitsüberprüfungsgesetz Mecklenburg-Vorpommern (SÜG M-V) i. v. m.
§ 1 Sicherheitsüberprüfungsfeststellungsverordnung (SÜFLVO M-V)
einzusetzen.
Vor Leistungsaufnahme sind der DVZ M-V GmbH die Mitarbeiter mit
Sicherheitsüberprüfung SÜ1 nach § 7 Abs. 1 Nr. 1 SÜG M-V, die im Fall
sicherheitsrelevanter Standorte für Serviceaufgaben zum Einsatz kommen
zu benennen, und die entsprechenden Nachweise zu übergeben. Der Bieter
erklärt sein Einverständnis zur Sicherheitsüberprüfung nach dem SÜG
M-V.
Anhang 2 - Die umweltverträgliche Verwertung von Alttechnik erfolgt in
einem nach DIN ISO 9001 (oder höherwertig) zertifizierten
Recyclingcenter.
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
Los 1 bis Los 4
Ausführungsbedingungen (Anlage 8 zum Vertrag)
Punkt 1 - Erklärung nach § 9 Abs. 4 bis 6 VgG M-V zum Mindestlohn
Punkt 2 - Erklärung zur Einhaltung der ILO-Kernarbeitsnormen
Punkt 3 - Eigenerklärung zum Nichtvorliegen Russlandbezug
Abschnitt IV: Verfahren
IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen
Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit einem einzigen Wirtschaftsteilnehmer
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 21/04/2023
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur
Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge
eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Das Angebot muss gültig bleiben bis: 11/08/2023
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 21/04/2023
Ortszeit: 13:00
Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:
entfällt
Abschnitt VI: Weitere Angaben
VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
Aufträge werden elektronisch erteilt
Die elektronische Rechnungsstellung wird akzeptiert
Die Zahlung erfolgt elektronisch
VI.3)Zusätzliche Angaben:
Los 1 bis Los 4
Anhang 5 Punkt 1 - Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach §§ 123, 124
GWB
Anhang 5 Punkt 2 - Erklärung zur Selbstreinigung gemäß § 125 GWB
Angabe, ob die Angebotsabgabe als Bietergemeinschaft erfolgt (Anhang 1
Punkt 4) nebst einschlägigen Anforderungen/Unterlagen nach Punkt 2.9
der Bewerbungsbedingungen,
Anhang 2 Punkt 4 - Verpflichtungserklärung Unterauftragnehmer - falls
zutreffend, nebst einschlägigen Anforderungen/Unterlagen nach Punkt
2.10 der Bewerbungsbedingungen (nach Aufforderung durch die
Vergabestelle)
Anhang 2 Punkt 2 - Verpflichtungserklärung zur Eignungsleihe - falls
zutreffend,
Anhang 2 Punkt 3 - Angaben zum eignungsleihenden Unternehmen - falls
zutreffend,
Anhang 2 Punkt 5 - Patronatserklärung - falls zutreffend,
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Offizielle Bezeichnung: Vergabekammern bei dem Ministerium für
Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit
Postanschrift: Johannes-Stelling-Straße 14
Ort: Schwerin
Postleitzahl: 19053
Land: Deutschland
E-Mail: [10]vergabekammer@wm.mv-regierung.de
Telefon: +49 385588-15164
Fax: +49 385588485-15817
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:
Innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des
Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, kann ein
Nachprüfverfahren bei der Vergabekammer beantragt werden (§ 160 Abs. 3
Nr. 4 GWB).
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
13/03/2023
References
6. mailto:b.breuel@dvz-mv.de?subject=TED
7. http://www.dvz-mv.de/
8. https://www.vergabemarktplatz-mv.de/NetServer/TenderingProcedureDetails?function=_Details&TenderOID=54321-Tender-186d9d1342d-6
83bb23268f43936
9. http://www.vergabemarktplatz-mv.de/
10. mailto:vergabekammer@wm.mv-regierung.de?subject=TED
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